Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
24.01.2012 13:29

Erwischt <3
Nählifee
1331 Beiträge
24.01.2012 13:37
Mein FA hat mir letztens als wir über Verhütung geredet haben erzählt, dass er letztes Jahr eine hatte, die im Januar entbunden hat, gleich wieder los gelegt und im November das 2. Kind entbunden hat ..
Meine Güte ich könnte mir gar nicht vorstellen jetzt schwanger zu sein geschweige denn 2 Zwerge zu betreuen .. meine lastet mich ganz gut aus
JessicaT
1351 Beiträge
24.01.2012 13:38
Wir lassen auch taufen,da wir in der Kirche sind ,hatten ja auch Kirchlich geheiratet, für die Kita ist es vom Vorteil und wir machen das auch weil wir es gerne möchten
JessicaT
1351 Beiträge
24.01.2012 13:51
Habt ihr alle auch schon Bescheid wegen Elterngeld?Hab heute den Bescheid erhalten,nach 3 Wochen das ging fix.Nur die Auszahlung ist ja blöd,ist ja immer an einem anderen Datum
Bekommt ihr dann Ende des Monats auch nochmal Geld von euren Arbeitgeber und dann zusätzlich von der Elterngeldstelle?
Nählifee
1331 Beiträge
24.01.2012 14:02
Zitat von JessicaT:

Habt ihr alle auch schon Bescheid wegen Elterngeld?Hab heute den Bescheid erhalten,nach 3 Wochen das ging fix.Nur die Auszahlung ist ja blöd,ist ja immer an einem anderen Datum
Bekommt ihr dann Ende des Monats auch nochmal Geld von euren Arbeitgeber und dann zusätzlich von der Elterngeldstelle?

Vom AG bekommt man in der Elternzeit kein Geld, nur solange der Mutterschutz läuft ..und dann das von der Elterngeldstelle ..
hatte meinen Bescheid 1 Woche nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte .. nur Kindergeld hat ewig gedauert, fast 5 Wochen .. da kam heute erst der Bescheid ..
und elterngeld krieg ich immer so um den 15. rum .. mal 9. mal 13. usw
JessicaT
1351 Beiträge
24.01.2012 16:17
Das ist mir klar,bin ja noch im MuSchu und bekomme Ende des Monats von denen nochmal Geld und Anfang Feb.schon Elterngeld
bubbles
548 Beiträge
24.01.2012 16:24
Zitat von sabrina3008:

Lasst ihr alle eure kleinen taufen?
Wir lassen das, sind beide nicht in der Kirche und ich seh da nicht wirklich einen Vorteil .. oder weiß ich was nicht? *grins*

Wegen uns muss der Kleine auch nicht getauft werden. Ich bin es z.B. auch nicht. Aber wir wohnen in einem Dorf und das ist Erzkatholich!!! Deswegen sind wir uns nicht sicher ob wir es machen oder nicht.
bubbles
548 Beiträge
24.01.2012 16:26
Waren heute bei der U3. Sammy macht sich total toll! Hat zumindest der Arzt gesagt. Sam hat die ganze Zeit ganz interessiert geguckt und hat den Arzt fröhlich angestullert! Er wiegt jetzt mit 4 Wochen 4260 g, ist 53 cm und KU ist 37,6 cm. Mein kleiner Prinz!
Ja und die tollpatschige Mama hat die Babyschale kaputt gemacht........grrrrrrrr!!! Typisch ich!!! Hätte mich am liebsten selbst in den Hintern gebissen!!!!
24.01.2012 16:33
Zitat von sylvia84:

Ich waer froh wenn meine Maus mal so lange schlafen wuerde. Mal wird sie einmal in der Nacht wach oder sie kommt alle 2 Stunden wie letzte Nacht.

geht uns auch nicht anders. Tagsüber schafft er es sogar stündlich wenn's Bäuchle wieder richtig zwickt. Fühle mich wie ein Frustschnuller Ab 4 Uhr ist dann Schluss mit schlafen
~
Andreas sabbert auch seit ein paar Tagen wie blöde. Nix ist ihm Recht. Dauernd wird gemeckert Mein Mitleid hält sich zwischendurch echt in Grenzen... Die Backe ist aber nicht rot. Seine Milch spuckt er aber kaum aus. A bissl mehr Schlaf wär für mich mal wieder ne feine Sache!
~
Taufen können wir auch nicht vor April. Uns fehlen die Leute, die sind bis dahin noch kreuzweise in der Welt unterwegs. Und ohne Uroma oder Patin ist halt auch doof
~
Wie bekommt man eigentlich diesen blöden Milchschorf in Griff?
Sheelalein
778 Beiträge
24.01.2012 16:41
Schlafen ist bei uns seit zwei Tagen auch eib richtiges Problem. In ihrem Bett gar nicht, auf Mamas Arm oder im Tragetuch gestern noch super, heute wird selbst da vor Übermüdung gemeckert. Nun schläft sie endlich.. auf meinem Bauch

Mir seis Recht, habe nur nachts immer Angst ihr die Decke über den Kopf zu ziehen.

Gestern hat sie in meinem Arm von 9-2 geschlafen, dafür war aber mal wieder ab 4 Uhr Pallaber.

Hebi war gestern noch da, soll seit heute auf 1 er umstellen. Wie haben eure die Umstellung vertragen? Habe Angst vor erneuten Koliken.
Sheelalein
778 Beiträge
24.01.2012 16:43
Und sie ist wieder wach
Lucienne83
310 Beiträge
24.01.2012 16:55
Zum Thema Elterngeld, das wird am Anfang des Monats für den Monat gezahlt, das sollten die Mamis beachten die nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen, da hängt man sozusagen 1 Monat in der Luft, da der Arbeitgeber immer am Ende eines Monats für den gelaufenen Monat zahlt... hoffentlich wisst ihr was ich meine ???
Nählifee
1331 Beiträge
24.01.2012 17:02
Sagt mal, ich würd gern aus den 56er KLamotten meiner Kleinen eine Patchworkdecke nähen lassen .. da ich aber 2 linke Hände hab, wollt ich fragen ob ihr jemanden kennt der sowas macht gegen bezahlung =)
Lucienne83
310 Beiträge
24.01.2012 17:17
Zitat von sabrina3008:

Sagt mal, ich würd gern aus den 56er KLamotten meiner Kleinen eine Patchworkdecke nähen lassen .. da ich aber 2 linke Hände hab, wollt ich fragen ob ihr jemanden kennt der sowas macht gegen bezahlung =)

Ela_fant näht doch soweit ich weiß vielleicht macht sie sowas ja auch??
sylvia84
2063 Beiträge
24.01.2012 18:52
Zitat von sabrina3008:

Wir haben mittlerweile Gr. 3 ..
und die müssen wir zwar noch umschlagen, aber die sitzen besser als die New Born ... den Indikator brauchen wir jetzt nicht unbedingt, da die windel sowieso gefühlte 3 kg wiegt wenn meine kleine gepieselt hat
Bei dem Windeltest bekomm ich am Freitag aber Gr. 2 .. von daher guck ich mal was am besten sitzt =)

Hab gerade die naechste Ladung in Gr. 2 bestellt
Bin ja mal gespannt wie die passen.
Gr. 1 wird langsam knapp.

Zitat von sabrina3008:

Lasst ihr alle eure kleinen taufen?
Wir lassen das, sind beide nicht in der Kirche und ich seh da nicht wirklich einen Vorteil .. oder weiß ich was nicht? *grins*

Wir hatten es vor.
Entweder wenn wir alle (wir, Kinder, meine Mutti und die zukuenftigen Paten) zur selben Zeit am selben Ort sind
Unsere 2 wuerden dann zusammen getauft werden.

Zitat von JessicaT:

Erwischt <3

Was ein suesser Fratz

Zitat von sabrina3008:

Mein FA hat mir letztens als wir über Verhütung geredet haben erzählt, dass er letztes Jahr eine hatte, die im Januar entbunden hat, gleich wieder los gelegt und im November das 2. Kind entbunden hat ..
Meine Güte ich könnte mir gar nicht vorstellen jetzt schwanger zu sein geschweige denn 2 Zwerge zu betreuen .. meine lastet mich ganz gut aus

Wo, das koennt ich mir momentan auch gar nicht vorstellen.
Moechte schon gerne noch eins aber nicht jetzt gleich
Zitat von Wusel:

Zitat von sylvia84:

Ich waer froh wenn meine Maus mal so lange schlafen wuerde. Mal wird sie einmal in der Nacht wach oder sie kommt alle 2 Stunden wie letzte Nacht.

geht uns auch nicht anders. Tagsüber schafft er es sogar stündlich wenn's Bäuchle wieder richtig zwickt. Fühle mich wie ein Frustschnuller Ab 4 Uhr ist dann Schluss mit schlafen
~
Andreas sabbert auch seit ein paar Tagen wie blöde. Nix ist ihm Recht. Dauernd wird gemeckert Mein Mitleid hält sich zwischendurch echt in Grenzen... Die Backe ist aber nicht rot. Seine Milch spuckt er aber kaum aus. A bissl mehr Schlaf wär für mich mal wieder ne feine Sache!
~
Taufen können wir auch nicht vor April. Uns fehlen die Leute, die sind bis dahin noch kreuzweise in der Welt unterwegs. Und ohne Uroma oder Patin ist halt auch doof
~
Wie bekommt man eigentlich diesen blöden Milchschorf in Griff?

Heute ist sie relativ friedlich. Mal schaun wie lange Waer ja froh, wenn sie mal einen Schnuller nehmen wuerde aber das kann man bei ihr total vergessen. Brust oder gar nix

Milchschorf bissel Olivenoel drauf geben und dann mit einem Kamm leicht auskaemmen, hat meine Tante gemacht bei ihren

Zitat von sabrina3008:

Das ist eine super Idee. Auf sowas muss man erstmal kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt