Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NobodyMitBaby
2401 Beiträge
12.08.2012 09:14
sagt mal, wenn ihr bei der hüfttrage von "kippen" redet, was heißt das denn?
Niji
32929 Beiträge
12.08.2012 09:22
Zitat von NobodyMitBaby:

sagt mal, wenn ihr bei der hüfttrage von "kippen" redet, was heißt das denn?

das tuch einmal um die eigene achse drehen. also umkippen. so wie die träger beim känguruh
Azala
8635 Beiträge
12.08.2012 11:40
Also ich weiß ja nicht.. vielleicht hab ich einfach nicht ordentlich genug gebunden, aber die Hüftschlinge mit Ring fand ich - weder normal, noch gekippt - mit 13kg Tragling nicht sonderlich bequem. das festziehen durch den ring ist zwar an sich einfacher, aber auch beim ersten Straffen ne verdammt rutschige Angelegenheit, wenn man den "Zwerg" auf einem Arm stützt. War also ne dolle Friemelei, das mal gescheit festzubekommen.
Werde das Kippen nachher nochmal mit der normalen Hüftschlinge ausprobieren..

12.08.2012 13:20
hallo hab mal eine frage
ich hab mir mal die größen von den tragetüchern angeschaut und da brauch ich größe 7 oder 8. bei den slings habe ich gesehn, dass die längen viel kürzer sind...wie ist es denn da mit den größen?
grüße
Azala
8635 Beiträge
12.08.2012 13:39
Darf ich fragen, welche Konfektionsgröße du trägst?

Bei den Ring Slings ist dies auch entscheidend für die Länge..
Hier mal als grober Anhaltspunkt
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Groessenwahl-und-Faltung/
Shanise
6456 Beiträge
12.08.2012 13:47
Azala
Die Ringe sind zu tief... Deshalb ist es vermutlich ungequem...
Azala
8635 Beiträge
12.08.2012 13:49
Ja, das mit dem Ring hab ich auch gemerkt.. Aber es war echt fies festzuziehen, da das mit dem einen Ring ja so rutschig ist.
Bei nem leichten Tragling mag das vielleicht alles gut gehen, aber ich werde wohl lieber bei der normalen Hüftschlinge bleiben.
Shanise
6456 Beiträge
12.08.2012 13:58
Zitat von Azala:

Ja, das mit dem Ring hab ich auch gemerkt.. Aber es war echt fies festzuziehen, da das mit dem einen Ring ja so rutschig ist.
Bei nem leichten Tragling mag das vielleicht alles gut gehen, aber ich werde wohl lieber bei der normalen Hüftschlinge bleiben.

Versuch mal die hintere Tuchbahn fester zu ziehen, sodass der Ring hoch rutscht... Dann müsste es gehen...
Hast du n Link, wie du gebunden hast? Ich kann's nicht wirklich identifizieren.. .
Azala
8635 Beiträge
12.08.2012 14:07
Hab ich ja versucht
Aber Eriks gewicht hat das Ganze immer runtergezogen..

AmSo
12252 Beiträge
12.08.2012 15:31
Nochmal ne frage.
Was macht ihr alles mit den kleinen
Im Tuch? Also an haushalt?
Ich soweit alles bis auf Braten und das Bad putzen.
hab Angst das ich sie verbrenne oder beim Bad wegen den Chemikalien und der Toilette.
Bügeln hatte ich noch nicht probiert. Meint ihr das klappt auch?

Hab Angst ihr irgendwie weh zu tun wenn ich mich bücke oder so.

Gibt es was was ihr nicht macht mit Tuch? Trage erst seid 2 Wochen voll. Und will mit auch noch paar tücher besorgen. Ne manduca habe ich für später schon
Mullemaus83
2093 Beiträge
12.08.2012 15:41
Zitat von Gina1986:

Nochmal ne frage.
hab Angst das ich sie verbrenne oder beim Bad wegen den Chemikalien und der Toilette.

Gibt es was was ihr nicht macht mit Tuch? Trage erst seid 2 Wochen voll. Und will mit auch noch paar tücher besorgen. Ne manduca habe ich für später schon

Ich hab heute mit der Kleinen im Tuch 2 Stunden gebügelt. Allerdings hab ich solange den Dampf ausgeschaltet, das war mir zu gefährlich.
Geschirrspüler ausräumen und alles wo man so viel in die Knie gehen muss, ist mir noch zu anstrengend.
Mein Bad putz ich nur noch mit Eissigreiniger und Neutralreiniger, hab gelesen, das man mit Krabblern sowieso keine chemischen Reiniger nehmen soll, da die Kleinen ja oft alles ablutschen und immer Reste zurückbleiben können, egal wie gründlich Frau putzt.
Aso und die Bratpfanne steht bei mir jetzt immer hinten aufm Herd, damit die Kleine nix abbekommt.
AmSo
12252 Beiträge
12.08.2012 16:02

Pfanne nach hinten muss ich mir merken XD hab die immer vorne. Und im Bad nehm ich Meister proper. Also keine Hammer keule

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Gina1986:

Nochmal ne frage.

Ich hab heute mit der Kleinen im Tuch 2 Stunden gebügelt. Allerdings hab ich solange den Dampf ausgeschaltet, das war mir zu gefährlich.
Geschirrspüler ausräumen und alles wo man so viel in die Knie gehen muss, ist mir noch zu anstrengend.
Mein Bad putz ich nur noch mit Eissigreiniger und Neutralreiniger, hab gelesen, das man mit Krabblern sowieso keine chemischen Reiniger nehmen soll, da die Kleinen ja oft alles ablutschen und immer Reste zurückbleiben können, egal wie gründlich Frau putzt.
Aso und die Bratpfanne steht bei mir jetzt immer hinten aufm Herd, damit die Kleine nix abbekommt.
anakey
6743 Beiträge
12.08.2012 18:56
Zitat von Schaf:

Zitat von anakey:

Zitat von Tanne85:

Im Prinzip ja

Nur eben “andersrum“ gebunden, weißt

Ja nee, mit 12 Wochen kommt das natürlich nicht gut, mit dem auffächern

inwiefern andersrum gebunden? verwirrt..

Ich war halt etwas verwirrt von den 2 Bindeweisen, der gleichen Bindevariante. Und die Mama mit dem 12 Wochen Baby hab ich gefragt, was das denn für ein Tuch ist. Ihre Antwort- "das ist ein Didymos."
wo ich dann auch dachte "öhmm joa, DAS hab ich auch erkannt."
Ich hab dann aufgehört nach nem Gespräch zu suchen, weils ja doch abgeschmettert wurde.
(war n graues Wellentuch)

Wellen Silber?
http://www.google.de/search?q=didymos+wellen+silbe r&hl=de&client=safari&tbo=u&tbm=is ch&source=univ&sa=X&ei=7rAmUIraOY_htQa xsYGwCQ&ved=0CGEQsAQ&biw=1024&bih=672

Ja genau.
ich fand halt ihre Anwort sehr abschmetternd.
Und dann kam noch die Frage, warum ich denn noch n Tuch wollte, wenn doch der Bondo schon da war...klang sehr nach Kritik, aber naja.
Hab ihr dann erklärt, das ichs damit einfach angenehmer find.
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir den Bondo ja gar nicht gebraucht, aber der Papa wollt ja auch tragen und war (für sich) gegens Tuch.
12.08.2012 19:23
Zitat von Azala:

Darf ich fragen, welche Konfektionsgröße du trägst?

Bei den Ring Slings ist dies auch entscheidend für die Länge..
Hier mal als grober Anhaltspunkt
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Groessenwahl-und-Faltung/

danke dann brauch ich da auch größe 8. oki
Azala
8635 Beiträge
12.08.2012 19:27
Du meinst Gr. 2
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt