Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
24.01.2012 22:25
Zitat von Siddy:
Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen in ein Schwimmbad (mit Babybecken) schwimmen gehen?
Wir würden gerne mit Jana schwimmen gehen....
Würde ich mit Finn auch gern, er ist jetzt 7 Wochen. Glaub ab 3 Monaten darf man.
24.01.2012 22:26
Zitat von SureLona:
Zitat von Siddy:
Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen in ein Schwimmbad (mit Babybecken) schwimmen gehen?
Würde ich mit Finn auch gern, er ist jetzt 7 Wochen. Glaub ab 3 Monaten darf man.
Früher noch nicht?
24.01.2012 22:30
Zitat von Siddy:
Zitat von SureLona:
Zitat von Siddy:
Früher noch nicht?
Kenn mich damit leider so garnicht aus
Bin nicht so die Wasserratte
Aber ich würde mal schaun ab wann man mit den Kleinen dieses Babyschwimmen (also diesen Kurs)machen darf und würd mich einfach danach richten
24.01.2012 22:34
dürfen darf man schon eher nur sollte man halt bedenken das das wass kalt is und die babys einfach ihre temp noch net so gut halten und man nur kurz ins wasser kann
24.01.2012 22:34
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Siddy:
Zitat von SureLona:
Zitat von Siddy:
Früher noch nicht?
Kenn mich damit leider so garnicht aus
Bin nicht so die Wasserratte
Aber ich würde mal schaun ab wann man mit den Kleinen dieses Babyschwimmen (also diesen Kurs)machen darf und würd mich einfach danach richten
Bei uns im KH bieten die das Babyschwimmen ab 6 Wochen an... Und die hat Jana ja schon überschritten...
25.01.2012 01:07
Zitat von NiclasMama:
Was ist denn dein Wunsch???? Höre auch viel FFH......
Sind ja eher zwei wünsche und mit ganz viel glück bekomm ich ja beide
Das wäre einmal ne erneuerung fürs haus, damit meinte ich endlich ne badvergrößerung, will endlich ne wanne haben und mit mausi mal zusammenbaden, die versucht mich immer in die duschwanne rein zu zerren. Und dann halt die kirchliche Trauung. Mit kleid, friseur, blumenstraus, raummiete, Cateringservice, halt alles was dazu gehört, ich will ne traumhochzeit Gibt ja auch schöne mollige Bräute, nicht wahr Hier mal ein bild von unserer Standesamtlichen Trauung, da war Sophie noch im bauch
hab meinen bruder mal das gesicht "geklaut" weiß nicht, ob ich es sonst einstellen darf, aber so ist es ja ok
25.01.2012 06:19
dann drück ich mal die daumen, dass deine wünsche in erfüllung gehen
*
unsere nacht war um viertel vor drei zu ende. hatte mich vorher schon gefreut, weil milla von zehn bis halt viertel vor drei geschlafen hat. hätt ich mich mal nich gefreut jetzt gerade is sie endlich wieder eingeschlafen und das bringt mir gar nix, weil ich gleich duschen und die großen wecken muss. naja, dann kann ich aber wohl sicher sein, dass sie nachher meinen nachsorgetermin beim arzt brav verschläft.
*
wie gehts euch sonst so?
*
unsere nacht war um viertel vor drei zu ende. hatte mich vorher schon gefreut, weil milla von zehn bis halt viertel vor drei geschlafen hat. hätt ich mich mal nich gefreut jetzt gerade is sie endlich wieder eingeschlafen und das bringt mir gar nix, weil ich gleich duschen und die großen wecken muss. naja, dann kann ich aber wohl sicher sein, dass sie nachher meinen nachsorgetermin beim arzt brav verschläft.
*
wie gehts euch sonst so?
25.01.2012 06:36
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Lucienne83:
Zum Thema Elterngeld, das wird am Anfang des Monats für den Monat gezahlt, das sollten die Mamis beachten die nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen, da hängt man sozusagen 1 Monat in der Luft, da der Arbeitgeber immer am Ende eines Monats für den gelaufenen Monat zahlt... hoffentlich wisst ihr was ich meine ???
Mein AG zahlt immer im Voraus
du glückliche !!
Ich hatte bei meinem großen das Problem das wir dann einen Monat echt zu knabbern hatten, hatte das nämlich nicht mit einberechnet
25.01.2012 11:29
Zitat von sam2010:
so muss euch mal was erzählen, mir geht es total beschissen.
also mein sohn sam hat etwas husten und schnupfen ,ok nicht dragisch, dann ist er vom sofa runtergefallen und mit dem kopf gegen den tisch geknallt. gut hat sich schnell wieder beruhigen lassen und am kopf hat man auch nichts gesehn und er hat sich auch ganz normal verhalten. um 20 uhr ging er ins bett und ist auch gut eingeschlafen doch um ca. halb 11 wurde er wieder durch seinen husten wach und hat dann auch gespuckt. da wir aber nicht wussten ob das von der erkältung ist oder vom sturz , sind wir schnell ins krankenhaus gefahren. die ärztin meinte wir müssen 2 nächte zur überwachung da bleiben. für mich der reinste schock für mich 2 nächte ohne meine tochter das war die reinste hölle aber auch das habe ich überstanden. über nacht wurde er immer an ein gerät angeschlossen um sein herz und seinen puls zu überprüfen.um eine hirnblutung aus zuschließen. zum schluß hat mich mein sohn angesteckt jetzt hab ich halsweh und schnupfen
so das wars aber sonst geht es uns gut
ach du großer schreck!!!!!!!!!!! davor habe ich ja auch am meisten angst, weil niklas schon so agil ist und ständig strampelt und turnt... ich lass ihn schon gar nicht mehr alleine irgendwo liegen... aber gott sei dank ist ja bei euch noch mal alles gut gegangen... bist du denn bei dem kleinen im krankenhaus geblieben? niklas hat auch schnupfen, aber noch ohne husten und auch kein fieber... bin die ganze zeit am überlegen, ob ich zum arzt muss deswegen oder nicht... aber wir gehen ja wegen nem schnupfen auch nichz zum arzt
oh... und dann ist gestern noch was gaaaaanz tolles passiert... er hat sich vom bauch auf den rücken gedreht... es war glaub ich mehr aus versehen, er war selbst total erschrocken... aber ich hab mich riesig gefreut
und dann waren wir gestern noch beim kangatraining... und was soll ich sagen, niklas gehört zu den wenigen babys, die es aus tiefstem kleinen herzen hassen... er hat nur geschrien... also muss ich mir jetzt eine andere möglichkeit zum sport machen suchen
@ siddy: das mit dem babyschwimmen ist unterschiedlich, verschiedene schwimmbäder bieten es ab verschiedenen altersstufen an... generell wird glaub ich gesagt ab 8 wochen, weil dann auch das wochenbett vorbei ist... so zu mindest wurde mir das bei der babymassage erklärt...
hoffe, euch geht es alles gut... tut mir leid, dass ich nciht auf alles antworte, aber ich hab den großteil schon wieder vergessen... das mit der doofen demenz hört auch einfach nicht auf mein freund macht sich schon immer lustig über mich
25.01.2012 12:06
Hast du das Buch "oje, ich wachse"? Bei dem 8-Wochen Schub steht das die Babys ihren Speichel entdecken und damit dann "rumspielen".
Wo hat Andreas denn den Milchschorf?
[/quote
Das Buch habe ich nicht. Hätte eh kaum Zeit was zu lesen
~
Der Milchschorf sitzt auf 2 fiese runde Stellen (stell dir Hörnchen vor ) auf der hohen Stirn und etwas weniger fiese Ausprägung auf dem Oberkopf, da wo Männern später gerne die Haare ausfallen. Dummerweise hat er da grad ne ganz dichte, lange Matte drüber. Was das wegkämmen auch nicht erleichtert A bissl hab ich es gestern weg bekommen, aber bei weiten noch nicht gescheit. Er schuppt sich wie ein Fisch.
~
Gestern hätte ich Andreas auch wieder mal an die Wand nageln können. Er kam alle Stunde!!! und wenn er nicht gekräht hat, hat er entweder gefuttert oder nölend auf mir geschlafen. Was anderes ging gar nicht. Ablegen -> keine Chance... Stillen hieß gestern auch immer 3 Minuten trinken, inklusive Beißen und reißen
Heute ist er wieder gnädiger, sonst wär ich jetzt mal zum KiA vor mit ihm. Das von gestern konnte ich mir nämlich überhaupt nicht erklären.
~
So langsam brauch ich doch nen Laufstall. Oder alternativ was gutes in Tablettenform für meinen Rücken. Gestern hab ich gelernt wie stark (Dauer)Stillen in den Rücken fahren kann Das zwickt heute ganz schön... Fühle mich wie eine alte Frau. Der Muskelkater von der Rückbildungsgynmastik war ja auch schon unterwegs
25.01.2012 12:09
Zitat von Mommyx5:
@Wusel Weiß jetzt garnicht ob ich dich wegen dem Kangatraining schon gefragt hatte??
Geh da ja nächste Woche zur Schnupperstunde (am Dienstag um 9:45 bis 11.15Uhr)in Unterhaching und wollte mal anfragen ob Du nicht vielleicht auch Lust und Zeit hättest mit Andreas mit zu kommen
Der kommende Dienstag ist schlecht, um 10 Uhr haben wir den ersten Impftermin (Rota)
Wann soll das denn später immer sein? Ich bin ja ab 23.3. schon wieder auf Arbeit, bis dahin hätte ich Zeit. Muss ja nicht jeden KiA Termin auf Di legen
Nach Unterhaching kann ich schnell rüber rutschen Hast de mal nen Link für uns? Ich finde nur die halbe Ankündigung auf FB mit Google Kann man sich da jetzt noch für anmelden? Normal ist doch alles rund ums Baby immer um Monate im voraus ausgebucht.
25.01.2012 12:12
Demenz
Freu mich schon drauf so schusselig wieder später auf Arbeit zu gehen. Bekomme mündlich kaum noch einen langen Satz ohne Stammeln raus, das kann lustig werden. Gibt es für solche Fälle nicht auch ne langsam hochgestaffelte Reintegrationsmaßnahme für Mamas? So wie für Leute die länger wegen Krankheit ausgefallen sind?
Ohne Papier und Stift bin ich nix! Und teilweise scheitere ich schon daran mir was zu merken bis ich Papier UND Stift zur Hand habe. Lächerlich, aber wahr Muss am Schlafentzug liegen.
Freu mich schon drauf so schusselig wieder später auf Arbeit zu gehen. Bekomme mündlich kaum noch einen langen Satz ohne Stammeln raus, das kann lustig werden. Gibt es für solche Fälle nicht auch ne langsam hochgestaffelte Reintegrationsmaßnahme für Mamas? So wie für Leute die länger wegen Krankheit ausgefallen sind?
Ohne Papier und Stift bin ich nix! Und teilweise scheitere ich schon daran mir was zu merken bis ich Papier UND Stift zur Hand habe. Lächerlich, aber wahr Muss am Schlafentzug liegen.
25.01.2012 12:25
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Chuchu86:
howdy
Aaaahh ich habe heute meinen Nachsorgetermin beim Fa und habe so nen Schiss so das er mir weh tut oder so...
Meine beste Freundin hat heute auch positiv getestet.. hihihi der digitale hat 3+ also min. 5te Woche angezeit
Bin so gespannt und freue mich auf ihren FA termin, wo ich bestimmt mitkomme, weil ich Patentante werde
Amelie spuckt manchmal ihre nahrung im hohen Bogen raus. Also so richtig Springbrunnenmäßig. Bisher 2 Mal, gestern und letzte Woche Donnerstag. Kann das an der nahrung liegen?? Sie bekommt ja Mumi und manchmal fütter ich zu.. Es ist wenn die zugefütterte nahrung, aber auch nicht immer sondern nur sehr selten
milla spuckt auch momentan öfter ne fontäne aus und das problem scheinen hier auch mehrere zu haben.
Gebe jetzt seit Montag die D-Fluor Tabletten nicht mehr da ich den Verdacht habe das es davon kommt. Seither ist es mit dem spucken viel besser. Klar noch nach dem Essen aber es kommen nicht mehr so Fontänen und sie quält sich auch nicht mehr.
Werde nächste Woche mal beim KiArzt nach dem Öl fragen.
25.01.2012 12:30
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Chuchu86:
howdy
Aaaahh ich habe heute meinen Nachsorgetermin beim Fa und habe so nen Schiss so das er mir weh tut oder so...
Meine beste Freundin hat heute auch positiv getestet.. hihihi der digitale hat 3+ also min. 5te Woche angezeit
Bin so gespannt und freue mich auf ihren FA termin, wo ich bestimmt mitkomme, weil ich Patentante werde
Amelie spuckt manchmal ihre nahrung im hohen Bogen raus. Also so richtig Springbrunnenmäßig. Bisher 2 Mal, gestern und letzte Woche Donnerstag. Kann das an der nahrung liegen?? Sie bekommt ja Mumi und manchmal fütter ich zu.. Es ist wenn die zugefütterte nahrung, aber auch nicht immer sondern nur sehr selten
milla spuckt auch momentan öfter ne fontäne aus und das problem scheinen hier auch mehrere zu haben.
Gebe jetzt seit Montag die D-Fluor Tabletten nicht mehr da ich den Verdacht habe das es davon kommt. Seither ist es mit dem spucken viel besser. Klar noch nach dem Essen aber es kommen nicht mehr so Fontänen und sie quält sich auch nicht mehr.
Werde nächste Woche mal beim KiArzt nach dem Öl fragen.
meine KiA wollt mir kein Öl geben .. hat mir aber die Tabletten ohne Fluor gegeben .. jetzt klappts ganz gut =)
sie meinte halt wenn die zähne kommen, reichts dann mit fluor anzufangen
~~
was ist denn Milchschorf ?
meine kleine hat nämlich über die gesamten augenbrauen von links nach rechts so gelbliche Haut und schält sich ganz dolle an der Stelle =/
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt