Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
20.10.2012 21:48
Hmmm.. da könnte auch ein Slim-Fit Bondo interessant sein.. aber den gibbet nicht als Chicago...
Erik hatte ich auch ab und an noch mit seinen 92cm im Bondolino, aber aktuell ist der verliehen. Wie es schon geschrieben wurde.. Das RT ist zwar nicht sonderlich lang, wenn die Kopfstütze unten ist, aber grad bei den bewegungsfreudigeren Arme-raus-Traglingen ist das eigentlich sehr praktisch.
Melli226
6871 Beiträge
20.10.2012 22:15
Zitat von Azala:

Hmmm.. da könnte auch ein Slim-Fit Bondo interessant sein.. aber den gibbet nicht als Chicago...
Erik hatte ich auch ab und an noch mit seinen 92cm im Bondolino, aber aktuell ist der verliehen. Wie es schon geschrieben wurde.. Das RT ist zwar nicht sonderlich lang, wenn die Kopfstütze unten ist, aber grad bei den bewegungsfreudigeren Arme-raus-Traglingen ist das eigentlich sehr praktisch.

Ich würde den Bondo nur wegen dem Chicago kaufen, denn ich hab auch noch nen Ergo hier, aber damit muss ich ja noch ein bissel warten...
Azala
8635 Beiträge
20.10.2012 22:23
Na ja.. ausprobieren.. nicht jede Trage passt jedem Träger gleich gut. Manche klagen bloß über die breiten Träger des Bondo.
In den Kleinanzeigen ist ja auch von vorgestern ein Chicago drin..
anakey
6743 Beiträge
21.10.2012 18:44
Zitat von Tanne85:

Ich weiß ich wiederhole mich aber meine Tochter trägt 86/92 und im Bondo tragen ist kein Thema.

Klar der Steg ist nicht mehr zu 100% passend aber auch nicht besorgniserregend zu schmal.

Das Rückenteil ist ja durch die Kopfstütze variierbar...und die großen haben die arme meist eh draußen, dann passt das rückenteil ab gr 80..ca...perfekt (für arme raus).

wir haben die "kapuze" festgemacht mit den Knöpfen (oder wie auch immer die Dinger heißen)...so kann der Kopf dann auch nicht nach hinten fallen.
und Kevin trägt auch fast schon ne 80.
wenn ich mich vorbeugen muss, dann klemm ich seinen kopf quasi mit meinem Kinn fest, damit er nicht nach hinten kippt.
(das stört mich gewaltig am Bondo-das der Kopf nicht so fest gehalten wird..aber TH halt)
Tanne85
17149 Beiträge
21.10.2012 19:04
Zum Thema Bondo:

Weil mein Mann Laya eh gerade "in Entspannung" trägt, habe ich mal eben ein paar anschauliche Bilder gemacht

- Laya trägt 86/92
-der Kopf immer noch gestützt, wenn gewollt
- mit Stegerweiterung minimal zu klein


schlafregenwurm
1051 Beiträge
21.10.2012 21:14
huhu
ich mochte mir auch ein tragetuch zulegen, hab mir schon eins von didimos ausgesucht, nur welche größe brauch ich ???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.10.2012 21:21
Zitat von schlafregenwurm:

huhu
ich mochte mir auch ein tragetuch zulegen, hab mir schon eins von didimos ausgesucht, nur welche größe brauch ich ???

Schau mal hier:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
Welche Konfektionsgröße hast du denn?
schlafregenwurm
1051 Beiträge
21.10.2012 21:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schlafregenwurm:

huhu
ich mochte mir auch ein tragetuch zulegen, hab mir schon eins von didimos ausgesucht, nur welche größe brauch ich ???

Schau mal hier:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
Welche Konfektionsgröße hast du denn?

so größe m habe ich danke ich schau gleich mal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.10.2012 21:40
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schlafregenwurm:

huhu
ich mochte mir auch ein tragetuch zulegen, hab mir schon eins von didimos ausgesucht, nur welche größe brauch ich ???

Schau mal hier:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
Welche Konfektionsgröße hast du denn?

so größe m habe ich danke ich schau gleich mal

Dann wird's wohl ein 6er Tuch werden.
Azala
8635 Beiträge
21.10.2012 21:43
Oder ein 4er
schlafregenwurm
1051 Beiträge
21.10.2012 21:44
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schlafregenwurm:

huhu
ich mochte mir auch ein tragetuch zulegen, hab mir schon eins von didimos ausgesucht, nur welche größe brauch ich ???

Schau mal hier:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
Welche Konfektionsgröße hast du denn?

so größe m habe ich danke ich schau gleich mal

Dann wird's wohl ein 6er Tuch werden.

hab gesehn das man son tuch auch ausleihn kann, hab das nun mal gemacht, in größe 5 weil mein freund soll ja auch tragen und der hat größe s
ma sehn....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
21.10.2012 22:06
http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen-vergle ich/chicco-go-babytrage-informationen-und-beratung -babytragen-vergleich.php
***

geht der Link... ? auf nem Babybasar hab ich ne Mami gesehen, die so getragen hat (bei ihr hing die maus sogar noch ein stück tiefer)... und das kreuz bei den trägern, was normalerweise auf dem Rücken zur entlastung ist, hatte sie auf ihrer brust gekreuzt...

der titel dieser o.g. website ist auch ein witz...

***
Hab aber auch 2 Manducas 2 Bondos und 1 Mami mit Sling und 1 mit nem Tragetuch gesehen... Sehe generell viele Tragemamis im moment... wird wieder modern glaube ich... Ich hoffe ich darf auch irgendwann mal, noch nen kleinen Tragling mit mir rumschleppen...
Mullemaus83
2093 Beiträge
22.10.2012 07:43
Wir waren Samstag shoppen und haben unzählige Tragemamis und Tragepapis gesehen!
Entweder mit Manduca aufm Rücken oder im Tuch vorne.
Kein einziger BB weit und breit.
Meine Hebamme haben wir auch getroffen, die ihren Sohn (17 Mon.) auf dem Arm schleppte und jammerte:" Hätte ich bloß den Bondolino mitgenommen!"
Mullemaus83
2093 Beiträge
22.10.2012 07:49
Was kann ich tun, damit der MySol nicht völlig ausbleicht?

Wir haben ihn jetzt seit Ende August und die schwarze Seite ist jetzt schon eher grau. Die Rote ist nach wie vor total schön (die tragen wir allerdings bevorzugt innen). Anfangs musste ich ihn 1x diem Woche waschen, weil die Kröte ihn ordentlich vollgespuckt hat, das passiert inzwischen aber eher sehr selten...
*
Gestern hab ich es das erste Mal geschafft im Bondo zu stillen in der völlig überfüllten Fussgängerzone. Bin so stolz auf mich. Im MySol ging das schon immer gut, aber unser Bondo (Popeline) gibt nicht so schön nach.
kruemel2011
5828 Beiträge
22.10.2012 15:54
hab mir von kumja die jackenerweiterung bestellt weiß jemand wie lang das dauert bis die da is????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt