Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2012 11:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von butterfly1987w:

manduca fast neu meinte sie und bondo eines der ersten modelle, also wohl schon älter oder?
bei manduca meinte sie selber das es auch ab geburt is aber sie es ab 3 monate empfiehlt


Trageberaterin ???

Hmmm, naja du weisst es ja besser

Eines der ersten Modelle des Bondos....ja, die haben leider keine Erweiterung und dann finde ich 50€ eig zu viel.

Manduca...wenn sie auch neu ist, heisst es nicht, dass es eines der neuen Modelle ist (eine new style).

naja is es denn wichtig obs ein neues modell is?
ja sie meinte sie sei trageberateringewesen und löst nun ihren bestand auf, warum?
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2012 11:20
Wichtig, weil du wissen wolltest, ob der Preis gerechtfertigt ist
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2012 11:44
Zitat von Tanne85:

Wichtig, weil du wissen wolltest, ob der Preis gerechtfertigt ist
stimmt lol
naja aber macht das denn so einen unterschied? von der qualität her müsste es ja dennoch gut sein oder?
Niji
32921 Beiträge
24.10.2012 12:32
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Tanne85:

Wichtig, weil du wissen wolltest, ob der Preis gerechtfertigt ist
stimmt lol
naja aber macht das denn so einen unterschied? von der qualität her müsste es ja dennoch gut sein oder?


ist trotzdem gut, aber eben nich so lange nutzbar wie der neue mit stegerweiterung
beim neuen modell kann man eben auf jeder seite nochmal nen paar cm ausklappen und somit passt er einfach länger.

der zweifel daran, dass sie trageberaterin ist kam auf, weil die manduca wirklich erst ab sitzalter zu empfehlen ist und nicht mit 3monaten oder gar ab geburt
Milchmaus
5178 Beiträge
24.10.2012 12:39
Zitat von Niji:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Tanne85:

Wichtig, weil du wissen wolltest, ob der Preis gerechtfertigt ist
stimmt lol
naja aber macht das denn so einen unterschied? von der qualität her müsste es ja dennoch gut sein oder?


ist trotzdem gut, aber eben nich so lange nutzbar wie der neue mit stegerweiterung
beim neuen modell kann man eben auf jeder seite nochmal nen paar cm ausklappen und somit passt er einfach länger.

der zweifel daran, dass sie trageberaterin ist kam auf, weil die manduca wirklich erst ab sitzalter zu empfehlen ist und nicht mit 3monaten oder gar ab geburt


Die TB, die mich besucht hat, war auch kein Glanzstück. Der traue ich auch zu, dass sie Manduca und Ergo für Neugeborene anpreist. Naja...der würd ich sogar zutrauen, BB's an die Mutter/den Vater zu bringen, wenn die Provision passt.

Gibt halt überall schwarze Schafe. Da freu ich mich um so mehr, dass ich mir hier im Forum so nette und kompetente Hilfe holen kann.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.10.2012 12:48
Zitat von Niji:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Tanne85:

Wichtig, weil du wissen wolltest, ob der Preis gerechtfertigt ist
stimmt lol
naja aber macht das denn so einen unterschied? von der qualität her müsste es ja dennoch gut sein oder?


ist trotzdem gut, aber eben nich so lange nutzbar wie der neue mit stegerweiterung
beim neuen modell kann man eben auf jeder seite nochmal nen paar cm ausklappen und somit passt er einfach länger.

der zweifel daran, dass sie trageberaterin ist kam auf, weil die manduca wirklich erst ab sitzalter zu empfehlen ist und nicht mit 3monaten oder gar ab geburt
achso, na das muss ner dummern wie mir doch gesagt werden

also sie meinte das es ab geburt verkauft wird oder so ähnlich, das sie es aber frühstens ab 3 monaten empfielt wenn die kopfkontrolle da is. aber danke euch. ich bin ja nich so informiert und freu mich über infos bevor ichs falsch mach
schlafregenwurm
1051 Beiträge
24.10.2012 13:04
huhu
so habs nun nochmal ausprobiert und ich denke jetzt is es besser oder? will ja nachher die erste draußenrunde drehen

er hängt da nur noch bissl schief weil der kleine mann da grad pennt

sTanja
16922 Beiträge
24.10.2012 13:05
Zitat von schlafregenwurm:

huhu
so vorhin kam mein tragetuch es is soooo cool ; das erste wickeln ging auch ganz gut dank der anleitung, nur wollt ich nun ma wissen obs auch wirklich richtig ist
ich zeig ma die bilder ^^



Hallo,
schönes Tuch
Aber fürs binden hätte ich noch ein paar Tipps:
Dein Baby sollte unbedingt aufrecht sein und nicht schief!
Alles muß noch etwas fester, damit es nicht zusammensackt oder schief rutscht.
Die Stränge, die Du hinten einmal verdreht hast...sieht zwar nett aus beim 2farbigen Tuch, aber tus nicht. So kannst Du nicht strähnchenweise festziehen.
Die Querbahn sollte einen schönen festen Beutel bilden, dann brauchst Du die seitlichen Bahnen auch nicht aufzufächern. Unaufgefächert macht eine schönere Haltung.
Den Kopf nicht unter den seitlichen Bahnen festklemmen, sondern die Querbahn hoch genug (Oberkante Ohr) ziehen und damit stützen.
Aber Übung macht den Meister
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2012 13:05
Zitat von schlafregenwurm:

huhu
so habs nun nochmal ausprobiert und ich denke jetzt is es besser oder? will ja nachher die erste draußenrunde drehen

er hängt da nur noch bissl schief weil der kleine mann da grad pennt


Sieht doch schon super aus....nur das Spucktuch bitte von außen in die Kopfkante einarbeiten (und auch nicht einrollen, sondern falten...weiß nicht wie du es gemacht hast..wollt es nur erwähnen.

Steht euch super, das Tuch!!
sTanja
16922 Beiträge
24.10.2012 13:18
Sieht schon viel besser aus, muß aber noch ein bissel fester, sonst hängt der kleine Mann ein bißchen an den Kniekehlen. Aber das wird noch
Hier wieder: Festziehen wird einfacher, wenn das Tuch nicht verdreht ist.
sTanja
16922 Beiträge
24.10.2012 13:18
Tanne??
Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2012 13:39
Zitat von sTanja:

Tanne??


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ????
24.10.2012 14:05
Zitat von StolzeMami06:

ich war noch nie dort ich wollte da aber immer schwanger schonmal hin und mein mann auch jetzt wo das 2te wunschkind unterwegs ist.

vieleicht bekomme ich meinen mann auch noch zum tragetuch tragen hin

was ist jetzt besser storchenwiege dymios glaube ich heißt es oder hoppedizz


Find Kokadi am schönsten , oder Natibaby.
Niji
32921 Beiträge
24.10.2012 14:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von StolzeMami06:

ich war noch nie dort ich wollte da aber immer schwanger schonmal hin und mein mann auch jetzt wo das 2te wunschkind unterwegs ist.

vieleicht bekomme ich meinen mann auch noch zum tragetuch tragen hin

was ist jetzt besser storchenwiege dymios glaube ich heißt es oder hoppedizz


Find Kokadi am schönsten , oder Natibaby.


besser is garnix. sind alle wirklich gut. dsa is dann absolute geschmackssache welches tuch einem gefällt. klar sollte es eventuell nicht zu dünn sein, sodass man auch schwerere kinder noch angenehm mal eben vorne tragen kann, aber verschiedene dicken hat man bei jedem hersteller
StolzeMami06
6274 Beiträge
24.10.2012 14:45
Hoppediez Tragetuch für 25 euro gebraucht meint ihr das ist ok?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt