Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Nählifee
1331 Beiträge
16.02.2012 13:03
Zitat von Chuchu86:

Hallöchen meine süßen

Ach man, ich bin immernoch krank und Amelie auch Sie hat ne Schnupfnase und noch husten, dafür wird die trockene Haut besser...
Ein hoch auf Melkfett, voll das wundermittel

Ich fühl mich zur Zeit so verdammt unwohl.. Fühl mich fett, hässlich, ungeliet und ach einfach nur blöd Mein Freund hat nen Herpesbläschen und deswegen können wir nicht knutschen, vielleicht liegt da dran.. Sex tut auch noch weh und mit Kondom verhüten ist auch beschi....

aaahhh hatte auch schon voll oft dran gedacht, denen Thread für die neuen Dezemberlies zu machen. Will unbedingt Patin werden, weil ich keine hatte, bzw eine, die nicht geantwortet hat

Amelie trinkt so unberechenbar. Manchmal trinkt sie alle 4 Stunden nur 60 ml und manchmal 160... Wahnsinn und man kann nichts machen, wieviel ich wegschütten msus. Momentan hat sie wieder die "Ich habe keinen hunger" Phase. Aber die Windel ist einmal mind. randvoll und pipi ist jedes mal drin...

Das wird auch wieder besser .. hatte auch ne Phase wo ich oft geheult hab weils mir so schlecht ging, aber mittlerweile gehts wieder =) Kopf hoch Süße ..
~~
das mit dem trinken kenn ich zu gut .. sie trinkt selten mehr als 100 .. immer nur so 30-50 .. dafür aber ständig ..
kann sie zuwenig essen bekommen? sie nimmt gut zu und hat immer pipi inner windel .. wenn sie hunger hat meldet sie sich oder? man kann sie ja nicht zum essen zwingen ..
Chuchu86
2324 Beiträge
16.02.2012 13:09
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Chuchu86:

Hallöchen meine süßen

Ach man, ich bin immernoch krank und Amelie auch Sie hat ne Schnupfnase und noch husten, dafür wird die trockene Haut besser...
Ein hoch auf Melkfett, voll das wundermittel

Ich fühl mich zur Zeit so verdammt unwohl.. Fühl mich fett, hässlich, ungeliet und ach einfach nur blöd Mein Freund hat nen Herpesbläschen und deswegen können wir nicht knutschen, vielleicht liegt da dran.. Sex tut auch noch weh und mit Kondom verhüten ist auch beschi....

aaahhh hatte auch schon voll oft dran gedacht, denen Thread für die neuen Dezemberlies zu machen. Will unbedingt Patin werden, weil ich keine hatte, bzw eine, die nicht geantwortet hat

Amelie trinkt so unberechenbar. Manchmal trinkt sie alle 4 Stunden nur 60 ml und manchmal 160... Wahnsinn und man kann nichts machen, wieviel ich wegschütten msus. Momentan hat sie wieder die "Ich habe keinen hunger" Phase. Aber die Windel ist einmal mind. randvoll und pipi ist jedes mal drin...

Das wird auch wieder besser .. hatte auch ne Phase wo ich oft geheult hab weils mir so schlecht ging, aber mittlerweile gehts wieder =) Kopf hoch Süße ..
~~
das mit dem trinken kenn ich zu gut .. sie trinkt selten mehr als 100 .. immer nur so 30-50 .. dafür aber ständig ..
kann sie zuwenig essen bekommen? sie nimmt gut zu und hat immer pipi inner windel .. wenn sie hunger hat meldet sie sich oder? man kann sie ja nicht zum essen zwingen ..

Ja wenn sie hunger hat, dann meldet sie sich und trinkt ganz gierig Aber sie war bzw. ist auch momentan recht krank.. Da sie immer zunimmt und pipi in der Windel hat, denke cih, dass es okay ist...

Ja ich hoffe auch, dass die Phase bald vorbei geht. Ich sollte halt nicht in den Spiegel schauen, mein Bauch ist ätzend, der wabbelt so hin und her, vor der SS war er schlank und straff. Die Tattoos sahen toll aus, jetzt passt alles nicht mehr so zusammen und mein Bauchnabel ist total braun ^^
sam2010
1794 Beiträge
16.02.2012 13:40
Zitat von JessicaT:

Auf dem U-Heft steht doch immer drauf in welchem Zeitraum die erste Impfung gemacht werden muss.Und die zweite ist dann mit der U4

also auf meinem untersuchungs heft steht vorne nur drauf wann die nächsten u- untersuchungen sind aber nicht wann man die impfungen macht.
also sina bekommt auch zur u4 ihre erste rotarvieren impfung
JessicaT
1351 Beiträge
16.02.2012 14:35
Bei mir stehen die U-Untersuchungen und Impfungen drauf
16.02.2012 14:42
Hallo meine Lieben, kommen frisch von der u4 (2 Monate, 11 Tage) und der Arzt war endlich mal zufrieden. Finn hat jetzt 4490g, 59,5cm Größe und 38cm KU (Entlassung: 2680g, 49cm, 34cm KU). Allerdings hat er bei der Impfung geschrien wie am Spieß und auch ne Stunde später noch, haben alles geimpft bis auf Rota-Viren.

Zum U-Heft:
Bei mir stehen weder die Termine, noch die Impfungen drauf.
16.02.2012 16:23
Zitat von sam2010:

Zitat von JessicaT:

Auf dem U-Heft steht doch immer drauf in welchem Zeitraum die erste Impfung gemacht werden muss.Und die zweite ist dann mit der U4

also auf meinem untersuchungs heft steht vorne nur drauf wann die nächsten u- untersuchungen sind aber nicht wann man die impfungen macht.
also sina bekommt auch zur u4 ihre erste rotarvieren impfung

Rotaviren-Impfungen müssen entweder nach 24 bzw. 26 Wochen abgeschlossen sein, kommt drauf an welche man erhält, zwischen den Impfungen soll Abstand sein, deshalb wird mit rota oft vor der U4 begonnen. alle anderen impfungen kann man eher beginnen (hepatitis B bei notwendigkeit oft direkt nach geburt) oder später das liegt bei den eltern.
NiclasMama
208 Beiträge
16.02.2012 19:18
So hier nun mal endlich die u 3 Daten von Hendrik

kopfumfang:40cm
grösse:58cm (wurde bei der Geburt falsch gemessen hatte nur 53)
Gewicht 5930g aktuell sind wir bei 6200g

die U3 War am 08.2.

Sorry zu mehr komm ich derzeit nicht die Kids halten mich voll auf Trab. Aber ich versuche demnächst mal einen ausführlichen Bericht zu schreiben.
Adiaphora
420 Beiträge
16.02.2012 19:51
Was für ein aufregender Tag für meine Maus. Erst wachen wir am Morgen auf und sie ist angesch..... bis zu Hals. Also notgedrungen, da Zeitdruck, unterm Wasserhahn abgeduscht. Papa aufgeweckt, der musste als Laufbursche herhalten . Dann reichte das Fläschen nicht aus (sonst muss ich sie fast zu 150 ml zwingen; heute mussten es 210 ml sein ). Dann zum Kinderarzt. Sie hat heute die 6fach-Impfung bekommen und NICHT geweint. Aber der Arzt war auch ganz genial. Er hat sich ne rote Nase aufgesetzt und viele Faxen gemacht. Sie war davon so fasziniert, dass sie ganz vergessen hat zu weinen Auch die Einkaufs-Tour wurde noch brav durchgehalten. Allerdings wurde die Mama zuhause wüst beschimpft. Erst der ganze Stress des Tages und dann braucht auch noch das Fläschchen so lang und das obwohl die kleine Lela doch sooooo brav war. Frechheit! Der Nachmittag wurde dann noch damit verbracht, abwechselnd Mamas Staubsauger/Putzlappen und dem Mobile nachzugucken und um 19.30 ging nix mehr. Da wurde es schwarz vor Augen. Ob sie wieder bis 6 Uhr durchschläft?
Siddy
1983 Beiträge
17.02.2012 06:47
Zitat von JessicaT:

Bei mir steht drin das die erste Impfung ab den 7.2 sein muss...hatten wir dann am 13.2 und die zweite muss ab den 7.3 sein...ist dann am 21.3 und die dritte muss ab den 7.4 sein....und dann hat er zum Glück erstmal Pause und dann geht es im November weiter....ich hasse diese Impfungen und dann gleich drei Monate hinter einander weg .
Und warst du jetzt zur Impfung da?Wie war es?Rafael hat eine Spritze in den linken und eine in den rechten Oberschenkel bekommen

Hi,
auf unserem U Heft stehen keine Impfdaten... Da sind nur die Zeiten für die eigentlichen U Termine drauf...
Naja, Jana hat gestern ihre ersten beiden Impfungen, so wie Rafael auch, in beide Oberschenkel bekommen. Man hat die geschrien...
Der nächste Termin zur Impfung ist jetzt der 16.03. Ich freu mich ja schon soo....
Siddy
1983 Beiträge
17.02.2012 07:42
Ich bin sooo stolz auf meine Maus....
Sie hat das Impfen gestern super weggesteckt. Sie hat gestern Abend ein bisschen erhöhte Temp gehabt. War aber dabei so agil, dass ich ihr kein Zäpchen gegeben habe. Wollte erst abwarten, ob sie schlafen kann. Ja und sie hat geschlafen... Von 23:00 bis 07:00...

Mama war gestern das erste Mal bei der Rückbildungsgymnastik. War sehr anstrengend. Hätte ich nicht gedacht. Nächste Woche fällt der Kurs aus, das heißt es geht in 2 Wochen wieder los...
JessicaT
1351 Beiträge
17.02.2012 10:38
Rafael ist jetzt schon 65cm groß und liegt bei fast 7000gr ....irgendwie ist er wohl hier am größten und am schwersten oder ???

Meine Rückbildung beginnt erst im März,genauso wie Kangatraining und im April kommt dann noch die Babymassage dazu , freu mich schon,brauche dringend Abwechslung
JessicaT
1351 Beiträge
17.02.2012 10:41
Wieviel trinken eure Kleinen denn so, Rafael trinkt Tagsüber alle 3-4Std ca.170ml HAPre und Nachts kommt er das erste mal immer nach 6-7Std und dann wieder alle 3-4Std und trinkt dann ca.100ml HAPre

War ja vor 2 Wochen beim Beikost Kurs, der war interessant und vieles hätte ich vorh nicht gewusst, noch 6,5 Wochen, dann kann er das erste mal Brei probieren
Siddy
1983 Beiträge
17.02.2012 14:00
Jana ist jetzt 59cm groß, 5540g schwer und hat einen KU von 40cm... Sie trinkt tagsüber alle 4-5 Std. 160ml Bebivita1. Nachts schläft sie ihre 7 Stunden und trinkt dann wieder 160ml. Es gibt aber auch Tage da trinkt sie nicht alles aus ODER ich muss noch was nach machen. Kommt immer drauf an.. .
17.02.2012 14:10
Also Finn ist jetzt 59,5cm, wiegt 4490g und hat einen Kopfumfang von 38cm. Er trinkt tagsüber alle 3-4 Std. etwa 150ml, nachts kommt er nach 6-7h und trinkt um die 130ml. Er trinkt inzwischen auch wieder die 1-er, da er von der Pre absolut nicht satt wurde.
17.02.2012 14:18
Bela ist knappe 59 sm und wiegt fast 6 kg. Er futtert immer zwischen 160ml-200ml kommt aber meist schon nach 1,5-2 std und will wieder so ne hammer ladung milch. der steckt wohl in nem wachstumsschub, würde ja mal zweit werden, das er einmen richtigen sprung macht, manche 62 sachen sitzen so press, das ich sie ihm gar nicht anziehen mag, liegt wahrscheinlich daran, das er so ein kleines specki ist Aber ich muss sagen, so speckisch wie nach seiner geburt ist er schon lang nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt