Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2012 07:41
Zitat von Azala:

Ach.. Tücher kann man nie genug haben
und ne gescheite Tragehilfe schadet meiner Meinung nach auch nicht

Ich muss nur immer gute Ausreden finden, warum ich das unbedingt brauche. Bondos haben einen Wiederverkaufswert von über 60€ - damit hab ich's diesmal geschafft
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2012 08:20
Hat noch jemand eine Meinung zu slim oder nicht? Ansonsten bestelle ich gleich den Gecko
Followyourheart
2252 Beiträge
13.08.2012 08:28
Zitat von Mullemaus83:

habt ihr mal nen Link zu dem bondo mit stern ?
find nur den gecko und den klecks ...
*
edit:
hat sich erledigt ... hab ihn gefunden ...
schaut cool aus aber nun haben wir schon den klecks.

Ich find ihn nicht. *schäm*
Mullemaus83
2093 Beiträge
13.08.2012 09:06
Zitat von Followyourheart:

Zitat von Mullemaus83:

habt ihr mal nen Link zu dem bondo mit stern ?
find nur den gecko und den klecks ...
*
edit:
hat sich erledigt ... hab ihn gefunden ...
schaut cool aus aber nun haben wir schon den klecks.

Ich find ihn nicht. *schäm*

http://tragemaus.de/Komforttragen-htmlBondolino-Tr age/Bondolino-Popeline-Babytrage-Popeline-grau-mit -Stern.html
Mullemaus83
2093 Beiträge
13.08.2012 09:11
Zitat von Akascha1982:

Hat noch jemand eine Meinung zu slim oder nicht? Ansonsten bestelle ich gleich den Gecko

Also ich hab im Moment mit 1,75m Größe 42/44 und den normalen Bondolino Popeline und selbst bei mir sind die Träger sehr breit, aber ich hatte Angst, das der slim zu schmal bei mir sein könnte.
Da mein Mann auch tragen möchte, ist es aber besser, das wir den normalen Bondo haben, denn er hat sehr breite Schultern und ich trag ja nun auch viel im Tuch.
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2012 09:40
Hat sich erledigt - der Gecko ist ausverkauft. Ich bestell den normalen in grün. Wenn's nicht passt geht der eben zurück.
Ich muss heute schon bestellen, weil wir Freitag zu meinen Eltern fahren. Ist wohl Amazon besser oder bei Hoppediz? Wie sind da die Versandzeiten?
Mullemaus83
2093 Beiträge
13.08.2012 09:56
Zitat von Akascha1982:

Hat sich erledigt - der Gecko ist ausverkauft. Ich bestell den normalen in grün. Wenn's nicht passt geht der eben zurück.
Ich muss heute schon bestellen, weil wir Freitag zu meinen Eltern fahren. Ist wohl Amazon besser oder bei Hoppediz? Wie sind da die Versandzeiten?

ich hatte ihn bei amazon schon am nächsten tag, hatte morgens früh bestellt.
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2012 09:57
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Akascha1982:

ich hatte ihn bei amazon schon am nächsten tag, hatte morgens früh bestellt.

Hab jetzt auch bei Amazon bestellt. Durch den Bankeinzug geht's eh schneller. Bei Hoppediz hätte ich Vorauskasse machen müssen - das wäre dann knapp geworden.
juja1986
3068 Beiträge
13.08.2012 17:18
ist denn der bondo aus popeline-stoff genauso zu empfehlen wie der klassik? ich kenn mich mit den stoffen nicht so aus, aber beim klassik ist das rückenteil ja aus tragetuchstoff, was ihn ja unter anderem neugeborenen-tauglich macht. wie ist das mit dem popeline?
Azala
8635 Beiträge
13.08.2012 17:28
Ach ich Depp.. hab grad erst gesehen, dass es den SF ja garnicht in dem grauen Desgin gibt..

Tjaa.. mit dem Popeline ist halt die Frage.. kenne mich da auch nicht so sehr mit aus..
Aber die beschreibung sagst ja im Grunde..

"Der BONDOLINO® ist die erste Babytrage, die aus dem querelastisch gewebten Stoff eines Tragetuchs hergestellt ist. Er hat die einzigartige Eigenschaft, sich dem Baby und dem Körper des Trägers – so wie bei einem Tragetuch – optimal anzupassen ."

"Der BONDOLINO® „Popeline“ ist aus wunderschönem Popelinestoff hergestellt, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Der ergonomisch geformte Tragesack passt sich dem Baby und dem Körper des Trägers – so wie bei einem Tragetuch – optimal an ."

Tja.. ich weiß nicht, wie entscheidend das Material in dem Falle ist, aber letztlich finde ich die Konstruktion des Bondos so oder so sehr gut.
sTanja
16922 Beiträge
13.08.2012 19:07
Der Popeline-Bondo soll etwas labberiger und schwerer festzuziehen sein. Ich würde mich eher an Slim fit und Klassik halten.
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2012 19:36
Zitat von sTanja:

Der Popeline-Bondo soll etwas labberiger und schwerer festzuziehen sein. Ich würde mich eher an Slim fit und Klassik halten.

Na dann ist das gut, dass ich den normalen genommen habe. Ich zieh gerne richtig stramm. Jedenfalls beim Tuch. Den Hop-Tye hab ich auch nie fets genug gekriegt - der hat sich immer gelockert nach ein paar Metern.
Schaf
12473 Beiträge
13.08.2012 22:04
Zitat von NobodyMitBaby:

sagt mal, wenn ihr bei der hüfttrage von "kippen" redet, was heißt das denn?

Kippen bedeutet "vertrallern" - aber eben "kontrolliert"
Wichtig dabei ist, in welche Richtung gekippt wird (ich erkläre es jetzt mal so, dass das Kind auf der linken Hüfte sitzt - geht natürlich auch anders herum)
1) Ringe über die rechte Schulter legen, Tuch in die linke Hand
2) Rechte Hand greift von vorne an die UNTERE Tuchkante
3) Linke Hand lässt los
4) Rechte Hand gibt Linker Hand die Tuchkante
5) gekippt
Wenn's nicht klar ist, bitte melden - dann mache ich morgen vormittag Fotos.
Schaf
12473 Beiträge
13.08.2012 22:07
Zitat von Gina1986:

Nochmal ne frage.
Was macht ihr alles mit den kleinen
Im Tuch? Also an haushalt?
Ich soweit alles bis auf Braten und das Bad putzen.
hab Angst das ich sie verbrenne oder beim Bad wegen den Chemikalien und der Toilette.
Bügeln hatte ich noch nicht probiert. Meint ihr das klappt auch?

Hab Angst ihr irgendwie weh zu tun wenn ich mich bücke oder so.

Gibt es was was ihr nicht macht mit Tuch? Trage erst seid 2 Wochen voll. Und will mit auch noch paar tücher besorgen. Ne manduca habe ich für später schon

Grundsätzlich alles... von Hecken schneiden, über nähen, Essen zubereiten - fast alles aber mit Kind auf dem Rücken.
Gestern habe ich mit Mario im Sling Reiberdatschi gemacht (Reibekuchen / Kartoffelpuffer / ... ). Das war etwas blöd, weil Pfanne heiß, fettig, dann fertig Reiberdatschi (Reibekuchen / Kartoffelpuffer / ... ) in den Ofen, dass er warm bleibt.
Ging, war aber blöd.
Schaf
12473 Beiträge
13.08.2012 22:10
Sonntag beim Familientreff von Sascha's Family:
Die Cousine im weitesten Sinne ist vor 4 Monaten Mama geworden, Baby lag im Kinderwagen. Hat lange Zeit gut geschlafen, irgendwann lag es aber quengelnd / quäkend drin. Dann ist der Uropa hingegangen "Mei Du armes Babylein... musst die ganze Zeit alleine in dieser Wanne liegen... da würde ich mich auch beschweren!!!" Also hat er das Baby rausgenommen und durch die Gegend getragen - Baby und Uropa waren happy.
Ich hatte Mario später im Sling, Uropa mit Baby auf dem Arm kommen an mir vorbei: "Schau wie gut der Mario es hat! Der ist bei der Mama... DA gehört ein Baby hin!"
Ich hab mich gefreut wie Bolle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt