Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
24.01.2012 20:02
Ordinäres Olivenöl gegen Milchschorf? Probier ich mal vor dem nächsten Bad aus Danke!
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:17
Zitat von sabrina3008:

Mein FA hat mir letztens als wir über Verhütung geredet haben erzählt, dass er letztes Jahr eine hatte, die im Januar entbunden hat, gleich wieder los gelegt und im November das 2. Kind entbunden hat ..
Meine Güte ich könnte mir gar nicht vorstellen jetzt schwanger zu sein geschweige denn 2 Zwerge zu betreuen .. meine lastet mich ganz gut aus

Ach du sch..., da hat wohl jemand gedacht sie kann nicht schwanger werden solange sie stillt.
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:19
Zitat von JessicaT:

Habt ihr alle auch schon Bescheid wegen Elterngeld?Hab heute den Bescheid erhalten,nach 3 Wochen das ging fix.Nur die Auszahlung ist ja blöd,ist ja immer an einem anderen Datum
Bekommt ihr dann Ende des Monats auch nochmal Geld von euren Arbeitgeber und dann zusätzlich von der Elterngeldstelle?

Habe den Bescheid am 19.12. abgeschickt und bisher noch nix gehört. Warum zahlen die immer an einem anderen Datum?
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:21
Zitat von bubbles:

Waren heute bei der U3. Sammy macht sich total toll! Hat zumindest der Arzt gesagt. Sam hat die ganze Zeit ganz interessiert geguckt und hat den Arzt fröhlich angestullert! Er wiegt jetzt mit 4 Wochen 4260 g, ist 53 cm und KU ist 37,6 cm. Mein kleiner Prinz!
Ja und die tollpatschige Mama hat die Babyschale kaputt gemacht........grrrrrrrr!!! Typisch ich!!! Hätte mich am liebsten selbst in den Hintern gebissen!!!!

Mit der Babyschale ist ja blöd, kann man da nix reparieren?
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:24
Zitat von Wusel:

Zitat von sylvia84:

Ich waer froh wenn meine Maus mal so lange schlafen wuerde. Mal wird sie einmal in der Nacht wach oder sie kommt alle 2 Stunden wie letzte Nacht.

geht uns auch nicht anders. Tagsüber schafft er es sogar stündlich wenn's Bäuchle wieder richtig zwickt. Fühle mich wie ein Frustschnuller Ab 4 Uhr ist dann Schluss mit schlafen
~
Andreas sabbert auch seit ein paar Tagen wie blöde. Nix ist ihm Recht. Dauernd wird gemeckert Mein Mitleid hält sich zwischendurch echt in Grenzen... Die Backe ist aber nicht rot. Seine Milch spuckt er aber kaum aus. A bissl mehr Schlaf wär für mich mal wieder ne feine Sache!
~
Taufen können wir auch nicht vor April. Uns fehlen die Leute, die sind bis dahin noch kreuzweise in der Welt unterwegs. Und ohne Uroma oder Patin ist halt auch doof
~
Wie bekommt man eigentlich diesen blöden Milchschorf in Griff?

Hast du das Buch "oje, ich wachse"? Bei dem 8-Wochen Schub steht das die Babys ihren Speichel entdecken und damit dann "rumspielen".

Wo hat Andreas denn den Milchschorf?
TripleMama
3214 Beiträge
24.01.2012 20:24
Zitat von sabrina3008:

Lasst ihr alle eure kleinen taufen?
Wir lassen das, sind beide nicht in der Kirche und ich seh da nicht wirklich einen Vorteil .. oder weiß ich was nicht? *grins*

meine kinder sind alle nicht getauft. die sollen das später selber entscheiden, ob sie das wollen oder nicht ich selber bin bis heut nich getauft
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:26
Zitat von Lucienne83:

Zum Thema Elterngeld, das wird am Anfang des Monats für den Monat gezahlt, das sollten die Mamis beachten die nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen, da hängt man sozusagen 1 Monat in der Luft, da der Arbeitgeber immer am Ende eines Monats für den gelaufenen Monat zahlt... hoffentlich wisst ihr was ich meine ???

Mein AG zahlt immer im Voraus
Würmchen122011
2882 Beiträge
24.01.2012 20:27
Zitat von sabrina3008:

Sagt mal, ich würd gern aus den 56er KLamotten meiner Kleinen eine Patchworkdecke nähen lassen .. da ich aber 2 linke Hände hab, wollt ich fragen ob ihr jemanden kennt der sowas macht gegen bezahlung =)

Frag mal Julia.
TripleMama
3214 Beiträge
24.01.2012 20:29
Zitat von Chuchu86:

howdy

Aaaahh ich habe heute meinen Nachsorgetermin beim Fa und habe so nen Schiss so das er mir weh tut oder so...

Meine beste Freundin hat heute auch positiv getestet.. hihihi der digitale hat 3+ also min. 5te Woche angezeit
Bin so gespannt und freue mich auf ihren FA termin, wo ich bestimmt mitkomme, weil ich Patentante werde

Amelie spuckt manchmal ihre nahrung im hohen Bogen raus. Also so richtig Springbrunnenmäßig. Bisher 2 Mal, gestern und letzte Woche Donnerstag. Kann das an der nahrung liegen?? Sie bekommt ja Mumi und manchmal fütter ich zu.. Es ist wenn die zugefütterte nahrung, aber auch nicht immer sondern nur sehr selten

milla spuckt auch momentan öfter ne fontäne aus und das problem scheinen hier auch mehrere zu haben.
Siddy
1983 Beiträge
24.01.2012 20:38
Hallo Mädels,

was eine Nacht... Ich habe Jana um 22:15 ihre Flasche gegeben, dann gewickelt, gepuckt und noch ein bisschen gekuschelt. Um 0:00 habe ich sie in ihr Bett gelegt und ich habe mich auch schlafen gelegt... Jana hat noch ein bisschen gebrabbelt, ist aber schnell eingeschlafen... Das nächste Mal gemeldet hat sie sich um 06:15.... Ich wurde zwischendurch schon erschrocken wach Hab dann geguckt ob bei ihr alles okay ist. Sie hat ganz friedlich geschlafen. Ich würde mal sagen, dass sie das Pucken liebt. Sie war heute aber generell sehr lieb. Hat alle 5 Std ihre Flasche bekommen, dann erzählt und viel gestrampelt bis sie vor Erschöpfung wieder eingeschlafen ist...

*

Thema Taufe ist bei uns ein "Streitthema". Ich bin nicht getauft, mein Freund schon. Für mich macht es keinen Sinn getauft zu sein, aber für die Familie meines Freundes ist das "Pflicht"! Mal schauen, wer sich durchsetzt...

*

Gestern waren wir Baby gucken. Meine Freundin hat am Freitag ihren Sohn, Louis Elijah, per KS bekommen. Jana und er sind jetzt auf den Tag genau 7 Wochen auseinander. Louis war 54 cm groß, 4020 g schwer und hatte einen KU von 37... Jana sieht neben ihm aus, als wäre sie jetzt Freitag erst geboren...
24.01.2012 20:45
Wir lassen den kleinen Taufen, der termin ist am 4.3 und am 7.2 kommt die pfarrerin zum taufgespräch vorbei. Bis dahin will ich schon mal die ganzen patenscheine hier haben, das ich die gleich abgeben kann. Sophie bekommt da ihre Tauferinnerung, weil ich finde, das es schöner ist und sie somit mit im mittelpunkt steht. Will einfach nicht, das sie sich vernachlässigt fühlt.

Bela hatte extrem gespuckt, zum schluss wars so heftig, das er innerhalb einer stunde ne komplette flasche ausgespeit hatte und dann non-stop brüllte. Wir sind dann auf die Humana AR umgestiegen und seit her haben wir ruhe und der kleine ist friedlicher, auser wenn er seinen moser-tag hat. Muss echt mal wieder das buch "ohje ich wachse" rauskramen, habe es irgendwann in den schrank gelegt und seither nicht mehr raus geholt, da Sophie irgendwan groß genug war und ich mir meist imer denken konmnte, was sie bedrückte

Wenn alles glatt läuft, werden wir diesen Sommer noch kirchlich heiraten. Inzwischen sag ich mir, ob ich rasch abnehme oder es lange dauert, ich habe zwei kinder innerhalb von 14 monaten bekommen, da kann ich auch ne mollige braut werden. und ich hab schon ne ungefaire vorstellung, wie ich aussehen will Aber das steht noch in den sternen, muss nur bei FFH gezogen werden und dann könnte es klappen
NiclasMama
208 Beiträge
24.01.2012 21:45
Was ist denn dein Wunsch???? Höre auch viel FFH......
Mommyx5
3647 Beiträge
24.01.2012 22:00
@Wusel Weiß jetzt garnicht ob ich dich wegen dem Kangatraining schon gefragt hatte??

Geh da ja nächste Woche zur Schnupperstunde (am Dienstag um 9:45 bis 11.15Uhr)in Unterhaching und wollte mal anfragen ob Du nicht vielleicht auch Lust und Zeit hättest mit Andreas mit zu kommen
Siddy
1983 Beiträge
24.01.2012 22:14
Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen in ein Schwimmbad (mit Babybecken) schwimmen gehen?
Wir würden gerne mit Jana schwimmen gehen....
sam2010
1794 Beiträge
24.01.2012 22:23
so muss euch mal was erzählen, mir geht es total beschissen.
also mein sohn sam hat etwas husten und schnupfen ,ok nicht dragisch, dann ist er vom sofa runtergefallen und mit dem kopf gegen den tisch geknallt. gut hat sich schnell wieder beruhigen lassen und am kopf hat man auch nichts gesehn und er hat sich auch ganz normal verhalten. um 20 uhr ging er ins bett und ist auch gut eingeschlafen doch um ca. halb 11 wurde er wieder durch seinen husten wach und hat dann auch gespuckt. da wir aber nicht wussten ob das von der erkältung ist oder vom sturz , sind wir schnell ins krankenhaus gefahren. die ärztin meinte wir müssen 2 nächte zur überwachung da bleiben. für mich der reinste schock für mich 2 nächte ohne meine tochter das war die reinste hölle aber auch das habe ich überstanden. über nacht wurde er immer an ein gerät angeschlossen um sein herz und seinen puls zu überprüfen.um eine hirnblutung aus zuschließen. zum schluß hat mich mein sohn angesteckt jetzt hab ich halsweh und schnupfen

so das wars aber sonst geht es uns gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt