Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
21.01.2012 17:22
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Würmchen122011:

Für alle die nicht bei Facebook sind:
Wir NRW Mädels planen im März ein Treffen. Es können natürlich auch alle anderen die Zeit und Lust haben kommen.

Wer von euch Interesse hat schickt mir bitte ne PN mit Namen und Email Adresse, dann halte ich euch wg Ort und Datum auf dem Laufenden.
ich würd euch und eure Schnuckelchen auch total gerne in echt treffen *schnief* aber ich komm aus dem ollen bayern

Wir machen Urlaub in München im August hihi
~~
Mach dir nix drauß, ich bin hier auch irgendwie allein in Hessen

Echt jetzt Sabrina?

Da würde sich ja glatt ein Treffen zu zweit(vielleicht würde sich ja wusel noch dazu tun) anbieten

also vorausgesetzt ihr wollt uns
SamyOshea
1187 Beiträge
21.01.2012 17:35
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Würmchen122011:

Für alle die nicht bei Facebook sind:
Wir NRW Mädels planen im März ein Treffen. Es können natürlich auch alle anderen die Zeit und Lust haben kommen.

Wer von euch Interesse hat schickt mir bitte ne PN mit Namen und Email Adresse, dann halte ich euch wg Ort und Datum auf dem Laufenden.
ich würd euch und eure Schnuckelchen auch total gerne in echt treffen *schnief* aber ich komm aus dem ollen bayern

Wir machen Urlaub in München im August hihi
~~
Mach dir nix drauß, ich bin hier auch irgendwie allein in Hessen

macht euch nix draus super wenige wissen überhaupt wos Saarland liegt und weit weg von allem is es irgendwie auch immer ^^
NiclasMama
208 Beiträge
21.01.2012 19:38
Ich wohn auch in Hessen...........

So nun kurz ein Bericht von uns.

Hendrik entwickelt sich super. Laut der Hebi hat er nun 4500g und ist 57 cm gross.
Er macht uns nachts im moment ein paar Probleme da er sehr schwer wieder in den Schlaf findet und wir ihm dann etwas helfen müssen mit einem Zäpfchen aber das bekommen wir sicher auch bald wieder hin.
Tagsüber ist er ein super liebes Kind. Mein grosser Sohn ist auch super Lieb und hilft mir wo er nur kann und wehe ich lass ihn nicht helfen dann macht er sich bemerkbar. Ich bin aber über jede Hilfe Dankbar also soll er auch helfen.
Mir gehts soweit gut hab ab und zu mal Kopfweh weil ich nicht wirklich zum Trinken komme. Irgendwas ist immer. Ich denke auch das ist nur ein Problem der Organisation.
Chuchu86
2324 Beiträge
21.01.2012 19:58
@Würmchen
Die Stillmamas meinten, ich sollte mir ein Brusternährungsset zulegen... Naja weiß ja nicht, nochmal soviel ausgeben?
Ich soll auf keinen Fall über den Durst trinken, aber ich habe ja durst und trinke um die 3 Liter am Tag..

Dann habe ich mir gestern nen Pfefferminztee gemacht und mir die Tüte Salbeibonbons hier neben den PC gelegt, rotz und wasser geheult und wollte noch ein letztes Mal abpumpen,.. Pfff meine blöden Brüste gaben mit 190ml
Hab den Tee wieder weggeschüttet und mal schauen, wie lange ich die milch halten kann. Sie trinkt die Mumi halt auch wesentlich lieber
sam2010
1794 Beiträge
21.01.2012 20:20
Zitat von Biniu.Holly:

Zum thema überlesen werden:
ich werde auch gern des öfteren überlesen, stehe aber drüber, da ich selber sehr selten hier bin, am anfang war ich ja noch viel häufiger hier, also sage ich mir, bin selber schuld, würde ich mehr schreiben, würde ich nicht so häufig überlesen werden.

Zum thema geschwisterchen und kurzer altersunterschied:
Ich kann nur eins sagen:
Ich kann bald nicht mehr!!!
Sophie ist 14 monate älter wie Bela. Dewr kleine ist der reinste Brüllkäfer, ich könnt ihn momentan an die wand nageln und abdampfen und ihn schreien lassen. Sophie hat am 14.01 das laufen für sich enddeckt, traut saich aber noch nicht so... Das heißt, sie dazu ermuntern, zu laufen, Bela versuchen zu beruhigen, Sophie hinter her rennen, sie stellt was an. Bela schreit, dran mit essen und volle windeln. Sophie stellt schon wieder unfug an, Bela ablegen, gleich weiter füttern, erst mal schauen, was die motte grad anstellt. Bela schreit, will die Flasche weiter haben, wieder zu ihm rennen, nach Holger rufen, er soll mal seinen bequemen Arsch her bewegen und nach seiner Tochter schauen, ich habe ja nicht alleine zwei inder...
Sophioe ist hingefallen, Bela wieder ablegen, inzwischen richtig angepisst nach Holger rufen, das er sich endlich mal herbewegt... Sophie versuchen zu beruhigen, nen kalten waschlappen auf die stirn legen, damit keine beule kommt, Bela schreit wieder, er will weiter die flasche bekommen... Ich langsam völlig am ende und fieber dem mittagsschläfchen entgegen...
Noch einmal würde ich so ein kurzen Altersunterschied nicht haben wollen. In 4-5 jahren eventuell noch ne nr. 3, dann aber die beiden großen im kindergarten und vormittags nur ein kind zu hause, nicht im arkord wickeln, Zähnchenschiss kommt mehrfach am tag, nur mal als vorwarnung. Das heißt, Sophie kann manchmal bis zu 3-4 mal am tag umgezgen werden, der zähnchenschiss hats echt in sich. Die ratte hat auch echt nur unfug im kopf und Holger denkt sich gern zu oft, das ich das alleine packe, aber ich erkenn mit meinen scheiß augen (sry, musste mal raus) nicht was sie sich jedesmal in den mund stopft. Die trägt mir sogar mein blutzucker messgerät durch die bude und ich suchs jedesmal wie ne stecknadel im heuhaufen und nu kommt noch hinzu, das ich wahrscheinlich ne schilddrüsen unterfunktion habe. Ich will einfach mehr unterstüzung von meinem mann...

Sorry, musste mich mal auskotzen..

dem kann ich nur zustimmen mein son ist am 16. januar 2 jahre alt geworden und ich finde 2 jahre unterschied geht aber es ist genauso streßig. wenn der kleine in der kinderkrippe ist geht das alles noch aber wenn er von morgens bis abend zu hause ist , das ist kein zuckerschlecken , ich bin dann immer froh wenn die kinderkrippe wieder los geht , wobei ich sagen muss das sina sehr pflegeleicht ist da sie kaum schreit
Melushka
5154 Beiträge
21.01.2012 21:36
Zitat von Mommyx5:

Zitat von MummyMeli:

Schade komm aus BW

und ich aus bayern dabei würd ich Dich und matteo doch soo gerne mal in natura erleben

Ohja ich euch auch wenn Matteo mal älter ist können wir ja mal nen Besuch planen
Nählifee
1331 Beiträge
21.01.2012 23:25
Mädels, meine kleine weint nur noch... Seit wir beim Kinderarzt waren, hört sie nur auf wenn sie schläft... Sie hat keine entspannte wachphase, sondern nur Schlaf oder weinen... Da hilft kein Schnuller, kein Fläschchen und kein schaukeln oder rumtragen... Bin so erschöpft, Schlaf keine 3 Stunden pro Nacht
habt ihr vielleicht nenn Geheimtipp?
daphne0312
1032 Beiträge
22.01.2012 00:59
Zitat von sabrina3008:

Mädels, meine kleine weint nur noch... Seit wir beim Kinderarzt waren, hört sie nur auf wenn sie schläft... Sie hat keine entspannte wachphase, sondern nur Schlaf oder weinen... Da hilft kein Schnuller, kein Fläschchen und kein schaukeln oder rumtragen... Bin so erschöpft, Schlaf keine 3 Stunden pro Nacht

OO du arme, was hat der arzt denn gemacht das sie so durcheinander ist.
Hast du vl ein tragetuch in das du sie packen kannst?
Oder du lässt sie im elternbett dicht an dich gekuschelt einschlafen. Meiner liebt das
Melushka
5154 Beiträge
22.01.2012 10:39
Wann werden die babys das erste mal geimpft ? Impft ihr auch diese Rotaviren ? Die muss man ja selbst holen bei der apoo
sam2010
1794 Beiträge
22.01.2012 10:44
Zitat von MummyMeli:

Wann werden die babys das erste mal geimpft ? Impft ihr auch diese Rotaviren ? Die muss man ja selbst holen bei der apoo

wenn ich das noch richtig weiß wird ab der u4 geimpft und ich lass auch wieder die rotaviren impfen , also wir mussten die nicht selbst holen aber selber bezahlen. denn die ikk zahlt das noch nicht aber die anderen soviel ich weiß schon müsste man bei der krankenkasse mal nachfragen
sam2010
1794 Beiträge
22.01.2012 10:45
Zitat von sabrina3008:

hast du es schon mal mit dem pucken versucht
Sheelalein
778 Beiträge
22.01.2012 14:10
Huhu ihrs,

wir waren gestern das erste Mal wieder raus.
Dazu musste ich unser kleines Mäuschen das erste Mal abgeben.. das war wirklich schwer, auch wenn sie bei Schwiegermama bestimmt gut aufgehoben ist.. ich freue mich aber riesig wenn sie gleich um halb 4 wieder bei uns ist.
Der Abend war schön, aber mein Mann hat mächtig zuviel getrunken, und ist dementsprechend drauf, das macht mich ziemlich sauer.

Ich habe bloß ein Eis mit Kaffeelikör gehabt und bin trotzdem mit nem katerähnlichen Zustand aufgewacht. Ich vertrage echt nix mehr nach 11 Monaten Abstinenz.
Habe dann aber gefrühstückt und erstmal alle Hausarbeiten von Spülen, über Staubsaugen, bis hin zu den Wäschebergen erledigt. dann gings mir besser. :9
Außerdem musste ich Mausis Bett beziehen, gestern sind zweimal die Windeln übergelaufen.
Wo holt die nur soo viel Flüssigkeit her?!

Werd jertzt immer ein Molton drunterlegen, dann reichts wenn ich das auswechsel.

Ich wünsche weiterhin einen schönen Sonntag.

P.S. Ab morgen specke ich offiziell ab!
TripleMama
3214 Beiträge
22.01.2012 14:34
thema impfen: wir haben die impfung vor der u4. ich glaub mit 10 wochen is die erste impfung und die zweite 4 wochen später. am 20. februar is milla dran. die arme. und wegen der rota impfung wollt ich schon längst bei der kk angerufen haben, habs aber mal wieder vergessen. mist! muss ich unbedingt nochmal dran denken!!
*
sheela: ich glaub da hätt ich meinen mann an die wand geklatscht. dass die das auch immer so übertreiben müssen. meiner reißt sich aber zum glück seit nem jahr oder so ziemlich zusammen, weil er es hasst wenn es ihm den tag danach so schlecht geht und ich ihn dann auch nich bedauer, weil er ja selber schuld is
Chuchu86
2324 Beiträge
22.01.2012 14:58
Huhu ihr Lieben!!!

wuhuu letzte Nacht konnte ich von 4 bis um 11 uhr schlafen, weil mein Freund sich die Kleine genommen hat So gut habe ich lange nicht geschlafen. War dann aber als ich aufstand wie auf Entzug und als ich ins Wohnzimmer kam konnte ich sie nicht mal knutschen, weil sie friedlich geschlafen hat.. Aber als sie wach war, musste sie meine Knutschattacken über sich ergehen lassen...

Waren gestern einkaufen und ich habe Kondome gekauft Mein Schatz hat sich sooo gefreut. Naja erstmal die Kleine zum schlafen bringen war echt nen Akt für sich.. Ich dachte auch, dass ich untenrum wieder einsatzbereit wäre.. ISt aber nicht so. HAt nicht geklappt Echt ich dachte, mein Damm reisst erneut.. Ich hab mich soooo drauf gefreut und habs mir sooo gewünscht. Habe so gar keine Probleme mehr, nur bissle mit dem Scharmlipenriss, aber Damm nicht.. und dann sowas! Bin chronisch unterherzelt
Chuchu86
2324 Beiträge
22.01.2012 15:02
Ach jo die Idee mit dem Abstillen hab ich erstmal verworfen..
Manchmal kommen noch so 70ml und da muss ich ja "nur" 2x pumpen bis ich alles für ne MAhlzeit zusammen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt