Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
19.01.2012 07:02
Zitat von Sheelalein:
Soo ich werde mich nun von euch verabschieden.. ich gebe zu ich schreib selten, aber wenn geb ich mir Mühe und dann geht keiner drauf ein... das finde ich schade, und fühl mich ausgegrenzt
.. von daher sagen wir nun auf Wiedersehen...
Oh bitte geh nicht!
Es gehen hier halt manchmal Beiträge unter, geht hier allen so. Einfach nochmal posten .
19.01.2012 07:04
Zitat von MummyMeli:
Mädels wie ist das bei euch? Schlafen eure Zwerge nach dem essen gleich weiter oder sind sie auch mal paar Stunden wach? Fänd es schade wenn die dezemberlis weniger werden
Kommt drauf an. Die Wachphasen werden auf jeden Fall mehr. Gott sei Dank am Tag und nicht in der Nacht.
19.01.2012 07:05
Zitat von DoubleMama:
kurze info:
unsere threadgründerin ZweiOhrKuecken hat am 16. ihre kleine lili bekommen
Glückwunsch!
19.01.2012 07:07
Zitat von bubbles:
Vielen Dank für eure Glückwünsche!!!
So nen richtigen Antrag mit Kniefall und so hatten wir nicht. Wir haben schon länger drüber geredet das wir heiraten wollen. Gestern hatte mein Freund Geburtstag und er hat mich ganz süß gefragt (hatte echt so nen Gesichtsausdruck wie der kleine Sammy, zum dahinschmelzen) ob er seinen Beziehungsstatus ändern dürfte! Das war so süß! Als ob ein kleiner Jung nach einem Eis fragt!!! Und mein Freund wurde gestern 30!!!!!
Ist ja süß, macht dir an seinem Geburtstag einen Antrag.
19.01.2012 07:11
Zitat von Sheelalein:
Guten Morgen..
Ich würd eig gern bleiben... hab mich ja immer wohl gefühlt.. aber ihr bewundert eure Babys immer so, kommentiert gegenseitig Beiträge und zu meinen Bildern kam nie was...
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur kleinen Lilli.
Überfliege manchmal nur die Beiträge. Grad wenn sie schon ein paar Tage alt sind schreibe ich meist nix mehr, da ich denke haben die anderen schon.
Habe deine Bilder garantiert nicht mit Absicht nicht kommentiert. Zu meinen Fotos kommen auch nicht immer Kommentare,das ist manchmal einfach so.
19.01.2012 09:06
Danke nochmal für die Glückwünsche!
Werde auch öfters überlesen. Aber finde das nicht so schlimm. Leider hab ich dank des kleinen Fratzes auch gar nicht mehr so die Zeit hier zu lesen und schreiben. Und ich glaube das geht jetzt allen so ähnlich. Denke auch das es niemand böse meint wenn man mal nicht antwortet.
Werde auch öfters überlesen. Aber finde das nicht so schlimm. Leider hab ich dank des kleinen Fratzes auch gar nicht mehr so die Zeit hier zu lesen und schreiben. Und ich glaube das geht jetzt allen so ähnlich. Denke auch das es niemand böse meint wenn man mal nicht antwortet.
19.01.2012 09:54
Zitat von MummyMeli:
@ Mommy wem sagst du das
Bin ja alleinerziend da kommt es oft mal vor klatschnass aus der Dusche zu springen
Ach du bist auch alleinerziehend?? Ich auch
Wie viele Kinder hast du? Ich habe noch einen älteren Sohn der is 5Jahre. Is schon manchmal echt ein bisschen streßig aber geht noch, habe es mir schlimmer vorgestellt. Mein Kleiner schläft zum Glück sehr viel am Tag.
Hattest du Schluß gemacht? Ich ja, der Vater is ein riesen Arsch. Er hat sich einen Anwalt geholt und sagt es is nicht sein Kind. Hammer wa? Jetzt gehts bald vor´s Gericht.
19.01.2012 09:57
Bor is ja wahnsinn dass einige Babys schon 6Std. am Stück schlafen. Davon kann ich nur träumen. Meiner wird Nachts ca. alle 2-3 Std. wach. Kann es vielleicht sein dass gestillte Babys Nachts öfter wach werden als Flaschenkinder??
Ich stille nämlich.
Ich stille nämlich.
19.01.2012 10:18
Zitat von Sternchen26:
Bor is ja wahnsinn dass einige Babys schon 6Std. am Stück schlafen. Davon kann ich nur träumen. Meiner wird Nachts ca. alle 2-3 Std. wach. Kann es vielleicht sein dass gestillte Babys Nachts öfter wach werden als Flaschenkinder??
Ich stille nämlich.
Das denk ich mir auch gerade
Sheelalein, nicht traurig sein! Deine kleine ist ne sùsse maus, ich schaffe es auch nicht immer zu antworten.
19.01.2012 11:26
Also bei mir war es so. Als ich gestillt habe kam sie noch wesentlich öfter. Nun schaffen wir mit Flasche nachts im Durchschnitt 4 Stunden. Einmal sogar 5 1/2.
Aber seit ich nicht mehr stile steht meine Waage auf 69/70 fest. Will aber 65/66
Werd mich morgen mal ein Bisschen am Punktesystem von Weight Watcher orientieren. Um das wirklich zu machen, ists mir nämlich zu teuer.
Ihr habt wohl Recht, ich habe ja auch noch kaum Zeit. Die Kleine stresst seit gestern auch ziemlich, will immer nur auf Mamas Arm und nicht in ihrem Bett liegen.
Aber seit ich nicht mehr stile steht meine Waage auf 69/70 fest. Will aber 65/66
Werd mich morgen mal ein Bisschen am Punktesystem von Weight Watcher orientieren. Um das wirklich zu machen, ists mir nämlich zu teuer.
Ihr habt wohl Recht, ich habe ja auch noch kaum Zeit. Die Kleine stresst seit gestern auch ziemlich, will immer nur auf Mamas Arm und nicht in ihrem Bett liegen.
19.01.2012 11:35
Zitat von Sheelalein:
Also bei mir war es so. Als ich gestillt habe kam sie noch wesentlich öfter. Nun schaffen wir mit Flasche nachts im Durchschnitt 4 Stunden. Einmal sogar 5 1/2.
das kenn ich nur zu gut, deshalb schreib ich auch klein. sobald ich ihn weglege ist er am motzen
19.01.2012 11:39
Zitat von Sternchen26:
Ich stille nämlich.
nein.... ich stille auch und der zwerg schläft schon öfters seine 6 bis 7 stunsden nachts..... das is entwicklungsabhängig
19.01.2012 12:13
Soo, endlich mal wieder online, wenn auch nur als einarmige Slow-Motion-Tipperin mit quengeligem, quietschblauen Augenrändern geschmückten Kind auf dem Arm... Das sagt alles, ne?
Bin zwar nicht alleinerziehend, aber mich holt er auch schon mal aus der Dusche raus. Und das obwohl ich da echt nur noch das Basis Programm fahre
~
@mommyx5
Kangatrainingsstunde
Hatt ich mir angeguckt, scheitere aber an den Zeiten. Habe im März meinen ersten Arbeitstag Genieße aber schon nen tierischen Muskelkater von der Rückbildungsgymnastik und arbeite im Haushalt brav mit meinem "Variogewicht" im Tragetuch... jede Woche a bissl mehr
Diaper Champ
meiner war von Amaz0n. Allerdings schwankt der Preis dort wie für RAM Bausteine täglich. Wir haben es damals gut erwischt... Grund war der gleiche... Schlafzimmer
Haare
würde ich gerne nachtönen. Schau aus wie Sau, letzter Termin war im September Scheitere aber an der Umsetzung (mir darf nur mein Heimatfriseur an die Wolle, und der ist eben nicht in München)
~
Herzlichen Glückwunsch Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
~
Genau so!!!
Wir sitzen schließlich alle nur noch mit minimaler Gehirnkapazität am PC! Und selbst dann kommt (zumindest mir) noch oft genug was dazwischen.
~
Schlafen & stillen
wir haben alles zwischen 1 und 5,5h über den Tag verteilt. Das große Problem haben wir leider mit dem EINschlafen Das ist immer wieder ein Drama. Der Kleine hat schlimmere Augenringe als ich dran...
~
Beschäftigung (ohne stillen & Pampersservice gelistet) sieht grob gerade so bei uns aus:
Aufstehen (9Uhr), tagesfein machen (waschen, Bäuchleinöl usw, dauert ewig, aber er genießt das), Spielebogen, Mittagsschlaf, wenn möglich in seiner Hängematte. Da klappt das pupsen durch die Bauchkrümmung viel besser.
Nach der Siesta ne gute Stunde raus gehen. Danach ausgiebig kuscheln, auf dem Bauch liegend kaspern (Greifling, Plüschtier), Bauch massieren und brabbeln. Irgendwo dazwischen Haushalt mit Tuch Und Abends muss der Papa mit ran. Der wurschtelt nochmal richtig mit ihm, macht ihn bettfein uns schmust / schunkelt ihn in den Schlaf.
~
Geschwisterplanung
Langsam bekomme ich echt Respekt vor dem was noch auf uns zu kommt. Und vor allem - wann ist der richtige Moment für ein Geschwisterchen ? All zu lange wollten wir nicht warten, aber zum einen stille ich noch voll und warte sicher noch länger auf einen Zyklus. Und zum anderen frage ich mich ernsthaft wie man das dann mit nur 2 Händen schaffen soll allem gerecht zu werden!
Aber ich muss selber drüber lachen wenn ich darüber nachdenke dass mein letzter Eisprung gerade der fast 6kg schwere Grund meiner schlaflosen Nächte ist Wer weiß wann mein Körper wieder das ticken anfangen wird...
@ alle Mehrfachmamis
Wie managed ihr das? Was "empfehlt" ihr?
Zitat von MummyMeli:
@ Mommy wem sagst du das
Bin ja alleinerziend da kommt es oft mal vor klatschnass aus der Dusche zu springen
Bin zwar nicht alleinerziehend, aber mich holt er auch schon mal aus der Dusche raus. Und das obwohl ich da echt nur noch das Basis Programm fahre
~
@mommyx5
Kangatrainingsstunde
Hatt ich mir angeguckt, scheitere aber an den Zeiten. Habe im März meinen ersten Arbeitstag Genieße aber schon nen tierischen Muskelkater von der Rückbildungsgymnastik und arbeite im Haushalt brav mit meinem "Variogewicht" im Tragetuch... jede Woche a bissl mehr
Diaper Champ
meiner war von Amaz0n. Allerdings schwankt der Preis dort wie für RAM Bausteine täglich. Wir haben es damals gut erwischt... Grund war der gleiche... Schlafzimmer
Haare
würde ich gerne nachtönen. Schau aus wie Sau, letzter Termin war im September Scheitere aber an der Umsetzung (mir darf nur mein Heimatfriseur an die Wolle, und der ist eben nicht in München)
~
Zitat von bubbles:
Dieses Jahr wird aus uns auch eine "offizielle" Familie! Es wird geheiratet!!!!
Herzlichen Glückwunsch Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
~
Zitat von DoubleMama:
ich kenn das auch mit dem keine antwort kriegen, aber ich bin trotzdem noch hier und bleibe es auch
Genau so!!!
Wir sitzen schließlich alle nur noch mit minimaler Gehirnkapazität am PC! Und selbst dann kommt (zumindest mir) noch oft genug was dazwischen.
~
Schlafen & stillen
wir haben alles zwischen 1 und 5,5h über den Tag verteilt. Das große Problem haben wir leider mit dem EINschlafen Das ist immer wieder ein Drama. Der Kleine hat schlimmere Augenringe als ich dran...
~
Beschäftigung (ohne stillen & Pampersservice gelistet) sieht grob gerade so bei uns aus:
Aufstehen (9Uhr), tagesfein machen (waschen, Bäuchleinöl usw, dauert ewig, aber er genießt das), Spielebogen, Mittagsschlaf, wenn möglich in seiner Hängematte. Da klappt das pupsen durch die Bauchkrümmung viel besser.
Nach der Siesta ne gute Stunde raus gehen. Danach ausgiebig kuscheln, auf dem Bauch liegend kaspern (Greifling, Plüschtier), Bauch massieren und brabbeln. Irgendwo dazwischen Haushalt mit Tuch Und Abends muss der Papa mit ran. Der wurschtelt nochmal richtig mit ihm, macht ihn bettfein uns schmust / schunkelt ihn in den Schlaf.
~
Geschwisterplanung
Langsam bekomme ich echt Respekt vor dem was noch auf uns zu kommt. Und vor allem - wann ist der richtige Moment für ein Geschwisterchen ? All zu lange wollten wir nicht warten, aber zum einen stille ich noch voll und warte sicher noch länger auf einen Zyklus. Und zum anderen frage ich mich ernsthaft wie man das dann mit nur 2 Händen schaffen soll allem gerecht zu werden!
Aber ich muss selber drüber lachen wenn ich darüber nachdenke dass mein letzter Eisprung gerade der fast 6kg schwere Grund meiner schlaflosen Nächte ist Wer weiß wann mein Körper wieder das ticken anfangen wird...
@ alle Mehrfachmamis
Wie managed ihr das? Was "empfehlt" ihr?
19.01.2012 12:36
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe ..
Meine Kleine wird glaub ich nicht richtig satt an der Brust ..
aber ich kann auch nicht alle 3 stunden pumpen, da bekomm ich arme wie schwarzenegger .. bin ziemlich erschöpft ..
ist hier jemand der gestillt hat und auf pre umgestiegen ist?
Wäre für einen rat sehr dankbar..
Meine Kleine wird glaub ich nicht richtig satt an der Brust ..
aber ich kann auch nicht alle 3 stunden pumpen, da bekomm ich arme wie schwarzenegger .. bin ziemlich erschöpft ..
ist hier jemand der gestillt hat und auf pre umgestiegen ist?
Wäre für einen rat sehr dankbar..
19.01.2012 12:46
Zitat von Sternchen26:
Ich stille nämlich.
ich stille auch und meine Maus schafft es auch teilweise 7 Std. am Stück zu schlafen *freu* (zuletzt geschehen gestern von 18.30h bis 1.45h) dann hab ich wieder gestillt und sie hat nochmal bis 6.15h geschlafen. Dafür kommt sie am Tag, die letzten Tage aber relativ häufig so ca. alle 2-3 Std.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt