Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
24.02.2012 08:02
Die Beikost Seite von Hipp ist ja sehr auf Hipp abgestimmt
Ich halte mich an den Plan von der Ernährungsberaterin wo ich war,da steht auch drin wie man das selber macht.Hab gestern mein Dampfgarreinsatz,kleine Brei Schalen und Löffelchen bekommen,die ich bestellt hatte
Ich halte mich an den Plan von der Ernährungsberaterin wo ich war,da steht auch drin wie man das selber macht.Hab gestern mein Dampfgarreinsatz,kleine Brei Schalen und Löffelchen bekommen,die ich bestellt hatte
24.02.2012 09:12
Biniu.Holly,
zu aller erst muss ich sagen, dass du dich ruhig auskotzen kannst. Dafür sind wir doch da.
Es hat aber niemand auch nur mit einem Wort gesagt, dass du eine schlechte Mutter bist. Schade, dass es so für dich rüber gekommen ist. Aber ich denke, dass das keiner so gemeint hat...
Sprich mit deinem Mann. Es geht ja so nicht. Du bist in deinem Sehvermögen eingeschränkt und sollst dich um 2 Kinder + Haushalt ALLEINE kümmern, während er da liegt und dich noch kritisiert?! Sorry, aber da fehlen mir die Worte. Sag deinem Mann was dich stört, vielleicht bringt es ja was.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
zu aller erst muss ich sagen, dass du dich ruhig auskotzen kannst. Dafür sind wir doch da.
Es hat aber niemand auch nur mit einem Wort gesagt, dass du eine schlechte Mutter bist. Schade, dass es so für dich rüber gekommen ist. Aber ich denke, dass das keiner so gemeint hat...
Sprich mit deinem Mann. Es geht ja so nicht. Du bist in deinem Sehvermögen eingeschränkt und sollst dich um 2 Kinder + Haushalt ALLEINE kümmern, während er da liegt und dich noch kritisiert?! Sorry, aber da fehlen mir die Worte. Sag deinem Mann was dich stört, vielleicht bringt es ja was.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
24.02.2012 09:55
Zitat von JessicaT:
Ich war ja bei Beikost Kurs,die sagen mal soll ab den 4 Monat mit Beikost anfangen sprich, wenn der 4 Monat vollendet ist.Man soll auch die ersten Tage erstmal nur 2-3 Löffelchen geben und dann wieder Milch.
Man gibt den Baby zum Frühstück immer eine Flasche Milch.Mittags gibt es dann einen Brei mit Gemüse die ersten vier Tage immer das gleiche Gemüse um zu gucken ob er/sie das auch verträgt,ab den fünften Tag kommt dann die Kartoffel dazu und dann kann man auch Fleich dazu fügen,das gibt es dann fünf Wochen lang. Ab der 5 Wochen kommt dann der Abend Brei dazu den sollte man zwischen 18-20h geben und möglichst selbst machen, weil bei den von draußen Zucker oder Gluten enthalten sind und ab den 8 Monat kommt dann der Nachmittagsbrei dazu den gibt man zwischen 15-17h .Ab den fünften Monat kann man dem Baby auch Wasser zu trinken geben wo kein Natrium drin ist. Ich kann dir Wusel das gerne einspannen und per Mail mal zu schicken wenn du willst
Also DAS ist so ziemlich das was in meinem milupa-Ratgeber steht.
Her mal die TeleNr: falls sich jemand so nen Ratgeber schicken lassen möchte.. 0800/7375000
oder eben mal bei : www.milupa.de reinschauen.
Achso..ich hab auch erst angefangen den Brei per Flasche zugeben,etwas verdünnt natürlich , so is mir das ausspucken schonmal erspart geblieben,weil sie den Geschmack schon kannte
Wusel...ja,wir haben das Bett immer noch nicht aufgbaut..der Stubenwagen hat bis jetzt gereicht
Aber den will die Bekannte meiner Mutter ende März wieder haben
Naja,werd ich mir ein Reisebett besorgen..was ich dann mit ins WoZi/SchlaZi nehmen kann.
Schön das ihr so tolle Männer habt...freut mich für euch!
Wickeln macht er auch nur noch im äußersten Notfall-wenn ich nicht da bin. Ansonsten ist er der Meinung "Ihr Mädels macht das mal lieber alleine" SUUPER!
Mit dem Bau der Küche und Bad warten wir gerade auf den Fliesenleger irgendwie stockt alles...dann muss er noch für seine Prüfung lernen...das er endlich mal sein Studium abschliesst.
Naja..vielleicht bin hab ich mal wieder ne Phase...jedenfalls klappt irgendwie nix und nix geht vorwärts....(hätte ich auch bei meinem EX bleiben können,da hab ich auch 4 Jahre auf ner Baustelle gelebt)
24.02.2012 09:58
Hallo ihr lieben,
Endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden... Niklas kann sich jetzt immer längere Abschnitte alleine beschäftigen... Mittlerweile
Reicht es sogar zum Duschen und noch einen heißen Kaffee trinken
@ biniu: es tut mir so unendlich leid, das dein Mann dich so hängen lässt... Ich kann mich siddy nur anschließen, kotz dich ruhig aus! Mir tut es immer nur in der Seele weh, das man dir nicht wirklich helfen kann wieso ist dein Mann denn zu hause? Ich weiß du hast bestimmt schon alles probiert um zu ihm durch zu dringen und wahrscheinlich hast du auch genug von guten Ratschlägen... Aber ich habe mich mit meinem Mann hin gesetzt und eine liste gemacht, was wer im Haushalt macht ... Ich mach mehr, weil er den ganzen Tag arbeiten ist, aber das wäre ja bei euch nicht der fall... Hast du ihn mal gefragt, warum er sich so sehr verändert hat? Ansonsten mache ich es am Wochenende so, wenn ich mal eine Pause brauche, das ich ihm den kleinen in dem Arm Drücke und einach gehe... Viel bitten und fragen hilft da eh nicht, denn wenn er die Wahl hat, hat er immer was anderes zu tun...
@ mumymeli: dein kleiner hat tagsüber auch nicht geschlafen, ne? Hat sich das gebessert? Niklas schläft immer noch nicht... Wir sind jetzt bei 2 mal 10 minuten, mit gaaaaaaanz viel Glück... Und ab 18 Uhr ist er so unausstehlich, das ich nicht weiß, was ich mit ihm machen soll
@ Snow: ich kenne das, ich fühl mich auch total unwohl in meinem Körper... Und mein Mann ist leider auch nicht von der emotionalen und Komplimente machenden Sorte... Ich hab ihn mir mal gegriffen und wir haben in Ruhe drüber gesprochen, das hat mir sehr geholfen... Ich hab ihm auch gesagt, das es mir nicht reicht zu wissen, dass er mich liebt, sondern das ich es auch hören möchte... Bis jetzt klappt es ganz gut... Mal schauen wie lange... Sag mal, du hast doch anni abends Grieß in ihr Fläschchen gemacht... Welchen hast du da genommen und in welchem Verhältnis (Milch zu Grieß) ich bin echt am überlegen, niklas auch welchen zu geben, weil er neuerdings wieder um 4 wach wird und totalen Hunger hat... Heut morgen hat er 220 ml getrunken, normal sind so 160ml...
So, jetzt will der kleine schimpfer wieder Aufmerksamkeit
Wünsch euch einen tollen Tag!
Endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden... Niklas kann sich jetzt immer längere Abschnitte alleine beschäftigen... Mittlerweile
@ biniu: es tut mir so unendlich leid, das dein Mann dich so hängen lässt... Ich kann mich siddy nur anschließen, kotz dich ruhig aus! Mir tut es immer nur in der Seele weh, das man dir nicht wirklich helfen kann wieso ist dein Mann denn zu hause? Ich weiß du hast bestimmt schon alles probiert um zu ihm durch zu dringen und wahrscheinlich hast du auch genug von guten Ratschlägen... Aber ich habe mich mit meinem Mann hin gesetzt und eine liste gemacht, was wer im Haushalt macht ... Ich mach mehr, weil er den ganzen Tag arbeiten ist, aber das wäre ja bei euch nicht der fall... Hast du ihn mal gefragt, warum er sich so sehr verändert hat? Ansonsten mache ich es am Wochenende so, wenn ich mal eine Pause brauche, das ich ihm den kleinen in dem Arm Drücke und einach gehe... Viel bitten und fragen hilft da eh nicht, denn wenn er die Wahl hat, hat er immer was anderes zu tun...
@ mumymeli: dein kleiner hat tagsüber auch nicht geschlafen, ne? Hat sich das gebessert? Niklas schläft immer noch nicht... Wir sind jetzt bei 2 mal 10 minuten, mit gaaaaaaanz viel Glück... Und ab 18 Uhr ist er so unausstehlich, das ich nicht weiß, was ich mit ihm machen soll
@ Snow: ich kenne das, ich fühl mich auch total unwohl in meinem Körper... Und mein Mann ist leider auch nicht von der emotionalen und Komplimente machenden Sorte... Ich hab ihn mir mal gegriffen und wir haben in Ruhe drüber gesprochen, das hat mir sehr geholfen... Ich hab ihm auch gesagt, das es mir nicht reicht zu wissen, dass er mich liebt, sondern das ich es auch hören möchte... Bis jetzt klappt es ganz gut... Mal schauen wie lange... Sag mal, du hast doch anni abends Grieß in ihr Fläschchen gemacht... Welchen hast du da genommen und in welchem Verhältnis (Milch zu Grieß) ich bin echt am überlegen, niklas auch welchen zu geben, weil er neuerdings wieder um 4 wach wird und totalen Hunger hat... Heut morgen hat er 220 ml getrunken, normal sind so 160ml...
24.02.2012 10:28
Zitat von Biniu.Holly:
ichj wollte mit meinen einem satz nicht alle über einen kamm scheren, so war das wirklich nicht gemeint....
Hing bei mir eher damit zusammen, als meine sis meinen neffen bekam (2005) war meine mama noch hier und die hat sehr oft den kleinen genommen, selbst ich bin nachts aufgestanden, trotz der schulzeit und habe mich um ihn gekümmert und habe trotz alle dem nen abschluss mit 2,7 gemacht, und der kleene war nicht gerade selten bei uns, wirklich sehr sehr oft.....
Ich hätte einfach gerne mal eine einzuige nacht, wo ich ohne bedenken beide lassen könnte, um mit Holger über alles zu sprechen, was mir auf den zeiger geht. Er ist zu hause, um mich zu uterstüzen, da ich nicht gut sehe und ich auf dem rechten auge kaum noch was sehe, fast nur noch mit dem linken auge kann ich sehen. Und was ist? Ich muss schauen, was Sophie anstellt, gerade meist dann, wenn der kleine mit der pulle dran ist. Musste es schon öfter unterbrechen, weil sie oft die schublade mit den messern aufmacht und ich angst bekomme, sie könne sich was antun. Meine güte für was habe ich diese sicherheitsdinger gekauft, wenn er sich zu fein ist, die anzuschreuben??? Könnte ich es richtig sehen, wären die dinger schon längst angebracht. Dann liegt er oft einfach nur rum, und mault mich an, wie denn der haushalt aussehe, ich wäre faul, würde ja nix auf die reihe bekommen, ect pp... Ich denke mir meist mein teil, aber wenn ich hier jetzt auch nicht mehr mein frust ablassen darf, und ich jedes mal alles hargenau detailieren muss, weil es sonst falsch verstanden werden könnte, tut mir leid, dann bin ich hier falsch....
Ich habe nicht immer den kopf danach, alles zu 1000% nieder zu schreiben, dann könnte man ja wenigstens mal nachhacken, ob es auch so gemeint war. Aber nee, dann heißt es wieder, ich sei ne schlechte mutter. Die einzigste person, der ich meine kinder anvertrauen würde, wohnt 450-470km weit weg, leider weiß ich nicht die genaue anzahl an km, aber es sind auf alle fälle 450 km. Ihr könnt ja gerne mal die strecke googeln, das wäre 63667 nidda und dann Drachselsried, bayern, da hab ich leider gottes keine plz im kopf, ach und nidda ist in hessen! Sry, aber bevor hier wieder was falsch verstanden wird, schreibe ich es lieber har genau auf....
Ihr könnt euch glücklich schätzen, das ihr männer habt, die sich mit euch um die würmer kümmern, ich hab es leider nicht, weil mein mann sich verändert hat. Hätte ich etwa riechen müssen, das mein mann sich verändert, wenn unser sohn kommt, den er sich schon eher gewünscht hatte? Sry, aber ich überlege mir erst mal, ob ich hier noch mal schreibe, wenn ich "rund" gemacht werde dafür, das ich mich einfach mal auskotzen wollte....
Mensch...Bini...also ich hab es schon o verstanden wie du es meintest...
mein Männe hat sich auch verändert...tja...aber da müssen wir erstmal durch...leider.
wenn du dich hier nicht mehr auskotzen möchtest,schickste mir PN oder SMS
Drück dich!!!
24.02.2012 10:45
Zitat von LadySue:
Hallo ihr lieben,
Ja genau das kenne ich....
also ich bin leider nicht von der Sorte die ständig auf die mml und das Verhältnis Milch und Brei achet..*uuah böse Rabenmutter*
Kommt auch bissel auf den Hunger von Anni an...wenn sie richtig Kohldampf schiebt trinkt sie schon mal das Gläschen aus..ist allerdings mit Wasser und ein/zwei Löffel Mlchpulver verdünnt..das wir auf 200mml komme.
Ansonsten mach ich Milch soweit fertig mit bissel weniger Pulver dafür fülle ich mit Mliupa-Grieß (weniger süß) auf...Konsistens nach Gefühl *böse Mutti*
Wenn sie zb.zwischendurch Hunger hat,so ein
bissel und müde is,mach ich auch schonmal bissel Fruchtbrei in die Flasche mit bissel Wasser...
Bis jetzt Null Probleme...keine Pckel,kein wunder PO..einfach nix
Meine Puppe schläft jetzt schon richtig gut durch...
24.02.2012 10:46
Zitat von LadySue:
Hallo ihr lieben,
also ich bin leider nicht von der Sorte die ständig auf die mml und das Verhältnis Milch und Brei achet..*uuah böse Rabenmutter*
Kommt auch bissel auf den Hunger von Anni an...wenn sie richtig Kohldampf schiebt trinkt sie schon mal das Gläschen aus..ist allerdings mit Wasser und ein/zwei Löffel Mlchpulver verdünnt..das wir auf 200mml komme.
Ansonsten mach ich Milch soweit fertig mit bissel weniger Pulver dafür fülle ich mit Mliupa-Grieß (weniger süß) auf...Konsistens nach Gefühl *böse Mutti*
bissel und müde is,mach ich auch schonmal bissel Fruchtbrei in die Flasche mit bissel Wasser...
24.02.2012 11:05
[/quote]
[/quote]
Nix da Rabenmutter!!!! Ich finde du machst das total toll!!!!!
Ach so, du nimmst den fertigen Grieß ausm Gläschen und verdünnst ihn mit der prenahrung? Das werde ich auch mal versuchen... Wenn er es nicht verträgt, bekommt er nen Wunden Po, stimmt's?
24.02.2012 11:15
Naja, man sieht nicht immer sofort, was falsche Ernährung anrichtet. Das kann zu Allergien führen oder später mal zu Diabetes usw., weil der Darm einfach noch zu unreif ist. ICH würde meinem Kind auf keinen Fall Gries oder Breib in die Flasche tun. Hier wird 6 Monate voll gestillt.
24.02.2012 11:39
Zitat von jasmin81:
Naja, man sieht nicht immer sofort, was falsche Ernährung anrichtet. Das kann zu Allergien führen oder später mal zu Diabetes usw., weil der Darm einfach noch zu unreif ist. ICH würde meinem Kind auf keinen Fall Gries oder Breib in die Flasche tun. Hier wird 6 Monate voll gestillt.
Na ja, das mit dem stillen hat bei uns ja leider nicht geklappt... Deswegen die prenahrung... Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das er nicht richtig Satt wird davon... Es gibt ja brei ab dem 4. Monat und das ist er ja nächste Woche... Das falsches füttern Allergien auslösen kann, wusste ich nicht
24.02.2012 11:43
Wieso versuchst dus nicht mit 1er?
Die kann man auch ab Geburt geben wie die Pre .. macht richtig satt, aber man darf halt nicht ständig geben weil die wohl dick macht bei übermäßigem genuss ..
wir geben morgens und abends je eine flasche 1er und tagsüber so oft sie will pre .. das funktioniert eig ganz gut .. nachts still ich noch bisschen falls sie mal aufwacht, aber sie schläft eig immer 8 Stunden
Die kann man auch ab Geburt geben wie die Pre .. macht richtig satt, aber man darf halt nicht ständig geben weil die wohl dick macht bei übermäßigem genuss ..
wir geben morgens und abends je eine flasche 1er und tagsüber so oft sie will pre .. das funktioniert eig ganz gut .. nachts still ich noch bisschen falls sie mal aufwacht, aber sie schläft eig immer 8 Stunden
24.02.2012 11:44
Es gibt Brei nach dem 4. Monat, aber es ist fraglich, ob das wirklich im Sinne des Babys ist oder Geldmacherei. Pre ist genau das richtige für ein Baby in dem Alter, wenn es mit dem Stillen nicht geklappt hat (tut mir sehr leid für euch )
Woran machst du fest, dass er nicht satt wird?
24.02.2012 12:02
Zitat von sabrina3008:
Wieso versuchst dus nicht mit 1er?
Das ist natürlich auch eine gute Idee... Darauf bin ich noch gar nicht gekommen... 1 ser wollte ich nicht geben, weil die wie du schon sagtest dick machen soll... Und auf mischen bin ich nicht gekommen... Das werd ich auch mal versuchen... Danke
24.02.2012 12:05
Zitat von jasmin81:
Es gibt Brei nach dem 4. Monat, aber es ist fraglich, ob das wirklich im Sinne des Babys ist oder Geldmacherei. Pre ist genau das richtige für ein Baby in dem Alter, wenn es mit dem Stillen nicht geklappt hat (tut mir sehr leid für euch )
Es kann sein, das ich mich falsch erinnere, aber mir ist so als wenn ich Brei ab dem 4. Monat gesehen hab... Hm....
Weil er nachts plötzlich wieder wach wird und Hunger hat... Er hat schon Super durch geschlafen, von 21 Uhr bis 0730 ca und jetzt wird er wieder um 4 wach und möchte trinken... Daraus habe ich geschlossen, das ihm abends die Flasche nicht mehr reicht...
24.02.2012 12:08
Zitat von LadySue:
Zitat von jasmin81:
Es kann sein, das ich mich falsch erinnere, aber mir ist so als wenn ich Brei ab dem 4. Monat gesehen hab... Hm....
Weil er nachts plötzlich wieder wach wird und Hunger hat... Er hat schon Super durch geschlafen, von 21 Uhr bis 0730 ca und jetzt wird er wieder um 4 wach und möchte trinken... Daraus habe ich geschlossen, das ihm abends die Flasche nicht mehr reicht...
in dem alter müssen babys noch nicht durchschlafen. vielleicht hat er gerade einen wachstumsschub oder sucht einfach deine nähe? einmal in der nacht füttern ist vollkommen ok finde ich.
ich würde bei der pre bleiben.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt