♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
29.09.2014 14:10
Zitat von martinchen:
Zitat von sunflower09:
Zitat von martinchen:
Zitat von chris35413:
...
Kenne ich nicht - aber witzig!
In Polen betrinken sich einfach alle
in Polen
*
HIER werden sogar manchmal ne Wäscheleine aufgehangen mit Babysachen dran und die am Haus dekoriert
Total süße Ideen...
Ich schätze mein Schwager und mein Bruder werden meinen Mann nach der Geburt irgendwann überfallen und dann wird einfach auf das Baby angestoßen... Halt polnisch - wobei die drei eh nix abkönnen, es wird also nicht ausarten
Das nennt sich bei uns "Das Kind anmelden", dann gehen die Männer zusammen essen und danach in die Wirtschaft trinken, wird aber meist einige Monate nach der Geburt erst gemacht!
29.09.2014 14:27
bei uns heißt das "Beinchen-nass-machen", wenn der Vater mit seinen Kumpels dann einen Trinken geht.
Das mit der Wäscheleine und dem Storch wird bei uns schon bei der Hochzeit gemacht.
Da getrau ich mich ja fast nicht zu sagen, dass ich nur 6,5kg zugenommen habe
Das mit der Wäscheleine und dem Storch wird bei uns schon bei der Hochzeit gemacht.
29.09.2014 14:30
Zitat von Bommel90:
bei uns heißt das "Beinchen-nass-machen ", wenn der Vater mit seinen Kumpels dann einen Trinken geht.
ist ja lustig!!
Bommel-schäm dich-6,5kg? die sind ja sicher weg wenn du wieder zu Hause bist
29.09.2014 14:33
Das mit dem Storch kenne ich nicht - aber der muss bei uns auch nicht extra hingestellt werden, denn unsere Vorbesitzer haben uns schon einen Storch hinterlassen, der neben dem Haus steht
29.09.2014 14:34
Zitat von bigmama2005:
Das mit dem Storch kenne ich nicht - aber der muss bei uns auch nicht extra hingestellt werden, denn unsere Vorbesitzer haben uns schon einen Storch hinterlassen, der neben dem Haus steht
dann stell den aber danach weg wenn kein 4. mehr gewünscht ist
29.09.2014 14:35
Bei uns gibts heute lecker Lasagne meine FA meinte ich hätte ruhig mehr essen können da ich bis jetzt nur 5 KG zugenommen hab was ich aber gar nicht mal so schlimm finde
29.09.2014 14:36
Zitat von sunflower09:
Zitat von bigmama2005:
dann stell den aber danach weg wenn kein 4. mehr gewünscht ist
Ach nein, das ist unser Beschützer . Wir wohnen ja auch schon 4 Jahre hier und erst jetzt beschert er uns Zuwachs . Außerdem kann ja dann bald nix mehr passieren
29.09.2014 15:17
Storch/Wäscheleine/Männer-betrinken-sich-Fest:
Auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, wird das noch gelebt. Würden wir da leben, hätten wir sicherlich einen STorch vor der Tür. Aber hier in der Stadt gibt es das eigentlich kaum. Das machen ja eigentlich meistens die Freunde und Schulkollegen. Aber unsere wohnen ja überall verteilt.
In unseren Arbeitsstellen ist es aber üblich mit dem Baby vorbeizukommen und es vorzustellen. Da bringt man dann auch Kuchen etc mit.
Gewicht: Ich hatte ca 10 kg zugenommen und jetzt sind es noch 2 kg mehr.
Auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, wird das noch gelebt. Würden wir da leben, hätten wir sicherlich einen STorch vor der Tür. Aber hier in der Stadt gibt es das eigentlich kaum. Das machen ja eigentlich meistens die Freunde und Schulkollegen. Aber unsere wohnen ja überall verteilt.
In unseren Arbeitsstellen ist es aber üblich mit dem Baby vorbeizukommen und es vorzustellen. Da bringt man dann auch Kuchen etc mit.
Gewicht: Ich hatte ca 10 kg zugenommen und jetzt sind es noch 2 kg mehr.
29.09.2014 15:34
Zitat von sunflower09:
Zitat von martinchen:
Zitat von chris35413:
Zitat von sunflower09:
Ist das bei euch auch "Mode" dass ein Storch vor die Haustüre aufgestellt wird, wenn das Baby da ist?
ich kenne das auf dem dach, ja..aber bei uns wird das wohl nicht gemacht...im wohnblock
Kenne ich nicht - aber witzig!
In Polen betrinken sich einfach alle
in Polen
*
HIER werden sogar manchmal ne Wäscheleine aufgehangen mit Babysachen dran und die am Haus dekoriert
Hat meine Mum längst für uns erledigt.
Seit ungefähr 1 Monat hängt über unserem Balkon eine Wäschleine mit Babysachen, ein Handtuch mit einem schönen Gedicht drauf und es pragt ein riesiger Storch im Vorgarten!
Fand die Idee total goldig!
Gewicht: Bin mittlerweile auch bei 15/16kg + Langsam reichts dann auch...
29.09.2014 15:35
honney und bommel: 5 bzw. 6,5 kg ist echt krass...
ich liege bei 14kg uns muss zugeben, dass die letzten 4 Wochen so meine Schlemmerwochen waren. Sonst wäre ich vielleicht bei 12kg gelandet, aber niemals weniger obwohl ich schon mit etwas zuviel gestartet bin...
soev nur 10kg bei Zwillis ist auch Wahnsiiiinn..gerade bei Zwillis liest man so oft, dass die 20kg ganz häufig und schnell geknackt werden....
ich liege bei 14kg uns muss zugeben, dass die letzten 4 Wochen so meine Schlemmerwochen waren. Sonst wäre ich vielleicht bei 12kg gelandet, aber niemals weniger obwohl ich schon mit etwas zuviel gestartet bin...
soev nur 10kg bei Zwillis ist auch Wahnsiiiinn..gerade bei Zwillis liest man so oft, dass die 20kg ganz häufig und schnell geknackt werden....
29.09.2014 15:38
14kg sind ja aber auch noch im Rahmen
10kg bei Zwillingen ist echt krass
29.09.2014 15:50
bei mir warens beim letzten Termin +12kg.
Morgen werde ich dann sehen was sich da die etzten 3 Wochen getan hat. Ich vemrute da hab ich doch noch einiges zugelegt.
Aber das kann ich wohl eher nicht mit Wasser und Kind entschuldigen. Ich muss leider zugeben dass das hauptsächlich Popcorn sein wird
ist mir aber auch echt egal, das kommt wieder runter. Das ein oder andere Popcornkilo kommt bis ET auch sicher noch dazu
die ganzen Rituale kenne ich gar nicht... aber echt schöne Sachen
Morgen werde ich dann sehen was sich da die etzten 3 Wochen getan hat. Ich vemrute da hab ich doch noch einiges zugelegt.
Aber das kann ich wohl eher nicht mit Wasser und Kind entschuldigen. Ich muss leider zugeben dass das hauptsächlich Popcorn sein wird
ist mir aber auch echt egal, das kommt wieder runter. Das ein oder andere Popcornkilo kommt bis ET auch sicher noch dazu
die ganzen Rituale kenne ich gar nicht... aber echt schöne Sachen
29.09.2014 16:43
Zitat von Bommel90:Pssst dann verrat ich auch mal nicht das es bei mir gerade mal knappe 5 kg sind
bei uns heißt das "Beinchen-nass-machen", wenn der Vater mit seinen Kumpels dann einen Trinken geht.
29.09.2014 17:04
Zitat von martinchen:
honney und bommel: 5 bzw. 6,5 kg ist echt krass...
Bei den Mädchen habe ich auch nur je 6-8 kg zugenommen. Bin da wohl so veranlagt.
29.09.2014 17:05
Zitat von Bommel90:
14kg sind ja aber auch noch im Rahmen
Naja, zusammen wogen sie knapp 5kg. Fruchtwasser hatte ich ja recht wenig.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt