Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.10.2012 21:50
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Mausi88:

Besser in dem Alter tragen als mit 4 oder 5 im Kinderwagen hocken noch.

und den Schnuller + Saugerflasche nicht zu vergessen


Oh ja, das hab ich ausgeblendet gehabt.^^
22.10.2012 21:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

kinder sagen ja bekanntlich immer die wahrheit
Inara sagt zu jedem kind egal wie alt in einem kinderwagen oder buggy "baby!baby!" zu den kindern in tuch/trage sagt sie "Eiiii" das selbe sagt sie auch zu allen kuscheltieren

"Eiii" ist dann sowas wie "kuscheln/streicheln/liebhaben"?
Wir waren letztens bei Mäcces und beim Rausgehen haut Flohsack so raus "Guck mal, Mama! Da ist ein dicker Mann." während wir an selbigem und seinen Freunden vorbeigehen. Die haben zwar alle gelacht, aber peinlich war das...


Tjaaaa, wenns stimmt.^^
Niji
32921 Beiträge
22.10.2012 21:50
ja genau ei is kuscheln streicheln lieb haben.
am anfang waren auch puppen Eii, jetzt ist es "Ei Ei baby" also streicheln baby.
das liegt aber denk ich daran, dass der puppen tai noch nich fertig is udn dioe puppe immer in den buggy kommt
Halessia
4118 Beiträge
22.10.2012 22:36
Wollte nur kurz berichten, dass inzwischen mein Hoppediz Fleeceanzug in Größe 56/62 angekommen ist. Und ja, was soll ich sagen, er ist riesig!!!
Da passt sie den Winter über definitiv rein.
Aber ganz schön doof, wenn jemand das nicht weiß...
sTanja
16922 Beiträge
22.10.2012 22:41
Zitat von NähNaNi:

Zitat von sTanja:

Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Weil sich sonst vermutlich keiner mit mir freut: Ich hab gestern auf nem Babybasar ein Indio azurblau geschnappt


Ja Glückskind

Und von dem hätt ich gern mal n Bild gesehen


Ich mach morgen mal eins bei schönem Licht. Ich mag die Farbe sehr, so ein schönes verwaschenes Jeansblau eher.
Eigentlich dachte ich, wenns viel wert ist, zieht es weiter, aber da es "nur" ein normales Schnäppchen war, darf es wohl bleiben.

Hallo Tanja trägst du deinen Knirps noch öfter? Ich trau mich Joshi nicht mehr öffentlich zu tragen de Leute gaffen so blöd, als wäre es ABNORMAL einen 20Monate alten Jungen noch zu tragen
*
Letztens war Joshi krank und ich nahm ihn ins TT... bin dann hoch zur Oma und da war auch meine Schwägerin und die finden es unpassend und überhaupt doof zu tragen


Ja, ich geh so mit ihm einkaufen oder spazieren. Wenn er Lust hat, läuft er nen Teil, und wenn er nicht mehr mag, mint er ins Tuch. Aber hier finden das alle okay, nur gaaanz vereinzelt kommt mal was von zu schwer, oder Du müsst doch mal laufen. Die kriegen aber ihr Fett weg dann. Trau Dich doch ruhig
Mari-07
7529 Beiträge
22.10.2012 23:40
Zitat von sTanja:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von sTanja:

Zitat von Tanne85:

...


Ich mach morgen mal eins bei schönem Licht. Ich mag die Farbe sehr, so ein schönes verwaschenes Jeansblau eher.
Eigentlich dachte ich, wenns viel wert ist, zieht es weiter, aber da es "nur" ein normales Schnäppchen war, darf es wohl bleiben.

Hallo Tanja trägst du deinen Knirps noch öfter? Ich trau mich Joshi nicht mehr öffentlich zu tragen de Leute gaffen so blöd, als wäre es ABNORMAL einen 20Monate alten Jungen noch zu tragen
*
Letztens war Joshi krank und ich nahm ihn ins TT... bin dann hoch zur Oma und da war auch meine Schwägerin und die finden es unpassend und überhaupt doof zu tragen


Ja, ich geh so mit ihm einkaufen oder spazieren. Wenn er Lust hat, läuft er nen Teil, und wenn er nicht mehr mag, mint er ins Tuch. Aber hier finden das alle okay, nur gaaanz vereinzelt kommt mal was von zu schwer, oder Du müsst doch mal laufen. Die kriegen aber ihr Fett weg dann. Trau Dich doch ruhig
wie?
NähNaNi
9210 Beiträge
22.10.2012 23:44
Zitat von Mari-07:

Zitat von sTanja:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von sTanja:

...

Hallo Tanja trägst du deinen Knirps noch öfter? Ich trau mich Joshi nicht mehr öffentlich zu tragen de Leute gaffen so blöd, als wäre es ABNORMAL einen 20Monate alten Jungen noch zu tragen
*
Letztens war Joshi krank und ich nahm ihn ins TT... bin dann hoch zur Oma und da war auch meine Schwägerin und die finden es unpassend und überhaupt doof zu tragen


Ja, ich geh so mit ihm einkaufen oder spazieren. Wenn er Lust hat, läuft er nen Teil, und wenn er nicht mehr mag, mint er ins Tuch. Aber hier finden das alle okay, nur gaaanz vereinzelt kommt mal was von zu schwer, oder Du müsst doch mal laufen. Die kriegen aber ihr Fett weg dann. Trau Dich doch ruhig
wie?

Mari-07
7529 Beiträge
22.10.2012 23:54
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Mari-07:

Zitat von sTanja:

Zitat von NähNaNi:

...


Ja, ich geh so mit ihm einkaufen oder spazieren. Wenn er Lust hat, läuft er nen Teil, und wenn er nicht mehr mag, mint er ins Tuch. Aber hier finden das alle okay, nur gaaanz vereinzelt kommt mal was von zu schwer, oder Du müsst doch mal laufen. Die kriegen aber ihr Fett weg dann. Trau Dich doch ruhig
wie?


Na das interessiert mich wirklich
könnt man sich dann vllt sogar ne Scheibe von abschneiden
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2012 07:12
Zitat von Mausi88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

kinder sagen ja bekanntlich immer die wahrheit
Inara sagt zu jedem kind egal wie alt in einem kinderwagen oder buggy "baby!baby!" zu den kindern in tuch/trage sagt sie "Eiiii" das selbe sagt sie auch zu allen kuscheltieren

"Eiii" ist dann sowas wie "kuscheln/streicheln/liebhaben"?
Wir waren letztens bei Mäcces und beim Rausgehen haut Flohsack so raus "Guck mal, Mama! Da ist ein dicker Mann." während wir an selbigem und seinen Freunden vorbeigehen. Die haben zwar alle gelacht, aber peinlich war das...


Tjaaaa, wenns stimmt.^^

Das war der Grund, warum ich seine Aussage einfach ohne ein Wort stehen gelassen habe. "Der ist doch nicht dick." wäre eine wirkliche Lüge gewesen. Dick ist ja eben nur eine relative Ansicht und 150kg zu Papas 85kg sind nunmal dann dick. Also geht schonmal nicht, die Aussage zu verneinen.
Bejaen wollte ich aber auch nicht. Ich denke, auf offensichtlich negative Sachen wird niemand gern angesprochen, weil es sicher nicht das erste Mal für ihn ist, dass man ihn dick nennt. Von Kindern kann man sowas irgendwie noch vertragen.
Und für Erklärungen a la "Wenn du das so siehst, wird das für dich stimmen. Trotzdem hören es manche Menschen nicht so gern, wenn man sie als dick bezeichnet." ist er zu jung.
Battrina
485 Beiträge
23.10.2012 08:28
Hallo liebe Tragemamas
Ich möchte mir einen Sling kaufen!
Da ihr ja die Experten seid hab ich gedacht ich frag mal ob ihr mir einen empfehlen könnt?
23.10.2012 08:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

kinder sagen ja bekanntlich immer die wahrheit
Inara sagt zu jedem kind egal wie alt in einem kinderwagen oder buggy "baby!baby!" zu den kindern in tuch/trage sagt sie "Eiiii" das selbe sagt sie auch zu allen kuscheltieren

"Eiii" ist dann sowas wie "kuscheln/streicheln/liebhaben"?
Wir waren letztens bei Mäcces und beim Rausgehen haut Flohsack so raus "Guck mal, Mama! Da ist ein dicker Mann." während wir an selbigem und seinen Freunden vorbeigehen. Die haben zwar alle gelacht, aber peinlich war das...


Tjaaaa, wenns stimmt.^^

Das war der Grund, warum ich seine Aussage einfach ohne ein Wort stehen gelassen habe. "Der ist doch nicht dick." wäre eine wirkliche Lüge gewesen. Dick ist ja eben nur eine relative Ansicht und 150kg zu Papas 85kg sind nunmal dann dick. Also geht schonmal nicht, die Aussage zu verneinen.
Bejaen wollte ich aber auch nicht. Ich denke, auf offensichtlich negative Sachen wird niemand gern angesprochen, weil es sicher nicht das erste Mal für ihn ist, dass man ihn dick nennt. Von Kindern kann man sowas irgendwie noch vertragen.
Und für Erklärungen a la "Wenn du das so siehst, wird das für dich stimmen. Trotzdem hören es manche Menschen nicht so gern, wenn man sie als dick bezeichnet." ist er zu jung.


Ja, eben, ich hätts wohl auch so stehen lassen.^^
Niji
32921 Beiträge
23.10.2012 08:35
Zitat von Battrina:

Hallo liebe Tragemamas
Ich möchte mir einen Sling kaufen!
Da ihr ja die Experten seid hab ich gedacht ich frag mal ob ihr mir einen empfehlen könnt?



es gibt welche direkt von den herstellern (hoppediz, didymos, kokadi und girasol von anderen weiss ich das gerade nicht)

die gravierenden unterschiede sind die ringgrößen, größere ringe bedeuten mehr komfort beim einfädeln und festziehen. aus metall sollten sie auch sein.
ansonsten gibt es dne unterschied zwischen gerafften und gefalteten slings. die meisten tragen lieber gerafft.
ja und ansonsten such dir einfach eienn aus, der schick is
ach ja die länge muss natürlich noch passen. ich habs blöd gefudnen, wenn zu viel rumgebaumelt ist
Battrina
485 Beiträge
23.10.2012 09:28
Zitat von Niji:

Zitat von Battrina:

Hallo liebe Tragemamas
Ich möchte mir einen Sling kaufen!
Da ihr ja die Experten seid hab ich gedacht ich frag mal ob ihr mir einen empfehlen könnt?



es gibt welche direkt von den herstellern (hoppediz, didymos, kokadi und girasol von anderen weiss ich das gerade nicht)

die gravierenden unterschiede sind die ringgrößen, größere ringe bedeuten mehr komfort beim einfädeln und festziehen. aus metall sollten sie auch sein.
ansonsten gibt es dne unterschied zwischen gerafften und gefalteten slings. die meisten tragen lieber gerafft.
ja und ansonsten such dir einfach eienn aus, der schick is
ach ja die länge muss natürlich noch passen. ich habs blöd gefudnen, wenn zu viel rumgebaumelt ist


Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin 1,65 groß und trage 38/40. ich möchte auch nicht dass da viel rumhängt welche Länge ist da zu empfehlen?
Murmelbahn
1692 Beiträge
23.10.2012 09:44
Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Kokadi-TT bekommen.

Nun habe ich aber bei Facebook irgendwas von Lieferschwierigkeiten oder so gelesen. Ist es immer so, dass man bei Kokadi lange warten muss, oder nur bei Sondermodellen?
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2012 09:49
Zitat von emmakarlotta:

Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Kokadi-TT bekommen.

Nun habe ich aber bei Facebook irgendwas von Lieferschwierigkeiten oder so gelesen. Ist es immer so, dass man bei Kokadi lange warten muss, oder nur bei Sondermodellen?


Also angekündigt wurde, dass ab Oktober das Standi-Sortiment (was auf deren Website zu sehen ist) lieferbar sein soll

Dem ist aber nicht so...bisher ist nix lieferbar.
Iwann im Okt soll es einen Teil des Standi-Sortiments geben und der Rest kommt im nä Jahr dann.

Also im Mom bleibt einem nur der Gebraucht-Markt.
Oder neue SoMo, die innerhalb von 3 Min ausverkauft sind und mit der Gefahr, dass man eines ergattern konnte, dies aber innerhalb der kommenden vier Tage evtl auch wieder storniert wird

Alles also ähnlich eines Glückspiels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt