Die Tragemamas
10.08.2012 13:59
Zitat von Blubbels:
oje, das wirft aber nen sehr schlechtes Bild auf meine Kollegin war die gute Dame schon älter?
das gleiche hat mein Schwiegervater damals gesagt weil wir svea gepuckt haben...von wegen motorisch schlecht entwickelt, immerhin ist sie mit 4 Monaten gerobbt
Ja sie ist was älter. Sie sagte alle Therapeuten sehen das so.
Paula ist auch schon weiter. Die kam aus dem loben und schwärmen nicht mehr raus. Deswegen wundert mich deren Aussage umso mehr.
10.08.2012 14:03
Zitat von Janett1:
Zitat von Blubbels:
oje, das wirft aber nen sehr schlechtes Bild auf meine Kollegin war die gute Dame schon älter?
das gleiche hat mein Schwiegervater damals gesagt weil wir svea gepuckt haben...von wegen motorisch schlecht entwickelt, immerhin ist sie mit 4 Monaten gerobbt
Ja sie ist was älter. Sie sagte alle Therapeuten sehen das so.
Paula ist auch schon weiter. Die kam aus dem loben und schwärmen nicht mehr raus. Deswegen wundert mich deren Aussage umso mehr.
das hoffe ich nicht, dass alle so denken
10.08.2012 14:04
Zitat von Mausi88:
Zitat von Blubbels:
Ja, ohne das pucken hätte sie es schon mit 2 Monaten gekonnt.
Mist und ich bin auch noch schuld, dass sie es so spät konnte
10.08.2012 18:23
Huhu ihr Tragemamas
Was haltet ihr vom Tragetuch der Marke "MOBY"?
lg Dream
lg Dream
10.08.2012 20:09
Zitat von Janett1:
Zitat von sTanja:
Zitat von Janett1:
Laut der Physiotherapeutin heute morgen, sollen tt und th nicht so gut für den Rücken sein.
Sie hat mir sogar im Unterton davon abgeraten!
Komisch.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?
Schlecht informiert, ganz einfach
Richtiges Tragen ist gut für Deinen Rücken und den des Babys.
Frag sie doch mal, warum genau es schlecht sein soll.
Sie hat mir was mitgegeben. Da steht drin, dass eben der Rücken gestaucht wird und das sei schlecht für die Wirbelsäule und die Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt und deshalb würden sie wohl schlechte motorische Fähigkeiten entwickeln. Und das die Hüfte sich nur dann richtig entwickeln kann wenn die Babys sich bewegen!! Und sie meinte wir sind hier nicht bei den Naturvölkern .
Mich bringt sie nicht davon ab. Ich seh ja wie gut es Paula damit geht. Motorisch ist sie auch top entwickelt.
mh nur komisch das die meisten kidne rbei den naturvölkern motorisch viel schneller sidn als die kiwakiddies hier ne
und mein motorisch unterentwickeltes kind mit böse gestauchtem rücken (stimmt ja, aber nur für die armen würmer in gruseltragen...) läuft jetzt...hach wie unterentwickelt.
ich hab eh was gegen einige physiotherapeuten seitdem die die mir helfen sollte mit kaputtem handgelenk mich zugetextet hat wie sinnlos ja das abitur is udn das das kein mensch braucht.
10.08.2012 20:12
Zitat von Dreamgate:
Huhu ihr Tragemamas
lg Dream
das sind elastiosche tücher die sidn zwar wirklich ok also auch die marke, aber eben nur eingeschränkt nutzbar. sehr gut sind sie wohl bei neugeborenen und frühchen.
aber man kann sie nur bis maximal 9kg verwenden und es müssen imemr 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken gehen. also bist du mit den bindemöglichkeiten sehr eingeschränkt. rückenvarianten gehen auch nicht
10.08.2012 20:15
Ja da kann ich mich nur anschließen
Meine Tochter ist auch seit Geburt (und ja eig auch schon davor) ein Tragling....
Ganz schlimm unterentwickelt
Echt richtig furchtbar
Konnte mit 7 Monaten krabbeln, mit 8 Monaten sitzen, mit 10 Monaten frei im Raum aufstehen, mit 11 Monaten laufen --> motorisch gaaaaaaaaanz weit zurück
Nähe und Geborgenheit fördert die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ....und was eignet sich hierzu besser, als das Tragen?
Vllt kennt die Physio-Tante auch einfach nur die negativ-Beispiele (und die gibt es ja...es gibt ja auch Eltern die tragen aber binden ihr Tuch so, dass es einem kalt den Rücken runter läuft...nur durchs hinsehen).
Meine Tochter ist auch seit Geburt (und ja eig auch schon davor) ein Tragling....
Ganz schlimm unterentwickelt
Echt richtig furchtbar
Konnte mit 7 Monaten krabbeln, mit 8 Monaten sitzen, mit 10 Monaten frei im Raum aufstehen, mit 11 Monaten laufen --> motorisch gaaaaaaaaanz weit zurück
Nähe und Geborgenheit fördert die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ....und was eignet sich hierzu besser, als das Tragen?
Vllt kennt die Physio-Tante auch einfach nur die negativ-Beispiele (und die gibt es ja...es gibt ja auch Eltern die tragen aber binden ihr Tuch so, dass es einem kalt den Rücken runter läuft...nur durchs hinsehen).
10.08.2012 20:46
Und weil die Hüfte sich nur bei Bewegung und nicht im Bösen TT richtig entwickeln kann, werden Kinder mit unterentwickelten Hüften in Spreizhosen gepackt, in denen sie sich wochenlang nicht wirklichbewegen können? was würde die Physiotherapeutin dazu sagen?
10.08.2012 20:51
Zitat von Zorenka:
Und weil die Hüfte sich nur bei Bewegung und nicht im Bösen TT richtig entwickeln kann, werden Kinder mit unterentwickelten Hüften in Spreizhosen gepackt, in denen sie sich wochenlang nicht wirklichbewegen können? was würde die Physiotherapeutin dazu sagen?
das Gesicht der Therapeutin würd ich gerne sehen wenn man ihr das so sagt
10.08.2012 20:55
Zitat von Blubbels:
Zitat von Zorenka:
das Gesicht der Therapeutin würd ich gerne sehen wenn man ihr das so sagt
und diese armen unterentwickelten kinder sollen sogar extra ins tt - was für böse kias und therapeuten sowas nur empfehlen
10.08.2012 21:08
Zitat von Blubbels:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Blubbels:
Ja, ohne das pucken hätte sie es schon mit 2 Monaten gekonnt.
Mist und ich bin auch noch schuld, dass sie es so spät konnte
Na wenigstens siehst du es ein.
10.08.2012 21:18
War heut beim Müttercafe in ner Hebammenpraxis...der einen Mama wurde dann von der Hebamme gezeigt, wie man das Tuch bindet (Wkt)-mir wurd gaaanz komisch dabei und wär ihr soo gern ins Wort gefallen. Aber da ich noch öfter hingehen mag, hab ichs dann gealssen.
Sie hat das Tuch quasi als "wurst" auf ihren Bauch gelegt, dnnn halt hinten gekreuzt, Kind/Puppe ins Tuch, Kind/Puppe mit dem Tuch bedeckt, Tuch als "wurst" festgezogen und dann die Bahnen komplett aufgefächert-es war aber definitiv kein elastisches Tuch.
Sah dann entsprechend unbequem aus. die AHS war aber gegeben..
Hab der Mama dann nur gesagt, das es im Internet viele Anleitungen für Bindeweisen gibt-ich hoff sie schaut mal.
Die andere Mama die da war hatte es sich mal von ner Freundin zeigen lassen.. da wars dann quasi unterm Po aufgefächert.
Ich hab mich nicht getraut was zu sagen...
Sie hat das Tuch quasi als "wurst" auf ihren Bauch gelegt, dnnn halt hinten gekreuzt, Kind/Puppe ins Tuch, Kind/Puppe mit dem Tuch bedeckt, Tuch als "wurst" festgezogen und dann die Bahnen komplett aufgefächert-es war aber definitiv kein elastisches Tuch.
Hab der Mama dann nur gesagt, das es im Internet viele Anleitungen für Bindeweisen gibt-ich hoff sie schaut mal.
Die andere Mama die da war hatte es sich mal von ner Freundin zeigen lassen.. da wars dann quasi unterm Po aufgefächert.
10.08.2012 21:26
Zitat von anakey:
War heut beim Müttercafe in ner Hebammenpraxis...der einen Mama wurde dann von der Hebamme gezeigt, wie man das Tuch bindet (Wkt)-mir wurd gaaanz komisch dabei und wär ihr soo gern ins Wort gefallen. Aber da ich noch öfter hingehen mag, hab ichs dann gealssen.
P
Klingt nach WXT und die ist nicht verkehrt..aber eben besser mit elastischem Tuch
Auffächern unterm Po ist gut ab Sitzalter....verteilt das Gewicht besser bzw entlastet den Rücken des Trägers.
10.08.2012 21:30
Zitat von Tanne85:
Zitat von anakey:
P
Klingt nach WXT und die ist nicht verkehrt..aber eben besser mit elastischem Tuch
Auffächern unterm Po ist gut ab Sitzalter....verteilt das Gewicht besser bzw entlastet den Rücken des Trägers.
wkt is doch wxt?
naja-es wurd aber auch nicht wirklich festgezogen-also nicht nach und nach, sondern der ganze Tuchstrang.
und die Mama mit dem auffächern unterm Po-die Maus is grad erst 12 Wochen...auch von drehen war keine Spur.von sitzen erst recht nicht..
und die Hebi hat eben der Mama Ergo und Manduca empfohlen...da konnten wir ihr dann aber noch sagen, das die eher ab Sitzalter geeignet sind und warum der Neugeboreneneinsatz nichts ist.-ob sie das annimmt ist natürlich die Frage..
werd ihr aber mal den Bondo mitbringen nächste Woche.
10.08.2012 21:35
Awww.. ich hab heute tatsächlich im Vorbeifahren nen Tragepapa mit Mini bei uns in der Straße gesehen. Leider mit NG-Einsatz im Ergo =(
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt