Die Tragemamas
11.08.2011 13:48
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Mausi88:
toll jetzt werd ich scharf auf den neuen HT(hab meinen schwarzen auch erst vor kurzem verkauft
)
*haha* Ja, scheiß Tragesucht, nicht?![]()
![]()
jaaaa![]()
![]()
*
Heute kommt meine Freundin und TB vorbei und bringt ihre Manduca und den Ergo mit NUR eben anprobieren![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das kenn ich nur zu gut, das "NUR mal gucken / anprobieren, und dann stehst da mit der Entscheidung, nehmen oder nicht. Böse Sache
![]()
Hatte jetzt auch ewig das Problem mich zwischen Didytai und HT zu entscheiden. Aber die Entscheidung ist gefallen, der Didytai geht zurück.
Und warum wenn ich fragen darf?
Etwas weiter vorne steht der Didytai soll wohl besser sein?
für mich war die Entscheidung so, das ich beim Hop Tye die Kapuze besser rauf krieg wenn ich auf dem Rücken trage (und Rückentragen ist zur Zeit besser als vorn), und mein Mann und meine Freundin (die ja auch ab und zu mal die Kleine tragen) waren eher für den schwarzen Hop tye als den roten Didy tai, aber die haben nach Farbe entschieden. Eigentlich fand ich ja beide super toll, konnt mich ja nicht entscheiden, aber nach dem Rückentragetest wars dann noch der Hop tye. Empfehlen für vorne, kann ich beide.
lustig, ich finds genau andersum, die kopfstütze beim didytai find ich beim rückentragen besser wie beim hoptye....

11.08.2011 13:53
Zitat von Ana1987:
Wie cool, ich will das unbedingt mal sehen.
Muessen uns naechste Woche mal treffen!!
Wie der Jannik da drin sitzt.
Ich haet wegen der Muetze beim Nachbarn geklingelt oder so.![]()
is dein sling schon da?

ich hab beim nachbarn geklingelt...is ja meine schwiegermutter

und auf der anderen seite die nachbarn sind arbeiten...

ich hatte ja immer gedacht das es auf dem rücken doof ist zu tragen weil ich ihn ja dann cnith sehe...aber man kann ja in jedes schaufenster und in jede autoscheibe gucken...hätt ich auch schonmal früher drauf kommen können

und was mich total erstaunt...jannik liebt ja sein schnulli...hat er auf dem rücken aber garnicht gebraucht...aber ok ich wäre ja eh nciht dran gekommen um ihn reinzustecken...
hab noch ne frage...wenn cih mit jannik auf dem rücken unterwegs bin dann brauch cih ja irgendne tasche wo ich fläschchen und sowas reinmachen kann...wie macht ihr das denn?
rucksack vorne?oder ne handtasche...aber da hab cih halt die befürchtung das die immer von der schulter rutscht...

11.08.2011 13:56
achso...jannik schläft immernoch
trau mcih nur nciht ihn vom hop-tye zu nehmen...

trau mcih nur nciht ihn vom hop-tye zu nehmen...

11.08.2011 14:23
Hallo Mädels. Im Dezember kommt unser 2. Krümmel und den wollte ich eigentlich tragen. Habe jetzt ein Tragegurt gebraucht bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so hinkriege mit dem wickeln. Jetzt ist meine Frage, welche trage kann ich von Geburt an bis ca. 15 kg benutzen?
Lg selismum
Danke für eure antworten
Lg selismum
Danke für eure antworten
11.08.2011 14:23
Nee, ich warte schon die ganze Zeit auf die Post bzw Hermes.
Alle fuhren hier schon lang, sogar der Bofrostmann, nur mein Sling kommt nicht.
Das is ja total cool wie er da pennt.
War heut noch gar nicht draussen, is Kurzarmwetter? Weil Jannik nur Body anhat oben.
Darf ich Elena da auch mal reinsetzen um zu schauen obs ihr gefaellt??
Andy toetet mich, wenn ich so einen kaufe ...
Alle fuhren hier schon lang, sogar der Bofrostmann, nur mein Sling kommt nicht.

War heut noch gar nicht draussen, is Kurzarmwetter? Weil Jannik nur Body anhat oben.
Andy toetet mich, wenn ich so einen kaufe ...

11.08.2011 14:25
Hab ja noch die qual der wahl....nen vintagekids mei tai oder lieber Manduca???

11.08.2011 14:29
Hab ja noch die qual der wahl....nen vintagekids mei tai oder lieber Manduca???![]()
Ich finde bei den Mei Tais ja besser das sie so geile Motive haben.

Aber den kenn ich leider nicht wie der sich trägt

11.08.2011 14:30
Hab ja noch die qual der wahl....nen vintagekids mei tai oder lieber Manduca???![]()
hmm...hast du schon nen meitai? dann würde ich wohl ne manduca nehmen....n bissle abwechslung

11.08.2011 14:30
Hab zwar keinen von beiden, aber wenn sich Hop Tye und Didytai so aehnlich sind, dann spricht der Preis fuer den HopTye, oder? Didy hat nur mehr Designs.
11.08.2011 14:31
Also ich liebe zwar meine Manduca, aber wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich den Mei Tai vorziehen

11.08.2011 14:35
Zitat von Ana1987:
Hab zwar keinen von beiden, aber wenn sich Hop Tye und Didytai so aehnlich sind, dann spricht der Preis fuer den HopTye, oder? Didy hat nur mehr Designs.
didymos ist halt teurer wie hoppediz, ist bei den tüchern auch so...ich selber habe kein dd, sondern "nur" nen hoppe-tt, kann also darüber nix sagen, wie die sind.
der hoptye ist beim hüftgurt noch etwas gepolstert, die kopfstütze ist anders, er fühlt sich insgesamt anders an.
wie gesagt, das muss jeder für sich selber testen, mit was er besser zurecht kommt. klar ist der hoptye günstiger, aber ICH würde mich immer über die kopfstütze ärgern...also geb ich da mehr aus, und nehm evtl, den didytai....den mysol habsch ja auch noch hier

wie wird das immer so schön verglichen? es ist wie mit schuhen, adidas und nike sind beide gut, welchen du aber bequemer findest, das ist eben unterschiedlich

11.08.2011 14:35
Ich lass david immer liegen im Tuch oder auf was er auch grad so rumliegt

11.08.2011 14:38
Zitat von rinchensarina:
Ich lass david immer liegen im Tuch oder auf was er auch grad so rumliegt![]()
Das ist der einzige Nachteil beim Bondolino. Da hat man den Klettverschluss am Bauch und das ist beim Abmachen so laut!
11.08.2011 14:39
Zitat von Ana1987:
Nee, ich warte schon die ganze Zeit auf die Post bzw Hermes.
Alle fuhren hier schon lang, sogar der Bofrostmann, nur mein Sling kommt nicht.![]()
Andy toetet mich, wenn ich so einen kaufe ...![]()
ja es war zwar windig aber echt sauwarm... -.-
hab aber auch schon geschwitzt wie ein schwein beim binden...

naja jedenfalls hatte jannik die ganze zeit warme arme

und klar darf elena mal probesitzen

haha du musst es andy ja nicht unbedingt sagen

wenn er ihn dann mal findet kannste ja sagen den hast du schon gaaanz lange

11.08.2011 14:40
ja das ist am Bondolino nachteilig! Hast Du nur einen Bondolino?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt