Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Lucienne83
310 Beiträge
19.01.2012 12:50
Zitat von sabrina3008:

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe ..
Meine Kleine wird glaub ich nicht richtig satt an der Brust ..
aber ich kann auch nicht alle 3 stunden pumpen, da bekomm ich arme wie schwarzenegger .. bin ziemlich erschöpft ..
ist hier jemand der gestillt hat und auf pre umgestiegen ist?
Wäre für einen rat sehr dankbar..

Huhu,
ich hab auch das Gefühl das meine Maus tagsüber manchmal nicht satt wird an der Brust, das ist aber nicht immer so und dann fütter ich halt noch Pre Nahrung nach soviel sie möchte. Bisher musste ich am Tag ca. 2-3x zufüttern (30-60ml ca.). Ich möchte ihr die Brust geben solange es geht, auch wenn es irgendwann eben nur noch ganz wenig ist...
19.01.2012 12:51
Zitat von sabrina3008:

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe ..
Meine Kleine wird glaub ich nicht richtig satt an der Brust ..
aber ich kann auch nicht alle 3 stunden pumpen, da bekomm ich arme wie schwarzenegger .. bin ziemlich erschöpft ..
ist hier jemand der gestillt hat und auf pre umgestiegen ist?
Wäre für einen rat sehr dankbar..

Am besten fragst du mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1591#ganz-unten
Dort wird dir qualifiziert geholfen Bin auch schon fleißig beim Nachfragen!
~
Hatte noch was vergessen...
Mädels - wie sieht es denn aus mit dem Thema Abspecken ? 500g / Woche darf frau wohl auch während des Stillens loswerden. Mir kleben noch mindestens 10, eigentlich 15kg zu viel am Hintern und drum rum Bin schon brav am kämpfen, aber der Weg ist so noch lang und einsam
Sheelalein
778 Beiträge
19.01.2012 12:58
Wusl da steh ich dir gern bei. Nur leider geht bei mir seit ich abgestillt habe gar nichts mehr..

Naja ich werde heute nochmal schlemmen und ab morgen ist Abspecken angesagt.

Ich tipp nur auf dem Handy, lieg mit Baby im Arnlm im Bett...

Ich hab schon fürchterliche Rückenschmerzen vom Herumtragen.
Bin froh wenn meine Trage da ist und hoffe das ihr die lieber ist als das Tragetuch.
Nählifee
1331 Beiträge
19.01.2012 13:02
Zitat von Sheelalein:

Wusl da steh ich dir gern bei. Nur leider geht bei mir seit ich abgestillt habe gar nichts mehr..
Bin froh wenn meine Trage da ist und hoffe das ihr die lieber ist als das Tragetuch.

Ich hab auch elende Rückenschmerzen ..
Meine mag das Tuch auch nciht ,aber soll man Tragen nicht erst ab dem Sitzalter nehmen?!
Adiaphora
420 Beiträge
19.01.2012 13:03
Zitat von Wusel:

Hatte noch was vergessen...
Mädels - wie sieht es denn aus mit dem Thema Abspecken ? 500g / Woche darf frau wohl auch während des Stillens loswerden. Mir kleben noch mindestens 10, eigentlich 15kg zu viel am Hintern und drum rum Bin schon brav am kämpfen, aber der Weg ist so noch lang und einsam

Ich bin mir sicher, du findest noch Leidensgenossen. Die Erste meldet sich grad zum (Abnehm-)dienst. Bei mir sinds auch mind. 10, gerne 15 Kilo, welche runter sollen. Ziel für 10 Kg (bei mehr beschwere ich mich aber auch nicht) ist August 2012.
19.01.2012 13:06
Zitat von Sheelalein:

Bei mir hat sich schon über Xmas nix mehr ohne Plan (WW) getan und langsam hab ich es dicke genug! Meine Knie bringen mich bald um.
Sitz auch noch einarmig am PC Aber immerhin schläft er mal länger als 30 min am Stück! Geht so halt alles a bissl langsamer... aber sicher besser als am Handy
Adiaphora
420 Beiträge
19.01.2012 13:18
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Ela_fant:

Zitat von Sheelalein:

Soo ich werde mich nun von euch verabschieden.. ich gebe zu ich schreib selten, aber wenn geb ich mir Mühe und dann geht keiner drauf ein... das finde ich schade, und fühl mich ausgegrenzt
.. von daher sagen wir nun auf Wiedersehen...

ohhh nein verlass und doch nicht wenn soviele schreiben geht manchmal was unter ist bei mir auch schon öfters passiert aber verlass uns doch nicht.
Das macht mich richtig traurig

Hm, kann sie schon verstehen .. hier geht oft was unter .. alle haben mit ihren kleinen zu tun ..
finds auch manchmal kacke überlesen zu werden, aber so ist das in foren eben
denke niemand macht das bösartig

Ich glaube es geht fast allen so, dass manchmal Beiträge überlesen werden. Klar macht das traurig, wenn die anderen nicht auf die Fragen oder die neuesten Erfolge deines Schatzes reagieren. Man ist ja auch so stolz drauf. Allerdings muss man eben auch bedenken, dass alle Mamis jetzt weniger Zeit haben.

Ich bin auch eher zur stillen Mitleserin geworden, denn ich komme nur beim Pumpen zum antworten. Und das auch nur, wenn ich die zweite Hand nicht für mein Engelchen brauche. Ansonsten kann ich von unterwegs via Telefon super mitlesen, Babys bewundern usw., aber das Antworten mit Handy ist mir zu kompliziert. Und auch Zuhause rennt mir der Besuch derzeit die Bude ein, dass es hier immer nur einen Quick-Check gibt. Ich plädiere für eine mobile Version.
Adiaphora
420 Beiträge
19.01.2012 13:21
Zitat von DoubleMama:

kurze info:
unsere threadgründerin ZweiOhrKuecken hat am 16. ihre kleine lili bekommen

lichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!
Adiaphora
420 Beiträge
19.01.2012 13:23
ADIOS Breit Wickeln. Waren heute beim Kinderarzt. Die Hüfte ist wieder super und Lela hat auch super zugenommen. Sie wiegt jetzt 4650 Gramm.
Melushka
5154 Beiträge
19.01.2012 13:57
Zitat von Sternchen26:

Zitat von MummyMeli:
@ Mommy wem sagst du das
Bin ja alleinerziend da kommt es oft mal vor klatschnass aus der Dusche zu springen
Ach du bist auch alleinerziehend?? Ich auch
Wie viele Kinder hast du? Ich habe noch einen älteren Sohn der is 5Jahre. Is schon manchmal echt ein bisschen streßig aber geht noch, habe es mir schlimmer vorgestellt. Mein Kleiner schläft zum Glück sehr viel am Tag.
Hattest du Schluß gemacht? Ich ja, der Vater is ein riesen Arsch. Er hat sich einen Anwalt geholt und sagt es is nicht sein Kind. Hammer wa? Jetzt gehts bald vor´s Gericht.

Da haben wir ja fast das selbe Schicksal, mein Ex ist ein Riesen Penner er hat mich geschlagen als ich schwanger war und er behauptet jetzt auch der kleine wär nicht seins, bei uns geht's dann auch vor Gericht hast du auch beistandsschaft ?
JessicaT
1351 Beiträge
19.01.2012 14:15
@wusel Geschwisterchen vielleicht erst in 2-3 Jahren,hab momentan genug mit ihm zu tun

Hab schon 16 kg abgenommen , esse auch kaum was,da ich keinen Hunger habe
JessicaT
1351 Beiträge
19.01.2012 14:17
Hebi er heute da,Rafael wiegt jetzt 5400gr und morgen geht's zur U3
TripleMama
3214 Beiträge
19.01.2012 14:42
Zitat von Sheelalein:

Guten Morgen..

Ich würd eig gern bleiben... hab mich ja immer wohl gefühlt.. aber ihr bewundert eure Babys immer so, kommentiert gegenseitig Beiträge und zu meinen Bildern kam nie was...

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur kleinen Lilli.

das is bei mir auch meist so. ich hab vor ein paar tagen bilder von milla reingestellt, da gabs einen kommentar und jemand anders stellt ne stunde später ein bild ein, da gibts 3 seiten lang kommentare zu. also es geht nich nur dir so du bleibst gefälligst hier
dieFao
2122 Beiträge
19.01.2012 14:45
Zitat von Sheelalein:

wie eigenartig, bei mir ist es genau andersherum. seit ich abgestillt habe, purzeln die kilos, vorher ging gar nichts.

mir fehlen noch 6 kilo bis zum ausgangsgewicht, aber ich versuche gerade, den gewichtsverlust ein wenig zu bremsen, da das nicht gesund sein kann, wenn ich so schnell abnehme. nehme z.t. alle 2 tage 1 kilo ab, das ist einfach zu viel. aber ich krieg das mit dem essen nicht auf die reihe, null appetit und kaum hunger... ich komme immer nur auf 2 mahlzeiten am tag und da ess ich auch nur das nötigste.

ich versuche jetzt, 3 mal täglich zu essen, und wenn das klappt, kann ich gezielt abnehmen. denn ich möchte ja so gerne wieder laufen und klettern und bedingung dafür ist, dass ich ordentlich esse, sonst brech ich ja zusammen
TripleMama
3214 Beiträge
19.01.2012 14:47
Zitat von coci:

Zitat von Sternchen26:

Bor is ja wahnsinn dass einige Babys schon 6Std. am Stück schlafen. Davon kann ich nur träumen. Meiner wird Nachts ca. alle 2-3 Std. wach. Kann es vielleicht sein dass gestillte Babys Nachts öfter wach werden als Flaschenkinder??
Ich stille nämlich.

Das denk ich mir auch gerade

Sheelalein, nicht traurig sein! Deine kleine ist ne sùsse maus, ich schaffe es auch nicht immer zu antworten.

meine beiden großen sind flaschenkinder, da hats mit dem stillen nich geklappt. die haben von anfang an alle 4 stunden was bekommen, haben aber nachts ruck zuck ihre 7 stunden geschlafen. milla is nun 6 wochen alt und kommt alle 3 stunden. aber ich finds ok. es gab auch schon nächte, so wie die letzte, dass sie 4 stunden schläft. mal gucken wann sie es länger aushält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt