Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
24.02.2012 13:12
Gerade deshalb soll man mit dem Brei zu füttern ab den vierten Monat beginnen um Allergien vorzubeugen.Ab den 6 Monat finde ich es zu spät und ab den vierten Monat wird auch dazu geraten.
Geldmacherrei ist es keineswegs,es ist bewiesen das es besser für das Kind ist! Muss ja nicht immer alles aus dem Glas sein,man kann ja auch Brei selber machen. letztendlich muss jede Mama das selber wissen wie und wann sie damit anfängt
Meiner wird von HaPre satt, die 1er hat er nicht vertragen und soll laut Hebamme auch nicht gut sein wegen der Stärke die da drin ist
Geldmacherrei ist es keineswegs,es ist bewiesen das es besser für das Kind ist! Muss ja nicht immer alles aus dem Glas sein,man kann ja auch Brei selber machen. letztendlich muss jede Mama das selber wissen wie und wann sie damit anfängt
Meiner wird von HaPre satt, die 1er hat er nicht vertragen und soll laut Hebamme auch nicht gut sein wegen der Stärke die da drin ist
24.02.2012 13:13
Rafael schläft 6-8Std am Stück Nachts nach seiner HaPre,jedes Baby hat ja auch einen anderen Rythmus,einige fangen früher an länger zu schlafen und einige spaeter
24.02.2012 13:15
Ab den 4 Monat heißt wenn das Baby den vierten Monat vollendet hat,also sprich ab den 5 Monat, ist bei uns ist 6 Wo hen
24.02.2012 13:19
Zitat von JessicaT:
Rafael schläft 6-8Std am Stück Nachts nach seiner HaPre,jedes Baby hat ja auch einen anderen Rythmus,einige fangen früher an länger zu schlafen und einige spaeter
Na ja, niklas hat wie gesagt schon seine 10 Stunden die Nacht geschlafen ohne aufzuwachen... Und jetzt seit etwa 4 Tagen kommt er wieder zwischen 4 und 5 Uhr... Ich hab keine Ahnung, was richtig ist... Möchte ihm auf keinen fall Schaden mit irgendwas...
24.02.2012 13:25
Hallöchen, ich gipsarm melde mich auch mal..
Das schreiben dauert nur total lange
Ich fütter meine MAus auch mit HA PRE oder andersrum Naja sie trinkt auch net soooooo viel.. so 100-150ml alle 4-5 Stunden. Nachts kommt sie einmal und das stört mich auch nicht.. Werde in so 6 Wochen mit brei anfangen.. mit möhrchenbrei.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn Mütter jetzt schon brei geben.. Ist halt von Baby zu Baby unterschiedlich und so schädlich kann das zeug auch net sein
Freue mich schon irgendwie drauf.. Früher als in 6 Wochen kann ich wegen dem Gips eh nicht anfange
Jetzt schläft sie grad so lieb und ich werde mal anfangen zu arbeiten
Ach und Biniu, kotzt dich hier aus und das zu jeder Zeit!!! Bitte hier nie wieder von irgendwem rummosern,also wir gegen uns.. über männer und CO. natürlich weiter mosern, brauche das manchmal.. Wenn ihr die Fehler eurer Mäönner aufzählt, hab ich manchmal das gefühl, dass meiner doch net so kacke is wie ich manchmal denke
Das schreiben dauert nur total lange
Ich fütter meine MAus auch mit HA PRE oder andersrum Naja sie trinkt auch net soooooo viel.. so 100-150ml alle 4-5 Stunden. Nachts kommt sie einmal und das stört mich auch nicht.. Werde in so 6 Wochen mit brei anfangen.. mit möhrchenbrei.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn Mütter jetzt schon brei geben.. Ist halt von Baby zu Baby unterschiedlich und so schädlich kann das zeug auch net sein
Freue mich schon irgendwie drauf.. Früher als in 6 Wochen kann ich wegen dem Gips eh nicht anfange
Jetzt schläft sie grad so lieb und ich werde mal anfangen zu arbeiten
Ach und Biniu, kotzt dich hier aus und das zu jeder Zeit!!! Bitte hier nie wieder von irgendwem rummosern,also wir gegen uns.. über männer und CO. natürlich weiter mosern, brauche das manchmal.. Wenn ihr die Fehler eurer Mäönner aufzählt, hab ich manchmal das gefühl, dass meiner doch net so kacke is wie ich manchmal denke
24.02.2012 13:27
Und ich wollte noch was los werden
Ichhabe euch ALLE!!!! megaliiiieeebbb gewonnen und kann mir das ohne euch gar nicht mehr vorstellen und das will ich auch nicht! Ihr seid für mich wirklich richtige Freunde, auch wenn "nur" in der Onlinewelt!!! Ich kann immer auf euch zählen und ihr auch auf mich!!! Knuuttsscchhhaaaaaa
Ichhabe euch ALLE!!!! megaliiiieeebbb gewonnen und kann mir das ohne euch gar nicht mehr vorstellen und das will ich auch nicht! Ihr seid für mich wirklich richtige Freunde, auch wenn "nur" in der Onlinewelt!!! Ich kann immer auf euch zählen und ihr auch auf mich!!! Knuuttsscchhhaaaaaa
24.02.2012 13:50
ach und noch was.. ich schussel ich ^^
Wann wollen wir den neuen Thread für die diesjährigen dezembermamis aufmachen?? ich will doch Patin werden
Wann wollen wir den neuen Thread für die diesjährigen dezembermamis aufmachen?? ich will doch Patin werden
24.02.2012 16:11
Natürlich bleibt das jeder Mama selbst überlassen - sie muss ja auch mit den Folgen leben. Aber ich würde mich immer eher an der WHO orientieren als an irgendeiner Studie.
Mein Kind ist ja schließlich kein Chemiebaukasten, mal ein Löffelchen mehr hiervon, mal ein Löffel davon, dann schau ich mal, ob was passiert...und vor dem fünften Monat ist sicher nicht sinnvoll.
Außerdem versteh ich nicht, wieso man da so eine Eile an den Tag legen muss. Das sind dann oft die Mamis, die dann sagen: "Ach sie werden so schnell groß." Kann man das Kind nicht einfach mal so nehmen wie es ist? Soo toll ist es auch nicht Brei zu füttern... und dann heißt es wieder: "War das schön als sie noch die Flasche/Brust gekriegt haben."
Genießt doch mal die Babyzeit!
Mein Kind ist ja schließlich kein Chemiebaukasten, mal ein Löffelchen mehr hiervon, mal ein Löffel davon, dann schau ich mal, ob was passiert...und vor dem fünften Monat ist sicher nicht sinnvoll.
Außerdem versteh ich nicht, wieso man da so eine Eile an den Tag legen muss. Das sind dann oft die Mamis, die dann sagen: "Ach sie werden so schnell groß." Kann man das Kind nicht einfach mal so nehmen wie es ist? Soo toll ist es auch nicht Brei zu füttern... und dann heißt es wieder: "War das schön als sie noch die Flasche/Brust gekriegt haben."
Genießt doch mal die Babyzeit!
24.02.2012 16:22
Ab den 6Monat was machst du denn dann?Da musst du das ja dann auch mit den Brei machen.Wir machen das halt so wie die Beraterin das einen gesagt hat,wenn du davon nichts häkelst brauchst du das ja nicht machen
24.02.2012 16:24
Außerdem kann man die Babyzeit auch mit Brei genießen,dass ist doch Schwachsinn .Lassen wir das ganze jetzt,denn das führt hier eh zu nichts
24.02.2012 16:39
Zitat von JessicaT:
Außerdem kann man die Babyzeit auch mit Brei genießen,dass ist doch Schwachsinn .Lassen wir das ganze jetzt,denn das führt hier eh zu nichts
Bin ich dir irgendwie zu Nahe getreten? Denn ich finde du vergreifst dich ein bisschen im Ton.
24.02.2012 16:59
MEIN KIND wird definitiv von PRE nicht mehr satt..oder soll ich sie alle 1-1,5std Tag wie Nacht füttern?
Also Leute bleibt mal bitte auf dem Boden...DAS tut weder dem KIND noch der MUTTER gut,wenn es ständig vor Hunger schreit!!!
Da leidet nicht nur der eigene Schlaf,sondern auch die wichtigen Ruhephasen des Babys!!
Und es wird lediglich immer empfohlen,nach dem 4.Monat zubeginnen...es ist kein MUSS!
Ich denke auch nicht das ich meiner Maus damit schade...also bitte nicht diejenigen als schlechte Mütter durch die Blume anprangern..die ich jetzt schon für Brei entscheiden!
WIR kommen damit sehr gut zurecht!
Jeder wie er es mag...und für das richtige hält!
Ich denke nicht das es hier irgendjemanden gibt,der seinem Kind schaden will! Eher ganz im Gegenteil!
Also Leute bleibt mal bitte auf dem Boden...DAS tut weder dem KIND noch der MUTTER gut,wenn es ständig vor Hunger schreit!!!
Da leidet nicht nur der eigene Schlaf,sondern auch die wichtigen Ruhephasen des Babys!!
Und es wird lediglich immer empfohlen,nach dem 4.Monat zubeginnen...es ist kein MUSS!
Ich denke auch nicht das ich meiner Maus damit schade...also bitte nicht diejenigen als schlechte Mütter durch die Blume anprangern..die ich jetzt schon für Brei entscheiden!
WIR kommen damit sehr gut zurecht!
Jeder wie er es mag...und für das richtige hält!
Ich denke nicht das es hier irgendjemanden gibt,der seinem Kind schaden will! Eher ganz im Gegenteil!
24.02.2012 17:15
Wie gesagt, es ist deine Sache, wie du das handhabst. Aber ich finde es bedenklich und bevor andere hier das einfach so übernehmen hab ich mal meine Meinung dazu gesagt. Es kann sich ja immer noch jeder dafür entscheiden der das gut findet.
24.02.2012 18:58
Genau Snow....jeder soll es so machen wie es er am besten für sein Kind findet und ich finde es auch nicht gut wenn man andere Mamas angreift die vorher Brei füttern
Schade schade das man sich hier nicht mehr normal unterhalten kann
Schade schade das man sich hier nicht mehr normal unterhalten kann
24.02.2012 19:24
Was für ne Woche, vollgepackt bis obenhin. Am Dienstag haben wir endlich unseren Termin bei der Botschaft gehabt (1 Monat Wartezeit) und für Lela ihren Reisepass beantragt. Das akribische Vorarbeiten bei der Zusammenstellung der Dokumente hat sich richtig gelohnt. Das ging blitzschnell. Und weil an dem Tag so ein mega Wetter war, haben wir einen ganz romantischen Stadtspaziergang (3 Std.) gemacht und ich hab Seiten von Wien entdeckt ... da lebt man schon sechs Jahre hier und denkt man kennt alles. Ein Tag wie Urlaub. Am Abend haben wir dann noch schick im Restaurant unser Valentins-Essen nachgeholt (am Valentinstag hatten wir das Essen gecancelt, weil Lela nicht gut drauf war ). Wir wussten nicht wie es wird, weil die Maus ja mittlerweile ihren festen Einschlaf-Rhythmus hat, aber es war ganz toll. Erst hat sie sich das Lokal angeguckt und Punkt 19:30 Uhr ging bei ihr das Licht aus. Zuhause musste ich sie dann nur noch umbetten. Dabei ist sie nicht einmal aufgewacht.
Die anderen Tage waren dann wieder vollgepackt mit Arztterminen für mich, den Versuch sie für die städtische Krippe anzumelden (gescheitert, wir nehmen jetzt ne private Einrichtung die allerdings städtisch gefördert wird, so dass wir im Endeffekt auch nur das Essensgeld bezahlen) usw, usw.
Mit dem Köpfchen heben, dass klappt mittlerweile super. Das Spielzeug vor ihren Kopf zu stellen war die Idee. Und Papa hat auch ganz viel mit ihr geübt.
So, genug von uns. Jetzt guck ich mal, was ihr so getrieben habt
Die anderen Tage waren dann wieder vollgepackt mit Arztterminen für mich, den Versuch sie für die städtische Krippe anzumelden (gescheitert, wir nehmen jetzt ne private Einrichtung die allerdings städtisch gefördert wird, so dass wir im Endeffekt auch nur das Essensgeld bezahlen) usw, usw.
Mit dem Köpfchen heben, dass klappt mittlerweile super. Das Spielzeug vor ihren Kopf zu stellen war die Idee. Und Papa hat auch ganz viel mit ihr geübt.
So, genug von uns. Jetzt guck ich mal, was ihr so getrieben habt
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt