Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
23.02.2012 08:58
Zitat von finchen86:

Zitat von Wusel:

Bin noch auf der Suche nach DEM Fahrplan für die Breieinführung. Die meisten fangen erst nach den von der WHO empfohlenen 6 Monaten an, das finde ich etwas arg spät. Und das Buch das ich geschenkt bekommen habe (Babys erstes Jahr) taugt mir hierzu überhaupt nicht.
~

mach es doch einfach von deinem kind abhängig... des zeigt dir schon wann zeit is mit der beikost anzufangen... das kann mit 4 monaten sein oder aber auch erst mit 6 oder 7

Den Löffel mit Sab schlabbert er jetzt schon toll ab. Und wenn wir essen, will er dabei sein. Er greift mir da zwar nicht rein, aber er versucht seinen Sab-Löffel zu greifen und schiebt ihn mit in den Mund Also 6 Monate warte ich auf keinem Fall ab bis zum ersten Testlauf!
~
Heute ist der Kleine wieder mal stinkig... Kein Wunder, wir warten auf ne dicke Windelfüllung Der pupst die ganze Zeit schon wie blöde und das stinkt Super beim Stillen...
JessicaT
1351 Beiträge
23.02.2012 09:22
@wusel und all die die aus München oder Umgebung kommen, was für Fabrikverkäufe gibt es bei euch so? Gibt es bei den einen nur die Autositze oder auch noch was anderes?
JessicaT
1351 Beiträge
23.02.2012 09:26
@wusel wir beginnen Ende März mit Kangatraining vielleicht und auf jeden fall Rückbildung und ab den 18.4 dann noch mit Babymassage und im August kommt dann noch Babyschwimmrn dazu
JessicaT
1351 Beiträge
23.02.2012 09:37
Ich war ja bei Beikost Kurs,die sagen mal soll ab den 4 Monat mit Beikost anfangen sprich, wenn der 4 Monat vollendet ist.Man soll auch die ersten Tage erstmal nur 2-3 Löffelchen geben und dann wieder Milch.
Man gibt den Baby zum Frühstück immer eine Flasche Milch.Mittags gibt es dann einen Brei mit Gemüse die ersten vier Tage immer das gleiche Gemüse um zu gucken ob er/sie das auch verträgt,ab den fünften Tag kommt dann die Kartoffel dazu und dann kann man auch Fleich dazu fügen,das gibt es dann fünf Wochen lang. Ab der 5 Wochen kommt dann der Abend Brei dazu den sollte man zwischen 18-20h geben und möglichst selbst machen, weil bei den von draußen Zucker oder Gluten enthalten sind und ab den 8 Monat kommt dann der Nachmittagsbrei dazu den gibt man zwischen 15-17h .Ab den fünften Monat kann man dem Baby auch Wasser zu trinken geben wo kein Natrium drin ist. Ich kann dir Wusel das gerne einspannen und per Mail mal zu schicken wenn du willst
JessicaT
1351 Beiträge
23.02.2012 09:44
@wusel du sparst doch auch für den kleinen wie ich gelesen habe.Wollen jeden Monat auch Geld für Rafi sparen, wo legt man das Geld am besten an,in ein Ausbildungskonto was dann mit 18 ausgezahlt wird oder ein Sparbuch Hmm
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.02.2012 15:03
Zitat von JessicaT:

@wusel du sparst doch auch für den kleinen wie ich gelesen habe.Wollen jeden Monat auch Geld für Rafi sparen, wo legt man das Geld am besten an,in ein Ausbildungskonto was dann mit 18 ausgezahlt wird oder ein Sparbuch Hmm

Schwierige Frage . Wir haben ein Sparbuch, da zahlen wir Geld ein was Lisa Marie geschenkt bekommt. Sobald ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe, werde ich mich mal informieren. Langfristig kann man ja auch in Fonds anlegen.
Nählifee
1331 Beiträge
23.02.2012 15:15
Wir haben ein sparbuch wo sie jederzeit zugreifen kann (bzw wir) falls mal was is
und nenn "bausparvertrag" der aber nur 9 Jahre Laufzeit hat .. legen das Geld danach nochmal an .. hatte gute Zinsen der mit 9 jahren ..
sparen im monat 50 euro für sie ..
JessicaT
1351 Beiträge
23.02.2012 15:47
Wir werden wohl beim ADAC so ein Führerscheinkonto einrichten lassen,dass ist nicht nur für den Führerschein das heißt nur so,dass scheint was zu bringen
23.02.2012 18:52
Wir haben und bei der Sparkasse beraten lassen und haben uns für Fondskonto und ein Bausparkonto entschieden, da es die meisten Zinsen bringt.

Zusätzlich gibt es auch das ADAC-Führerscheinkonto.
Chuchu86
2324 Beiträge
23.02.2012 19:55
Huhuuu Mädels

Ach ja, ich war heute beim Knochendoc... Wie ichs erwartet habe und wovor ich angst habe.. Fette Sehnscheidenentzündung in beiden armen.. Gips als letzte Rettung bevor ne OP kommt.. Links ist nun eingegeipst, sobald der ab kommt (2-4 wochen), kommt direkt der rechte in gips... Ich kann nicht mehr, kann hier nichts machen und keine hilft
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.02.2012 20:52
Zitat von Chuchu86:

Huhuuu Mädels

Ach ja, ich war heute beim Knochendoc... Wie ichs erwartet habe und wovor ich angst habe.. Fette Sehnscheidenentzündung in beiden armen.. Gips als letzte Rettung bevor ne OP kommt.. Links ist nun eingegeipst, sobald der ab kommt (2-4 wochen), kommt direkt der rechte in gips... Ich kann nicht mehr, kann hier nichts machen und keine hilft

Du tust mir echt leid , bekommst du für die Zeit nicht eventuell eine Haushaltshilfe?
Chuchu86
2324 Beiträge
23.02.2012 21:02
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Chuchu86:

Huhuuu Mädels

Du tust mir echt leid , bekommst du für die Zeit nicht eventuell eine Haushaltshilfe?

will hier niemand fremdes rumlaufen haben Und wenn mausi schreit lut mir das sooooooooooo weh.. die bude sifft auch noch zu.. das ist so blöd, wor allem ist es grad nur links.... bald kommt rechts
sam2010
1794 Beiträge
23.02.2012 21:04
also unser sohn sam hat von uns ein sparbuch und ein führerscheinkonto wo jeweils etwas geld drauf kommt und von der oma hat er auch ein sparbuch und das gleiche machen wir bei der sina auch
24.02.2012 02:00
ichj wollte mit meinen einem satz nicht alle über einen kamm scheren, so war das wirklich nicht gemeint....
Hing bei mir eher damit zusammen, als meine sis meinen neffen bekam (2005) war meine mama noch hier und die hat sehr oft den kleinen genommen, selbst ich bin nachts aufgestanden, trotz der schulzeit und habe mich um ihn gekümmert und habe trotz alle dem nen abschluss mit 2,7 gemacht, und der kleene war nicht gerade selten bei uns, wirklich sehr sehr oft.....
Ich hätte einfach gerne mal eine einzuige nacht, wo ich ohne bedenken beide lassen könnte, um mit Holger über alles zu sprechen, was mir auf den zeiger geht. Er ist zu hause, um mich zu uterstüzen, da ich nicht gut sehe und ich auf dem rechten auge kaum noch was sehe, fast nur noch mit dem linken auge kann ich sehen. Und was ist? Ich muss schauen, was Sophie anstellt, gerade meist dann, wenn der kleine mit der pulle dran ist. Musste es schon öfter unterbrechen, weil sie oft die schublade mit den messern aufmacht und ich angst bekomme, sie könne sich was antun. Meine güte für was habe ich diese sicherheitsdinger gekauft, wenn er sich zu fein ist, die anzuschreuben??? Könnte ich es richtig sehen, wären die dinger schon längst angebracht. Dann liegt er oft einfach nur rum, und mault mich an, wie denn der haushalt aussehe, ich wäre faul, würde ja nix auf die reihe bekommen, ect pp... Ich denke mir meist mein teil, aber wenn ich hier jetzt auch nicht mehr mein frust ablassen darf, und ich jedes mal alles hargenau detailieren muss, weil es sonst falsch verstanden werden könnte, tut mir leid, dann bin ich hier falsch....
Ich habe nicht immer den kopf danach, alles zu 1000% nieder zu schreiben, dann könnte man ja wenigstens mal nachhacken, ob es auch so gemeint war. Aber nee, dann heißt es wieder, ich sei ne schlechte mutter. Die einzigste person, der ich meine kinder anvertrauen würde, wohnt 450-470km weit weg, leider weiß ich nicht die genaue anzahl an km, aber es sind auf alle fälle 450 km. Ihr könnt ja gerne mal die strecke googeln, das wäre 63667 nidda und dann Drachselsried, bayern, da hab ich leider gottes keine plz im kopf, ach und nidda ist in hessen! Sry, aber bevor hier wieder was falsch verstanden wird, schreibe ich es lieber har genau auf....
Ihr könnt euch glücklich schätzen, das ihr männer habt, die sich mit euch um die würmer kümmern, ich hab es leider nicht, weil mein mann sich verändert hat. Hätte ich etwa riechen müssen, das mein mann sich verändert, wenn unser sohn kommt, den er sich schon eher gewünscht hatte? Sry, aber ich überlege mir erst mal, ob ich hier noch mal schreibe, wenn ich "rund" gemacht werde dafür, das ich mich einfach mal auskotzen wollte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt