Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
22.01.2012 15:22
Doublemama, das Problem hat mein Mann heute morgen auch.
Originalaussage von ihm: Nächstes Mal trinke ich nur noch Cola.
Originalaussage von ihm: Nächstes Mal trinke ich nur noch Cola.
22.01.2012 15:25
Chu hu, freut mich, dass du weiterstillst.
Schade das es mit dem Herzrln nicht geklappt hat..
Ich kann mir das noch gar nicht wiedet vorstellen. Bei mir reißt jedes Mal schon was kaputt wenn ich größer zur toliette muss.. hab dann jedes Mal Blut am Papier.
Ich kann mir das noch gar nicht wiedet vorstellen. Bei mir reißt jedes Mal schon was kaputt wenn ich größer zur toliette muss.. hab dann jedes Mal Blut am Papier.
22.01.2012 16:00
Zitat von Sheelalein:
Chu hu, freut mich, dass du weiterstillst.
Das Problem hatte ich anfänglich auch noch. Aber dachte halt, alles wäre wieder gut Mein Freund hat aber gut reagiert. Ich hoffe allerdings, dass ich irgendwann wieder Herzeln kann und dabei genau so ein Spaß habe wie vor der Geburt
22.01.2012 18:05
@ shealein: ich hab letztens überlegt, wann wir das erste mal einen babysitter-service (eltern oder freunde) in anspruch nehmen werden,um mal abends auszugehen oder zu zweit sport zu machen... und dann dachte ich, dass ich eine rabenmama bin, wenn ich jonatan so früh weggebe aber eure ist ja nicht so viel älter, das beruhigt mich
@chuchu: wir haben auch schon seit einer woche kondome und gleitgel im schrank liegen... wir haben ja schon 2 wochen nach der geburt aneinander "rumgespielt" aber da war mein wochenfluss noch zu stark zum herzeln (weder ich noch er mag das). dann wurde es weniger und ich hab gummis gekauft und jetzt ist die blutung wieder stärker meine hebi und ich vermuten,dass ich meine tage hab. aber danach versuchen wir es
wie stark bist du gerissen?hab ja schon angst vorm "1. mal"... aber schön, dass dein mann so gut reagiert hat, alles andere wäre auch gemein!
@chuchu: wir haben auch schon seit einer woche kondome und gleitgel im schrank liegen... wir haben ja schon 2 wochen nach der geburt aneinander "rumgespielt" aber da war mein wochenfluss noch zu stark zum herzeln (weder ich noch er mag das). dann wurde es weniger und ich hab gummis gekauft und jetzt ist die blutung wieder stärker meine hebi und ich vermuten,dass ich meine tage hab. aber danach versuchen wir es
wie stark bist du gerissen?hab ja schon angst vorm "1. mal"... aber schön, dass dein mann so gut reagiert hat, alles andere wäre auch gemein!
22.01.2012 19:41
Zitat von Chuchu86:
Ach jo die Idee mit dem Abstillen hab ich erstmal verworfen..
Manchmal kommen noch so 70ml und da muss ich ja "nur" 2x pumpen bis ich alles für ne MAhlzeit zusammen hab
Echt? ist ja klasse .. Glückwunsch =)
ich hab mir am freitag ne elektrische Pumpe gekauft .. jetzt läufts .. 100ml pro pumpgang .. die ist echt top und hat nur 50 euro gekostet ..
echt eine erleichterung
22.01.2012 19:58
Zitat von sabrina3008:
ich hab mir am freitag ne elektrische Pumpe gekauft .. jetzt läufts .. 100ml pro pumpgang .. die ist echt top und hat nur 50 euro gekostet ..
echt eine erleichterung
Welche hast Du gekauft?
22.01.2012 20:00
Zitat von White_Lilie:
Zitat von sabrina3008:
echt eine erleichterung
Welche hast Du gekauft?
The First Years Y4612MP - MiPump elektrische Milchpumpe
bei amazo*
ist echt nicht laut und hat 4 versch. stufen .. für den preis absolut top
22.01.2012 20:35
Hallo Mädels.
Hab eine Frage schauen eure kleinen euch auch schon richtig gut an?. Also meiner schaut mich beim Flaschen geben an, und fängt an zu grinsen
Hab eine Frage schauen eure kleinen euch auch schon richtig gut an?. Also meiner schaut mich beim Flaschen geben an, und fängt an zu grinsen
23.01.2012 00:47
Mädels, ich kann nicht mehr...
Bela schreit und schreit und schreit und er lässt sich nicht beruhigen...
Entweder sind es die zähnchen opder sonst irgendwas...
AAaaahhhhhh, mein baby hat den ganzen tag kaum geschlafen und schreit immer noch.... Hhhhiiiiiiiiiiillllllllllllllllfffffffffffffeeeeee eeeeeeeeeeeeeee!!!!
Musste jetzt mal raus, will nämlich gerne mal schlafen gehen, klappt aber net, wenn das eigene kind non-stop schreit
Bela schreit und schreit und schreit und er lässt sich nicht beruhigen...
Entweder sind es die zähnchen opder sonst irgendwas...
AAaaahhhhhh, mein baby hat den ganzen tag kaum geschlafen und schreit immer noch.... Hhhhiiiiiiiiiiillllllllllllllllfffffffffffffeeeeee eeeeeeeeeeeeeee!!!!
Musste jetzt mal raus, will nämlich gerne mal schlafen gehen, klappt aber net, wenn das eigene kind non-stop schreit
23.01.2012 09:32
Zitat von MummyMeli:
Wann werden die babys das erste mal geimpft ? Impft ihr auch diese Rotaviren ? Die muss man ja selbst holen bei der apoo
Wir lassen die Rotaviren impfen. Am 31.1. sind wir dran, die regulären Impfungen starten dann zur U4.
Den Rota Impfstoff muss ich selbst zahlen und kann danach die Rechnungen bei meiner TK einreichen. DANN krieg ich die Kohle zurück.
~
Zitat von Mommyx5:
Zitat von sabrina3008:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Würmchen122011:ich würd euch und eure Schnuckelchen auch total gerne in echt treffen *schnief* aber ich komm aus dem ollen bayern
Für alle die nicht bei Facebook sind:
Wir NRW Mädels planen im März ein Treffen. Es können natürlich auch alle anderen die Zeit und Lust haben kommen.
Wer von euch Interesse hat schickt mir bitte ne PN mit Namen und Email Adresse, dann halte ich euch wg Ort und Datum auf dem Laufenden.
Wir machen Urlaub in München im August hihi
~~
Mach dir nix drauß, ich bin hier auch irgendwie allein in Hessen
Echt jetzt Sabrina?
Da würde sich ja glatt ein Treffen zu zweit(vielleicht würde sich ja wusel noch dazu tun) anbieten
also vorausgesetzt ihr wollt uns
*unterschreib*
~
Zitat von Biniu.Holly:
Zum thema überlesen werden:
ich werde auch gern des öfteren überlesen, stehe aber drüber, da ich selber sehr selten hier bin, am anfang war ich ja noch viel häufiger hier, also sage ich mir, bin selber schuld, würde ich mehr schreiben, würde ich nicht so häufig überlesen werden.
Zum thema geschwisterchen und kurzer altersunterschied:
Ich kann nur eins sagen:
Ich kann bald nicht mehr!!!
Das glaub ich dir gut und gerne - wenn ich sehe wie betreuungsintensiv der Kleine ist, frag ich mich ehrlich wie man dem größeren noch gerecht werden kann Wobei unser Kleiner ja ab Oktober schon in die Krippe geht...
Da muss dein Mann einfach mit ran, war ja auch sein Werk So geht das ja auch nicht!
~
Zitat von Würmchen122011:
Habe ja auch lange mit Hütchen gestillt. Seit 1 Woche funktioniert es ohne
Also geht es doch noch?!
Nach meinem Stillstreik kam nämlich die Quittung in Form von zu wenig Milch, der Zwerg hat ja 2 Tage zu wenig gezogen, also hat mein Körper die Menge runter gefahren. Es hat also auch mit Hütchen wieder 2 Tage gedauert bis die Massen wieder da war. Was bin ich froh das ich kleine Portionen zum Zufüttern eingefroren hatte Aber jetzt passt's wieder (mit Hütchen zumindest)
~
Zitat von coci:
Zitat von MummyMeli:ooh das kenne ich, hab ben dann in den schlaf geküsst, die nähe und wärme hat anscheinend beruhigt und ich konnte schnuppern hab an seiner stirn geklebt wie festgetackert, er fands super
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von MummyMeli:
Oh man Mädels , warum ich euch gefragt hab wegen dem schlafen ist der Grund: Matteo ist zurzeit immer von ca. 12-23 Uhr wach er schläft zwischendrin 1-2 mal so 20 min und dass war's... Woran kann dass liegen ?
Hm, keine Ahnung. Hast du es mal mit einer Spieluhr versucht? Vielleicht findet er nicht in den Schlaf?
Ohja! Er hat zig Spieluhren , ich Hütte ihn, trage ihn , trage ihn im Tuch usw er findet einfach nicht in Schlaf. Wenn wir rausgehen schläft er immer sofort ein.
Klappt bei uns auch besser als rumtragen!
~
Wir waren am WE in der Heimat, trotz Schnee Der Zwerg hat die 4h Autofahrt eiskalt durchgepennt. So konnte er endlich mal seine Oma kennen lernen, die liegt nämlich schon wieder im Krankenhaus. Aber sonst war das WE echt toll!
Wir haben ihn sogar für 1h alleine bei den Schwiegereltern gelassen Oma musste Windel wechseln. Nach 30 Jahren mal wieder...
~
23.01.2012 11:20
Zitat von MummyMeli:
Wann werden die babys das erste mal geimpft ? Impft ihr auch diese Rotaviren ? Die muss man ja selbst holen bei der apoo
Wir impfen Rotaviren erstmal nicht mit ..
~~
Die erste impfung bekommt die kleine am 9.2. .. also genau 2 Monate nach Geburt .. U4 und die 2. Impfung haben wir dann am 8.3. .. wieder einen Monat später ..
hab schon bisschen bammel wie sie darauf reagieren wird .. vorallem da sie nach dem letzten arztbesuch und dem US der Hüfte + Nieren 2 Tage völlig fertig war und nur geweint hat =/
23.01.2012 12:08
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Würmchen122011:ich würd euch und eure Schnuckelchen auch total gerne in echt treffen *schnief* aber ich komm aus dem ollen bayern
Für alle die nicht bei Facebook sind:
Wir NRW Mädels planen im März ein Treffen. Es können natürlich auch alle anderen die Zeit und Lust haben kommen.
Wer von euch Interesse hat schickt mir bitte ne PN mit Namen und Email Adresse, dann halte ich euch wg Ort und Datum auf dem Laufenden.
Können ja auch mal ein komplettes Treffen organisieren. Stelle es mir nur schwer vor so viele unter einen Hut zu bekommen.
Stellt sich ja nicht nur die Frage nach dem Datum sondern auch nach dem "Wo" und ob mit oder ohne Partner.
23.01.2012 12:10
Zitat von NiclasMama:
Ich wohn auch in Hessen...........
So nun kurz ein Bericht von uns.
Hendrik entwickelt sich super. Laut der Hebi hat er nun 4500g und ist 57 cm gross.
Er macht uns nachts im moment ein paar Probleme da er sehr schwer wieder in den Schlaf findet und wir ihm dann etwas helfen müssen mit einem Zäpfchen aber das bekommen wir sicher auch bald wieder hin.
Tagsüber ist er ein super liebes Kind. Mein grosser Sohn ist auch super Lieb und hilft mir wo er nur kann und wehe ich lass ihn nicht helfen dann macht er sich bemerkbar. Ich bin aber über jede Hilfe Dankbar also soll er auch helfen.
Mir gehts soweit gut hab ab und zu mal Kopfweh weil ich nicht wirklich zum Trinken komme. Irgendwas ist immer. Ich denke auch das ist nur ein Problem der Organisation.
Ist doch toll das euer Großer versucht dich zu unterstützen.
23.01.2012 12:13
Zitat von Chuchu86:
@Würmchen
Die Stillmamas meinten, ich sollte mir ein Brusternährungsset zulegen... Naja weiß ja nicht, nochmal soviel ausgeben?
Ich soll auf keinen Fall über den Durst trinken, aber ich habe ja durst und trinke um die 3 Liter am Tag..
Dann habe ich mir gestern nen Pfefferminztee gemacht und mir die Tüte Salbeibonbons hier neben den PC gelegt, rotz und wasser geheult und wollte noch ein letztes Mal abpumpen,.. Pfff meine blöden Brüste gaben mit 190ml
Hab den Tee wieder weggeschüttet und mal schauen, wie lange ich die milch halten kann. Sie trinkt die Mumi halt auch wesentlich lieber
Was kostet denn dieses Set?
Habe gesehen, dass bei den Novembermamas eine dieses Set benutzt. Vielleicht kannst du bei ihr mal nachfragen wie sie damit klar kommt?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt