Die Tragemamas
11.08.2012 20:31
Zitat von shelyra:
Zitat von Schaf:
Zitat von shelyra:
meine kleine maus hat ne hüftreifeverzögerung. jetzt wurde mir vom kia breit wickeln und viel im tt tragen nahe gelegt.
gibt es eine bevorzugte trageweise bei solch einer hüftreifeverzögerung oder ist es egal solang die kleine in der anhock-spreiz-haltung sitzt?
Hüfte ist optimal, weil das die natürliche Haltung ist. Egal ob Sling oder Tuch (wenn Du aber einen Sling haben willst und Deinen Mann noch überzeugen müsst kann ich aber auch gerne schreiben, dass das NUR im Sling geht )
Vor dem Bauch Rate ich eher zu Känguru als zur WXT. die Gefahr der Überspreizung ist bei der WXT größer als beim Roo. Außerdem kann es sein, dass das Anhocken in der WXT dafür sorgt, dass ein ständiger Zug an den Hüftgelenken ist.
ah, ok
an den sling (hab den letztes jahr gekauft für tim) hab ich mich bisher nicht heran getraut. dann werd ich den mal ausgraben
Achte darauf, dass Du den Sling kippst. Das ist gerade bei den ganz kleinen wichtig. Ansonsten weißt Du ja, wer sich über Fotos und / oder Fragen freut.
Tragebilanz vom Strandbad am Bodensee: ein pupsiminiwinzig-Baby (Mario war nie so klein!!!!) im Ergo ohne NGE... und 1.000 Blicke hinter Mario, mich und unseren neuen Petrol-Indio-Sling. Habe mich gefühlt wie Heidi Klum
11.08.2012 20:34
War heute auf dem Maschseefest bei uns in Hannover...Sehr viele Kinderwagen, kein Kind im Tuch dafür aber welche in Tragehilfen. Zwei Würmchen im Spagat in der Manduca, ein Würmchen im Spagat im Bondolino (leider nicht den steg abgebunden) und eine kleine in so ner komischen trage von Chicco...sah auf jeden fall schrecklich aus wie sie da hing Dafür kein baby mit dem Gesicht nach vorne.
11.08.2012 20:58
Zitat von Tanne85:
Zitat von Azala:
Awww.. ich hab heute tatsächlich im Vorbeifahren nen Tragepapa mit Mini bei uns in der Straße gesehen. Leider mit NG-Einsatz im Ergo =(
Sowas ähnliches hatte ich auch vorgestern...ne Mutti mit ihren vllt 12 Wochen altem Baby in der Manduca
Cool war, dass mein Mann die Trage sofort erkannt hat und direkt begonnen hat zu erzählen, was daran jetzt wohl nicht so prall ist
War cool
könnt meiner sein.
Ich erzähl ihm ja immer alles, was ich hier so an Tips lese und mittlerweile rät er Mamas sogar vom BB ab, wenn er mal mit einer ins Gespräch kommt. ZU herrlich wenn ers mir dann zu Haus erzählt. (in der Zeit hab ich dann sturmfrei)
11.08.2012 21:02
Zitat von Tanne85:
Im Prinzip ja
Nur eben “andersrum“ gebunden, weißt
Ja nee, mit 12 Wochen kommt das natürlich nicht gut, mit dem auffächern
inwiefern andersrum gebunden? verwirrt..
Ich war halt etwas verwirrt von den 2 Bindeweisen, der gleichen Bindevariante. Und die Mama mit dem 12 Wochen Baby hab ich gefragt, was das denn für ein Tuch ist. Ihre Antwort- "das ist ein Didymos."
wo ich dann auch dachte "öhmm joa, DAS hab ich auch erkannt."
Ich hab dann aufgehört nach nem Gespräch zu suchen, weils ja doch abgeschmettert wurde.
(war n graues Wellentuch)
11.08.2012 21:23
Zitat von anakey:
Zitat von Tanne85:
Im Prinzip ja
Nur eben “andersrum“ gebunden, weißt
Ja nee, mit 12 Wochen kommt das natürlich nicht gut, mit dem auffächern
inwiefern andersrum gebunden? verwirrt..
Ich war halt etwas verwirrt von den 2 Bindeweisen, der gleichen Bindevariante. Und die Mama mit dem 12 Wochen Baby hab ich gefragt, was das denn für ein Tuch ist. Ihre Antwort- "das ist ein Didymos."
wo ich dann auch dachte "öhmm joa, DAS hab ich auch erkannt."
Ich hab dann aufgehört nach nem Gespräch zu suchen, weils ja doch abgeschmettert wurde.
(war n graues Wellentuch)
Wellen Silber?
http://www.google.de/search?q=didymos+wellen+silbe r&hl=de&client=safari&tbo=u&tbm=is ch&source=univ&sa=X&ei=7rAmUIraOY_htQa xsYGwCQ&ved=0CGEQsAQ&biw=1024&bih=672
11.08.2012 21:51
Noch ne frage.
Wenn ich Amy ins Tuch Wickel. Sitzt sie erst gerade und manchmal rutscht sie tiefer ( ist so hoch gewickelt das ich ihr nen Kuss auf den Kopf geben
Kann). Und dann verrutscht sie als sitzt etwas schief drin. Ich Wickel dann nochmal.
Wenn ich Amy ins Tuch Wickel. Sitzt sie erst gerade und manchmal rutscht sie tiefer ( ist so hoch gewickelt das ich ihr nen Kuss auf den Kopf geben
Kann). Und dann verrutscht sie als sitzt etwas schief drin. Ich Wickel dann nochmal.
11.08.2012 21:55
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es zu locker gebunden war... Ansonsten hilft hier schonmal ein Foto, um es besser beurteilen zu können.
11.08.2012 21:57
Sagt mal.. hat schonmal wer von euch die Hüftschlinge (mit oder ohne Ring) gekippt gebunden?
Hab mich grad mal an der mit Ring (also normal gebunden) versucht und war grad am überlegen, ob das net auch gekippt geht. Hab leider grad nur ne Puppe zum Üben und das ist echt supoptimal, da so monsterleicht
Hab mich grad mal an der mit Ring (also normal gebunden) versucht und war grad am überlegen, ob das net auch gekippt geht. Hab leider grad nur ne Puppe zum Üben und das ist echt supoptimal, da so monsterleicht
11.08.2012 21:58
Zitat von Azala:
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es zu locker gebunden war... Ansonsten hilft hier schonmal ein Foto, um es besser beurteilen zu können.
Geht mit Handy leider nicht. Also sie hângt eine Seite Dann tiefer. Ist das schädlich? Für sie? Ich Binde dann immer neu weil ich Angst gab ihr zu schaden
11.08.2012 22:04
Zitat von Azala:
Sagt mal.. hat schonmal wer von euch die Hüftschlinge (mit oder ohne Ring) gekippt gebunden?
Cooler Gedanke! Ich habe es noch nicht ausprobiert, klingt aber spannend!
11.08.2012 22:06
Zitat von Gina1986:
Zitat von Azala:
Geht mit Handy leider nicht. Also sie hângt eine Seite Dann tiefer. Ist das schädlich? Für sie? Ich Binde dann immer neu weil ich Angst gab ihr zu schaden
Zu locker gebunden ist nicht gut für die Haltung. Das Kind braucht die Stabilität und die Stützung. Zeig bei Gelegenheit mal Fotos.
11.08.2012 22:09
Zitat von Schaf:
Zitat von Azala:Cooler Gedanke! Ich habe es noch nicht ausprobiert, klingt aber spannend!
Hab mich jetzt grad erstmal meiner eingebundenen Puppe entledigt
Mich hätt ja hier keiner sitzen sehen dürfen...
Also prinzipiell müsste das ja gehen..
Werde das morgen einfach mal mit richtigem Tragling ausprobieren.
Und das Tuch ist echt so toll! Hatte erst überlegt, ob ich den einfärbe, aber er gefällt mir mittlerweile im Original echt gut und darf glaub ich so bleiben. Hätte ich nie gedacht, dass mir ein DD Streifentuch so zusagt..
11.08.2012 22:21
Zitat von Azala:
Zitat von Schaf:
Zitat von Azala:Cooler Gedanke! Ich habe es noch nicht ausprobiert, klingt aber spannend!
Hab mich jetzt grad erstmal meiner eingebundenen Puppe entledigt
Mich hätt ja hier keiner sitzen sehen dürfen...
Also prinzipiell müsste das ja gehen..
Werde das morgen einfach mal mit richtigem Tragling ausprobieren.
Und das Tuch ist echt so toll! Hatte erst überlegt, ob ich den einfärbe, aber er gefällt mir mittlerweile im Original echt gut und darf glaub ich so bleiben. Hätte ich nie gedacht, dass mir ein DD Streifentuch so zusagt..
Wie war das Tragegefühl?
11.08.2012 22:25
Na ja.. mit der Puppe echt nicht gescheit zu beuteilen. Die wiegt ja nix
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt