Die Tragemamas
12.08.2011 10:16
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Guten Abend ihr fleissigen Tragemama´s![]()
Ich hab da mal eine Frage.
Also, ich hab ein DD Tuch ( Elipsen in schwarz ) und meine kleine Terrorzicke wird in den nächsten Tagen geholt werden müssen, je nach Versorgung und was das KH an Messungen rausbringt...
Ich möchte auf jedenfall von Anfang an tragen, meint ihr, das DD Tuch reicht aus - oder sollt ich irgendwie noch ein spezielles Tuch für leichte und kleine Baby´s ( wenns sowas überhaupt gibt ) besorgen?
Doofe Frage vielleicht, aber mich juckt das schon seit ich vom FA heut zu hören bekommen hab, das sie geholt werden muss ...
Ach so, und gibt es irgendwas, was ich bei einem KS beachten muss, zwecks Bindeweise ?
Ich danke euch schonmal![]()
Huhu,
ein DD Tuch reicht vollkommen aus und du kannst damit von Anfang an tragen und bis zum ende der Tragezeit.
Du brauchst kein spezielles Tuch![]()
Beim KS sind Bindeweisen gut, die keinen Hüftgurt haben.
Am Anfang werden die Kleinen eh ziemlich weit oben getragen, sprich Wickelkreuztrage geht nach eine KS, da ist auch kein Knoten vorne der drücken könnte, wie beim Känguruh![]()
Beim KS hör einfach auf dein Bauchgefühl, du darfst dein Baby ja auch sofort auf dem Arm tragen, also kannst du natürlich auch gleich im TT tragen, da wird das Gewicht sogar noch besser auf den Körper verteilt.
Wenn es dir gut geht, spricht nichts gegen frühes Tragen nach einem KS![]()
Vielen lieben Dank Nane![]()
Dann wandert das Tuch direkt mit in den Koffer - jaaa, so verrückt bin ich nun schon.. Bei euch wird man ja nur vom mitlesen schon süchtig![]()
![]()
also im KH war ich kaum in der Lage ihn rum zu tragen beim laufen![]()
Wennich zum essen oder wickeln bin hab ich ihn im Bettchen geschoben, das war auch gut weil aufrecht gehen noch echt schwer war.
obwohl..wenn ich ihn umgebunden hätte und dann das Bettchen als hilfe benutzt hätte...ich glaub ich hätt aber das Tuch gar nicht gebunden bekommen
![]()
![]()
Naja, mein KH bietet ne Trageberatung an, man muss eben nur vorher Bescheid sagen und dann ordern die wohl eine Dame dafür ... Sind immer so fixe termine.. Find das ganz praktisch

12.08.2011 10:26
Zitat von wiefie:echt?? für wieviel denn
Zitat von Mommyx4:
hallo an alle,
bin immernoch auf der suche nach einem tragetuch oder einer trage für neugeborenewas könnt ihr denn so empfehlen oder hat vielleicht jemand was ab zu geben?
![]()
ich habe einen hoptye goa abzugeben.![]()

12.08.2011 10:32
Zitat von Mommyx4:
Zitat von wiefie:echt?? für wieviel denn
Zitat von Mommyx4:
hallo an alle,
bin immernoch auf der suche nach einem tragetuch oder einer trage für neugeborenewas könnt ihr denn so empfehlen oder hat vielleicht jemand was ab zu geben?
![]()
ich habe einen hoptye goa abzugeben.![]()
![]()
55€ plus versand

12.08.2011 11:32
Hallo ihr Tragemamas
Eure fast 2000 Einträge haben mich jetzt ein bisschen abgeschreckt
Die wollte ich jetzt nich grad alle durchstöbern
Von den Einträgen wie meiner jetzt, habt ihr bestimmt schon einige hier, sorry also dafür schonmal
Ich hatte vor einigen Monaten durch Zufall ein Baby Björn bei Ebay entdeckt, der grad auslief. Den habe ich dann für ein paar Euro gekauft. Habe mich natürlich so schlau wie ich bin, erst hinterher informiert und eig nur schlechtes gelesen
was ihr mir wahrscheinlich auch bestätigen werdet
Ich hätte aber sehr gerne eine Trage, nur wenn ich die ganzen Preise sehe von Manduca und so wird mir schlecht
Ich denke sie sind ihr Geld schon wert, aber das hab ich leider nicht. Könnt ihr mir nich welche nennen, die trotzdem gut sind, aber nich so teuer
Ein Tuch möchte ich allerdings nich so gerne, das stell ich mir zu kompliziert vor. Lieber eine Trage, anschnallen, fertig

Eure fast 2000 Einträge haben mich jetzt ein bisschen abgeschreckt

Von den Einträgen wie meiner jetzt, habt ihr bestimmt schon einige hier, sorry also dafür schonmal

Ich hatte vor einigen Monaten durch Zufall ein Baby Björn bei Ebay entdeckt, der grad auslief. Den habe ich dann für ein paar Euro gekauft. Habe mich natürlich so schlau wie ich bin, erst hinterher informiert und eig nur schlechtes gelesen

Ich hätte aber sehr gerne eine Trage, nur wenn ich die ganzen Preise sehe von Manduca und so wird mir schlecht

12.08.2011 11:39
Zitat von dj020808:
Hallo ihr Tragemamas![]()
Eure fast 2000 Einträge haben mich jetzt ein bisschen abgeschreckt![]()
![]()
Von den Einträgen wie meiner jetzt, habt ihr bestimmt schon einige hier, sorry also dafür schonmal![]()
Ich hatte vor einigen Monaten durch Zufall ein Baby Björn bei Ebay entdeckt, der grad auslief. Den habe ich dann für ein paar Euro gekauft. Habe mich natürlich so schlau wie ich bin, erst hinterher informiert und eig nur schlechtes gelesenwas ihr mir wahrscheinlich auch bestätigen werdet
![]()
Ich hätte aber sehr gerne eine Trage, nur wenn ich die ganzen Preise sehe von Manduca und so wird mir schlechtIch denke sie sind ihr Geld schon wert, aber das hab ich leider nicht. Könnt ihr mir nich welche nennen, die trotzdem gut sind, aber nich so teuer
Ein Tuch möchte ich allerdings nich so gerne, das stell ich mir zu kompliziert vor. Lieber eine Trage, anschnallen, fertig
![]()
Hallo

Manduca und Ergo sind erst ab Sitzalter geeignet.
12.08.2011 11:44
Zitat von Velinaya:
Zitat von dj020808:
![]()
Von den Einträgen wie meiner jetzt, habt ihr bestimmt schon einige hier, sorry also dafür schonmal![]()
Ich hatte vor einigen Monaten durch Zufall ein Baby Björn bei Ebay entdeckt, der grad auslief. Den habe ich dann für ein paar Euro gekauft. Habe mich natürlich so schlau wie ich bin, erst hinterher informiert und eig nur schlechtes gelesenwas ihr mir wahrscheinlich auch bestätigen werdet
![]()
Ich hätte aber sehr gerne eine Trage, nur wenn ich die ganzen Preise sehe von Manduca und so wird mir schlechtIch denke sie sind ihr Geld schon wert, aber das hab ich leider nicht. Könnt ihr mir nich welche nennen, die trotzdem gut sind, aber nich so teuer
![]()
HalloGut, dass du deinen Baby Björn ausmistest. Natürlich ist ein Tuch, das Beste, das es zum Tragen gibt, aber da du eine Tragehilfe möchtest gibt es da zB den Hop Tye, Didytai, Mysol oder den Bondolino (3,5 kg). Diese sind ab Geburt geeignet zum Tragen.
Supi danke

12.08.2011 11:45
Zitat von dj020808:
Zitat von Velinaya:
Zitat von dj020808:
![]()
![]()
![]()
HalloGut, dass du deinen Baby Björn ausmistest. Natürlich ist ein Tuch, das Beste, das es zum Tragen gibt, aber da du eine Tragehilfe möchtest gibt es da zB den Hop Tye, Didytai, Mysol oder den Bondolino (3,5 kg). Diese sind ab Geburt geeignet zum Tragen.
Supi danke![]()
und damit es ncith ganz so teuer wird lohnt es sich auf jeden fall immer mal bei ebay zu gucken...

12.08.2011 12:14
Zitat von Mommyx4:Hab noch n Hoppe Lima abzugeben
hallo an alle,
![]()
ist noch nie gebunden worden
12.08.2011 13:15
Könnt ihr mir sagen wie schnell didymos liefert? Hab vorgestern bestellt..
12.08.2011 13:19
musstest du in vorkasse treten?
auf rechnung, bestimmt heute oder morgen.. bei mir gehts immer fix
auf rechnung, bestimmt heute oder morgen.. bei mir gehts immer fix
12.08.2011 13:28
hab auf Rechnung bestellt.. Da kommt ja keine Versandbestätigung oder? Hab nur ne Bestellbestätigung.. Verschicken die mit Dhl oder Hermes?
Weißt du vielleicht, ob man das Geckos mauvein irgendwo gebraucht bekommen kann? Hab mich in dieses Tuch verliebt
Weißt du vielleicht, ob man das Geckos mauvein irgendwo gebraucht bekommen kann? Hab mich in dieses Tuch verliebt

12.08.2011 13:35
Zitat von rinchensarina:das ist dieses grün-gestreifte tragetuch von hoppediz oder?
Zitat von Mommyx4:Hab noch n Hoppe Lima abzugeben
hallo an alle,
![]()
ist noch nie gebunden worden
12.08.2011 13:40
Zitat von baby102010:
hab auf Rechnung bestellt.. Da kommt ja keine Versandbestätigung oder? Hab nur ne Bestellbestätigung.. Verschicken die mit Dhl oder Hermes?
Weißt du vielleicht, ob man das Geckos mauvein irgendwo gebraucht bekommen kann? Hab mich in dieses Tuch verliebt![]()
Bei mir kams damals mit DPD
12.08.2011 13:42
Huhu
mal eine Frage meiner Freundin, sie hat sichn HT bestellt, ihre Kleine ist um die 8 Wochen alt. Hatte ihr nun gesagt, lieber unterm Po kreuzen und nicht darüber nund wollten wir eben wissen, ob sie überspreizt ist oder ob das ok ist
da war ich mcir nicht so sicher
dankee
mal eine Frage meiner Freundin, sie hat sichn HT bestellt, ihre Kleine ist um die 8 Wochen alt. Hatte ihr nun gesagt, lieber unterm Po kreuzen und nicht darüber nund wollten wir eben wissen, ob sie überspreizt ist oder ob das ok ist

dankee
12.08.2011 14:05
Mein erster Versuch mit dem TT
Und ich glaub ich hab recht viel falsch gemacht...
Beim Kopf hab ich das Gefühl, dass der zu locker sitzt.... --> Innenbahnen fester ziehen?
Auf meiner rechten Seite (also Mario's Linke - dort, wo man bei der Socke nur das I und das D sieht
) ist sehr viel Stoff übrig geblieben. Wo muss der eigentlich hin?

Beim Kopf hab ich das Gefühl, dass der zu locker sitzt.... --> Innenbahnen fester ziehen?
Auf meiner rechten Seite (also Mario's Linke - dort, wo man bei der Socke nur das I und das D sieht

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt