Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
23.10.2012 20:49
ja wir gehen auf die messe nach münchen wir fahren in der früh gleich runter ich freu mich schon ewig darauf.

ja mein kinderarzt meinte das der manduca nicht gut für die hüfte wäre und sie eben nicht richtig sitzen kann das wäre auch im tragetuch nicht besser.
Niji
32929 Beiträge
23.10.2012 20:53
Zitat von StolzeMami06:

ja wir gehen auf die messe nach münchen wir fahren in der früh gleich runter ich freu mich schon ewig darauf.

ja mein kinderarzt meinte das der manduca nicht gut für die hüfte wäre und sie eben nicht richtig sitzen kann das wäre auch im tragetuch nicht besser.

kinderärzte haben leide rkeine spezielle ausbildung wa sdas angeht. sie haben irgendwann im studium wenn sie in de rvorlesung anwesend waren mal was über die korrekte haltung gehört. aber wer weiss nach welchem buch und zu welcher zeit dsa war. udn welche theorien dann gerade aktuell waren.

mit de rmanduca hat er aber in gewissem maße recht. die ist erst ab sitzalter geeignet.
wenn man das tuch richtig bindet ist es kein problem und trägt sogar zur hüftreifung bei.
wir mussten nach der hüftsono zum orthopäden udn der hat sich gefreut wie bolle, dass wir mit tuch da waren und als er dnan noch die breitwickelnden stoffwindeln gesehen hat meinte er das wird auch so wir müssen da nix weiter machen.
er hatte auch so ein plakat wo draufstand "richtig tragen" und noch irgendwie bilder waren jedenfalls war da der bb durchgestrchen
jasmin81
1526 Beiträge
23.10.2012 21:59
Scheinbar hab ich es geschafft hier im Dorf noch eine andere Mama zum Tragen zu inspirieren (ich komm mir hier immer vor wie ein Alien mit Baby auf dem Rücken).

Leider trägt sie den 4 Wochen alten Wurm mit einer C*bex-Trage. Hat mich heute dann auch angesprochen, ob ich sie ihr mal richtig einstellen kann. Ich hab es mit einem zaghaften "Ich glaube er sitzt da nicht so gut drin" versucht, aber sie meinte die Trage passt ab 3,5 kg. Naja, ich hab alles gut festgezogen und ich fand es jetzt nicht soo schlimm, zumindest der schmale Steg hat für das Mini-Baby gut gepasst zum Anhocken... AAAAber wie sprech ich das ganze jetzt nochmal an ohne ihr auf den Schlips zu treten?

Finde es ja super, dass sie trägt und möchte sie nicht verunsichern.
-Lissi-
5622 Beiträge
23.10.2012 22:45
Zitat von StolzeMami06:

Hab auch schon überlegt hin zu gehen. Warst du schon mal dort?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.10.2012 07:00
Zitat von jasmin81:

Scheinbar hab ich es geschafft hier im Dorf noch eine andere Mama zum Tragen zu inspirieren (ich komm mir hier immer vor wie ein Alien mit Baby auf dem Rücken).

Leider trägt sie den 4 Wochen alten Wurm mit einer C*bex-Trage. Hat mich heute dann auch angesprochen, ob ich sie ihr mal richtig einstellen kann. Ich hab es mit einem zaghaften "Ich glaube er sitzt da nicht so gut drin" versucht, aber sie meinte die Trage passt ab 3,5 kg. Naja, ich hab alles gut festgezogen und ich fand es jetzt nicht soo schlimm, zumindest der schmale Steg hat für das Mini-Baby gut gepasst zum Anhocken... AAAAber wie sprech ich das ganze jetzt nochmal an ohne ihr auf den Schlips zu treten?

Finde es ja super, dass sie trägt und möchte sie nicht verunsichern.

Ich hätte gleich nach dem Festziehen gesagt, dass du nicht denkst, dass das Baby noch lange gut angehockt sein wird bei dem schmalen Steg. Und ich hätte ihr leihweise mal eine gute Trage angeboten (falls du hast).
StolzeMami06
6274 Beiträge
24.10.2012 08:40
ich war noch nie dort ich wollte da aber immer schwanger schonmal hin und mein mann auch jetzt wo das 2te wunschkind unterwegs ist.

vieleicht bekomme ich meinen mann auch noch zum tragetuch tragen hin

was ist jetzt besser storchenwiege dymios glaube ich heißt es oder hoppedizz
Traenenfluch
599 Beiträge
24.10.2012 09:15
babymesse in münchen kann ich nur empfehlen...
grade für neumamas.... dort gibts fläschen und schnuller zum spottpreis...
genauso sind die damen vom tragenetzwert da... und viele viele andere firmen... (tüten mitnehmen es gibt viele geschenke)

ich werd auch am sonntag gehen...
Traenenfluch
599 Beiträge
24.10.2012 09:16
Zitat von Traenenfluch:

babymesse in münchen kann ich nur empfehlen...
grade für neumamas.... dort gibts fläschen und schnuller zum spottpreis...
genauso sind die damen vom tragenetzwert da... und viele viele andere firmen... (tüten mitnehmen es gibt viele geschenke)
tipp von mir: auf der homepage kann man sich als besucher registrieren lassen und kriegt rabatt auf die eintrittskarte

ich werd auch am sonntag gehen...
StolzeMami06
6274 Beiträge
24.10.2012 09:16
ui hört sich gut an na,ja neu mama bin ich nicht ich habe ja schon einen tochter 2,5 aber die bleibt bei oma
StolzeMami06
6274 Beiträge
24.10.2012 09:17
ich habe noch vom rossmann einen gutschein für 2 mal eintritt nur 1 zahlen
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2012 10:06
ich brauchmal hilft bitte
hab bei ebay 2 hoppediz tragetücher ersteigert: Hoppediz Nairobi für 25,50 und Hoppediz "Das Leichte" maxi für 28,06.
die frau war trageberaterin udn löst nun ihren bestand auf (ichhoff es is keine vonhier lol) und ichhab nach tragengefragt, wennman shconmal dabei is
sie bot mir einen bondolino an für 40 euro und
eine manduca für 50 euro.
was davon ist besser, was kann man ab geburt nutzen, was kann man länger nutzen. und sind die preise ok?
24.10.2012 10:07
Zitat von butterfly1987w:

hab bei ebay 2 hoppediz tragetücher ersteigert: Hoppediz Nairobi für 25,50 und Hoppediz "Das Leichte" maxi für 28,06.
die frau war trageberaterin udn löst nun ihren bestand auf (ichhoff es is keine vonhier lol) und ichhab nach tragengefragt, wennman shconmal dabei is
was davon ist besser, was kann man ab geburt nutzen, was kann man länger nutzen. und sind die preise ok?

bondolino
und ich pers. finde 40€ nen guten preis
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2012 10:15

Beide Preise sind okay..es kommt eben auch auf das Modell an (hat es zb die Stegerweiterung beim Bondo und ist es das neueste Modell der Manduca??).

Ansonsten ist es wie bereits geschrieben...Manduca erst nutzen, wenn dein Kind sich allein hinsetzt.

Bondolino geht ab 3,5kg aber man muss meist den Steg noch etwas abbinden...das behindert aber nicht beim Tragen oder schränkt die Trageeigenschaften des Bondos ein

50€ für den Bondo, wenn es ein Modell mit Stegerweiterung ist und in einem Einwandfreien Zustand --> TOP
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2012 10:18
manduca fast neu meinte sie und bondo eines der ersten modelle, also wohl schon älter oder?
bei manduca meinte sie selber das es auch ab geburt is aber sie es ab 3 monate empfiehlt
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2012 10:23

manduca fast neu meinte sie und bondo eines der ersten modelle, also wohl schon älter oder?
bei manduca meinte sie selber das es auch ab geburt is aber sie es ab 3 monate empfiehlt

Trageberaterin ???

Hmmm, naja du weisst es ja besser

Eines der ersten Modelle des Bondos....ja, die haben leider keine Erweiterung und dann finde ich 50€ eig zu viel.

Manduca...wenn sie auch neu ist, heisst es nicht, dass es eines der neuen Modelle ist (eine new style).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt