Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
MaryLu85
198 Beiträge
17.08.2012 07:54
Hi Ihr Lieben!

Hab schon bei den Stillmama´s gefragt, aber so ne richtige Antwort nicht bekommen.... Also hoff ich ihr habt Tipp´s für mich!

Hier unser Problemchen:

Also wir stillen nur noch 2mal am Tag, morgens und vormittags.
Den Rest haben wir schon mit Brei ersetzt...
Sie hat auch bis jetzt immer gut gegessen...nur seit ca.2Wochen will sie nachmittags einfach nix mehr haben oder nur wenig... Jetzt hab ich Angst, dass ihr die Kalorien fehlen.
Hier mal ein plan wie das so Essenstechnisch bei uns aussieht:

Zw. 3/4Uhr Stillen
zw. 8/9Uhr Stillen
so gegen 12Uhr Mittagsbrei
dann eigentlich so gegen 16Uhr Obst-Getreide-Brei oder nur Obst (je nachdem was sie will...)
und so gegen 19Uhr Milch-Getreide-Brei
19.30Uhr schläft sie dann

Aber wie gesagt...den nachmittags will sie partout nicht mehr... Sie mumpelt dann ab und an mal noch bissl Brot oder ne kleine Reiswaffel...
Das reicht doch nicht oder???
Was kann ich denn da tun???
Wollte eigentlich nicht wieder anfangen zu stillen nachmittags...und eine Bulli will sie nicht...
(Eine ging mal Ausnahmsweise rein...aber nur weil sie vormittags nach dem Stillen noch Mega Hunger hatte und keine Milch mehr kam)
TripleMama
3214 Beiträge
17.08.2012 08:36
Zitat von LadySue:

Zitat von DoubleMama:

ich hab mir heut noch das fahrrad von meiner nachbarin geliehen, die hat nämlich nen kindersitz hinten drauf, und hab mal ne runde mit milla gedreht. sie fand es toll nun habe ich eben bei amazon schnell einen sitz für milla bestellt und hoffe, dass er schnell kommt

Welchen hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

einen von polisport von amazon. der hat sehr gute bewertungen bekommen und ist nicht gaaaaanz so teuer wie römer
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2012 09:06
Zitat von MaryLu85:

Hi Ihr Lieben!

Hab schon bei den Stillmama´s gefragt, aber so ne richtige Antwort nicht bekommen.... Also hoff ich ihr habt Tipp´s für mich!

Hier unser Problemchen:

Sie hat auch bis jetzt immer gut gegessen...nur seit ca.2Wochen will sie nachmittags einfach nix mehr haben oder nur wenig... Jetzt hab ich Angst, dass ihr die Kalorien fehlen.

Zw. 3/4Uhr Stillen
zw. 8/9Uhr Stillen
dann eigentlich so gegen 16Uhr Obst-Getreide-Brei oder nur Obst (je nachdem was sie will...)

Aber wie gesagt...den nachmittags will sie partout nicht mehr... Sie mumpelt dann ab und an mal noch bissl Brot oder ne kleine Reiswaffel...
Wollte eigentlich nicht wieder anfangen zu stillen nachmittags...und eine Bulli will sie nicht...
(Eine ging mal Ausnahmsweise rein...aber nur weil sie vormittags nach dem Stillen noch Mega Hunger hatte und keine Milch mehr kam)

ich bekomme nachmittag in phillip ach nichts rein,außer vielleicht ein paar happen obst was er selber in der hand isst oder ein hirsekringel.er bekommt 11uhr brei,dann zum einschlafen 12.30uhr bissel brust und dann isst er abends 18uhr wieder was.ich denke reinzwingen brauchst du nichts,die kleinen holen sich was sie brauchen.trinkt sie dann richtig gut nachts die brust oder nur so daran nippeln.ich schreib dir mal unsere zeiten auf:
5uhr brust (1/2-3/4brust)
8.30uhr brust(1/2)
einen hirsekringel zwischendurch
11uhr Mittagsbrei
12.30uhr 1/2 brust
14uhr kurz brust zuppeln
zwischendurch mal kurz brust zuppeln oder hirsekringel
18uhr abendbrei und gemüsestifte,wobei er vom abendbrei nur ein paar löffel nimmt,ihm schmeckt das zeug nicht so
nachts stille ich dann noch so 4mal aber ist auch nur gezuppel an der brust und dient der kontrolle ob ich und meine brüste nicht abgehauen sind
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2012 09:08
Noch schnell zum thema kindersitz,phillip ist 9,2kilo mit klamotten und sitzt in dem großen sitz.
unsere oberen zähne sind bald durch,kommen alle beide gleichzeitig und es schimmert sehr weiß durch
.
ach eine frage noch,hat jemand auch ein baby was lieber herzhaft isst?
phillip will abends den ollen brei nicht,aber gemüse isst er super gerne.gibt vielleicht jemand mittag und abends gemüsebrei oder hat damit erfahrung?
MaryLu85
198 Beiträge
17.08.2012 13:06
Zitat von bauchgnom:

Zitat von MaryLu85:

Hi Ihr Lieben!

Hier unser Problemchen:

Zw. 3/4Uhr Stillen
zw. 8/9Uhr Stillen

ich bekomme nachmittag in phillip ach nichts rein,außer vielleicht ein paar happen obst was er selber in der hand isst oder ein hirsekringel.er bekommt 11uhr brei,dann zum einschlafen 12.30uhr bissel brust und dann isst er abends 18uhr wieder was.ich denke reinzwingen brauchst du nichts,die kleinen holen sich was sie brauchen.trinkt sie dann richtig gut nachts die brust oder nur so daran nippeln.ich schreib dir mal unsere zeiten auf:
8.30uhr brust(1/2)
11uhr Mittagsbrei
12.30uhr 1/2 brust
14uhr kurz brust zuppeln
18uhr abendbrei und gemüsestifte,wobei er vom abendbrei nur ein paar löffel nimmt,ihm schmeckt das zeug nicht so
nachts stille ich dann noch so 4mal aber ist auch nur gezuppel an der brust und dient der kontrolle ob ich und meine brüste nicht abgehauen sind

Also sie trinkt nachts schon die Brust leer... Stille ja mit beiden Seiten (schon von anfang an...eine hat ihr immer nicht gereicht)
Okay da wird ihr das wahrscheinlich reichen... Mama und Papa sind auch nicht so die nachmittags-Esser
Danke
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2012 13:25
Zitat von MaryLu85:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von MaryLu85:

Hi Ihr Lieben!

Hier unser Problemchen:

Zw. 3/4Uhr Stillen
zw. 8/9Uhr Stillen

8.30uhr brust(1/2)
11uhr Mittagsbrei
12.30uhr 1/2 brust
14uhr kurz brust zuppeln

Also sie trinkt nachts schon die Brust leer... Stille ja mit beiden Seiten (schon von anfang an...eine hat ihr immer nicht gereicht)
Okay da wird ihr das wahrscheinlich reichen... Mama und Papa sind auch nicht so die nachmittags-Esser
Danke

siehst du wenn sie sogar beide trinkt.phillip hat glaube ich noch nie bzw. kann ich das an einer hand abzählen,das er beide brüste getrunken hat die hebi hat damals schon immer gemeckert weil er mich mit meinen vollen brüsten nach dem milcheinschuß einfach hat sitzen lassen und gerade mal 3/4 von einer geschafft hat und mir ist die andere seite bald geplatzt
TripleMama
3214 Beiträge
17.08.2012 13:57
vielleicht liegt es auch einfach am wetter, dass sie nachmittags keinen hunger hat?! am besten immer wieder trinken anbieten tagsüber, das is ja wichtig bei der wärme!!
bei milla hab ich keine probleme, die kann immer essen
bauchgnom
11688 Beiträge
17.08.2012 20:43
zahn nummer 3 ist beim abendessen durchgebrochen und zahn nummer 4 wird wohl diese nacht durchbrechen.
Hab ich nicht heute geschrieben phillip steht wohl mehr auf herzhaft?naja zumindestens war ich heute breishoppen um zu schauen wie es im urlaub so mit seinem lieblingsgeschmack aussieht,denn ich will dann da ja nicht dastehen und kind hat hunger und ich muss ihn eckeligen brei rein würgen,sind ja nicht in D.
ich hab herzhaften und auch 2gläser süß gekauft und einen grieß abends probiert,so schnell konnte ich nicht mit dem löffel hinterher da war der brei weg hab ja nun von alnatura über aptamil,alete,milupa alles durch und immer gabs gemecker bis zum mund verschließen und weg drehen und nun endlich etwas ,was ihm schmeckt mal sehen wie die nacht da wird wenn er endlich mal was gegessen hat abends,was relativ satt macht,dazu gab es danach noch brust und nun pennt er vielleicht schläft er ja nun mal länger als 2-3 stunden am stück
jasmin81
1526 Beiträge
17.08.2012 23:50
Zitat von bauchgnom:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von bauchgnom:

ich kann mir das wohnzimmer vorstellen,die aktion hatte ich letztes jahr zu meinen geburtstag mit meiner tochter durch,die dachte man kann den weihnachtsstern pflücken der auf dem wohnzimmertisch steht naja der musste aber mit etwas mehr kraft gepflückt werden und somit flog er durchs zimmer,ich hab gerade einkäufe aufgeräumt.Das war 2 wochen vor der entbindung und ich weiß heute noch das ich geheult habe wie ein schloßhund weil der weihnachtsstern kaput war und ich mir doch so einen gewünscht habe böse hormone ,meine tochter wusste garnicht was los ist

aaaaahhhh wie cool! ich kann mir dich bildlich vorstellen wie du am heulen bist wegen dem weihnachtsstern
aber diese tollen hormone bin ich irgendwie immernoch nich los. könnt immernoch wegen jedem mist heulen! hab das gefühl das wurde mit jeder schwangerschaft mehr

kann ich bestätigen die hormone waren mehr als bei meiner tochter und auch jetzt sind sie noch da auf komando heulen ist super einfach wir müssten über eine schauspielrolle mal nachdenken,wir bräuchten keine künstlichen tränen

Ich muss nur an die Szene bei Dumbo denken, als die Elefantenmama den Rüssel zwischen den Gitterstäben rausstreckt und das Baby wiegt und schon gehts los...

Schlimm, ich glaub das wird auch nicht mehr besser
bauchgnom
11688 Beiträge
18.08.2012 08:27
Zitat von jasmin81:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von bauchgnom:

ich kann mir das wohnzimmer vorstellen,die aktion hatte ich letztes jahr zu meinen geburtstag mit meiner tochter durch,die dachte man kann den weihnachtsstern pflücken der auf dem wohnzimmertisch steht naja der musste aber mit etwas mehr kraft gepflückt werden und somit flog er durchs zimmer,ich hab gerade einkäufe aufgeräumt.Das war 2 wochen vor der entbindung und ich weiß heute noch das ich geheult habe wie ein schloßhund weil der weihnachtsstern kaput war und ich mir doch so einen gewünscht habe böse hormone ,meine tochter wusste garnicht was los ist

aaaaahhhh wie cool! ich kann mir dich bildlich vorstellen wie du am heulen bist wegen dem weihnachtsstern
aber diese tollen hormone bin ich irgendwie immernoch nich los. könnt immernoch wegen jedem mist heulen! hab das gefühl das wurde mit jeder schwangerschaft mehr

kann ich bestätigen die hormone waren mehr als bei meiner tochter und auch jetzt sind sie noch da auf komando heulen ist super einfach wir müssten über eine schauspielrolle mal nachdenken,wir bräuchten keine künstlichen tränen

Ich muss nur an die Szene bei Dumbo denken, als die Elefantenmama den Rüssel zwischen den Gitterstäben rausstreckt und das Baby wiegt und schon gehts los...

Schlimm, ich glaub das wird auch nicht mehr besser

ah hör auf ich hab pipi in die augen!ja oder bei könig der löwen wo der papalöwe tot da liegt und simba ihn versucht zu wecken
ne glaub auch das wird nicht mehr besser.....
jasmin81
1526 Beiträge
18.08.2012 21:10
Ich hab noch einen: Bei Ice Age, die Szene als Mammut-Frau und Mammut-Kind getötet werden...

Macht nix, seit ich Mama bin nimmt mich eh keiner mehr Ernst.
bauchgnom
11688 Beiträge
18.08.2012 23:25
Zitat von jasmin81:

Ich hab noch einen: Bei Ice Age, die Szene als Mammut-Frau und Mammut-Kind getötet werden...

Macht nix, seit ich Mama bin nimmt mich eh keiner mehr Ernst.

ah jetzt hör auf sonst wird das hier noch zum heulthread umbenannt
TripleMama
3214 Beiträge
19.08.2012 08:22
meine tochter hat so viele barbie-filme, die natürlich alle ein happy end haben. da muss ich auch immer heulen. versteck mich dann schon immer. meine tochter hat mich einmal dabei erwischt und konnt gar nicht verstehen, warum ich weine
JennyNRW
896 Beiträge
21.08.2012 14:34
Huhu Mädels
Melde mich auch mal wieder
Mein kleiner ist an Zahn 7 dran. Nur dafür ist er zu faul zum krabbeln er versucht es jetzt, aber noch kein cm gekrabbelt, er robbt und rollt sich Vorrang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt