Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
snow
1045 Beiträge
23.01.2012 16:51
Zitat von MummyMeli:

Wann werden die babys das erste mal geimpft ? Impft ihr auch diese Rotaviren ? Die muss man ja selbst holen bei der apoo

Is ja wohl ne Schluckimpfe...kostet bei uns um die 140euro,die ich mir bei der KK wiederholen kann.
Werde es aber nicht impfen...weil ich denke,Durchfall bekommt sie eventuell eh..mit oder ohne Impfe...
Lucienne83
310 Beiträge
23.01.2012 17:11
Zitat von snow:

Zitat von JessicaT:

@snow klappt das gut mit Grieß in der Milch?Verträgt sie das .
Ab wann machst du das?

Huhu..
also ich mach das jetzt knapp 2 Wochen...am Tage bekommt sie teilweise Pre dann mal die HA 1...und Abends mach ich eben Grieß mit rein...nun schläft sie wieder 3,5-4 std. anstatt 1,5-2 std
Und ich muss sagen sie verträgt es prima...sie will teilweise die Milch gar nicht mehr ohne trinken...geb ich aber am Tage so,damit sie die Flüssigkeit bekommt.
hab auch jetzt 2 x so nen Fruchtbrei mit reingemacht,war auch super...

Snow wie alt ist denn dein Mäuschen jetzt?? Nimmst du nen bestimmten Grieß??
snow
1045 Beiträge
23.01.2012 17:12
Ansonsten ist ja bei euch ziemlich was los...
viele die nur am schreien sind...aber ich denke das kennen wir alle ,oder lernen es noch kennen , jedenfalls ist das für uns Muttis Stress pur!!!
Ich muss sagen...holt euch das Buch "Ohje ,ich wachse"..ist echt hilfreich!
Am Samstag hatten wir ja Pinkelparty und meine und seine Eltern haben sich unterhalten und meinten doch,ich sollte die Püppi auch mal schreien lassen und nicht immer gleich hinlaufen

Ich glaube echt es hakt...sorry...aber ich kann sie nicht weinen hören,es bricht mir das Herz. Ich hab mal versucht sie schreien zulassen,aber nach 2-3 min werd ich echt nervös und nach spätestens 5 min...die mir wie ne Ewigkeit vorkommen...MUSS ich zu ihr!!!
Wie macht ihr DAS?
Ich hab Püppi allerdings schon 4x bei meiner Mutter und meiner besten Freundin gelassen,für paar std.
War alles ganz easy...is ja soooo ein artiges Kind

Oh ihr trefft euch?
Schade aber für mich ist das wohl zuweit weg...

Ansonsten guckt Püppi ganz doll in die Gegend und beobachtet viel...hält super den Kopf und grinst mich schon ab und an an
und sie versucht schon zuerzählen...
gibt irgenwelche Laute von sich und guckt ganz erstaunt
Einfach zugeil....!!!
Morgen gehts nochmal zur SchädelSono und Freitag gibts ne Impfe (schon wieder)!

Mal noh ne Frage an die,die zufrüh waren und auf der Neo lagen..
habt ihr was für KH gemacht? Also als Dankeschön so nen Kuchen oder so?
Melushka
5154 Beiträge
23.01.2012 18:08
@ Bubbles wir haben den gleichen Sternaler Esel Matteo liebt ihn
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.01.2012 18:27
Zitat von Sheelalein:

Würmchen sie war von Samstag 16 Uhr bis Sonntag 15:30 da.
Sie war wohl ganz lieb und hat nachts sogar 5 Stunden geschlafen.
Hier kam sie letzte Nacht alle 2 - 3 1/2 Stunden.

Ich glaub ich hätte dann Entzugserscheinungen gehabt .
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.01.2012 18:30
Zitat von bubbles:

Zitat von Chuchu86:

@Würmchen
Die Stillmamas meinten, ich sollte mir ein Brusternährungsset zulegen

Was ist das denn für ein Set? Hab davon noch nie was gehört

Ist das Brusternährungsset:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.01.2012 18:32
Zitat von bubbles:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Chuchu86:

Huhu ihr Lieben!!!

wuhuu letzte Nacht konnte ich von 4 bis um 11 uhr schlafen, weil mein Freund sich die Kleine genommen hat So gut habe ich lange nicht geschlafen. War dann aber als ich aufstand wie auf Entzug und als ich ins Wohnzimmer kam konnte ich sie nicht mal knutschen, weil sie friedlich geschlafen hat.. Aber als sie wach war, musste sie meine Knutschattacken über sich ergehen lassen...

Waren gestern einkaufen und ich habe Kondome gekauft Mein Schatz hat sich sooo gefreut. Naja erstmal die Kleine zum schlafen bringen war echt nen Akt für sich.. Ich dachte auch, dass ich untenrum wieder einsatzbereit wäre.. ISt aber nicht so. HAt nicht geklappt Echt ich dachte, mein Damm reisst erneut.. Ich hab mich soooo drauf gefreut und habs mir sooo gewünscht. Habe so gar keine Probleme mehr, nur bissle mit dem Scharmlipenriss, aber Damm nicht.. und dann sowas! Bin chronisch unterherzelt

Das ist ja supi von deinem Freund.
Das mit dem herzeln wird bestimmt wieder. Hatte ja KS, aber bei mir tat es trotzdem weh und wir haben es gelassen . Naja, wird halt immer wieder mal probiert.

War bei mir beim ersten Mal auch so. Hab schon beführchtet die haben mich irgendwie falsch zusammen genäht Aber beim zweiten Mal (gestern Abend ) war es schon viiiiiiiieeel besser!

Naja, bei mir wurde ja nix genäht.
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.01.2012 18:54
Zitat von snow:

Ansonsten ist ja bei euch ziemlich was los...
viele die nur am schreien sind...aber ich denke das kennen wir alle ,oder lernen es noch kennen , jedenfalls ist das für uns Muttis Stress pur!!!
Ich muss sagen...holt euch das Buch "Ohje ,ich wachse"..ist echt hilfreich!
Am Samstag hatten wir ja Pinkelparty und meine und seine Eltern haben sich unterhalten und meinten doch,ich sollte die Püppi auch mal schreien lassen und nicht immer gleich hinlaufen

Ich glaube echt es hakt...sorry...aber ich kann sie nicht weinen hören,es bricht mir das Herz. Ich hab mal versucht sie schreien zulassen,aber nach 2-3 min werd ich echt nervös und nach spätestens 5 min...die mir wie ne Ewigkeit vorkommen...MUSS ich zu ihr!!!
Wie macht ihr DAS?
Ich hab Püppi allerdings schon 4x bei meiner Mutter und meiner besten Freundin gelassen,für paar std.
War alles ganz easy...is ja soooo ein artiges Kind

Oh ihr trefft euch?
Schade aber für mich ist das wohl zuweit weg...

Ansonsten guckt Püppi ganz doll in die Gegend und beobachtet viel...hält super den Kopf und grinst mich schon ab und an an
und sie versucht schon zuerzählen...
gibt irgenwelche Laute von sich und guckt ganz erstaunt
Einfach zugeil....!!!
Morgen gehts nochmal zur SchädelSono und Freitag gibts ne Impfe (schon wieder)!

Mal noh ne Frage an die,die zufrüh waren und auf der Neo lagen..
habt ihr was für KH gemacht? Also als Dankeschön so nen Kuchen oder so?

Meine Eltern sind auch der Meinung das ich unsere Maus zusehr verwöhne. Sie hätten mich damals nicht so viel getragen. Kann sie aber auch nicht weinen hören, sie schreit ja auch nicht ohne Grund!

Vielleicht schaffen wir es ja uns zu treffen wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin.
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 18:56
Zitat von Würmchen122011:

Wir können jetzt so langsam die 50 aussortieren .

Wir auch und die Newborn Sachen auch (Newborn-US Groesse )
Hab meiner Maus gestern noch ein paar kurze Sachen in 3Month Groesse geholt. Lange Sachen haben wir aber kurze nicht. Bei uns sind ja Sommer Temperaturen
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 19:01
Zitat von Mommyx5:

Das geht sooo schnell das die Kleinen Schätze "groß" werden[/u]

Viel zu schnell.
Mein groesser wird naechste Woche schon 4
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 19:03
Zitat von DoubleMama:

nachdem mommy grad geschrieben hat, dass bei sam öfter die pampers am rücken schön überlaufen, konnte ich milla kurz danach komplett umziehen, weil es bei ihr genauso war!! wir benutzen die 2er pampers, aber nich die new born, sondern normale. haben hier zwei mega-pakete 3er pampers stehen, die werd ich danach mal ausprobieren. vor einer woche war milla schon bei 4775 g. also wird sie jetzt bestimmt die 5 kilo-marke geknackt haben. mein moppelchen mittlerweile hat sie richtige pausbacken und speckärmchen und -beinchen. soooo süß

Wir sind immer noch bei Pampers Swaddlers Gr. 1
Den naechsten Schwung werd ich denke aber auch die 2er nehmen.
Wir haben mit denen kein problem. 2 mal hat die Maus da mal so richtig durch gefeuert das bissel was an der Seite rauskam
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 19:04
Zitat von JessicaT:

Ich bin 1.73 und mein Mann 1,86 deshalb war Rafael bei der Geburt ja schon 56 cm und 4365 Gr schwer

Wow
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 19:08
Zitat von DoubleMama:

ich war damals 59 cm groß und hab 4070 g gewogen. und meine mama is nur 1,55 m. weiß gar nich, wie die mich rausbekommen hat. ich war ja nich mal einen meter kleiner wie meine mama

Autsch, das ist ja wahnsinn
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 19:10
Zitat von MummyMeli:

Sag mal kennt ihr das Matteo will zurzeit nur bei mir auf der Brust schlafen kaum tu ich ihn in stubenwagen etc fängt er sofort an zu weinen ... Dann bind ich ihn an mich dann ist gut Versuch ich wieder ihn in stubenwagen gehts wieder von vorne los

Ist bei uns auch meistens so. Lina will meistens gehalten werden. Sobald man sie ablegt wird gemeckert. Heute geht es, sie ist eingeschlafen und liegt gerade neber mir auf der Couch.
Mal sehen wie lange.
Mein grosser kann sie nicht in Ruhe lassen sobald sie mal friedlich schlaeft
sylvia84
2063 Beiträge
23.01.2012 19:15
Zitat von Mommyx5:

Windeln:
Es gibt die New Born in Größe 2?????das wußte ich ja garnicht bzw. gibt es die hier bei uns nirgends die 2er gibt es nur von Pampers in der grünen Packung(denke das sind ja die Baby Dry oder?)und die waren bei uns jetzt eben schon recht knapp
Deshalb nutzen wir jetzt eben von Pampers die Active Fit(die in der lila Verpackung) die sind viel dünner als die Baby Dry und saugen nacht auch viel besser den Urin auf.Bin grundsätzlich super zufrieden mit denen bis eben auf das "auslaufen" beim großen Geschäft hin und wieder
aber ob das bei anderen Windeln nun wircklich besser ist?

Bei uns gibt es die sogar bis Groesse 3.
Nennen sich bei uns Pampers Swaddlers.
Haben mit New Born Groesse angefangen und sind noch bei 1.
Die naechste Ladung kaufe ich denke dann in Gr. 2.
Gr. NB, 1 und 2 haben den Indikator. Also diesen Streifen der sich blau faerbt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt