Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
08.07.2012 10:19
Zitat von steffi_1989:
Zitat von Blumee:
Zitat von Melushka:
Ich will mich gar nicht streiten , aber man man kann solche Weissheiten nicht aufstellen wie zB. Mit zu wenig Milch gibt's nicht etc.
Wir wollten eig heute in Tierpark aber können wir uns abschminkende schüttet dermaßen , echt doof
Darauf mag ich aber doch noch mal antworten
Wenn es das Phänomen, dass eine Mutter ZU WENIG Milch hat wirklich gäbe, dann wären wir Menschen ausgestorben. Ich sehe natürlich ein, dass es Situationen gibt, in denen einfach nicht gestillt werden KANN. Das ist ja heute zum Glück auch kein Problem mehr, da die Flaschennahrungen mittlerweile gute Qualitäten haben (zumindestens einige ).
Und wie schon erwähnt, sagt die Milchmenge, die abgepumpt wird nichts über die tatsächliche Menge aus, da ja der Großteil der Milch erst BEIM Trinken produziert wird.
Und ich glaube auch, dass einige stillen wollten, es aber aufgrund von schlechter oder gar keiner Beratung einfach nicht konnten.
Hätte ich nicht eine so tolle Beratung gehabt, hätte ich bestimmt auch sehr früh abgestillt, da ich das Gefühl hatte, meine Maus wird nicht satt. Wurde sie ja irgendwie auch, da sie alle 1 bis 1,5 Stunden kam. Und wenn man dann vermehrt anlegt erhöht sich die Milchmenge auch wieder... wenn ich in dieser Zeit dann aber Zufüttere, also nicht vermehrt anlege, reduziert sich die Milchmenge. Ein Kreislauf beginnt.
Also es stimmt wirklich, dass man als Mutter nicht zu wenig Milch haben KANN. Das gilt natürlich nicht bis zur Ewigkeit, da ja auch irgendwann die Zeit der Beikost kommt Ich habe nicht vor, meine Maus ewig zu stillen. Nur so lange sie das braucht.
Und auch wir hatten mit der Einführung der Beikost begonnen. Das ging einige Wochen sehr gut. Doch dann wollte sie nicht mehr und ich stille wieder voll. Obwohl sie schon gute 6 Monate ist, kann man die Milchmenge wieder steigern. Ich bzw. meine Kleine hatte vermehrten Bedarf und so passt sich die Brust an.
Und auf so Kommentare wie mit der Brust-OP gehe ich gar nicht ein... das ist einfach nur unqualifiziert
Ich wollte auch bestimmt niemanden angreifen oder persönlich beleidigen. Wie schon geschrieben, jeder wie er mag. Trotzdem finde ich es blöd, dass man immer wieder/noch überall hört, mein Kind wird nicht satt ich muss zufüttern oder die Flasche geben. Da sieht man mal wieder, was für eine große Lobby doch die Kindernahrungsproduktion ist
Und Pauschalisiert hab ich hier nicht. Finde nur den Satz, das krabbeln oder laufen sich die Kinder wieder runter sehr ammüsant.... was passiert denn dann mit meiner Maus? Hat sie wieder Geburtsgewicht?
Und nur weil auf den Gläschen "NACH dem 4. Monat" steht heißt das noch nicht, dass es auch gut ist. für die Kleinen. Übrigends heist NACH dem 4.Monat ab dem 5. Nichts desto trotz gibt es natürlich Kinder, die schon so früh Beikost verlangen, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich sehe es nur immer wieder, dass den Kleinen schon Beikost angeboten wird, obwohl sie sie eigentlich noch gar nicht verlangen oder gar brauchen. Aber da ich euch ja nicht kenne meine ich auch keinen von euch
Ich finde es nicht schlimm, dass wir teilweise unterschiedliche Meinungen haben.... gar nicht. Aber es sei mir gestattet, meine Meinung zu äußern. Ich kann auch mit Gegenwind leben
Natürlich darf jeder seine Meinung äußern Steht ja schließlich so im Grundgesetz Ich hätte auch gern gestillt & war auch echt traurig das es nicht ging.
Lina wollte auch nicht gleich "nach dem 4 Monat" Beikost.Ich war froh das sie da ordentlich Milch getrunken hat.
Ich gebe ihr auch oft ne Möhre,Brot/Brötchen,Appel,Banane usw zum drauf rum kaufen bzw lutschen.Das macht sie seeeehr sehr gerne
Ich respektiere, wenn jemand monatelang voll stillt - wirklich. Allerdings kann man sehr wohl zu wenig Milch haben. Hätte ich nicht schon im KH zugefüttert wäre Finn vermutlich noch verhungert oder ähnliches. Man sieht ja selbst jetzt, dass er trotz 1er und Brei noch leichter ist als manch anderes Kind. Wir haben jetzt mit 7650g bei 71cm immernoch ein Leichtgewicht und er wird vermutlich auch immer eins bleiben. Und ja, rückblickend bin ich auch froh nicht zu stillen, einfach weil ich es so für mich angenehmer finde und kontrollieren kann was er trinkt. Aber das muss jeder selbst wissen.
Und doch, so manch einer hat hier mehr gemeinsam als den Entbindungsmonat. Hier sind schon richtige Freundschaften entstanden, dass man sich aber nicht mit jedem so gut versteht ist auch klar - das wäre reine Utopie.
Zum Thema Familienbett. Die ersten 3 Monate hat Finn mit in unserem Bett geschlafen, seit dem 4. Monat schläft er im eigenen Bett, aber im Schlafzimmer. Ab und zu darf er aber trotzdem noch zu uns.
08.07.2012 10:27
Achja Familienbett:Lina schläft bei uns Ich versuch es immer das sie in ihrem Bettchen schläft aber es klappt mehr schlecht als recht.Also kuschelt sie weiter mit bei uns im Bett
08.07.2012 21:04
Zitat von LadySue:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von LadySue:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von sam2010:
hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
sina wiegt stolze 9560g ist 72cm groß, hat einen kopfumfang von 43 cm ,
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was
milla wiegt ja schon über 10 kilo bei 71 cm. ich still zwar, wo ich halt die menge, die sie trinkt auch nicht kontrollieren kann, aber der kinderarzt meinte, man setzt babys nicht auf diät. und das würdest du tun, wenn du die milch verdünnst. ich denke sie läuft sich den speck irgendwann wieder ab.
und mit frühstück wollt ich auch bald anfangen. milla wird dann erstmal graubrot ohne rinde mit leberwurst oder teewurst bekommen. mal gucken wie es klappt
hach endlich jemand der es so versteht wie ich und wo gibt es denn ein bild von milla,sie hat bestimmt so süße hamsterbacken
meiner hat auch kleine bäckchen aber zum rein zwicken sind sie einfach zu klein
Hab mal gelesen man braucht den kids am anfang nichts aufs brot schmieren außer butter,da die kalorienzahl reicht und wurst sehr salzhaltig ist.
Mir hatte die Hebamme aus dem pekip Kurs gesagt, man soll mit obstmus auf graubrot anfangen... Aber das finde ich irgendwie komisch... @ Double: hast du das bei deinen großen auch so gemacht? Wann hast du damit angefangen? Meine Ärztin meinte, frühestens mit 9 Monaten... Ich finde diese ganze esserei ganz schön kompliziert, weil auch jeder irgendwie eine andere Meinung hat...
deine hebi meinte bestimmt von alnatura die aufstriche,find ich auch nicht schlecht.natürliche fruchtsüße ist ja auch nicht schlimm,da finde ich olle wurst vom massentierhändler schlimmer und ja die beikost ist kompliziert weil jeder eine eigene meinung hat und man ja nur das beste will,beim ersten kind ist es wirklich schwer,beim 2. läuft das dann so ganz alleine finde ich weil man einfach auf seinen bauch und aufs kind hört.Denke beim ersten kind muss jeder seine vorstellungen ausprobieren und entweder es klappt oder nicht,mehr wie in die hose gehen kann es ja nicht
Ach so, da gibt es auch aufstriche von? Ich finde alnatura total toll, niklas liebt die Breie aber noch mache ich mir keine Gedanken drüber, so lange er mit seinem Brei zufrieden ist, werde ich auch nichts ändern... Bis jetzt hat er mir ja immer ganz brav von alleine gezeigt, was er wollte und was nicht :-p
Ich hab noch mal ne frage zu dem fingerfood. .. Was nehmt ihr da? Wenn man Möhre nimmt, dann kann er ja nicht wirklich was von abbeißen, oder? Also ist das ja nicht wirklich ne Mahlzeit... Und gebt ihr den kleinen schon Obst roh, oder nur abgekocht bzw obstmus? Wir haben so viele Erdbeeren im Garten und ich bin immer wieder am überlegen, ob ich ihm da welche geben könnte, als Mus meine ich... Aber ich hab mal auf den Gläschen geschaut und keine gefunden mit Erdbeere drin...
Also angefangen haben wir mit gurke,ich schneide sie längst so auf die größer der hand +1-2cm länger und das ist dann meistens nur im mund am anfang,wenn es nicht vorher schon runter fällt aber das legt sich nach einer weile.Ansonsten am anfang eignet sich auch wassermelone oder gekocht/gegarte Möhre.Phillip hat es schnell begriffen und nicht erschrecken am anfang verschlucken sie sich noch recht doll aber ich brauchte phillip nie helfen beim heraushusten des essens
Mit erdbeere soll man nur vorsichtig sein falls nussallergien in der familie sind.
08.07.2012 21:06
Zitat von Wusel:
Wenn wir oder die Männer alleine unterwegs sind, kommen Noname Pampers zum Zug. Nachts auch. Grad rutscht der Zwerg wieder in Stoffwindel übern Teppich mein Mann nimmt die aber einfach nicht gerne her. Das muss dann schon ich machen (wenn der Papa wickelt, sind die Dinger angeblich nicht dicht...)
.
unser Babyschwimmen ist leider schon vorbei. Wir wollen jetzt wenigstens so einmal die Woche mit ihm ins Schwimmbad gehen, bin gespannt wie oft wir es wirklich machen.
Ich würde schon froh sein wenn mein mann mal phillip wickeln würde,der hat immernoch angst bei dem 8kilobaby was kaput zu machen
babyschwimmen haben wir leider erst in den nächsten monaten,bei uns war letztes jahr babyboom und die kurse sind so überfüllt das alles stocken tut.
08.07.2012 21:12
Zitat von Melushka:
Wie oft schlafen eure zwergis tagsüber ?mir kommt das bei Matteo grad echt arg rüber ....
gegen 5-6uhr wird phillip meist wach und wird gestillt im bett natürlich, 6.30uhr müssen wir aufstehen spätestens dann schläft er nach dem wir die große in die kita geschaft haben also so 9uhr -10-11uhr. dann mittagschlaf 13uhr-14.30uhr und vielleicht noch nachmittag 30minuten ins bett abends geht es 20uhr.
Meine tochter damals hat den ganzen tag gepennt,zumindestens kam es mir immer so vor
08.07.2012 21:18
Zitat von LadySue:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von LadySue:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von sam2010:
hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
sina wiegt stolze 9560g ist 72cm groß, hat einen kopfumfang von 43 cm ,
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was
milla wiegt ja schon über 10 kilo bei 71 cm. ich still zwar, wo ich halt die menge, die sie trinkt auch nicht kontrollieren kann, aber der kinderarzt meinte, man setzt babys nicht auf diät. und das würdest du tun, wenn du die milch verdünnst. ich denke sie läuft sich den speck irgendwann wieder ab.
und mit frühstück wollt ich auch bald anfangen. milla wird dann erstmal graubrot ohne rinde mit leberwurst oder teewurst bekommen. mal gucken wie es klappt
hach endlich jemand der es so versteht wie ich und wo gibt es denn ein bild von milla,sie hat bestimmt so süße hamsterbacken
meiner hat auch kleine bäckchen aber zum rein zwicken sind sie einfach zu klein
Hab mal gelesen man braucht den kids am anfang nichts aufs brot schmieren außer butter,da die kalorienzahl reicht und wurst sehr salzhaltig ist.
Mir hatte die Hebamme aus dem pekip Kurs gesagt, man soll mit obstmus auf graubrot anfangen... Aber das finde ich irgendwie komisch... @ Double: hast du das bei deinen großen auch so gemacht? Wann hast du damit angefangen? Meine Ärztin meinte, frühestens mit 9 Monaten... Ich finde diese ganze esserei ganz schön kompliziert, weil auch jeder irgendwie eine andere Meinung hat...
deine hebi meinte bestimmt von alnatura die aufstriche,find ich auch nicht schlecht.natürliche fruchtsüße ist ja auch nicht schlimm,da finde ich olle wurst vom massentierhändler schlimmer und ja die beikost ist kompliziert weil jeder eine eigene meinung hat und man ja nur das beste will,beim ersten kind ist es wirklich schwer,beim 2. läuft das dann so ganz alleine finde ich weil man einfach auf seinen bauch und aufs kind hört.Denke beim ersten kind muss jeder seine vorstellungen ausprobieren und entweder es klappt oder nicht,mehr wie in die hose gehen kann es ja nicht
Ach so, da gibt es auch aufstriche von? Ich finde alnatura total toll, niklas liebt die Breie aber noch mache ich mir keine Gedanken drüber, so lange er mit seinem Brei zufrieden ist, werde ich auch nichts ändern... Bis jetzt hat er mir ja immer ganz brav von alleine gezeigt, was er wollte und was nicht :-p
Ich hab noch mal ne frage zu dem fingerfood... Was nehmt ihr da? Wenn man Möhre nimmt, dann kann er ja nicht wirklich was von abbeißen, oder? Also ist das ja nicht wirklich ne Mahlzeit... Und gebt ihr den kleinen schon Obst roh, oder nur abgekocht bzw obstmus? Wir haben so viele Erdbeeren im Garten und ich bin immer wieder am überlegen, ob ich ihm da welche geben könnte, als Mus meine ich... Aber ich hab mal auf den Gläschen geschaut und keine gefunden mit Erdbeere drin...
Obst bekommt sie Abends im Brei als Mus (Apfel mit Pfirsich). Zwischendrin darf sie bei uns probieren, d.h. am ganzen Pfirsich, an der Banane, Melone oder Erdbeere lutschen.
08.07.2012 21:19
Zitat von Blumee:
Zitat von jasmin81:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von jasmin81:
Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!
@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.
Ach brauchst dich doch deswegen nicht verkriechen und nurnoch mitlesen,ist doch ganz gut angenommen worden und man kann ja auch sachlich diskutieren,dazu ist doch ein forum da
komm raus und schreib mit
Danke für die Einladung, aber hier gehen die Meinungen so sehr auseinander, man hat doch eigentlich gar nichts gemeinsam außer dem Entbindungsmonat.
Ich schreibe schon aber mehr in "Öko"-Threads, z.B. bei den Still-, den Trage- oder Familienbettmamas...
*lach* kannst auch hier schreiben... dann sind wir/ bin ich nicht so alleine
Familienbett praktizieren wir nämlich, getragen wird bei uns ganz viel, genau wie gestillt.... Flaschenkost gibt es bei uns gar nicht, denn das jemand ZU WENIG Milch hat geht gar nicht
Aber jeder so wie er es mag.... Wobei ich den Anspruch habe, meinem Kind das best möglich zu geben und das ist nunmal die Brust (Stillen).... und das meine Maus nicht durchschläft, alle 1,5 bis max. 2,5 Stunden kommt ist mir egal. Ich verzichte diese Zeit eben aufs Durchschlafen.... die Mägen der armen Mäuse weiten ja schon im Säuglingsalter.... was soll dass denn später werden.
Und so manch ein Gewicht erschrickt mich total... da sind wir mit 6430 g ein wahres Leichtgewicht.
So, jetzt stell ich mich mal ins AUS *lacht*
Es gibt aber auch reine stillkinder mit gutem gewicht.phillip hat auch 8kilo auf 69cm und das war bis vor letzten samstag ausschließlich muttermilch Wir machen auch gestillt,getragen,familienbett weil ich einfach der meinung bin es sit das beste und man merkt es an ihm es tut ihm richtig gut.Wie macht ihr das jetzt wo sie flügge werden mit dem familienbett?Ich hab immer total angst er könnte heraus krabbeln wärend ich penne selbst eine decke an den rand legen hilft bei ihm nicht die schiebt er weg und stillkissen genauso.
08.07.2012 21:22
Zitat von Pinky21:
Zitat von Blumee:
Zitat von jasmin81:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von jasmin81:
Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!
@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.
Ach brauchst dich doch deswegen nicht verkriechen und nurnoch mitlesen,ist doch ganz gut angenommen worden und man kann ja auch sachlich diskutieren,dazu ist doch ein forum da
komm raus und schreib mit
Danke für die Einladung, aber hier gehen die Meinungen so sehr auseinander, man hat doch eigentlich gar nichts gemeinsam außer dem Entbindungsmonat.
Ich schreibe schon aber mehr in "Öko"-Threads, z.B. bei den Still-, den Trage- oder Familienbettmamas...
*lach* kannst auch hier schreiben... dann sind wir/ bin ich nicht so alleine
Familienbett praktizieren wir nämlich, getragen wird bei uns ganz viel, genau wie gestillt.... Flaschenkost gibt es bei uns gar nicht, denn das jemand ZU WENIG Milch hat geht gar nicht
Aber jeder so wie er es mag.... Wobei ich den Anspruch habe, meinem Kind das best möglich zu geben und das ist nunmal die Brust (Stillen).... und das meine Maus nicht durchschläft, alle 1,5 bis max. 2,5 Stunden kommt ist mir egal. Ich verzichte diese Zeit eben aufs Durchschlafen.... die Mägen der armen Mäuse weiten ja schon im Säuglingsalter.... was soll dass denn später werden.
Und so manch ein Gewicht erschrickt mich total... da sind wir mit 6430 g ein wahres Leichtgewicht.
So, jetzt stell ich mich mal ins AUS *lacht*
Hey..
Also dieser Zitat mit nicht genug milch gibt es nicht-> meinst du das wirklich..
Ich hab meine kleine bis zum 5 1/2 Monat vollgestillt nur sie wurde launisch und lkam nachts öfters *und sie ist eine sehr gute schläferin* Durch das abpumpen konnte ich sehen das ich nur noch 60-70ml milch produzieren also es gibt zu wenig milch
pumpen ist nicht das gleiche wie stillen,da muss ich jetzt mal blumenfee in schutz nehmen ich musste durch meine op pumpen und hab einfach nicht viel heraus bekommen weil es einfach etwas anderes ist
08.07.2012 21:38
Zitat von Blumee:
Zitat von Melushka:
Ich will mich gar nicht streiten , aber man man kann solche Weissheiten nicht aufstellen wie zB. Mit zu wenig Milch gibt's nicht etc.
Wir wollten eig heute in Tierpark aber können wir uns abschminkende schüttet dermaßen , echt doof
Darauf mag ich aber doch noch mal antworten
Wenn es das Phänomen, dass eine Mutter ZU WENIG Milch hat wirklich gäbe, dann wären wir Menschen ausgestorben . Ich sehe natürlich ein, dass es Situationen gibt, in denen einfach nicht gestillt werden KANN. Das ist ja heute zum Glück auch kein Problem mehr, da die Flaschennahrungen mittlerweile gute Qualitäten haben (zumindestens einige ).
Und wie schon erwähnt, sagt die Milchmenge, die abgepumpt wird nichts über die tatsächliche Menge aus, da ja der Großteil der Milch erst BEIM Trinken produziert wird.
Und ich glaube auch, dass einige stillen wollten, es aber aufgrund von schlechter oder gar keiner Beratung einfach nicht konnten.
Hätte ich nicht eine so tolle Beratung gehabt, hätte ich bestimmt auch sehr früh abgestillt, da ich das Gefühl hatte, meine Maus wird nicht satt. Wurde sie ja irgendwie auch, da sie alle 1 bis 1,5 Stunden kam. Und wenn man dann vermehrt anlegt erhöht sich die Milchmenge auch wieder... wenn ich in dieser Zeit dann aber Zufüttere, also nicht vermehrt anlege, reduziert sich die Milchmenge. Ein Kreislauf beginnt.
Also es stimmt wirklich, dass man als Mutter nicht zu wenig Milch haben KANN. Das gilt natürlich nicht bis zur Ewigkeit, da ja auch irgendwann die Zeit der Beikost kommt Ich habe nicht vor, meine Maus ewig zu stillen. Nur so lange sie das braucht.
Und auch wir hatten mit der Einführung der Beikost begonnen. Das ging einige Wochen sehr gut. Doch dann wollte sie nicht mehr und ich stille wieder voll. Obwohl sie schon gute 6 Monate ist, kann man die Milchmenge wieder steigern. Ich bzw. meine Kleine hatte vermehrten Bedarf und so passt sich die Brust an.
Und auf so Kommentare wie mit der Brust-OP gehe ich gar nicht ein... das ist einfach nur unqualifiziert
Ich wollte auch bestimmt niemanden angreifen oder persönlich beleidigen. Wie schon geschrieben, jeder wie er mag. Trotzdem finde ich es blöd, dass man immer wieder/noch überall hört, mein Kind wird nicht satt ich muss zufüttern oder die Flasche geben. Da sieht man mal wieder, was für eine große Lobby doch die Kindernahrungsproduktion ist
Und Pauschalisiert hab ich hier nicht. Finde nur den Satz, das krabbeln oder laufen sich die Kinder wieder runter sehr ammüsant.... was passiert denn dann mit meiner Maus? Hat sie wieder Geburtsgewicht?
Und nur weil auf den Gläschen "NACH dem 4. Monat" steht heißt das noch nicht, dass es auch gut ist. für die Kleinen. Übrigends heist NACH dem 4.Monat ab dem 5. Nichts desto trotz gibt es natürlich Kinder, die schon so früh Beikost verlangen, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich sehe es nur immer wieder, dass den Kleinen schon Beikost angeboten wird, obwohl sie sie eigentlich noch gar nicht verlangen oder gar brauchen. Aber da ich euch ja nicht kenne meine ich auch keinen von euch
Ich finde es nicht schlimm, dass wir teilweise unterschiedliche Meinungen haben.... gar nicht. Aber es sei mir gestattet, meine Meinung zu äußern. Ich kann auch mit Gegenwind leben
auf das erste Fette muss ich sagen,doch das gab es früher auch schon,doch da gab es nachbarn ,also sozusagen Ammen die,die kinder einfach mit versorgt haben und ja es gab bestimmt auch kinder die daran gestorben sind,so traurig es ist.
.
Beim 2. fett geschriebenen ,das hatte ich bei meiner tochter damals,einfach die beratung war nicht gut und ich habe alles abgepumpt für sie und dann als ich sie wieder an die brust bringen wollte war es für mich komisch und ich habe weiter gepumpt.
dieses mal klappt es wie am schnürrchen auch wenn ich öfter mal mit tee nachhelfen muss wenn die milch knapp wird.
.
das 3. Fett geschriebene: Ich denke nicht das sie dann ihr gewicht verliert aber vielleicht wird sie dann mehr hunger haben als die anderen Kinder und mehr brauchen
.
achja und vorhin zu deinem beitrag hab ich vergessen zu schreibe das sich unsere sehr ähneln,denn schlaf wird wirklich überbewertet spätestens nach 2 stunden in der nacht kommt er wieder.Meine Hebamme musste damals schon immer lachen und sagte " die kinder wollen einfach schauen ob die mutter weg gerannt ist oder nicht" phillip hat auch schon ein paar mal 4 stunden geschafft aber das kann ich an 2 händen abzählen mir macht der schlafentzug komischerweiße null aus.ich bekomme immer mitleidige blicke wenn sie hören das er so oft nachts kommt,aber irgendwie muss ich dann immer schmunzeln denn es ist als wäre es schon immer so.
08.07.2012 21:40
Zitat von steffi_1989:
Achja Familienbett:Lina schläft bei uns Ich versuch es immer das sie in ihrem Bettchen schläft aber es klappt mehr schlecht als recht.Also kuschelt sie weiter mit bei uns im Bett
auch hier die frage wie ihr es macht wegen dem abhauen aus dem bett
08.07.2012 21:41
Zitat von bauchgnom:
Zitat von steffi_1989:
Sie bewegt sich NOCH nicht fort
08.07.2012 21:58
Unserer räumt sich auch Kissen und Decken aus dem Weg. Da hilft nur einkeilen, nicht neben ihm schlafen oder gleich auf dem Boden kuscheln Wenn er loslegt geht es ratzfatz.
.
Bin ganz froh das der kleine Kreisel in seinem Bettchen tobt. Lieber steh ich die Nacht 2x auf und helfe ihm sich aus den Gitterstäben zu befreien als dauernd Hände oder Füße ins Gesicht zu bekommen Nee danke! In der Früh darf er aber noch etwas bei uns im Bett spielen und schmusen bevor wir dann aufstehen...
.
Bin ganz froh das der kleine Kreisel in seinem Bettchen tobt. Lieber steh ich die Nacht 2x auf und helfe ihm sich aus den Gitterstäben zu befreien als dauernd Hände oder Füße ins Gesicht zu bekommen Nee danke! In der Früh darf er aber noch etwas bei uns im Bett spielen und schmusen bevor wir dann aufstehen...
08.07.2012 21:58
Zitat von bauchgnom:
Zitat von steffi_1989:
ich stille in den schlaf und tu dann meine bettdecke drum rum so das er im schlaf net rausrollen kann. soltle er wach werden hab ich nen babyphone mit cam und kann so schauen wie er liegt etc und hinspurten wenn er denn versucht über die decke zu kommen.
08.07.2012 22:01
Zitat von steffi_1989:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von steffi_1989:
Sie bewegt sich NOCH nicht fort
hm da haste NOCH Glück Ich versuche ja immer nur aus den bett zu gehen wenn er schläft und wenn er wach ist und ich muss aus dem zimmer dann leg ich ihn schnell in sein Bett das steht als Deko daneben aber wie diese nacht musste ich pipi und dachte er ist wach,aber als ich wieder ins zimmer kam hab ich ihn schon am fußende gesehen,weil er mir hinterher wollte *AAAAAAAAAAH* genauso ist es früh am wochenende wenn ich noch schlafe und nicht mitbekomme wie er durchs bett wandert
08.07.2012 22:04
Zitat von Wusel:
Unserer räumt sich auch Kissen und Decken aus dem Weg. Da hilft nur einkeilen, nicht neben ihm schlafen oder gleich auf dem Boden kuscheln Wenn er loslegt geht es ratzfatz.
.
Also mit meiner Tochter wollte ich das auch nicht die ist nur im bett rum gesprungen und wie gesagt hände und füße im gesicht von ihr,aber phillip liegt und dreht sich mal nach links oder rechts nachts,nur halt wenn er wach wird weil er ausgeschlafen ist dann gehts rund im bett
Ist wie mit der beikost,mit dem einen kind geht es mit dem anderen nicht
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt