Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
25.01.2012 17:25
Biniu.Holly
was genau kann man denn da gewinnen? Wir haben hier bei Antenne Bayern wahrscheinlich was ähnliches, da kann man seine Rechnungen hinschicken. Wird man ausgelost, übernimmt Antenne die Rechnung. Kommt das auch bei euch hin? Nur mit Wünschen statt fertigen Rechnungen?
~
Sam2010
vor solchen Aktionen hab ich auch schon Angst, mein Mann liegt immer so nah am Abgrund der Couch mit dem Kleinen. Er behauptet er könne ihn halten wenn er zuckt, aber das glaube ich nicht... Gibt dauernd Ärger mit mir deswegen.
Seid ihr jetzt wieder daheim? Und alles ist ok? Haben die im KH nur beobachtet?
~
Jetzt wollte ich eigentlich noch mehr kommentieren, hab's aber schon wieder versemmelt Langsam nervt mich das selber!
~
Mein kleiner Nörgler ist vorhin im KiWa eingepennt und schläft seit gestern zum ERSTEN MAL WIEDER länger als 2h am Stück . Nachts geht mir das Stillen alle 90 Minuten ganz schön an die Substanz. Mein Schokibedarf ist gerade gegen unendlich gestiegen. Habe das Gefühl er wird wieder nicht satt an mir, kippe mir wieder fleißig diesen ekeligen Fencheltee rein und zweifle mich selbst an wo es nur geht.
Konsequentes tägliches bürsten scheint am Milchschorf wirklich seinen Teil zu tun. Die gelben Stellen sind von der Fläche her schon kleiner geworden. Dafür schuppt er sich noch mehr. Scheint ihn aber nicht zu stören, geht im allgemeinen Quengeln voll unter.
~
Er hat seit Tagen Augenringe dran, das ist zum Fürchten. Kann man wegen sowas zum KiA gehen? Ich weiß mit ihm gerade echt nicht weiter... Jetzt wo er endlich mal nen längeren Block schläft, geht wenigstens die rote Aura um die Ringe rum mal zurück. Er tut mir so echt leid, genauso wie bei den richtig fiesen Blähungen (wie wir ohne Sab postwendend zurück bekommen).
~
Hochschwanger habe ich mir immer die Entbindung herbei gewünscht um wieder "Frau" über meinen Körper zu sein. Fakt ist, ich werde es auch weiterhin nicht sein. Egal ob mit Stillen oder Flasche.
Gewöhnt man sich irgendwann an den Schlafentzug? Wird das alles mal wieder besser? Immer wenn ich denke ich habe sowas wie einen Alltag zurück, muss ich zurück zum Start.
So, und jetzt ersticke ich meine Selbstzweifel wieder in Süßkram
Ela_fant
2627 Beiträge
25.01.2012 18:17
Mädelz ich wollte nur tschüss sagen,ich verlasse diese gruppe danke an alle die mir immer zugehört haben und mit rat und tat mir zur seite Standen vielen lieben Dank!!!!!

Aber es hat alles keinen Sinn mehr!!!!!
Ich hätte gerne eure Mäuse mitaufwachsen sehen aber es geht einfach nicht mehr alles alles gute euch!!!!!!

Nählifee
1331 Beiträge
25.01.2012 18:18
Zitat von Ela_fant:

Mädelz ich wollte nur tschüss sagen,ich verlasse diese gruppe danke an alle die mir immer zugehört haben und mit rat und tat mir zur seite Standen vielen lieben Dank!!!!!

Ich hätte gerne eure Mäuse mitaufwachsen sehen aber es geht einfach nicht mehr alles alles gute euch!!!!!!

Wieso?!?!
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.01.2012 20:11
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Ela_fant:

Wieso?!?!

Gab leider Streit in unserer FB Gruppe. Denke das es daran liegt .
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.01.2012 20:14
Zitat von Wusel:

Biniu.Holly
was genau kann man denn da gewinnen? Wir haben hier bei Antenne Bayern wahrscheinlich was ähnliches, da kann man seine Rechnungen hinschicken. Wird man ausgelost, übernimmt Antenne die Rechnung. Kommt das auch bei euch hin? Nur mit Wünschen statt fertigen Rechnungen?
~
Sam2010
vor solchen Aktionen hab ich auch schon Angst, mein Mann liegt immer so nah am Abgrund der Couch mit dem Kleinen. Er behauptet er könne ihn halten wenn er zuckt, aber das glaube ich nicht... Gibt dauernd Ärger mit mir deswegen.
Seid ihr jetzt wieder daheim? Und alles ist ok? Haben die im KH nur beobachtet?
~
Jetzt wollte ich eigentlich noch mehr kommentieren, hab's aber schon wieder versemmelt Langsam nervt mich das selber!
~
Mein kleiner Nörgler ist vorhin im KiWa eingepennt und schläft seit gestern zum ERSTEN MAL WIEDER länger als 2h am Stück . Nachts geht mir das Stillen alle 90 Minuten ganz schön an die Substanz. Mein Schokibedarf ist gerade gegen unendlich gestiegen. Habe das Gefühl er wird wieder nicht satt an mir, kippe mir wieder fleißig diesen ekeligen Fencheltee rein und zweifle mich selbst an wo es nur geht.
Konsequentes tägliches bürsten scheint am Milchschorf wirklich seinen Teil zu tun. Die gelben Stellen sind von der Fläche her schon kleiner geworden. Dafür schuppt er sich noch mehr. Scheint ihn aber nicht zu stören, geht im allgemeinen Quengeln voll unter.
~
Er hat seit Tagen Augenringe dran, das ist zum Fürchten. Kann man wegen sowas zum KiA gehen? Ich weiß mit ihm gerade echt nicht weiter... Jetzt wo er endlich mal nen längeren Block schläft, geht wenigstens die rote Aura um die Ringe rum mal zurück. Er tut mir so echt leid, genauso wie bei den richtig fiesen Blähungen (wie wir ohne Sab postwendend zurück bekommen).
~
Hochschwanger habe ich mir immer die Entbindung herbei gewünscht um wieder "Frau" über meinen Körper zu sein. Fakt ist, ich werde es auch weiterhin nicht sein. Egal ob mit Stillen oder Flasche.
Gewöhnt man sich irgendwann an den Schlafentzug? Wird das alles mal wieder besser? Immer wenn ich denke ich habe sowas wie einen Alltag zurück, muss ich zurück zum Start.
So, und jetzt ersticke ich meine Selbstzweifel wieder in Süßkram

Irgendwer hatte mal geschrieben, das zuviel Schoki nicht gut sein soll . Tut mir echt leid das du nicht genug Schlaf bekommst .
Hast du jetzt die Augenringe oder dein Kleiner?

sam2010
1794 Beiträge
25.01.2012 20:41
Zitat von Ela_fant:

och mensch schade das du uns verläßt ich würde so gerne weiterhin kontakt mit dir haben
sam2010
1794 Beiträge
25.01.2012 20:43
wusel ja wir sind seit gestern wieder zu hause , und ja sie haben ihn nur überwacht und gesagt wir sollen aufpassen das er sich nicht wieder den kopf stößt aber sag das mal einem 2 jährigem kind das er langsam machen soll , das funktioniert nicht
Nählifee
1331 Beiträge
25.01.2012 20:55
Mädels zankt ihr euch etwa bei fratzenbuch? Ei ei ei...
Weiß zwar nicht worum es geht, aber das deshalb jemand geht fand ich doof..
Habt euch wieder lieb
snow
1045 Beiträge
25.01.2012 21:00
Zitat von sylvia84:

Zitat von Würmchen122011:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Mommyx5:

Windeln:
Es gibt die New Born in Größe 2?????das wußte ich ja garnicht bzw. gibt es die hier bei uns nirgends die 2er gibt es nur von Pampers in der grünen Packung(denke das sind ja die Baby Dry oder?)und die waren bei uns jetzt eben schon recht knapp
Deshalb nutzen wir jetzt eben von Pampers die Active Fit(die in der lila Verpackung) die sind viel dünner als die Baby Dry und saugen nacht auch viel besser den Urin auf.Bin grundsätzlich super zufrieden mit denen bis eben auf das "auslaufen" beim großen Geschäft hin und wieder
aber ob das bei anderen Windeln nun wircklich besser ist?

Bei uns gibt es die sogar bis Groesse 3.
Nennen sich bei uns Pampers Swaddlers.
Haben mit New Born Groesse angefangen und sind noch bei 1.
Die naechste Ladung kaufe ich denke dann in Gr. 2.
Gr. NB, 1 und 2 haben den Indikator. Also diesen Streifen der sich blau faerbt.

Die mit dem Streifen gibt es bei uns nur im KH.

War auch ganz ueberrascht

Also ich hab nen Bild vergrößern lassen und einen Rahmen geholt und dann noch Kuchen...und hab mich persönlich bei den Ärzten bedankt!
Die haben sich riesig gefreut
Mommyx5
3647 Beiträge
25.01.2012 21:01
Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx5:

@Wusel Weiß jetzt garnicht ob ich dich wegen dem Kangatraining schon gefragt hatte??

Geh da ja nächste Woche zur Schnupperstunde (am Dienstag um 9:45 bis 11.15Uhr)in Unterhaching und wollte mal anfragen ob Du nicht vielleicht auch Lust und Zeit hättest mit Andreas mit zu kommen

Der kommende Dienstag ist schlecht, um 10 Uhr haben wir den ersten Impftermin (Rota)
Wann soll das denn später immer sein? Ich bin ja ab 23.3. schon wieder auf Arbeit, bis dahin hätte ich Zeit. Muss ja nicht jeden KiA Termin auf Di legen
Nach Unterhaching kann ich schnell rüber rutschen Hast de mal nen Link für uns? Ich finde nur die halbe Ankündigung auf FB mit Google Kann man sich da jetzt noch für anmelden? Normal ist doch alles rund ums Baby immer um Monate im voraus ausgebucht.

Ist ja nicht so schlimm
dachte ich frag dich einfach mal-hätte es ganz schön gefunden Andreas und Dich mal in echt kennen zu lernen

Hier erstmal der Link
www.kangatraining-trudering.de

aber die Termine auf der Seite sind nicht aktualisiert

da musst du hier schauen http://www.kangatraining.at/index.php/Trainer/Sabi ne%20Schweiger/78/3/Termine-Buchung

Also die nächste Schnupperstunde wäre dann so wie ich das sehe erst wieder am 13.02. und dann nicht in Unterhaching sondern in Unterföhring.

Wollte mir halt erstmal nur eine Schnupperstunde anschauen um zusehen ob es Samy und mir überhaupt gefällt bevor ich gleich fest und verbindlich den 8-Wochen Kurs buche und den werd ich dann auch entweder in Schwabing oder in der Blütenstraße machen weil mir alles andere mit den öffentlichen zu weit weg ist fahren ja nach Unterhaching und Unterföhring ne gute Stunde und das mit mehrmaligem umsteigen.

Aber wenn du dich dazu entschließt die Schnupperstunde in Unterföhring zu machen würd ich da dann auch nochmal mitgehen wenn du magst
Wobei halt die Frage ist ob du dann überhaupt eine Schnupperstunde mitmachen willst wenn du dich ja eh jetzt nicht mehr für einen 8-Wochen Kurs anmelden kannst wegen deinem baldigen Arbeitsbeginn

Was wir vielleicht statt dessen ins Auge fassen könnten wenn es wieder wärmer ist das wir uns mal zu ner gemeinsamen Stunde Nordic Kanga oder Kanga on Whell mit den Kleinen verabreden
Da kann man sich nämlich ganz unverbindlich lediglich zu einer Einzelstunde anmelden-ist bestimmt auch ganz lustig
das eine ist im Tragetuch durch den Wald walken und das andere mit den Kleinen im Kinderwagen

snow
1045 Beiträge
25.01.2012 21:04
Zitat von steffi_1989:

Zitat von snow:

Ansonsten ist ja bei euch ziemlich was los...
viele die nur am schreien sind...aber ich denke das kennen wir alle ,oder lernen es noch kennen , jedenfalls ist das für uns Muttis Stress pur!!!
Ich muss sagen...holt euch das Buch "Ohje ,ich wachse"..ist echt hilfreich!
Am Samstag hatten wir ja Pinkelparty und meine und seine Eltern haben sich unterhalten und meinten doch,ich sollte die Püppi auch mal schreien lassen und nicht immer gleich hinlaufen

Ich glaube echt es hakt...sorry...aber ich kann sie nicht weinen hören,es bricht mir das Herz. Ich hab mal versucht sie schreien zulassen,aber nach 2-3 min werd ich echt nervös und nach spätestens 5 min...die mir wie ne Ewigkeit vorkommen...MUSS ich zu ihr!!!
Wie macht ihr DAS?
Ich hab Püppi allerdings schon 4x bei meiner Mutter und meiner besten Freundin gelassen,für paar std.
War alles ganz easy...is ja soooo ein artiges Kind

Oh ihr trefft euch?
Schade aber für mich ist das wohl zuweit weg...

Ansonsten guckt Püppi ganz doll in die Gegend und beobachtet viel...hält super den Kopf und grinst mich schon ab und an an
und sie versucht schon zuerzählen...
gibt irgenwelche Laute von sich und guckt ganz erstaunt
Einfach zugeil....!!!
Morgen gehts nochmal zur SchädelSono und Freitag gibts ne Impfe (schon wieder)!

Mal noh ne Frage an die,die zufrüh waren und auf der Neo lagen..
habt ihr was für KH gemacht? Also als Dankeschön so nen Kuchen oder so?

Für die Neo haben wir nichts gemacht.Da lag sie ja auch grad mal 2 Tage.Aber fürs Herzzentrum,da haben wir eine Dankeskarte hingeschickt.

Also ich hab ein Foto von Annie vergrößern lassen und nen Rahmen besorgt und noch Kuchen geholt und mich persönlich bei den Ärzten bedankt.
Die haben sich riesig gefreut (und mich sogar gedrückt )
snow
1045 Beiträge
25.01.2012 21:06
Zitat von snow:

Zitat von sylvia84:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Mommyx5:

Windeln:
Es gibt die New Born in Größe 2?????das wußte ich ja garnicht bzw. gibt es die hier bei uns nirgends die 2er gibt es nur von Pampers in der grünen Packung(denke das sind ja die Baby Dry oder?)und die waren bei uns jetzt eben schon recht knapp
Deshalb nutzen wir jetzt eben von Pampers die Active Fit(die in der lila Verpackung) die sind viel dünner als die Baby Dry und saugen nacht auch viel besser den Urin auf.Bin grundsätzlich super zufrieden mit denen bis eben auf das "auslaufen" beim großen Geschäft hin und wieder
aber ob das bei anderen Windeln nun wircklich besser ist?

Bei uns gibt es die sogar bis Groesse 3.
Nennen sich bei uns Pampers Swaddlers.
Haben mit New Born Groesse angefangen und sind noch bei 1.
Die naechste Ladung kaufe ich denke dann in Gr. 2.
Gr. NB, 1 und 2 haben den Indikator. Also diesen Streifen der sich blau faerbt.

Die mit dem Streifen gibt es bei uns nur im KH.

War auch ganz ueberrascht

Also ich hab nen Bild vergrößern lassen und einen Rahmen geholt und dann noch Kuchen...und hab mich persönlich bei den Ärzten bedankt!
Die haben sich riesig gefreut

Bitte ignorieren..falsch geworden und da man ja hier nicht wirklich löschen kann ....
Mommyx5
3647 Beiträge
25.01.2012 21:15

Zitat von sabrina3008:

Zitat von Ela_fant:

Wieso?!?!

Gab leider Streit in unserer FB Gruppe . Denke das es daran liegt .

Die ich bis heute immernoch nicht gefunden habe
snow
1045 Beiträge
25.01.2012 21:16
Zitat von Biniu.Holly:

Steffi:
Schreien lassen ist bei mir so ein punkt. Wen ich raushöre, das Bela schreit, weil er miese laune hat, gehe ich erst mal hin, nehme ihn hoch, versuche ihn zu beruhigen, wickel ihn und probier alles aus. Wenn nix hilft, leg ich ihn zurück und lass ihn mal schreien, schaue aber immer nach ihm, das er nicht anfängt zu schwitzen. Ansonsten kann ich ihn auch nicht schreien lassen. Mein mann ist da härter wie ich, bei Sophie konnte ich es mehr schlecht als recht und bei Bela ist es genauso. Gestern hatte er vor zahnweh gebrüllt, einschießen vermute ich, denn er hatte ne knallrote backe und gesabbert Das brach mir fast das herz und hätte am liebsten mitgeheult, weil Sophie ja mit ihrem einen doofen backenzahn so heftig rummacht der will nicht raus und die stelle tut halt dauer weh

Zu uns:
uns gehts soweit ganz gut. Auser das Holger, die ratte und ich mit durchfall rummachten. Bela blieb wieder mal verschohnt. Ich rate euch, spätestens in einem jahr was gegen durchfall daheim zu haben, die kleinen bringen so zeugs ja echt dauernd mit heim Ich schreibe mir bald nen schild das ich übers klo hänge mit volgendem Text:
Bini`s Thron, hier wache ich

Bela brabbelt inzwischen ziemlich oft in den wachphasen fröhlich vor sich hin. Er war heute das erste mal in seiner wippe friedlich, ohne zu mosern und hat und die ohren voll gebrabbelt, hach, ich sags euch, das ist herrlich
Und ich habe es endlich geschafft, Sophie dabei zu erwischen, mit der kamera, wie sie läuft. Muss euch die tage mal die blder zeigen, aber erst mal mach ich noch bilder vo beiden zusammen, wenn Sophie mal ruhig sitzen bleibt

Naja..ihr habts aber auch nicht einfach
Fotos schon da?

Ich hab heute das 1x Abendbrei gegegeben..konnte gar nicht schnell genug gehen...nur hat es noch nicht so gut geklappt..aber morgen üben wir weiter

Freitag müssen wir schon wieder zum KiA...Impfung holen
Danach gehts zum Tättowierer...
Lucienne83
310 Beiträge
25.01.2012 21:35

Zitat von Lucienne83:

Zitat von Lucienne83:

Zum Thema Elterngeld, das wird am Anfang des Monats für den Monat gezahlt, das sollten die Mamis beachten die nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen, da hängt man sozusagen 1 Monat in der Luft, da der Arbeitgeber immer am Ende eines Monats für den gelaufenen Monat zahlt... hoffentlich wisst ihr was ich meine ???

Mein AG zahlt immer im Voraus

du glückliche !!

Ich hatte bei meinem großen das Problem das wir dann einen Monat echt zu knabbern hatten, hatte das nämlich nicht mit einberechnet

Naja, dafür warte ich noch auf den Bescheid .

ich warte auch noch, konnte noch nicht berechnet werden weil mir die KK 2x ne falsche Besch. über den Mutterschutz zugeschckt hat das ganze hat fast 4 Wochen gedauert bis ich endlich die richtige Besch. hatte. Jetzt hoffe ich das es nicht so lange dauert, aber mir hat man schon Horrornachrichten erzählt das die hier bis zu 8 Wochen brauchen um den Antrag zu bearbeiten das wäre echt übel!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt