Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
20.10.2012 17:50
Ich finde es eh "erstaunlich", dass man das Läppchen überhaupt Neugeboreneneinsatz nennen darf
20.10.2012 17:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Hope2012:

Hallo liebe Tragemamas,

ich habe mal eine Frage an Euch... Nach langem hin und her bin ich am überlegen ob ich mir nicht auch was zum tragen hole... War nie der Fan davon, aber ich denke es würde meiner kleinen gut tun und mir einiges erleichtern

Jetzt meien Frage: Welcher ist besser der Manduca oder der Bondolino??? Beide wurden mir vorgestellt, von den Hebis wurde mir der Manduca merh empfohlen, was sagt ihr dazu?

VIelen Dank
für das Alter deiner kleinen, den bondo...
Manduca empfielt sich erst ab Sitzalter.
Beim Bondo könnte es aber sein das du ihn noch abbinden musst, da der steg zu breit sein wird...
^

ok danke. wir haben so nen pflegekurs gemacht und da wurde uns der manduca vorgestellt und da hieß es das der so gut für die ganz kleinen ist weil es in dem ding noch ne tasche gibt wo eben die ganz kleinen eingepackt werden können und somit das nicht schädlich für die hüften ist... alles sehr verwirrend... werde mir den mal im laden anschauen...

Gerade der Neugeboreneneinsatz, der dir angespriesen wurde, ist das größte Manko an der Manduca. Dadurch entsteht nämlich viel Druck auf Fuß- und Kniegelenke. Darüber hinaus sind die Kleinen da drin überspreizt, was die Hüfte in der Regel nicht so dankbar hinnimmt. Weiteres Problem ist, dass die Manduca Druck auf den Rücken des Kindes ausübt und ihn platt drückt.


Ah ja gibt es noch einenanderen den ihr mir empfehlen könnt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.10.2012 18:37
Zitat von Hope2012:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Mari-07:

...
^

ok danke. wir haben so nen pflegekurs gemacht und da wurde uns der manduca vorgestellt und da hieß es das der so gut für die ganz kleinen ist weil es in dem ding noch ne tasche gibt wo eben die ganz kleinen eingepackt werden können und somit das nicht schädlich für die hüften ist... alles sehr verwirrend... werde mir den mal im laden anschauen...

Gerade der Neugeboreneneinsatz, der dir angespriesen wurde, ist das größte Manko an der Manduca. Dadurch entsteht nämlich viel Druck auf Fuß- und Kniegelenke. Darüber hinaus sind die Kleinen da drin überspreizt, was die Hüfte in der Regel nicht so dankbar hinnimmt. Weiteres Problem ist, dass die Manduca Druck auf den Rücken des Kindes ausübt und ihn platt drückt.


Ah ja gibt es noch einenanderen den ihr mir empfehlen könnt?

Tragetuch, Bondolino, MySol, Hop-Tye, DidyTai zum Beispiel.
Melli226
6871 Beiträge
20.10.2012 19:15
Und was haltet ihr von der emei?
Mein Bondo kommt nicht an Land und da Mika jetzt schon so groß ist, wurde mir vom Bondo abgeraten weil ich ihn dann nicht wirklich mehr lange nutzen kann schnief und ich habe mich soooo sehr in den Chicago verliebt.
Jetzt liebäugel ich mit der emei
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.10.2012 20:09
Zitat von Melli226:

Und was haltet ihr von der emei?
Mein Bondo kommt nicht an Land und da Mika jetzt schon so groß ist, wurde mir vom Bondo abgeraten weil ich ihn dann nicht wirklich mehr lange nutzen kann schnief und ich habe mich soooo sehr in den Chicago verliebt.
Jetzt liebäugel ich mit der emei

Hä? Ich könnte den Flohsack jetzt immer noch im Bondo tragen.
Melli226
6871 Beiträge
20.10.2012 20:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Melli226:

Und was haltet ihr von der emei?
Mein Bondo kommt nicht an Land und da Mika jetzt schon so groß ist, wurde mir vom Bondo abgeraten weil ich ihn dann nicht wirklich mehr lange nutzen kann schnief und ich habe mich soooo sehr in den Chicago verliebt.
Jetzt liebäugel ich mit der emei

Hä? Ich könnte den Flohsack jetzt immer noch im Bondo tragen.

Ist richtig, nur er ist ziemlich lang und wenn er einschläft, würde sein Köpfchen nimmer richtig gehalten. So hat sie mir das erklärt
20.10.2012 20:13
Zitat von Melli226:

Und was haltet ihr von der emei?
Mein Bondo kommt nicht an Land und da Mika jetzt schon so groß ist, wurde mir vom Bondo abgeraten weil ich ihn dann nicht wirklich mehr lange nutzen kann schnief und ich habe mich soooo sehr in den Chicago verliebt.
Jetzt liebäugel ich mit der emei


Emei super ab Größe 62 bis 68 sowas.
Lsd_alice
2632 Beiträge
20.10.2012 20:22
Zitat von Melli226:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Melli226:

Und was haltet ihr von der emei?
Mein Bondo kommt nicht an Land und da Mika jetzt schon so groß ist, wurde mir vom Bondo abgeraten weil ich ihn dann nicht wirklich mehr lange nutzen kann schnief und ich habe mich soooo sehr in den Chicago verliebt.
Jetzt liebäugel ich mit der emei

Hä? Ich könnte den Flohsack jetzt immer noch im Bondo tragen.

Ist richtig, nur er ist ziemlich lang und wenn er einschläft, würde sein Köpfchen nimmer richtig gehalten. So hat sie mir das erklärt
Darf ich fragen , wie groß er ist ?
Melli226
6871 Beiträge
20.10.2012 20:59
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Melli226:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Melli226:

Und was haltet ihr von der emei?
Mein Bondo kommt nicht an Land und da Mika jetzt schon so groß ist, wurde mir vom Bondo abgeraten weil ich ihn dann nicht wirklich mehr lange nutzen kann schnief und ich habe mich soooo sehr in den Chicago verliebt.
Jetzt liebäugel ich mit der emei

Hä? Ich könnte den Flohsack jetzt immer noch im Bondo tragen.

Ist richtig, nur er ist ziemlich lang und wenn er einschläft, würde sein Köpfchen nimmer richtig gehalten. So hat sie mir das erklärt
Darf ich fragen , wie groß er ist ?

Aber klar, er hat Oberteile in 68 und Hosen + Schlafis brauchen wir schon 74.
Im ganzen weiß ich gerade nicht, aber kann ihn morgen mal messen
kleenemanu
2448 Beiträge
20.10.2012 21:05
Zitat von Azala:

Also ich würde einfach mal auf so ne Phase tippen.. die geben sich oft schnell wieder =)
Trägst du denn vorne oder auf dem Rücken?

ich habe ihn bisher immer vorn getragen und einmal auf dem rücken versucht, da hat er aber auch so gebrüllt
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2012 21:27
Ich weiß ich wiederhole mich aber meine Tochter trägt 86/92 und im Bondo tragen ist kein Thema.

Klar der Steg ist nicht mehr zu 100% passend aber auch nicht besorgniserregend zu schmal.

Das Rückenteil ist ja durch die Kopfstütze variierbar...und die großen haben die arme meist eh draußen, dann passt das rückenteil ab gr 80..ca...perfekt (für arme raus).
Niji
32921 Beiträge
20.10.2012 21:30
Zitat von Azala:

Ich finde es eh "erstaunlich", dass man das Läppchen überhaupt Neugeboreneneinsatz nennen darf


ich hab ammontag aus reiner not an de rfraumeien nichte in dem neugeborenending getragen. sie ist 63cm groß aktuell.
ich hatte leider für ina nur die manduca mit weilwir hingelaufen sidn.quasi als backup trage
naja und da mein schwager udn familie am umziehen udn renovieren is udnd ie oma auf mini mini aufpasst musste ich ihr die kleien dann mal abnehmen und mit ihr rumlaufen.
um dann wenigstens noch wa shelfenb zu können hab ich das mal ausprobiert.
UND ich fands grauenhaft unbequem.
ihre beinchen waren allerdings nicht in de rmanduca
die hat sie wehement rausgezappelt, sodass sie eigentlich ganz ok angehockt in dem lappen hing und die füße seitlich rausschauten am normalen steg (kluges kind) .
naja also ich finds wirklich auch anch testen noch ungeeigneter füpr die minis.
aber in dem moment hat es allen anwesenden die nerven gerettet besser als sie meckernd liegenlassen allemal!

heut hatte ich meienn selbstgenähten tai mit und sie passt jetzt endlich rein fazit für unser 2tes irgendwann: der passt ab 62
Melli226
6871 Beiträge
20.10.2012 21:32
Oki
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch ziemlich lange auf den Bondo Chicago warten müsste (wohl noch 8 Wochen wegen Lieferschwierigkeiten) und da hatte sie mir die emei angeboten. Da diese schneller lieferbar wäre
Niji
32921 Beiträge
20.10.2012 21:34
dann nimm sie doch erstmal udn teste wie du klarkommst.
ich habs bis jetz so gesehen, dass die zwerge auch mit 86 noch in den bondo passen.
bei de remei weis sich dann aber nich wie die aufm rücken passt. bondo is ja da zum binden. wenn du klein und zierlich bist is das dann kein problem. bei de remei könnten dann aber die träger zu lang sein
Melli226
6871 Beiträge
20.10.2012 21:36
Zitat von Niji:

dann nimm sie doch erstmal udn teste wie du klarkommst.
ich habs bis jetz so gesehen, dass die zwerge auch mit 86 noch in den bondo passen.
bei de remei weis sich dann aber nich wie die aufm rücken passt. bondo is ja da zum binden. wenn du klein und zierlich bist is das dann kein problem. bei de remei könnten dann aber die träger zu lang sein

Trage 36/38 und bin 1,58 winzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt