Die Tragemamas
12.08.2012 20:31
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
na aber die anderen können ja mit dem slim fit trotzdem tragen
wenns am hüftgurt hapert gibts da ja ne verlängerung
ja manduca is bei mir sehr grenzwertig also fast zu lang der gurt...
Kannst du mal deine Hüfte messen, damit ich n' Vergleich habe?
hab mal so gemessen wie ich die manduca anlege da sinds 78cm. und da kann ich meien manduc aau noch etwas enger stellen. abends geht das so super, aber nachm aufstehen mus sich die aus was weiss ich für nem grund enger stellen
aber ich glaub gerade beim slim fit sind aj au die träger nich ganz so breit und rutschen dadurch nich wenn man schmalere schultern hat (also das haben die mir im trageladen so gesagt)
12.08.2012 20:34
Zitat von Niji:
Also ich würde wahrscheinlich auch, wenn ich schmale Schultern hätte und was mehr auf den Hüften, zum SF greifen und ne Verlängerung dran machen. Die gibts ja auch im Design des SF..
12.08.2012 20:36
Zitat von Azala:
Zitat von Niji:
Also ich würde wahrscheinlich auch, wenn ich schmale Schultern hätte und was mehr auf den Hüften, zum SF greifen und ne Verlängerung dran machen. Die gibts ja auch im Design des SF..
ja so würd ichs au machen.
also am besten du legst dir den slim fit zu und wenns beim papa so nich reicht dann gibts dazu die verlängerung
12.08.2012 20:37
Zitat von Azala:
Hmm.. also ich habe nur den Klassik hier und bei dem habe ich mit meiner Gr. 40 gut was über.. Und selbst mit meinen 1,80 finde ich den recht "wuchtig" (wobei das mit großem Tragling nicht ganz so schlimm ist)
Der SF hat ja wohl 12cm weniger Gurt.. und letztlich trägt man den ja auch nicht richtig auf der Hüfte..
Dann nehme ich wohl echt lieber den Slim - für später habe ich ja noch den Ergo, aber da packe ich kein 3 Monate altes Baby rein. d.h. der ist hauptsächlich für das Noch-nicht-sitz-Alter.
Dann bestelle ich die Verlängerung gleich mit, denn meine Mama hat schon angekündigt, dass sie auf Tuch-Binden keine Lust hat.
12.08.2012 20:40
Zitat von Akascha1982:
Eidechse oder Stern Da kommt die nächste Entscheidung
also ich steh auf die echse find die farbe da live au echt toll
12.08.2012 20:42
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Eidechse oder Stern Da kommt die nächste Entscheidung
also ich steh auf die echse find die farbe da live au echt toll
tendire ich auch eher zu
12.08.2012 20:42
als es den grauen noch nicht gab, war mein favorit auch definitiv die Eidechse
Jetzt finde ich den mit dem Stern aber nen Ticken "cooler"
Jetzt finde ich den mit dem Stern aber nen Ticken "cooler"
12.08.2012 21:01
Der Hop-Tye mit den Sternen ist ja cool - aber den hatte ich schonmal und der hat sich total gelockert beim Tragen.
12.08.2012 21:03
Ein Bondo mit Stern? Echt? Wie gemein. Meiner ist langweilig.
12.08.2012 21:04
Können denn die TTräger überhaupt rutschen, wenn man dieses Kreuz da rein macht?
Der Wiederverkaufswert bei dem Klassischen ist vermutlich besser und ich brauche den ja nicht lange - deshalb überlege ich grad nochmal.
Der Wiederverkaufswert bei dem Klassischen ist vermutlich besser und ich brauche den ja nicht lange - deshalb überlege ich grad nochmal.
12.08.2012 21:59
Och.. ich glaube nicht, dass sich am WVW so viel zwischen den beiden tut..
Und bei den Schultergurten gehts glaub ich weniger ums Rutschen, als um den tragekomfort, da die Träger ja allgemein beim SF scchmaler geschnitten sind und somit nicht so wulstig aufliegen.
Frag doch mal jasminy.. Die hat ihren Klassik zum Slim-Fit umgetauscht, weil ihr der normale zu wuchtig war.
Vielleicht kann sie dir da noch ein bissl mehr zu sagen..
Und bei den Schultergurten gehts glaub ich weniger ums Rutschen, als um den tragekomfort, da die Träger ja allgemein beim SF scchmaler geschnitten sind und somit nicht so wulstig aufliegen.
Frag doch mal jasminy.. Die hat ihren Klassik zum Slim-Fit umgetauscht, weil ihr der normale zu wuchtig war.
Vielleicht kann sie dir da noch ein bissl mehr zu sagen..
12.08.2012 22:04
ich sollte aufhören hier manchmal mitzulesen! jetzt hab ich mich in den bondo mit dem stern verliebt
der tragling ist noch nichtmal auf der welt und besitzt eh schon drei tücher...
der tragling ist noch nichtmal auf der welt und besitzt eh schon drei tücher...
12.08.2012 22:08
Ach.. Tücher kann man nie genug haben
und ne gescheite Tragehilfe schadet meiner Meinung nach auch nicht
und ne gescheite Tragehilfe schadet meiner Meinung nach auch nicht
13.08.2012 07:30
habt ihr mal nen Link zu dem bondo mit stern ?
find nur den gecko und den klecks ...
*
edit:
hat sich erledigt ... hab ihn gefunden ...
schaut cool aus aber nun haben wir schon den klecks.
find nur den gecko und den klecks ...
*
edit:
hat sich erledigt ... hab ihn gefunden ...
schaut cool aus aber nun haben wir schon den klecks.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt