Die Tragemamas
09.08.2012 22:55
Zitat von Azala:
Irgendwie mussten se die Zwerge ja bei Laune halten
Stimmt, man darf ja was weinen und meckern nicht hören.
10.08.2012 07:21
eigentlich finde ich es schade, stokke ja gute Sachen. aber diese trage ist echt grausam
10.08.2012 07:54
Zu der trage hatte ich denen was auf de fb Seite schon laaaange geschrieben gehabt... Die sind genauso resistent wie die von bB und wollen sowas nicht hören...die trage sei ja Super und überhaupt nicht schädlich etc.... Nja
Hab gestern auch in der Ikea Wieder ein kleines Würmchen in bB gesehn...das arme Ding hat immer die Beinchen hochgezogen...
Hab gestern auch in der Ikea Wieder ein kleines Würmchen in bB gesehn...das arme Ding hat immer die Beinchen hochgezogen...
10.08.2012 08:56
Letzte Woche auf 'nem Treckertreff waren auch ein Papa mit Baby im BB unterwegs und (genauso schlimm) eine Mama mit dem Gruselding, das es letztens beim L*dl gab.
Ich wurde dann mit meinem Zwerg im Tuch belächelt...weil ich mir nicht so HighTechTeil leisten könne... Fand ich sehr niedlich.
Mein Mann meinte dann, mein TT-Schrank sei unter Garantie hochwertiger ausgestattet als die Plastik-Unbequem-Tragen, mit denen die beiden Babys gequält würden.
Er hat's also endlich verstanden, warum ich soviel Kohle für so schicke Tücher raushaue.
.
Auf der Reggae Jam wurde übrigens erstaunlich wenig getragen, hätte mit mehr gerechnet... Aber zumindest gab's da nur Manducas, Bondolinos und Tücher.
Ich wurde dann mit meinem Zwerg im Tuch belächelt...weil ich mir nicht so HighTechTeil leisten könne... Fand ich sehr niedlich.
Mein Mann meinte dann, mein TT-Schrank sei unter Garantie hochwertiger ausgestattet als die Plastik-Unbequem-Tragen, mit denen die beiden Babys gequält würden.
Er hat's also endlich verstanden, warum ich soviel Kohle für so schicke Tücher raushaue.
.
Auf der Reggae Jam wurde übrigens erstaunlich wenig getragen, hätte mit mehr gerechnet... Aber zumindest gab's da nur Manducas, Bondolinos und Tücher.
10.08.2012 10:55
Vor zwei Tagen ist mein erstes Tragetuch angekommen, hab ja sonst immer nur in Tragehilfen getragen (MySol und Emei).
Hach, wie schön, ist irgendwie mehr Kleidungsstück, gefällt mir unheimlich gut
Ach so , vielleicht sollte ich auch noch schreiben was hier angekommen ist, ein DD Labyrinth flieder, ich find's sehr schön.
Ich glaub, ich hab's auch ganz gut gebunden, mal sehen, wenn ich es noch schaffe, stelle ich mal Fotos ein.
GLG Schnuppe
Hach, wie schön, ist irgendwie mehr Kleidungsstück, gefällt mir unheimlich gut
Ach so , vielleicht sollte ich auch noch schreiben was hier angekommen ist, ein DD Labyrinth flieder, ich find's sehr schön.
Ich glaub, ich hab's auch ganz gut gebunden, mal sehen, wenn ich es noch schaffe, stelle ich mal Fotos ein.
GLG Schnuppe
10.08.2012 11:45
Laut der Physiotherapeutin heute morgen, sollen tt und th nicht so gut für den Rücken sein.
Sie hat mir sogar im Unterton davon abgeraten!
Komisch.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?
Komisch.
10.08.2012 11:50
Zitat von Janett1:
Laut der Physiotherapeutin heute morgen, sollen tt und th nicht so gut für den Rücken sein.
Komisch.
10.08.2012 11:59
Zitat von Janett1:
Komisch.
Weil sich leider auch viele Physiotherapeuten nicht informieren und immer noch Menschen sind die ihre eigene Meinung miteinbringen und reden ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben.
10.08.2012 12:46
Zitat von Janett1:
Komisch.
Schlecht informiert, ganz einfach
Richtiges Tragen ist gut für Deinen Rücken und den des Babys.
Frag sie doch mal, warum genau es schlecht sein soll.
10.08.2012 13:29
Ich verzweifle am Rucksacke
Ich krieg ihn einfach nich auf den Rücken
Ich krieg ihn einfach nich auf den Rücken
10.08.2012 13:37
Zitat von sTanja:
Zitat von Janett1:
Komisch.
Sie hat mir was mitgegeben. Da steht drin, dass eben der Rücken gestaucht wird und das sei schlecht für die Wirbelsäule und die Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt und deshalb würden sie wohl schlechte motorische Fähigkeiten entwickeln. Und das die Hüfte sich nur dann richtig entwickeln kann wenn die Babys sich bewegen!! Und sie meinte wir sind hier nicht bei den Naturvölkern .
Mich bringt sie nicht davon ab. Ich seh ja wie gut es Paula damit geht. Motorisch ist sie auch top entwickelt.
10.08.2012 13:44
Zitat von Janett1:
Zitat von sTanja:
Zitat von Janett1:
Komisch.
Sie hat mir was mitgegeben. Da steht drin, dass eben der Rücken gestaucht wird und das sei schlecht für die Wirbelsäule und die Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt und deshalb würden sie wohl schlechte motorische Fähigkeiten entwickeln. Und das die Hüfte sich nur dann richtig entwickeln kann wenn die Babys sich bewegen!! Und sie meinte wir sind hier nicht bei den Naturvölkern .
Mich bringt sie nicht davon ab. Ich seh ja wie gut es Paula damit geht. Motorisch ist sie auch top entwickelt.
ui - auf welchem wissenstand ist die denn? das sind ja total altmodische ansichten, die so gar nicht stimmen...
<p></p>
wenn ich solche aussagen schon lese kommt mir das gruseln. sind so typische sachen von nicht-informierten leuten...
10.08.2012 13:48
oje, das wirft aber nen sehr schlechtes Bild auf meine Kollegin war die gute Dame schon älter?
das gleiche hat mein Schwiegervater damals gesagt weil wir svea gepuckt haben...von wegen motorisch schlecht entwickelt, immerhin ist sie mit 4 Monaten gerobbt
das gleiche hat mein Schwiegervater damals gesagt weil wir svea gepuckt haben...von wegen motorisch schlecht entwickelt, immerhin ist sie mit 4 Monaten gerobbt
10.08.2012 13:57
Zitat von Blubbels:
oje, das wirft aber nen sehr schlechtes Bild auf meine Kollegin war die gute Dame schon älter?
Ja, ohne das pucken hätte sie es schon mit 2 Monaten gekonnt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt