Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
22.10.2014 16:11
Zum Thema Geburtsurkunden, bei uns ist das echt prima geregelt, haben im KH alle Unterlagen abgegeben als wir ankamen, das war dienstags früh, und Freitag hat das Srandesamt uns schon alles per Einschreiben nach Hause geschickt gehabt, also echt sehr bequem!!!

@all die noch kugeln: Ihr schafft das Mädels, haltet durch und jammert ruhig, Frustabbau soll ja helfen! Bald ist es geschafft
sunflower09
11720 Beiträge
22.10.2014 16:51
Bei Uns geht man mit den Papieren vom KH zum Standesamt und die machen das sofort.und man bekommt sofort die Geburtsurkund mit.
Babyfant
2064 Beiträge
22.10.2014 18:19
Wir haben auch alles im kh abgegeben. Das geht dann ans Standesamt und die machen alles fertig. Die Urkunden sind auch längst fertig, aber ich kann die nur mit Termin abholen und der nächste war eben erst am 28.10. frei. die haben überhaupt nur 2 Tage pro Woche wo man Termine machen kann und einen! Tag 2 h wo man anrufen kann um die Termine zu machen

Jaja, Ämter in Berlin....

Bei uns war auch schlimm. Die haben mich am letzten Tag quasi rausgeworfen weil sie mein Bett brauchten. Laut Schwester standen an dem Tag echt die Frauen am Kreißsaal an. Das wär ja mein persönlicher Albtraum gewesen...
sunflower09
11720 Beiträge
22.10.2014 18:23
oh Man...
gestern war die Wochenstation leer, nur 2 Mamas mit ihren Babys
aber bis Ende Okt. erwarten sie noch 20 Babys, dh in den nächsten Tagen füllt es sich wieder . ICH will so gerne das unser Baby jetzt kommt und ich ein Einzelzimmer bekomme!!!!
puppygirl
1702 Beiträge
22.10.2014 21:30
Zitat von gismoline:

Zitat von puppygirl:

Zitat von gismoline:

Zitat von puppygirl:

...

Bei meinem Sohn damals waren alle Kreißsäle belegt und ich hab ihn im notkreißsaal entbunden da war lediglich ein Geburtsbett vorhanden. Und diesmal ging es leider viel zu schnell um auch nur den Wunsch zu äußern das ich gerne in die Wanne würde. Naja ich bin eigentlich nur froh das wir es geschafft haben ohne Kaiserschnitt davor hatte ich ja so Angst.

Puh ne, Kaiserschnitt wäre auch mein größter Albtraum gewesen! Aber das mit dem notkreissaal ist ja auch echt blöd. Wir hatten gestern aber wohl auch echt noch Glück. Ging hernach wohl so extrem los, dass se heute nichtmal mehr freie betten haben!

So war es bei meinem Sohn, sie meinten das wohl ein Bus mit Schwangeren vor der Klinik Halt gemacht hat und alle rausgeworfen hat. Die Station war damals auch total überfüllt.
Diesmal hatten wir wenigstens für die eine Nacht die wir geblieben sind ein Familienzimmer und das war super. Nur für die Wanne hat es leider nicht gereicht als ich in den Kreißsaal "gekrabbelt" bin und die Hebamme untersucht hat war der Muttermund schon 8 cm offen und 20 Minuten später war die kleine ja schon da.

Bei mir war der Muttermund auch schon gut 7 cm offen als ich ankam. Wanne haben se trotzdem noch eingelassen. Dass die presswehen dann so schnell kommen, damit hat da aber glaub dann auch niemand gerechnet. Da war auf einmal doch etwas hecktik
puppygirl
1702 Beiträge
22.10.2014 21:34
Zitat von Babyfant:

Wir haben auch alles im kh abgegeben. Das geht dann ans Standesamt und die machen alles fertig. Die Urkunden sind auch längst fertig, aber ich kann die nur mit Termin abholen und der nächste war eben erst am 28.10. frei. die haben überhaupt nur 2 Tage pro Woche wo man Termine machen kann und einen! Tag 2 h wo man anrufen kann um die Termine zu machen

Jaja, Ämter in Berlin....

Bei uns war auch schlimm. Die haben mich am letzten Tag quasi rausgeworfen weil sie mein Bett brauchten. Laut Schwester standen an dem Tag echt die Frauen am Kreißsaal an. Das wär ja mein persönlicher Albtraum gewesen...

Puh babyfant anstehen stell ich mir auch Horror vor! Hätt aber bei uns auch garnicht funktioniert. Da hätt ich die kleine ja aufm Flur bekommen
soev
7346 Beiträge
22.10.2014 21:44
Ich habe gerade so einen Bewegungsdran, wahnsinn! Aber alle Kinder schlafen schon/noch. Was anzufangen macht auch keinen Sinn mehr. Anton und Magdalena werden gleich Hunger haben. Ruhig rumsitzen kann ganz schön anstrengend sein.
22.10.2014 21:52
Zitat von soev:

Ich habe gerade so einen Bewegungsdran, wahnsinn! Aber alle Kinder schlafen schon/noch. Was anzufangen macht auch keinen Sinn mehr. Anton und Magdalena werden gleich Hunger haben. Ruhig rumsitzen kann ganz schön anstrengend sein.

Und das sagt eine 4fach-Mami!!!
Mila fordert mich heute extrem... Sie will ständig gestillt werden und schläft nur kurze Zeit durch... So war sie noch nicht
sunflower09
11720 Beiträge
23.10.2014 06:09
Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

Mila fordert mich heute extrem... Sie will ständig gestillt werden und schläft nur kurze Zeit durch... So war sie noch nicht

Können gerne tauschen?
Vielleicht hat sie einen Schub?
23.10.2014 06:53
Zitat von sunflower09:

Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

Können gerne tauschen?
Vielleicht hat sie einen Schub?

Meine Hebi meinte, es gibt tatsächlich eine kleinen Schub um den 10ten Tag rum. Sie kam gestern mindestens alle 1,5 Std und wollte nur auf Mama liegen. Dafür hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen und ich musste sie nun wecken damit sie wieder was isst - komisch diese Schübe! Aber ist ja alles neu für uns
Und die Maus wird nicht getauscht ❤️
Sun, nur noch wenigeeee Tage!!! Bald kuschelt ihr!!
sunflower09
11720 Beiträge
23.10.2014 08:29
Empfehle das Buch " oje ich wachse". Da sind die Schübe ganz toll erklärt.
Und wann sie vorkommen und was die Mäuse danach alles so können bzw. Wie sie dir Welt dann wieder neu sehen
nicolinchen
511 Beiträge
23.10.2014 08:58
Guten morgen

Ich hatte ja echr die hoffnung das es die nacht mal so richtig losgeht, aber pustekuchen

Teilweise habe ich schon starke schmerzen, aber da ist keine regelmaesigkeit erkennbar und die schmerzen sind auch nicht sooo schlimm

Diese warterei nervt mich *heul

Wie geht es euch allen so?
chris35413
6327 Beiträge
23.10.2014 09:19
huhu...

ich hab heut nacht den schmerzen den kampf angesagt und es scheint geholfen zu haben, bin erst um 4:40 uhr das erste mal wach geworden, da ich pullern musste und die schmerzen hab ich einfach gekonnt ignoriert, hat super funktioniert... konnte dann auch wieder bis 7 schlafen...naja und dann hab ich mal paar schmerzhafte wieder gehabt und, da ich n zäpfchen bekommen hab von der hebi, zur schmerzlinderung und nebeneffekt mumu weich machen, hab ich gedacht, naja, nehm ich das mal---mal sehen obs mir hilft...
heut nachmittag geh ich zu nem termin für´s tapen, mal sehen ob das unterstützt?!

bin seeehr müde irgendwie schon wieder...
Isabella88
2946 Beiträge
23.10.2014 09:47
Ich hatte ab gestern abend auch Wehen. Taten teilweise richtig weh, aber halt doch nicht ausreichend und total unregelmäßig Nachts bin ich dann auch immer mal wieder aufgewacht, aber weltbewegend war es halt nicht...

Jetzt schau ich mal wie der Tag so verläuft... Morgen hab ich wieder FA Termin, hab gar keine Lust darauf, will doch viel lieber dass es losgeht und wir ins Krankenhaus fahren können!!!!!!!!!
Isabella88
2946 Beiträge
23.10.2014 09:47
Ich hatte ab gestern abend auch Wehen. Taten teilweise richtig weh, aber halt doch nicht ausreichend und total unregelmäßig Nachts bin ich dann auch immer mal wieder aufgewacht, aber weltbewegend war es halt nicht...

Jetzt schau ich mal wie der Tag so verläuft... Morgen hab ich wieder FA Termin, hab gar keine Lust darauf, will doch viel lieber dass es losgeht und wir ins Krankenhaus fahren können!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt