Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Fay2011
1662 Beiträge
21.02.2012 11:15
Basti kann ihn mittlerweile auch aufm Bauch ziemlich gut halten Das geht dann plötzlich ganz schnell ^^
dieFao
2122 Beiträge
21.02.2012 11:20
Der Kopf ist ständig oben, meistens sogar der ganze Oberkörper, man(n) muss ja alles im Blick haben! Irgendwie ging das mit dem Kopf heben ziemlich früh los, am anfang zwar eher noch ziemlich unkontrolliert, da hat er immer so rumgebollert, aber er hat owhl eine ziemlich kräftige Muskulatur.
JessicaT
1351 Beiträge
21.02.2012 12:39
Kennt jemand von euch den Cool Twister? Der ist echt genial. War eine Empfehlung von einer Freundin, mit dem ist es echt einfach das Wasser auf 37Grad runter zu kühlen für die Milch Nahrung und es geht schnell

Hat jemand einen Flaschen/Brei wärmer der ohne Wasser funkt. Und evtl.auch im Auto mit genommen werden kann?Oder kann mir da jemand einen empfehlen? Bei Amazon gibt es ja einige,aber jeder hat dazu ja ne andere Meinung
snow
1045 Beiträge
21.02.2012 13:25
Ich kenn das Dingens da nicht...ich mach das irgendwie immer nach Gefühl...mit der Wärme!
Ich hab fürs Auto so nen Wärmer...is so nen Stecker fürs Autofeuerzeugdingens dran. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...braucht es auch noch nicht!
JessicaT
1351 Beiträge
21.02.2012 13:45
Wie machst du das denn nach Gefühl? Ich hab sonst immer Wasser gekocht und das dann in ein Glas gekippt und gewartet bis es Kühler geworden ist,nur das hat ja immer gedauert,finde diese Variante jetzt besser und schneller

@all sagt mal verkauft ihr eure Baby Kleidung wieder,wenn eure Kleinen raus gewachsen sind?Wir wollen vielleicht in ca.drei Jahren ein zweites Kind haben ,bin aber am überlegen ob man alles an Kleidung behalten soll oder nicht
Fay2011
1662 Beiträge
21.02.2012 13:56
Wir haben ein Flaschenthermometer
Nählifee
1331 Beiträge
21.02.2012 14:01
Zitat von JessicaT:

Wie machst du das denn nach Gefühl? Ich hab sonst immer Wasser gekocht und das dann in ein Glas gekippt und gewartet bis es Kühler geworden ist,nur das hat ja immer gedauert,finde diese Variante jetzt besser und schneller

@all sagt mal verkauft ihr eure Baby Kleidung wieder,wenn eure Kleinen raus gewachsen sind?Wir wollen vielleicht in ca.drei Jahren ein zweites Kind haben ,bin aber am überlegen ob man alles an Kleidung behalten soll oder nicht

ich hab alles zerschnibbelt und ne decke drauß genäht
den rest verkauf ich bzw verteil ich an freunde, aber kiana bleibt ja einzelkind
JessicaT
1351 Beiträge
21.02.2012 14:37
Das mit der Decke ist keine schlechte Idee ,wobei nähen kann ich nicht und die tollen Sachen mag ich dann auch nicht zerschneiden ,
aber da wir ja vielleicht noch ein zweites wollen wird das meiste wohl aufbewahrt.
22.02.2012 00:35
Wir heben nur die sachen auf, die wir so schön finden und von denen ich mich überhaupt nicht trennen konnte, gerade bei vielem von mausi... Wenn unsere zwei selber mal kinder haben wollen, wer weiß wie viel dann die klamotten kosten und jetzt kosten die schon einiges, daher wollen wir auch so viel wie möglich aufbewaren, damit Sophie und Bela später nicht so viel kaufen müssen, und wenn die es net haben wollen, bleibts hier für die enkelchen Und aus den sachen, die ich beiden gern angezogen habe, werde ich ne decke machen, bei Sophie bin ich grad bei, Für Belas decke wirds noch ein weilchen dauern

Kopf halten:
Bela hatte bei der U3 im dezember, da war er grad nen monat alt, den Kopf schon gut halten können auf bauchlage. Der KiA war echt baff und meinte, mensch, was der kleine sein köpfchen halten kann, echt der wahnsinn. Das sind so momente, die mich richtig stolz machen, da er in vielen situationen länger braucht, wie frühchen, aber stört mich nicht, denn ich weiß, das er alles auch lernt, nur eben etwas später wie andere kinder.

Zu uns:
Der kleine mann hat mich heute so angestrahlt, das mir die tränen vor freude kamen. Seine augen haben regelrecht gefunkelt, so schöööööön. Und er himmelt Sophie ja regelrecht an. Sobald ich ihn in die wippe lege und die lene höher mache, das er alles besser sieht, kommt sie an und streichelt ihn, erzählt ihr baby/kleinkind-kauderwelsch und er strahlt sie an und brabbelt, das ist so süß. Muss mal schauen, das ich davon ein video hinbekomme
Ansonsten viel stress mit zwei so kleinen mäusen. Ich komm mit dem kochen nicht so hinterher, wie ich gern wöllte, lege Sophie inzwischen schon vor dem kochen hin und wenn ich anfangen will, fängt unser Tiger an mit dem mosern. Das sind so momente, wo ich am liebsten heulen würde, heute aber hat Holger sioch sobald der kleine angefangen hat zu mosern, um ihn gekümmert. Das tat so gut, mal etwas ruhe zu haben. Ich sage euch, mit zwei so kleinen kindern ist es echt icht einfach. Die große läuft ja seid dem 14.1, stellt nur unfug an, macht chaos ohne ende und dann halt der kleine, der ja auch noch beschäftigung möchte. Der haushalt leidet zur zeit, denn ich bin abends zu k.o, um noch alles hinterher zu räumen. Meine mama ist 2008 nach Bayer gezogen, so das ich sie nicht mal fragen kan, ob sie die zwei mal für ne nacht nehmen könnte, dann hätte ich mal ruhe, und könnte endlich komplett ordnung schaffen, aber wir haben niemanden. Holgers eltern leben beide nicht mehr und mein papa kommt mit dem großen geschäft nicht klar, er konnte selbst uns kids da nie wickeln, er hat sich immer übergeben müssen, sonst würde er uns mal beide abnehmen. Fühl mich da ein wenig einsam. Das einzigste mal wo ich die kleine nicht bei mir hatte, war wo ich so schnell ins kh musste, wegen dem unbehandeltem ss-diabethes, und ich kam ja erst wieder heim mit dem kleinen. Daher kann ich manche nicht verstehen, die behaupten, das klappt alles. Nur das sind die leute, die ihre kinder ständig abgeben, wir haben niemanden, ich habe die augenerkrankung und muss alles schaffen. Ich beneide alle, die ihre eltern bzw. Schwiegereltern in der nähe haben, das ist reiner luxus.
Mädels, seid dankbar, wenn ihr leute um euch habt, die euch hin und wieder mal die kleinen abnehmen, denn zur zeit bin ich mit allem ein wenig, ich will nicht sagen überfordert, aber mir wirds hier und da mal zu viel, was ja auch sein darf, denn man ist ja auch noch mensch. Ich möchte kein anderes Leben, nur möchte ich einmal, das meine mama für mich auch mal wieder da ist, sie kommt nicht mal zur taufe... Sry, ich heul grad......
Mommyx5
3647 Beiträge
22.02.2012 03:36
Zitat von Biniu.Holly:

Wir heben nur die sachen auf, die wir so schön finden und von denen ich mich überhaupt nicht trennen konnte, gerade bei vielem von mausi... Wenn unsere zwei selber mal kinder haben wollen, wer weiß wie viel dann die klamotten kosten und jetzt kosten die schon einiges, daher wollen wir auch so viel wie möglich aufbewaren, damit Sophie und Bela später nicht so viel kaufen müssen, und wenn die es net haben wollen, bleibts hier für die enkelchen Und aus den sachen, die ich beiden gern angezogen habe, werde ich ne decke machen, bei Sophie bin ich grad bei, Für Belas decke wirds noch ein weilchen dauern

Kopf halten:
Bela hatte bei der U3 im dezember, da war er grad nen monat alt, den Kopf schon gut halten können auf bauchlage. Der KiA war echt baff und meinte, mensch, was der kleine sein köpfchen halten kann, echt der wahnsinn. Das sind so momente, die mich richtig stolz machen, da er in vielen situationen länger braucht, wie frühchen, aber stört mich nicht, denn ich weiß, das er alles auch lernt, nur eben etwas später wie andere kinder.

Zu uns:
Der kleine mann hat mich heute so angestrahlt, das mir die tränen vor freude kamen. Seine augen haben regelrecht gefunkelt, so schöööööön. Und er himmelt Sophie ja regelrecht an. Sobald ich ihn in die wippe lege und die lene höher mache, das er alles besser sieht, kommt sie an und streichelt ihn, erzählt ihr baby/kleinkind-kauderwelsch und er strahlt sie an und brabbelt, das ist so süß. Muss mal schauen, das ich davon ein video hinbekomme
Ansonsten viel stress mit zwei so kleinen mäusen. Ich komm mit dem kochen nicht so hinterher, wie ich gern wöllte, lege Sophie inzwischen schon vor dem kochen hin und wenn ich anfangen will, fängt unser Tiger an mit dem mosern. Das sind so momente, wo ich am liebsten heulen würde, heute aber hat Holger sioch sobald der kleine angefangen hat zu mosern, um ihn gekümmert. Das tat so gut, mal etwas ruhe zu haben. Ich sage euch, mit zwei so kleinen kindern ist es echt icht einfach. Die große läuft ja seid dem 14.1, stellt nur unfug an, macht chaos ohne ende und dann halt der kleine, der ja auch noch beschäftigung möchte. Der haushalt leidet zur zeit, denn ich bin abends zu k.o, um noch alles hinterher zu räumen. Meine mama ist 2008 nach Bayer gezogen, so das ich sie nicht mal fragen kan, ob sie die zwei mal für ne nacht nehmen könnte, dann hätte ich mal ruhe, und könnte endlich komplett ordnung schaffen, aber wir haben niemanden. Holgers eltern leben beide nicht mehr und mein papa kommt mit dem großen geschäft nicht klar, er konnte selbst uns kids da nie wickeln, er hat sich immer übergeben müssen, sonst würde er uns mal beide abnehmen. Fühl mich da ein wenig einsam. Das einzigste mal wo ich die kleine nicht bei mir hatte, war wo ich so schnell ins kh musste, wegen dem unbehandeltem ss-diabethes, und ich kam ja erst wieder heim mit dem kleinen. Daher kann ich manche nicht verstehen, die behaupten, das klappt alles. Nur das sind die leute, die ihre kinder ständig abgeben, wir haben niemanden, ich habe die augenerkrankung und muss alles schaffen. Ich beneide alle, die ihre eltern bzw. Schwiegereltern in der nähe haben, das ist reiner luxus.
Mädels, seid dankbar, wenn ihr leute um euch habt, die euch hin und wieder mal die kleinen abnehmen, denn zur zeit bin ich mit allem ein wenig, ich will nicht sagen überfordert, aber mir wirds hier und da mal zu viel, was ja auch sein darf, denn man ist ja auch noch mensch. Ich möchte kein anderes Leben, nur möchte ich einmal, das meine mama für mich auch mal wieder da ist, sie kommt nicht mal zur taufe... Sry, ich heul grad......

Sorry Biniu,normalerweise halte ich ja meistens meinen Mund aber bei dem Satz ist mir gerade die Hutschnur fast geplatzt
Denn das ist mal totaler Blödsinn was du hier schreibst!!
Ich hab meine erste Tochter mit 18 und 1Jahr später meine zweite Tochter bekommen(da war es von der Situation her genauso wie bei Dir jetzt)meine "Große" hat gerade angefangen zu laufen und ich war fast den ganzen Tag mit meinen Mädels allein weil mein Mann ja arbeiten war und ich hatte auch GARKEINE Hilfe von niemandem und JA ich kann sagen das hat sogar sehr gut geklappt und ich habe meine Kinder zu der Zeit KEIN EINZIGES Mal abgegeben soviel zu deiner Aussage und auch heute kann ich denke ich sagen es klappt bei uns und das mit unseren 5 Wunschmäusen und soll ich dir noch was sagen?Ich kann es in den 10 Jahren wo ich jetzt Mama bin an einer Hand abzählen wann mal jemand anderes(und das war bisher nur meine Schwiegermutter)auf unsere Kinder aufgepasst hat Wir haben (trotzdem das meine Mutter und meine Schwiegermutter auch in München wohnen)keine Hilfe!!!
Mit meiner Mutter ist der Kontat nicht sonderlich gut,eher oberflächlich und die gute hat noch NIE auf eines ihrer Enkelkinder mal aufgepasst und meine Schwiegermutter wie gesagt nur die wenigen Male eben zu besonderen Anlässen,wie zuletzt an unserem Hochzeitstag wo wir unser Eheversprechen erneuert hatten und da für eine Nacht! in einem Wellnesshotel waren

Aber weißt du was?das kümmert mich nicht-denn es sind meine Kinder und ich habe auch garnicht das bedürfniss sie "abzugeben" im Gegenteil ich vermisse sie wenn sie mal eine Nacht nicht Zuhause sind (Schullandheim,Lesenacht in der Schule oder mal unbedingt in den Ferien eine Nacht bei der Oma schlafen wollen )

Versteh mich nicht falsch,das hier soll kein Angriff oder dergleichen sein-aber man sollte nicht unüberlegt mit Sätzen um sich schmeißen.......
Und ich bin sicherlich die letzte die nicht versteht das es kein Zuckerschlecken ist mit 2 kleinen Mäusen-aber du bist da nicht die einzigste die für sich den passenden Tagesablauf finden muß(den es ist nunmal auch alles teilweise eine frage der Organisation als Mehrfachmami)um beiden Minis gerecht zu werden-wieviele alleinerziehende Mamis(mir fällt jetzt bei uns spontan Glückliche Mami ein,der ihre beiden ja denselben Altersunterschied glaub ich wie deine beiden haben)gibt es die mit dieser Situation ganz alleine zurechtkommen müssen??Ohne Mann/Partner und Hilfe außerhalb

Spann deinen Mann wenn er Zuhause ist ruhig mal mit ein(entweder das er sich um die kids kümmert während du den Haushalt machst oder andersrum )
Und nimm dir wircklich mal ein paar Stunden Auszeit für Dich wenn du merkst du brauchst das und es geht nichtmehr!
Dafür brauchst du keine Hilfe von außen-dafür hast du doch deinen Mann!!

Bevor ich mit unserem Milchtiger jetzt schwanger war haben mein Mann und ich das genauso gemacht-er hat dann auf die Kidis alleine aufgepasst und ich hab in der Zeit das gemacht worauf ich gerade Lust hatte(mit ner Freundin nen Caffe trinken,friseur,kleinen Einkaufsbummel,fitnessstudio what ever )sogar mal Abends mit ner Freundin ins Kino oder was trinken gehen war somit möglich

Das es mit 2 Mini´s auch mal anstrengender wird hattet ihr euch doch sicherlich vorher schon gedacht und eure beiden Süßen waren ja Wunschkinder-also Kopf hoch DU/IHR schafft das schon
Wie sagt mein Mann immer:"Gemeinsam sind wir stark"

So,und jetzt dürft ihr mich gerne mit Steinen beschmeißen
aber das mußte jetzt einfach raus
NiclasMama
208 Beiträge
22.02.2012 05:06
Mommy erstmal respekt das du um die uhrzeit in der lage bist so ein text zu verfassen.
Dann mag ich mich deinem text zu 100% anschliessen.
Ich mag auch gar nicht mehr sagen denn du hast es auf den punkt gebracht.
Siddy
1983 Beiträge
22.02.2012 10:45
Mommy,
du hast sowas von Recht. Du schreibst immer soo schön... Lese deine Texte gerne...

Biniu,
mach es so wie Tanja gesagt hat. Nimm dir Zeit für dich und spann deinen Mann mit ein. Es sind EURE Kinder...
22.02.2012 11:37
Zitat von Chuchu86:

@ Wusel.. hach du bist sooooooooo süß neugierig.. Nun ja ich hatte damals verlängerte Probezeit bekommen, weil ich nen Auto nicht gesehen habe...

Ok, in der Probezeit geht das verdammt schnell. Da wird eins ja wegen fast allem gleich der Lappen wieder abgenommen. Was war ich froh wie meine damals rum war
MPU ist ja immer so ein Ding, soll eigentlich ganz easy sein und dennoch rasseln so viele durch...
Aber gut das du noch da bist!
~
Zitat von JessicaT:

@wusel ab wann benutzt du den Nachfolger Sitz?

So genau weiß ich das noch nicht.
Wenn Andreas mehr als 9 kg wiegt UND seinen Kopf richtig eigenständig halten und sitzen kann? Werde die Schale noch so lange wie angenehm möglich verwenden. Die Haxen sollten halt nicht zu dolle drüber hängen und der Kopf muss noch in der richtigen Höhe der Haltebacken sein. Der Römer passt da ja recht lang (wird wohl eher an Andreas Körperlänge scheitern) Wenn die PKw Rücksitzbank im Weg ist, müssen wir uns wohl spätestens an ne Alternative gewöhnen!
Hatte im Sommer 2010 nen (Heck)Totalschaden als mir ein Transporter ungebremst hinten drauf ist und mag gar nicht dran denken wie es den Kopf des Kleinen da im Sitz (trotz Fangkörper!) rumschleudern würde. War ich ja selbst wochenlang mit starken Schmerzmitteln unterwegs.
Brauchen werden wir die Sitze eh, da ist es egal ob er 4 Wochen oder 4 Monate in der Bude rumsteht Die Zeit kommt!
~
Bauchlage & Köpfchen halten
Und wie Er streckt seit letzter Woche den rechten Arm dabei sogar ganz durch und purzelt fast nach hinten über. Den Kerl kann man nicht mehr alleine liegen lassen! Es hilft nix... Vom Rücken auf die Seite kommt er dank Beinchen hoch und Schwerpunkt kippen auch schon alleine wenn er will
Am Anfang hat er dabei richtig gezittert, inzwischen lehnt er auf den Ellbogen und guckt uns gackernd zu. Freue mich schon drauf ihn das in ein paar Tagen (5.3.) bei der U4 vorführen zu lassen
~
Spielzeug der Mama aus der Hand nehmen und in den Mund stopfen zum draufbeißen klappt seit dem Wochenende auch schon souverän Oh man, es geht jetzt alles sooo schnell bei ihm!
~
Babykleidung
Wir geben nix her. Sollte jemand im Freundeskreis schneller sein als unser nächstes Baby, wird's verliehen. Aber weggeben tu ich noch nix!
~
Zitat von Fay2011:

Wir haben ein Flaschenthermometer

Werden wir uns auch anschaffen wenn wir mal von Mumi weg müssen.
~
Biniu.Holly
Wir haben hier lediglich den Onkel und eine Tante in der Umgebung. Beide sind mit ihren Arbeitszeiten super bedient bzw durch Langzeit-Abendstudium voll ausgelastet. Verwandtschaft ist 300km ++ von uns weg. Wir müssen gucken wie wir alleine klar kommen. Aber dafür sind wir zu zweit! Da muss der Papa auch mit ran und basta !
Am Anfang konnte ich mir das auch nicht vorstellen wie wir das ohne Hilfe mit einem Wurm schwuppen sollen, aber es geht besser als erwartet. Ich denke mit einem zweiten wird das auch aus. Man wächst mit den Aufgaben und muss sich damit arrangieren das ein Großteil bzw die ganze Spontanität flöten geht. Aber DAS sollen mir die vor Freude leuchtenden Augen wert sein! Wir (mein Mann und ich) wollten den Fratz und das ist nun eben so!
~
Hab grad die Spardose vom Kleinen gecheckt - da haben die Großeltern und der Onkel seit Weihnachten 117 Flocken reingesteckt Dazu noch die Kohle die es zur Geburt gab und das Kindergeld... Holla, der Kleine wird so mal ne gute Partie
JessicaT
1351 Beiträge
22.02.2012 13:54
Ich habe auch großen Respekt vor Mamas mit mehrern Kindern so wie Mommy, klar ist es schwer viele Kinder aufeinander gerecht zu werden und es ist auch anstrengend,keine frage, aber irgendwie schafft man es immer auch wenn man keine Hilfe hat.
Wir haben ja auch nur eins,mein Schwiegervateer und auch meine Schwägerin wohnen 300km von uns entfernt,sehen wir leider nur selten ,meine Eltern wohnen zwar nur 5 Autominuten entfernt,kommen aber trotzdem kaum vorbei, haben aber auch viel mit sich selbst zu tun,mein Vater ist krank etc. Ich Spanne meinen Mann auch immer nach Feierabend und am Wochenende mit ein, er füttert und wickelt und bespaßt ihn genauso viel wie ich es tue und er hilft auch beim sauber machen.Dafür ist der Partner ja auch da um einen zu unterstützen.Mit einem Baby ist es schon sehr anstrengend, aber man wächst mit seinen Aufgaben und es wird dann irgendwann auch einfacher. ich kenne viele die zwei Kinder haben und die das auch alle Super Händeln.
JessicaT
1351 Beiträge
22.02.2012 13:58
@wusel hoffe das unser d mit dem Kopf auch bald mal hin bekommt, vielleicht liegt es auch an seiner Größe und Gewicht

Seit vorgestern hat er den 12 Wochen Schub,hoffe es wird bald besser

Habe heute die cloudb Schildkröte bekommen , die bekommt Rafi dann zu Ostern von uns ,er liebt ja Lichter über alles

Taufe ist ja auch schon am 15.4 oh man wie die Zeit rennt, hoffe nur das sein Outfit bis dahin noch passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt