Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
23.01.2012 19:24
Zitat von Mommyx5:
Und nen neuen Windeleimer werd ich mir wohl oder übel holen müssen
denn nachdem ich innerhalb von nichtmal 4Wochen alle 3 Nachfüllkassetten für meinen Angelcare aufgebraucht hatte
und ich den Kauf von neuen Nachfüllkassetten zu den horrenden Preisen und für die minimal kurze Verwendungsdauer bisher boykottiert habe
muß ein neuer her!
Und da Samy ja bei uns im Schlafzimmer gewickelt wird und man ja nocht zwangsläufig möchte das dass ganze Zimmer nach der gewissen Duftnote riecht hätte ich schon wieder gerne einen geruchsdichten wo mir auch beim öffnen nicht die volle Wucht des inhaltes entgegenkommt
Einige hier haben ja den Diaper Champ richtig?
den hab ich jetzt auch erstmal ins Auge gefasst-wenn der nur nicht so teuer wäre
Wir haben ja auch noch den AngelCare (in Amerika Diaper-Genie genannt) von meinem grossen aufgehoben. Hab da einfach eine normale Muelltuete rein und gut war. Aber das habe ich nur einmal gemacht, die Nachfuell-Teile sind uns auch zu teuer und so kommen die Windeln momentan bei uns in den normalen Muell mit rein
23.01.2012 19:25
Zitat von bubbles:
Dieses Jahr wird aus uns auch eine "offizielle" Familie! Es wird geheiratet!!!!
Herzlichen Glueckwunsch
23.01.2012 19:33
Zitat von DoubleMama:
kurze info:
unsere threadgründerin ZweiOhrKuecken hat am 16. ihre kleine lili bekommen
Herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Lili
23.01.2012 19:47
Zitat von sylvia84:
Zitat von Mommyx5:
Windeln:
Es gibt die New Born in Größe 2?????das wußte ich ja garnicht bzw. gibt es die hier bei uns nirgends die 2er gibt es nur von Pampers in der grünen Packung(denke das sind ja die Baby Dry oder?)und die waren bei uns jetzt eben schon recht knapp
Deshalb nutzen wir jetzt eben von Pampers die Active Fit(die in der lila Verpackung) die sind viel dünner als die Baby Dry und saugen nacht auch viel besser den Urin auf.Bin grundsätzlich super zufrieden mit denen bis eben auf das "auslaufen" beim großen Geschäft hin und wieder
aber ob das bei anderen Windeln nun wircklich besser ist?
Bei uns gibt es die sogar bis Groesse 3.
Nennen sich bei uns Pampers Swaddlers.
Haben mit New Born Groesse angefangen und sind noch bei 1.
Die naechste Ladung kaufe ich denke dann in Gr. 2.
Gr. NB, 1 und 2 haben den Indikator. Also diesen Streifen der sich blau faerbt.
Die mit dem Streifen gibt es bei uns nur im KH.
23.01.2012 19:54
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Sheelalein:
Wusl da steh ich dir gern bei. Nur leider geht bei mir seit ich abgestillt habe gar nichts mehr..
Naja ich werde heute nochmal schlemmen und ab morgen ist Abspecken angesagt.
Ich tipp nur auf dem Handy, lieg mit Baby im Arnlm im Bett...
Ich hab schon fürchterliche Rückenschmerzen vom Herumtragen.
Bin froh wenn meine Trage da ist und hoffe das ihr die lieber ist als das Tragetuch.
Ich hab auch elende Rückenschmerzen ..
Meine mag das Tuch auch nciht ,aber soll man Tragen nicht erst ab dem Sitzalter nehmen?!
Ich hab eine Beco-Trage, ist dem Ergo sehr aehnlich. Hat zwar einen Neugeborenen-Einsatz, sollte man aber trotzdem erst ab Sitzalter nutzen, auch wenn was anderes drauf steht
Hab jetzt fuer den Anfang ein Moby Wrap
23.01.2012 20:03
Zitat von Sheelalein:
Ich habe den baby björn bestellt weil mir die manduca zu teuer war, obwohl meine hebi auch drauf schwört.
Meine ist ab,53 cm. Und Mäuschen ist am Liebsten in Sitzhaltung.
Fuer meinen Grossen hatte ich auch den Baby Bjoern.
Fand den am Anfang auch super aber nachdem ich dann gehoert hab, warum der nicht gut ist, kam der direkt weg.
Muss jeder fuer sich selbts entscheiden.
Der Steg ist zu schmal, Anhock-Spreiz-Haltung ist nicht moeglich, dadurch sitzen die kleinen auf dem Schambein/Hoden und biegen sich ins Hohlkreuz. Mit Rundruecken sollte getragen werden, weil die Wirbelsaeule noch nicht ausgebildet ist.
Hab jetzt fuer den Anfang ein Moby Wrap und fuer spaeter die Beco Trage (der Ergo Trage sehr aehnlich).
23.01.2012 20:04
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Sternchen26:
Bor is ja wahnsinn dass einige Babys schon 6Std. am Stück schlafen. Davon kann ich nur träumen. Meiner wird Nachts ca. alle 2-3 Std. wach. Kann es vielleicht sein dass gestillte Babys Nachts öfter wach werden als Flaschenkinder??
Ich stille nämlich.
Ich stille auch voll und meine Maus schläft Nachts so ca. 6h. Heute waren es sogar fast 8 .
Ist deiner denn tagsüber eher wach oder schläft er viel?
Ich waer froh wenn meine Maus mal so lange schlafen wuerde. Mal wird sie einmal in der Nacht wach oder sie kommt alle 2 Stunden wie letzte Nacht.
23.01.2012 20:05
Zitat von bubbles:
Zitat von JoelsMama:
Hallo Mädels.
Hab eine Frage schauen eure kleinen euch auch schon richtig gut an?. Also meiner schaut mich beim Flaschen geben an, und fängt an zu grinsen
Sammy guckt mich zeitweise richtig an. Manchmal sieht es echt so aus, als ob er sich fragt wer wohl die Tante von seinem Gesicht wohl ist!
Meine guckt ich auch immer so "merkwuerdig" an
23.01.2012 20:06
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von sylvia84:
Zitat von Mommyx5:
Windeln:
Es gibt die New Born in Größe 2?????das wußte ich ja garnicht bzw. gibt es die hier bei uns nirgends die 2er gibt es nur von Pampers in der grünen Packung(denke das sind ja die Baby Dry oder?)und die waren bei uns jetzt eben schon recht knapp
Deshalb nutzen wir jetzt eben von Pampers die Active Fit(die in der lila Verpackung) die sind viel dünner als die Baby Dry und saugen nacht auch viel besser den Urin auf.Bin grundsätzlich super zufrieden mit denen bis eben auf das "auslaufen" beim großen Geschäft hin und wieder
aber ob das bei anderen Windeln nun wircklich besser ist?
Bei uns gibt es die sogar bis Groesse 3.
Nennen sich bei uns Pampers Swaddlers.
Haben mit New Born Groesse angefangen und sind noch bei 1.
Die naechste Ladung kaufe ich denke dann in Gr. 2.
Gr. NB, 1 und 2 haben den Indikator. Also diesen Streifen der sich blau faerbt.
Die mit dem Streifen gibt es bei uns nur im KH.
War auch ganz ueberrascht
23.01.2012 20:08
Zitat von MummyMeli:
Matteo wird am 5.2 getauft
Ui, wie schoen.
Gabriel ist noch nicht getauft.
Denke wir werden Gabriel und Catalina in Zukunft dann zusammen Taufen lassen.
Aber wann, wissen wir noch nicht.
Moechte das gerne in Deutschland machen lassen oder wenn meine Mutti und die Zukuenftigen Pateneltern uns mal gleichzeitig besuchen
23.01.2012 20:11
Soo nachdem Mausi heute nur getragen werden wollte, habe ich mein amazonas tragetuch doch nochmal rausgesucht.
Fand die wickeltechnik die ich kannte aber einfach unbequem und unsichet.
Hab dann im inet eine anleitung für dir wickelkreuztrage gefunden. Seit dem liebe ich mein Tragetuch.
Die wickeltechnik ist super.
Habe es gerade noch einmal falsch gemacht, aber iwann bemerkt, weil die kleine immer tiefer rutschte. ^^
Im Tragetuvh ist sie nun ruhig und schläft ganz friedlich..
Hab Angst vor der Nacht, da kann ich sie ja nicht die ganze Nacht tragen.
Als sie bei Oma war hattsle ich auch Kummer vor Sehnsucht.
Hab dann im inet eine anleitung für dir wickelkreuztrage gefunden. Seit dem liebe ich mein Tragetuch.
Habe es gerade noch einmal falsch gemacht, aber iwann bemerkt, weil die kleine immer tiefer rutschte. ^^
23.01.2012 20:31
Zitat von Sheelalein:
Soo nachdem Mausi heute nur getragen werden wollte, habe ich mein amazonas tragetuch doch nochmal rausgesucht.
So ein TT wuerde mich auch noch interessieren.
Was kostet denn so eins?
23.01.2012 20:36
Zitat von snow:
Ansonsten ist ja bei euch ziemlich was los...
viele die nur am schreien sind...aber ich denke das kennen wir alle ,oder lernen es noch kennen , jedenfalls ist das für uns Muttis Stress pur!!!
Ich muss sagen...holt euch das Buch "Ohje ,ich wachse"..ist echt hilfreich!
Am Samstag hatten wir ja Pinkelparty und meine und seine Eltern haben sich unterhalten und meinten doch,ich sollte die Püppi auch mal schreien lassen und nicht immer gleich hinlaufen
Ich glaube echt es hakt...sorry...aber ich kann sie nicht weinen hören,es bricht mir das Herz. Ich hab mal versucht sie schreien zulassen,aber nach 2-3 min werd ich echt nervös und nach spätestens 5 min...die mir wie ne Ewigkeit vorkommen...MUSS ich zu ihr!!!
Wie macht ihr DAS?
Ich hab Püppi allerdings schon 4x bei meiner Mutter und meiner besten Freundin gelassen,für paar std.
War alles ganz easy...is ja soooo ein artiges Kind
Oh ihr trefft euch?
Schade aber für mich ist das wohl zuweit weg...
Ansonsten guckt Püppi ganz doll in die Gegend und beobachtet viel...hält super den Kopf und grinst mich schon ab und an an
und sie versucht schon zuerzählen...
gibt irgenwelche Laute von sich und guckt ganz erstaunt
Einfach zugeil....!!!
Morgen gehts nochmal zur SchädelSono und Freitag gibts ne Impfe (schon wieder)!
Mal noh ne Frage an die,die zufrüh waren und auf der Neo lagen..
habt ihr was für KH gemacht? Also als Dankeschön so nen Kuchen oder so?
Für die Neo haben wir nichts gemacht.Da lag sie ja auch grad mal 2 Tage.Aber fürs Herzzentrum,da haben wir eine Dankeskarte hingeschickt.
23.01.2012 21:35
Sylvia ich habe meins geschenkt bekommen. Das modell kostet online aber.um die 45- 50 euro.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt