Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 01:26
Zitat von Mausi88:

Oh ja.

Ich muss mich immer zurückhalten um nicht alles zu kaufen was ich seh.

ich auch
12.08.2011 01:38
DT wär ja noch geil, ne Manduca oder nen Buzzidil, noch ein Wellen DD TT....

Die würde ich mir sofort kaufen wenn ich Geld hätte.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 01:48
Zitat von Mausi88:

DT wär ja noch geil, ne Manduca oder nen Buzzidil, noch ein Wellen DD TT....

Die würde ich mir sofort kaufen wenn ich Geld hätte.

also ich hätt gern n moseskinder MT und n DD caribe oder nautilus oder nochn Indio, hibiskus oder was beeriges, was grünes,smaragd, ne manduca, n Lisa sling...mhhh DT wär auch cool und i-wie alles
das Hoppe Pune und das DD Rabeneltern sondermodell
12.08.2011 01:51
Na bumsti, du kaufst ja gleich den ganzen Onlineshop leer.*haha*

Ja, wenn es nur nicht so teuer wäre.*schwärm*

Dann hätte ich auch mehrere Tragejacken, nen Ponco, nen Tragemantel..., einfach mal zum abwechseln damit es nicht immer dasselbe ist.
Mommyx5
3647 Beiträge
12.08.2011 01:56
hallo an alle,
bin immernoch auf der suche nach einem tragetuch oder einer trage für neugeborene was könnt ihr denn so empfehlen oder hat vielleicht jemand was ab zu geben?
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.08.2011 05:12
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend ihr fleissigen Tragemama´s

Ich hab da mal eine Frage.
Also, ich hab ein DD Tuch ( Elipsen in schwarz ) und meine kleine Terrorzicke wird in den nächsten Tagen geholt werden müssen, je nach Versorgung und was das KH an Messungen rausbringt...

Ich möchte auf jedenfall von Anfang an tragen, meint ihr, das DD Tuch reicht aus - oder sollt ich irgendwie noch ein spezielles Tuch für leichte und kleine Baby´s ( wenns sowas überhaupt gibt ) besorgen?

Doofe Frage vielleicht, aber mich juckt das schon seit ich vom FA heut zu hören bekommen hab, das sie geholt werden muss ...

Ach so, und gibt es irgendwas, was ich bei einem KS beachten muss, zwecks Bindeweise ?

Ich danke euch schonmal

Huhu,
ein DD Tuch reicht vollkommen aus und du kannst damit von Anfang an tragen und bis zum ende der Tragezeit.
Du brauchst kein spezielles Tuch
Beim KS sind Bindeweisen gut, die keinen Hüftgurt haben.
Am Anfang werden die Kleinen eh ziemlich weit oben getragen, sprich Wickelkreuztrage geht nach eine KS, da ist auch kein Knoten vorne der drücken könnte, wie beim Känguruh
Beim KS hör einfach auf dein Bauchgefühl, du darfst dein Baby ja auch sofort auf dem Arm tragen, also kannst du natürlich auch gleich im TT tragen, da wird das Gewicht sogar noch besser auf den Körper verteilt.
Wenn es dir gut geht, spricht nichts gegen frühes Tragen nach einem KS

Vielen lieben Dank Nane
Dann wandert das Tuch direkt mit in den Koffer - jaaa, so verrückt bin ich nun schon.. Bei euch wird man ja nur vom mitlesen schon süchtig
Nudelchen
12091 Beiträge
12.08.2011 08:34
Mir ist gestern bei den Kleinanzeigen von ebay ein "Didymos Sling Indio gold/rubin 50% Leinen" um 40 Euro durch die Lappen gegangen.
.
Dabei wäre das genau mein Ding gewesen. Ein geraffter Sling, noch dazu mit Leinenanteil zu einem vernünftigen Preis.
.
Hat vielleicht eine von euch was ähnliches anzubieten?
AnnaK
980 Beiträge
12.08.2011 09:03
Zitat von Nudelchen:

Mir ist gestern bei den Kleinanzeigen von ebay ein "Didymos Sling Indio gold/rubin 50% Leinen" um 40 Euro durch die Lappen gegangen.
.
Dabei wäre das genau mein Ding gewesen. Ein geraffter Sling, noch dazu mit Leinenanteil zu einem vernünftigen Preis.
.

Ich bespitzle gerade ein Indio gold-rubin auf eBay in Größe 6, wäre auch eine Möglichkeit, das eventuell für nen Sling zu teilen... hab aber Sorge, wie hoch das noch geht...
Nane
8009 Beiträge
12.08.2011 09:17
Zitat von AnnaK:

Zitat von Nudelchen:

.
.

Ich bespitzle gerade ein Indio gold-rubin auf eBay in Größe 6, wäre auch eine Möglichkeit, das eventuell für nen Sling zu teilen... hab aber Sorge, wie hoch das noch geht...

Ich denke mal 80-90€, wenn es Version 2 ist, also die mit 50% Leinen.
wiefie
11727 Beiträge
12.08.2011 09:21
Zitat von Mommyx4:

hallo an alle,
bin immernoch auf der suche nach einem tragetuch oder einer trage für neugeborene was könnt ihr denn so empfehlen oder hat vielleicht jemand was ab zu geben?

ich habe einen hoptye goa abzugeben.
Nudelchen
12091 Beiträge
12.08.2011 09:21
Zitat von Nane:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Nudelchen:

.
.

Ich denke mal 80-90€, wenn es Version 2 ist, also die mit 50% Leinen.

.
Ist mit 50% Leinen, allerdings eine 2.Wahl-Tuch.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 09:37
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend ihr fleissigen Tragemama´s

Ich hab da mal eine Frage.
Also, ich hab ein DD Tuch ( Elipsen in schwarz ) und meine kleine Terrorzicke wird in den nächsten Tagen geholt werden müssen, je nach Versorgung und was das KH an Messungen rausbringt...

Ich möchte auf jedenfall von Anfang an tragen, meint ihr, das DD Tuch reicht aus - oder sollt ich irgendwie noch ein spezielles Tuch für leichte und kleine Baby´s ( wenns sowas überhaupt gibt ) besorgen?

Doofe Frage vielleicht, aber mich juckt das schon seit ich vom FA heut zu hören bekommen hab, das sie geholt werden muss ...

Ach so, und gibt es irgendwas, was ich bei einem KS beachten muss, zwecks Bindeweise ?

Ich danke euch schonmal

Huhu,
ein DD Tuch reicht vollkommen aus und du kannst damit von Anfang an tragen und bis zum ende der Tragezeit.
Du brauchst kein spezielles Tuch
Beim KS sind Bindeweisen gut, die keinen Hüftgurt haben.
Am Anfang werden die Kleinen eh ziemlich weit oben getragen, sprich Wickelkreuztrage geht nach eine KS, da ist auch kein Knoten vorne der drücken könnte, wie beim Känguruh
Beim KS hör einfach auf dein Bauchgefühl, du darfst dein Baby ja auch sofort auf dem Arm tragen, also kannst du natürlich auch gleich im TT tragen, da wird das Gewicht sogar noch besser auf den Körper verteilt.
Wenn es dir gut geht, spricht nichts gegen frühes Tragen nach einem KS

Vielen lieben Dank Nane
Dann wandert das Tuch direkt mit in den Koffer - jaaa, so verrückt bin ich nun schon.. Bei euch wird man ja nur vom mitlesen schon süchtig

also im KH war ich kaum in der Lage ihn rum zu tragen beim laufen
Wennich zum essen oder wickeln bin hab ich ihn im Bettchen geschoben, das war auch gut weil aufrecht gehen noch echt schwer war.
obwohl..wenn ich ihn umgebunden hätte und dann das Bettchen als hilfe benutzt hätte... ich glaub ich hätt aber das Tuch gar nicht gebunden bekommen
12.08.2011 09:44

So hab es gestern nochmal versucht, aber wie immer heult sie...Mennoooooooooo ist das normal oder mach ich was falsch?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.08.2011 09:50
du musst sie anhocken und den po in den beutel schieben...
12.08.2011 09:58
Wenn ich sie reinschieben will dann schreit sie und macht sich steif
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt