Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
24.02.2012 19:43
Zitat von snow:
Huhu...
ihr habt die ersten Gläschen gekauft?
Dann habt ihr auch bald soviel Spass wie wir...
Wir üben ab und an,aber Tante Kathrin hat gesagt,das es doch schon ganz gut klappt...
schaut mal...
Nicht denken das sie geheult hat weil es ihr nicht schmeckt,sondern weil es zu langsam ging und nicht so geklappt hat wie sie wollte...
Danach gabs noch ne kleine Puddel Milch...aber die fand sie nicht so toll...
Nun mal noch was anderes...
sagt mal hat sich die Beziehung zu eurem Partner auch verändert?
Also ich will mal so sagen...man unternimmt nicht mehr so viel..ausser einkaufen und spazieren gehen...Händchen halten Fehlanzeige,einer muss ja den KiWa schieben...und Sex...
is so schwindend wenig das es mich traurig macht und ich manchmal schon denke er hat ne andere
Das schlimme is einfach,das ich mich nicht mehr attraktiv finde und gern "erobert" werden möchte...ich möchte einfach nicht "anfangen"....obwoh es sicherlich total bescheuert is...und vorm Kind hab ich das ja auch gemacht...aber irgendwie komm ich mir jetzt blöd bei vor
Er sagt mir auch nicht mehr von alleine das er mich lieb hat...nur wenn ich sag ich hab ihn lieb..dann sagt er:ich dich auch!
Herzlichen Glückwunsch denk ich mir da...
Hilfe, ist Annemarie süß!!!!! Hab mich grad verliebt in die Zuckerschnute.
Zur Beziehung; unsere ist besser geworden. Wir unternehmen aber auch viel mehr miteinander. Vorher waren unsere Dienste so unterschiedlich, dass wir uns teils ne Woche nicht gesehen haben. Und jetzt warte ich aber auch bis er ca. 1 Uhr nachts nach Hause kommt und dann trinken wir noch ein Glas Wein (ich nen Tee) und erzählen. Bins ja Gott sei Dank gewöhnt, wenig zu schlafen bzw. ich leg mich falls Püppi will am Vormittag nochmal hin. Aber Romantik muss sein.
24.02.2012 19:49
Zitat von dieFao:
Haha snow, super Foto! Kleine Fressraupe
Über das Thema "Beziehung zum Partner" hab ich letztens schon hier mit den Studenten-Mamas geschrieben. Ich bin so glücklich, dass sich bei uns kaum was verändert hat. Wir sind beide immer noch die selben, und vor allem sind wir nicht immer nur Mama und Papa, sondern genau so Freund und Freundin wie vorher auch. Wir lachen über die gleichen Sachen wie früher, haben die gleichen Hobbies (denen wir auch immer noch nachgehen) und haben genau so viel Lust aufeinander wie früher (Wobei cih jetzt ohne Hormone aus Pille&Co noch mehr Lust auf Sex habe, ich würde am liebsten ständig, aber ich hab ja schon seit über eine Woche meine Tage und blute wie ein Schwein...aber gut,anderes Thema). Ich bin so froh, dass wir uns nicht total gehen lassen und unser Baby nicht unser ganzer Lebensinhalt ist (ist jetzt nicht so negativ gemeint wie es klingt). Wir kuscheln so unendlich viel zu dritt, entlasten uns gegenseitig, wo es nur geht, und zwischendurch gucken wir uns immer wieder an und stellen fest, dass dieser "Unfall" vor 11 Monaten das Wunderbarste ist, was uns je passsieren konnte und der Gedanke daran, dass wir diesen kleinen perfekten Menschen gemacht haben, verbindet uns so dolle...
snow, das dauert bestimmt noch ein wenig, bis sich bei euch alles eingependelt hat. Bei anderen geht das schnell, bei anderen dauert das länger. Kommt ja auch immer ein bisschen auf die äußeren Umstände an, z.B. wie viel der Mann zu Hause ist etc...
So, genug Schmalz für heute
Schöner Schmalz, erkenne alles wieder (bis auf die Regel, ich hab noch keine und den "Unfall", wir haben ja schon zwei Jahre geübt), bei uns isses genauso und jetzt hab ich Tränchen in den Augen, weil das sooo schön geschrieben ist.
Hätt ich vorher weiter gelesen, hätt i mir mal wieder meinen Text sparen können.
24.02.2012 19:53
Zitat von Chuchu86:
Huhuuu Mädels
Ach ja, ich war heute beim Knochendoc... Wie ichs erwartet habe und wovor ich angst habe.. Fette Sehnscheidenentzündung in beiden armen.. Gips als letzte Rettung bevor ne OP kommt.. Links ist nun eingegeipst, sobald der ab kommt (2-4 wochen), kommt direkt der rechte in gips... Ich kann nicht mehr, kann hier nichts machen und keine hilft
Was für ne Schei.....
24.02.2012 20:18
Zitat von Chuchu86:
Und ich wollte noch was los werden
Ichhabe euch ALLE!!!! megaliiiieeebbb gewonnen und kann mir das ohne euch gar nicht mehr vorstellen und das will ich auch nicht! Ihr seid für mich wirklich richtige Freunde, auch wenn "nur" in der Onlinewelt!!! Ich kann immer auf euch zählen und ihr auch auf mich!!! Knuuttsscchhhaaaaaa
Schöööööööööööööööööööööööön. Ganz deiner Meinung!
24.02.2012 20:40
Zitat von jasmin81:
Naja, man sieht nicht immer sofort, was falsche Ernährung anrichtet. Das kann zu Allergien führen oder später mal zu Diabetes usw., weil der Darm einfach noch zu unreif ist. ICH würde meinem Kind auf keinen Fall Gries oder Breib in die Flasche tun. Hier wird 6 Monate voll gestillt.
Zitat von jasmin81:
Natürlich bleibt das jeder Mama selbst überlassen - sie muss ja auch mit den Folgen leben. Aber ich würde mich immer eher an der WHO orientieren als an irgendeiner Studie.
Mein Kind ist ja schließlich kein Chemiebaukasten, mal ein Löffelchen mehr hiervon, mal ein Löffel davon, dann schau ich mal, ob was passiert...und vor dem fünften Monat ist sicher nicht sinnvoll.
Außerdem versteh ich nicht, wieso man da so eine Eile an den Tag legen muss. Das sind dann oft die Mamis, die dann sagen: "Ach sie werden so schnell groß." Kann man das Kind nicht einfach mal so nehmen wie es ist? Soo toll ist es auch nicht Brei zu füttern... und dann heißt es wieder: "War das schön als sie noch die Flasche/Brust gekriegt haben."
Genießt doch mal die Babyzeit!
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Bei uns hat es jetzt mit der kleinen mit dem Stillen endlich geklappt und von daher wird sie definitv 6 Monate voll gestillt. In den ersten 6 monaten langt Stillen bzw. Flaschennahrung voellig aus.
Aber das muss jeder selbst mit sich aus machen, ich finde es davor persoehnlich zu frueh.
24.02.2012 20:46
Es tut mir sehr leid, das ich hier einen streit vom Zaun gebrochen habe, das war definitiv nicht meine Absicht ich wusste nur nicht, was ich machen sollte und habe deshalb hier um Rat gefragt... Ich wusste das es verschiedene meinungen gibt und ich respektiere jede einzelne... Ich habe mich damit abgefunden nicht stillen zu können und möchte jetzt nur das niklas wächst und gedeiht und glücklich ist... Und wenn das bedeutet ihm abends eine Flasche 1ser Nahrung zu geben, dann mache ich das auch. Und ich werde auch ab dem 5. Monat anfangen Brei zu geben... Denn lange wird mein Bandwurm sicher nicht mehr satt werden von der Milch
24.02.2012 21:02
Zitat von sylvia84:
Zitat von jasmin81:
Naja, man sieht nicht immer sofort, was falsche Ernährung anrichtet. Das kann zu Allergien führen oder später mal zu Diabetes usw., weil der Darm einfach noch zu unreif ist. ICH würde meinem Kind auf keinen Fall Gries oder Breib in die Flasche tun. Hier wird 6 Monate voll gestillt.
Zitat von jasmin81:
Natürlich bleibt das jeder Mama selbst überlassen - sie muss ja auch mit den Folgen leben. Aber ich würde mich immer eher an der WHO orientieren als an irgendeiner Studie.
Mein Kind ist ja schließlich kein Chemiebaukasten, mal ein Löffelchen mehr hiervon, mal ein Löffel davon, dann schau ich mal, ob was passiert...und vor dem fünften Monat ist sicher nicht sinnvoll.
Außerdem versteh ich nicht, wieso man da so eine Eile an den Tag legen muss. Das sind dann oft die Mamis, die dann sagen: "Ach sie werden so schnell groß." Kann man das Kind nicht einfach mal so nehmen wie es ist? Soo toll ist es auch nicht Brei zu füttern... und dann heißt es wieder: "War das schön als sie noch die Flasche/Brust gekriegt haben."
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Bei uns hat es jetzt mit der kleinen mit dem Stillen endlich geklappt und von daher wird sie definitv 6 Monate voll gestillt. In den ersten 6 monaten langt Stillen bzw. Flaschennahrung voellig aus.
Aber das muss jeder selbst mit sich aus machen, ich finde es davor persoehnlich zu frueh.
Das freut mich, dass es klappt bei euch. Habs ein wenig mitverfolgt bei den Stillmamas.
24.02.2012 21:02
Zitat von Chuchu86:
Und ich wollte noch was los werden
Ichhabe euch ALLE!!!! megaliiiieeebbb gewonnen und kann mir das ohne euch gar nicht mehr vorstellen und das will ich auch nicht! Ihr seid für mich wirklich richtige Freunde, auch wenn "nur" in der Onlinewelt!!! Ich kann immer auf euch zählen und ihr auch auf mich!!! Knuuttsscchhhaaaaaa
Das unterschreibe ich so...
24.02.2012 21:04
Meine Güte habt ihr wieder viel geschrieben Vorsicht - wuseltypische Mammutantwort!
Andreas schläft maximal 7h am Stück, im Moment tendenziell wieder max. 4h. Ist halt so. Da mach ich mir gar keinen Kopf! Er ist quietsch fidel und weiß seinen Schlaf durchaus zu genießen.
Wir stillen weiterhin voll, lediglich 1x bzw bald 2x am Tag wird abgepumpt und per Fläschen vom Papa gefüttert. Dabei trinkt er in der Regel 80-120ml. Wenn's Fläschchen (gepumpt vom Vortag) nicht reicht, darf er nochmal andocken. Er kommt aber nicht annähernd auf diese mörder hohen Mengen die auf den Milchpackungen empfohlen werden. Dafür kommt er halt öfters, aber es scheint ihm auch zu bekommen!
~
Biniu.Holly
Natürlich darf man sich mal auskotzen, aber ich an deiner Stelle würde deinem Mann das Fell über die Ohren ziehen wenn er sich so zum Pascha gewandelt hat! Da hilft hier auskotzen leider nicht weiter! Davon bewegt der Herr nicht seinen Hintern.
Aber ich bin da eher von der rabiaten Art und stürme auch schon mal selbst Baumarkt bzw IKEA und mach den Kram selbst anstatt immer zu betteln. Wenn es dann nicht seine Wunschlösung war, hätte er halt mal eher in die Gänge kommen sollen.
Zwecks kleinen handwerklichen Tätigkeiten... Da würde ich an deiner Stelle ein paar Käseblätter vom Wochenende nehmen und mir so nen kleinen "Ich mach alles" Handwerker für 1-2h antreten lassen Die Kohle wär es mir wert bevor ich mich mit zähneknirschen oder betteln kaputt mache.
~
Snow
Beim Schlussspurt im Studium würde ich allerdings nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Da war ich selbst auch nicht zurechnungsfähig in der Zeit
~
Der Kiddy Werksverkauf (curiosa) ist in Hof, nicht in München Bin ja nur ne Zugereiste bzw n Bildungs- und Arbeitsflüchtling! Ansonsten war ich früher öfters mal im Ingolstadt Village (fahren ja oft genug dran vorbei). Was die an Kindersachen haben, weiß ich noch nicht. Seit der SS war ich da noch nicht wieder. Und wir haben hier vom Sport Scheck einige Hotspots, das heißt Resteverkäufe. Da finde ich eigentlich auch immer mal was für mich, aber jetzt brauch ich noch keinen Sportkram für den Zwerg
Ansonsten ist noch der Hartan Werksverkauf in der Nähe von Kronach (ohne jetzt extra zu googlen). Bis dort hin sind wir aber nicht extra gefahren. Unserer wurde dann einer der günstigeren Klasse, und der reicht auch locker.
~
Falls du scannen meinst - sag ich nicht nein! Den Kurs hier in der Nähe hab ich verpasst und der nächste ist Anfang September War'n Schuss in'n Ofen.
Zitat von JessicaT:
Rafael schläft 6-8Std am Stück Nachts nach seiner HaPre,jedes Baby hat ja auch einen anderen Rythmus,einige fangen früher an länger zu schlafen und einige spaeter
Andreas schläft maximal 7h am Stück, im Moment tendenziell wieder max. 4h. Ist halt so. Da mach ich mir gar keinen Kopf! Er ist quietsch fidel und weiß seinen Schlaf durchaus zu genießen.
Wir stillen weiterhin voll, lediglich 1x bzw bald 2x am Tag wird abgepumpt und per Fläschen vom Papa gefüttert. Dabei trinkt er in der Regel 80-120ml. Wenn's Fläschchen (gepumpt vom Vortag) nicht reicht, darf er nochmal andocken. Er kommt aber nicht annähernd auf diese mörder hohen Mengen die auf den Milchpackungen empfohlen werden. Dafür kommt er halt öfters, aber es scheint ihm auch zu bekommen!
~
Biniu.Holly
Natürlich darf man sich mal auskotzen, aber ich an deiner Stelle würde deinem Mann das Fell über die Ohren ziehen wenn er sich so zum Pascha gewandelt hat! Da hilft hier auskotzen leider nicht weiter! Davon bewegt der Herr nicht seinen Hintern.
Aber ich bin da eher von der rabiaten Art und stürme auch schon mal selbst Baumarkt bzw IKEA und mach den Kram selbst anstatt immer zu betteln. Wenn es dann nicht seine Wunschlösung war, hätte er halt mal eher in die Gänge kommen sollen.
Zwecks kleinen handwerklichen Tätigkeiten... Da würde ich an deiner Stelle ein paar Käseblätter vom Wochenende nehmen und mir so nen kleinen "Ich mach alles" Handwerker für 1-2h antreten lassen Die Kohle wär es mir wert bevor ich mich mit zähneknirschen oder betteln kaputt mache.
~
Snow
Beim Schlussspurt im Studium würde ich allerdings nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Da war ich selbst auch nicht zurechnungsfähig in der Zeit
~
Zitat von JessicaT:
@wusel und all die die aus München oder Umgebung kommen, was für Fabrikverkäufe gibt es bei euch so? Gibt es bei den einen nur die Autositze oder auch noch was anderes?
Der Kiddy Werksverkauf (curiosa) ist in Hof, nicht in München Bin ja nur ne Zugereiste bzw n Bildungs- und Arbeitsflüchtling! Ansonsten war ich früher öfters mal im Ingolstadt Village (fahren ja oft genug dran vorbei). Was die an Kindersachen haben, weiß ich noch nicht. Seit der SS war ich da noch nicht wieder. Und wir haben hier vom Sport Scheck einige Hotspots, das heißt Resteverkäufe. Da finde ich eigentlich auch immer mal was für mich, aber jetzt brauch ich noch keinen Sportkram für den Zwerg
Ansonsten ist noch der Hartan Werksverkauf in der Nähe von Kronach (ohne jetzt extra zu googlen). Bis dort hin sind wir aber nicht extra gefahren. Unserer wurde dann einer der günstigeren Klasse, und der reicht auch locker.
~
Zitat von JessicaT:
Ich war ja bei Beikost Kurs...
Ich kann dir Wusel das gerne einspannen und per Mail mal zu schicken wenn du willst
Falls du scannen meinst - sag ich nicht nein! Den Kurs hier in der Nähe hab ich verpasst und der nächste ist Anfang September War'n Schuss in'n Ofen.
24.02.2012 21:08
Zitat von Chuchu86:
Huhuuu Mädels
Ach ja, ich war heute beim Knochendoc... Wie ichs erwartet habe und wovor ich angst habe.. Fette Sehnscheidenentzündung in beiden armen.. Gips als letzte Rettung bevor ne OP kommt.. Links ist nun eingegeipst, sobald der ab kommt (2-4 wochen), kommt direkt der rechte in gips... Ich kann nicht mehr, kann hier nichts machen und keine hilft
Mist Da würde ich auch vor Wut Gift und Galle spucken!
Ich hoffe du kommst da schnell aus dem Thema raus!
~
Zitat von JessicaT:
@wusel du sparst doch auch für den kleinen wie ich gelesen habe.Wollen jeden Monat auch Geld für Rafi sparen, wo legt man das Geld am besten an,in ein Ausbildungskonto was dann mit 18 ausgezahlt wird oder ein Sparbuch Hmm
Wir haben bisher nur ein Sparbuch. Die Führerscheinsache hatte ich auch schon in der Hand, allerdings haben mir die netten Menschen in der Filiale am Ostbahnhof nen schönen Flyer in die Hand gedrückt mit schick hohen Zinsen, die es zum Abschluss gar nicht mehr gegeben hat. Online stand da über n Prozent weniger pro Jahr Und damit war ich wieder da wo alle waren mit den Zinsen. Das war allerdings im November kurz vor der Entbindung. Passt bloß auf das ihr da die versprochenen Angaben auch bekommt!
~
Suche grad wieder neu.
Will zusätzlich zum Sparbuch (Hippk0nt0, 1,75% Zinsen bei der C0mmerzbank für die ersten 3 Jahre) auf jeden Fall auch noch was dauerhaftes wo man nicht zwischendurch ran kommen können muss. Der Knirps bekommt auf dem Konto übrigens mehr Zinsen als ich auf meinem hiesigen Tagesgeldkonto bei meiner Hausbank Ausbildungsversicherungen sind ja relativ verschrien zur Zeit. Weiß noch nicht was es zusätzlich wird. Fonds nicht, ich will was richtig sicheres, ohne jegliches Risiko. Wenn ich die letzte Abrechnung meiner Riesterrente (R) und meiner betrieblichen Altersvorsorge sehe, steht auf dem Zettel entweder n Minus (R) vor der Entwicklung oder knallhart 0% Verzinsung (bAv) So nicht!
~
Sorry - ist doch wieder so verdammt viel geworden!
24.02.2012 21:15
Zitat von jasmin81:
Zitat von sylvia84:
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
Das freut mich, dass es klappt bei euch. Habs ein wenig mitverfolgt bei den Stillmamas.
Koennt mir immer noch in den A**** beissen, dass ich es bei Gabriel nicht auch so durchgezogen habe wie bei Catalina aber ich bin dennoch maechtig stolz drauf das es mit meiner Maus so gut klappt
24.02.2012 21:19
Und weil ich grad so lästig bin...
zwecks Brei starten. Klar empfiehlt die WHO 6 Monate voll Stillen. Das ist auch mein Ziel. 6 Monate schaffen, gerne auch mit Hilfe der Pumpe während der Arbeitszeit!
Nun haben manche Babys mit 4 Monaten die Größe & Gewicht was andere mit 6 Monaten noch nicht haben Woran weiß man also wirklich wann das Baby so weit ist?
Das Stillen fällt ja nicht weg - nach ein paar Löffeln geht es ja an der Brust weiter!
Andreas glotzt uns auch schon intensiv beim Essen an. Heute hat er bei jedem Schlecker an meinem Eis mitgeschluckt und gesaaaabbert (Nein, er hat nur zugucken dürfen!) Genauso bei Joghurt oder regulären Hauptmahlzeiten! Das heißt natürlich nicht das ich ihm morgen schon den Brei in den Rachen packe! Aber ich sehe wie er immer neugieriger wird! Und genau aus dem Grund freu ich mich auch auf die Breieinführung!
~
Wann genau bei uns? Ich weiß es selbst noch nicht. An seinem 5-Monate-Geburtstag ist Taufe - spätestens danach ist er wahrscheinlich fällig Andreas hatte ja schon immer ein stattliches Gewicht & Größe, allerdings haben wir heute noch richtig Probleme mit Koliken. Solange DAS nicht ausgesessen ist, gibt es auch keinen Brei! Spätestens dann muss die Sab Phase vorbei sein. Unser aktueller Versuch ohne ist wieder kläglich gescheitert Er quält sich weiterhin wie blöde mit Bauchschmerzen.
zwecks Brei starten. Klar empfiehlt die WHO 6 Monate voll Stillen. Das ist auch mein Ziel. 6 Monate schaffen, gerne auch mit Hilfe der Pumpe während der Arbeitszeit!
Nun haben manche Babys mit 4 Monaten die Größe & Gewicht was andere mit 6 Monaten noch nicht haben Woran weiß man also wirklich wann das Baby so weit ist?
Das Stillen fällt ja nicht weg - nach ein paar Löffeln geht es ja an der Brust weiter!
Andreas glotzt uns auch schon intensiv beim Essen an. Heute hat er bei jedem Schlecker an meinem Eis mitgeschluckt und gesaaaabbert (Nein, er hat nur zugucken dürfen!) Genauso bei Joghurt oder regulären Hauptmahlzeiten! Das heißt natürlich nicht das ich ihm morgen schon den Brei in den Rachen packe! Aber ich sehe wie er immer neugieriger wird! Und genau aus dem Grund freu ich mich auch auf die Breieinführung!
~
Wann genau bei uns? Ich weiß es selbst noch nicht. An seinem 5-Monate-Geburtstag ist Taufe - spätestens danach ist er wahrscheinlich fällig Andreas hatte ja schon immer ein stattliches Gewicht & Größe, allerdings haben wir heute noch richtig Probleme mit Koliken. Solange DAS nicht ausgesessen ist, gibt es auch keinen Brei! Spätestens dann muss die Sab Phase vorbei sein. Unser aktueller Versuch ohne ist wieder kläglich gescheitert Er quält sich weiterhin wie blöde mit Bauchschmerzen.
24.02.2012 21:33
Zitat von sylvia84:
Zitat von jasmin81:
Zitat von sylvia84:
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
Koennt mir immer noch in den A**** beissen, dass ich es bei Gabriel nicht auch so durchgezogen habe wie bei Catalina aber ich bin dennoch maechtig stolz drauf das es mit meiner Maus so gut klappt
Da hilft dir bestimmt auch die Erfahrung, die du von deinem Sohn schon hattest. Beim ersten ist man noch viel unsicherer finde ich. Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen!
24.02.2012 21:38
Zitat von Wusel:
Und weil ich grad so lästig bin...
~
Dass das Baby Interesse am Essen zeigt ist schon mal eine Voraussetzung. Dann sollte der Reflex das Essen mit der Zunge wieder heraus zu schieben abgeschwächt sein (deswegen bin ich auch so gegen Brei aus der Flasche, da wird das Kind quasi ausgetrickst). Wenn er dir den Bei immer wieder entgegen schiebt ist er noch nicht so weit. Ja und im Idealfall sollte er schon alleine oder nur leicht gestützt sitzen können. Das sind so typische Zeichen von "Beikostreife". Größe und Gwicht haben eigentlich keine Bedeutung.
24.02.2012 21:52
Zitat von jasmin81:
Ja und im Idealfall sollte er schon alleine oder nur leicht gestützt sitzen können. Das sind so typische Zeichen von "Beikostreife". Größe und Gwicht haben eigentlich keine Bedeutung.
Daran arbeiten wir gerade - der Zwerg zieht sich schon fleißig über die Bauchmuckis hoch (ohne spucken) und rollt sich dabei ein wie ein Igel, nur mit der Schwerkraft klappt das noch nicht. Er will sitzen, liegen nervt ihn voll, da verpasst man zu viel im Raum und sieht so schlecht
Hmm, dann gibt es die ersten selbst totpürierten Möhren wahrscheinlich sogar noch vor der Taufe
~
Ins Fläschchen geb ich auch keinen Brei. Ich stelle mir da eher das Prinzip vor - entweder vom Löffel oder aus der Brust Solange Andreas zumindest mitspielt! Ist ja auch noch Zeit hin!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt