Die Tragemamas
11.08.2011 14:45
Nee, ich glaub das merkt er.
Ja,Klettverschluesse sind doof, ich hasse schon die an meiner Wickeltasche, die darf ich auch nicht oeffnen wenn Elena schlaeft (dumm nur,dass sie auch als Handtasche fungiert)

Ja,Klettverschluesse sind doof, ich hasse schon die an meiner Wickeltasche, die darf ich auch nicht oeffnen wenn Elena schlaeft (dumm nur,dass sie auch als Handtasche fungiert)
11.08.2011 14:57
Zitat von rinchensarina:
ja das ist am Bondolino nachteilig! Hast Du nur einen Bondolino?
Ja, nur EIN EINZIGES Trageteil...

11.08.2011 14:59
Zitat von KleineHexe:
Zitat von rinchensarina:
Ich lass david immer liegen im Tuch oder auf was er auch grad so rumliegt![]()
Das ist der einzige Nachteil beim Bondolino. Da hat man den Klettverschluss am Bauch und das ist beim Abmachen so laut!
Stimmt, fand ich immer sehr eigenwillig. Ich hab's so gelöst, dass ich beim Laufen dann den Klett Stück für Stück langsam geöffnet habe, während ich mit der anderen Hand den Po gehalten habe. Wenn der Hüftgurt dann ganz offen war, hab ich mich hingesetzt, sodass Flohsack auf meinem Schoß saß und hab dann die Schultergurte aufgemacht.
Da aber Flohsack eh nicht so auf rumliegen stand und dann eh innerhalb von 5 Minuten wach wurde, hab ich das auch bald gelassen. Ich gucke auch immer ein wenig neidvoll auf die Kinder, die einfach so schlafend rumliegen und sich ablegen lassen.
11.08.2011 15:09
Zitat von KleineHexe:dann wirds zeit
Zitat von rinchensarina:
Ja, nur EIN EINZIGES Trageteil...![]()

11.08.2011 15:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von KleineHexe:dann wirds zeit
Zitat von rinchensarina:
Ja, nur EIN EINZIGES Trageteil...![]()
![]()
Sag das meinem Mann

11.08.2011 15:21
Hol ihn her
Mwaaaah ich will auch ein neues Indio, hoffentlich sind die nicht zu schnell weg

Mwaaaah ich will auch ein neues Indio, hoffentlich sind die nicht zu schnell weg
11.08.2011 15:22
Zitat von Ana1987:
Hab zwar keinen von beiden, aber wenn sich Hop Tye und Didytai so aehnlich sind, dann spricht der Preis fuer den HopTye, oder? Didy hat nur mehr Designs.
Also von dem Gewebe und der Quali sind sie wohl identisch? Hab ich das richtig verstanden? Nur der Hop is günstiger?
Was bedeutet denn dann Jaquard Gewebe?
11.08.2011 15:23
Jaquard sind die extra leichten, also gut für den Sommer/Frühling und alles.

11.08.2011 15:24
Zitat von Spielofant:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von rinchensarina:
Das ist der einzige Nachteil beim Bondolino. Da hat man den Klettverschluss am Bauch und das ist beim Abmachen so laut!
Stimmt, fand ich immer sehr eigenwillig. Ich hab's so gelöst, dass ich beim Laufen dann den Klett Stück für Stück langsam geöffnet habe, während ich mit der anderen Hand den Po gehalten habe. Wenn der Hüftgurt dann ganz offen war, hab ich mich hingesetzt, sodass Flohsack auf meinem Schoß saß und hab dann die Schultergurte aufgemacht.
Da aber Flohsack eh nicht so auf rumliegen stand und dann eh innerhalb von 5 Minuten wach wurde, hab ich das auch bald gelassen. Ich gucke auch immer ein wenig neidvoll auf die Kinder, die einfach so schlafend rumliegen und sich ablegen lassen.
Du hast ja echt süße Kosenamen! Willst du die richtigen nicht verraten?

11.08.2011 15:27
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von rinchensarina:
Du hast ja echt süße Kosenamen! Willst du die richtigen nicht verraten?![]()
Nee, das ist mir im Forum nicht so recht.
11.08.2011 16:01
Mhh also die Indio Sondermodelle können mich jetzt nicht so sehr überzeugt, das braun ist ganz ok, aber ich hab was knalligeres erhofft
Also zum Glück kein "Must Have" für mich.

Also zum Glück kein "Must Have" für mich.
11.08.2011 16:32
Soooooo
Also für den Ergo bin ich "zu dünn", kann die Träger nicht mehr enger ziehen und hab noch ziemlichen Platz, bringt also nichts.
Aber ansonsten war der super angenehm, vor allem auch wegen der dicken Träger und ich hatte nicht mehr das ganze Gewicht so auf den Schultern.
Manduca saß wunderbar und passte auch
mit aufgereissverschlusstem Rückenteil top.
Und dann hab ich noch ihre Tragejacke anprobiert von MAM und die nehm ich
Ich finde auch, dass tollste an den MT's sind die tollen Designs! Aber ich dachte mir dann auch, ich hab Bondo, Tücher, Sling...da wäre ne Manduca doch praktischer alsn MT...vor allem wennnun der Herbst und Winter kommt, wird der dann eh immer unter Jacken versteckt ;D
*
Hop Tye fand ich total angenehm und hab heute den T angesehn, ist sehr ähnlich...ich glaube da kommt es auch auf den jeweiligen Tragenen an.
Damals fand ICh zb den Bondo passender für uns.
sooo das wars
Nun suche ich eine Manduca!! Angebote her! auch eine limite eition. Petrol gefällt mir auch sehr gut usw

Also für den Ergo bin ich "zu dünn", kann die Träger nicht mehr enger ziehen und hab noch ziemlichen Platz, bringt also nichts.
Aber ansonsten war der super angenehm, vor allem auch wegen der dicken Träger und ich hatte nicht mehr das ganze Gewicht so auf den Schultern.
Manduca saß wunderbar und passte auch

Und dann hab ich noch ihre Tragejacke anprobiert von MAM und die nehm ich

Ich finde auch, dass tollste an den MT's sind die tollen Designs! Aber ich dachte mir dann auch, ich hab Bondo, Tücher, Sling...da wäre ne Manduca doch praktischer alsn MT...vor allem wennnun der Herbst und Winter kommt, wird der dann eh immer unter Jacken versteckt ;D
*
Hop Tye fand ich total angenehm und hab heute den T angesehn, ist sehr ähnlich...ich glaube da kommt es auch auf den jeweiligen Tragenen an.
Damals fand ICh zb den Bondo passender für uns.

sooo das wars

Nun suche ich eine Manduca!! Angebote her! auch eine limite eition. Petrol gefällt mir auch sehr gut usw

11.08.2011 16:38
Also ich hätte (wenn der Umzug endlich durch ist und sich vielleicht mal die finazielle Situation bessert (oder ich ein totaaaal tolles Angebot finde *hust*)) gerne noch einen Bondo Chicago und einen Vintagekids Mei Tai. Joa.. das wären dann so meine bescheidenen Wünsche.
Momentan begnüge ich mich mit der Manduca und meinem Panama... *seufz*
Momentan begnüge ich mich mit der Manduca und meinem Panama... *seufz*
11.08.2011 19:12
sooooo.......mysol....in blau-grün oder schwarz-pink?? für nen jungen? und evtl. beim nächsten keine ahnung?
ist schwarz nicht zu heiss im sommer?

11.08.2011 19:42
Zitat von Looni:
sooooo.......mysol....in blau-grün oder schwarz-pink?? für nen jungen? und evtl. beim nächsten keine ahnung?ist schwarz nicht zu heiss im sommer?
![]()
die farbe is doch nich fürs kind sondern für dich

also egal obsn junge is, wenn du schwarz-pink magst kannste das doch dann nehmen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt