Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
10.07.2012 08:04
Ja das ist Quatsch,Zahn 1 ist auch schon lange da,Zahn 2 ist schon etwas draußen und Zahn 3 und 4 bricht auch gerade durch,würde mich nicht wundern wenn noch weitere folgen
10.07.2012 09:09
Zitat von bauchgnom:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von sam2010:
hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
sina wiegt stolze 9560g ist 72cm groß, hat einen kopfumfang von 43 cm ,
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was
milla wiegt ja schon über 10 kilo bei 71 cm. ich still zwar, wo ich halt die menge, die sie trinkt auch nicht kontrollieren kann, aber der kinderarzt meinte, man setzt babys nicht auf diät. und das würdest du tun, wenn du die milch verdünnst. ich denke sie läuft sich den speck irgendwann wieder ab.
und mit frühstück wollt ich auch bald anfangen. milla wird dann erstmal graubrot ohne rinde mit leberwurst oder teewurst bekommen. mal gucken wie es klappt
hach endlich jemand der es so versteht wie ich und wo gibt es denn ein bild von milla,sie hat bestimmt so süße hamsterbacken
meiner hat auch kleine bäckchen aber zum rein zwicken sind sie einfach zu klein
Hab mal gelesen man braucht den kids am anfang nichts aufs brot schmieren außer butter,da die kalorienzahl reicht und wurst sehr salzhaltig ist.
hehe...ich stell gleich mal ein bild in den bilderthread
10.07.2012 09:11
Zitat von LadySue:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von sam2010:
hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
sina wiegt stolze 9560g ist 72cm groß, hat einen kopfumfang von 43 cm ,
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was
milla wiegt ja schon über 10 kilo bei 71 cm. ich still zwar, wo ich halt die menge, die sie trinkt auch nicht kontrollieren kann, aber der kinderarzt meinte, man setzt babys nicht auf diät. und das würdest du tun, wenn du die milch verdünnst. ich denke sie läuft sich den speck irgendwann wieder ab.
und mit frühstück wollt ich auch bald anfangen. milla wird dann erstmal graubrot ohne rinde mit leberwurst oder teewurst bekommen. mal gucken wie es klappt
hach endlich jemand der es so versteht wie ich und wo gibt es denn ein bild von milla,sie hat bestimmt so süße hamsterbacken
meiner hat auch kleine bäckchen aber zum rein zwicken sind sie einfach zu klein
Hab mal gelesen man braucht den kids am anfang nichts aufs brot schmieren außer butter,da die kalorienzahl reicht und wurst sehr salzhaltig ist.
Mir hatte die Hebamme aus dem pekip Kurs gesagt, man soll mit obstmus auf graubrot anfangen... Aber das finde ich irgendwie komisch... @ Double: hast du das bei deinen großen auch so gemacht? Wann hast du damit angefangen? Meine Ärztin meinte, frühestens mit 9 Monaten... Ich finde diese ganze esserei ganz schön kompliziert, weil auch jeder irgendwie eine andere Meinung hat...
bei den beiden großen hab ich irgendwie alles nach plan gemacht. jetzt bei milla mach ich das nach gefühl. wenn sie mir das brot aus dem mund guckt, soll sie es probieren. es war jetzt nicht so der brüller, also bleiben wir vorerst bei der milch wieder ich probier es einfach aus, ob sie soweit ist oder eben nciht
10.07.2012 09:15
wo ist denn euer bilderthread??? kann mir jemand mal den link schicken???
10.07.2012 09:19
Zitat von LadySue:
Aber das das Gewicht nicht unbedingt was mit Beikost oder stillen zu tun hat, zeigt doch am besten Milla... Wird sie nicht noch mehr oder weniger voll gestillt und hat die 10kg Marke auch geknackt? Diese pauschalisierungen führen hier einfach immer nur wieder zu Streit... Es macht doch jeder so wie er es mag... Und letztendlich hatten wir alle unsere Gründe zu stillen oder eben nicht... Ich kann mich noch an einige erinnern, die echt am Boden zerstört waren, weil sie einfach nicht stillen konnten... Und das da solche aussagen etwas zickig aufgefasst werden, kann ich sehr gut verstehen... Und deswegen ist es doch so toll, das wir so viele hier in dem Thread sind... Da findet sich für jeden jemand mit dem er sich austauschen kann...
So, das musste ich mal los werden...
Einen schönen Sonntag euch allen!
Sue
ich habe milla 5 1/2 monate voll gestillt. dann kam der mittagsbrei und das ist bisher die einzige mahlzeit, die wir komplett ersetzt haben. abends bekommt sie grieß und direkt vorm schlafen nochmal milch. also sie bekommt morgens 2 mal die brust, dann mittagessen, dann brust, zwischendurch eine mini-reiswaffel, dann milch, abends grieß und nochmal milch und nachts 1-2 mal milch und sie is trotzdem so ne mopsbacke
10.07.2012 09:20
Zitat von SureLona:
Oh man, wir warten noch sehnsüchtig auf Zahn Nr. 1
Ebenfalls !
10.07.2012 09:21
Zitat von Melushka:
Zitat von SureLona:
Ebenfalls !
Wir auch
10.07.2012 10:43
Zitat von steffi_1989:
Zitat von Melushka:
Zitat von SureLona:
Ebenfalls !
Wir auch
Wir auch sieht aber aus als könnte es noch dauern
10.07.2012 11:36
Wir warten auch... wobei wir ja hier anscheinend die Küken im Threat sind. Also alles nicht so schlimm
10.07.2012 11:54
hier is der link zum bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bildertread-der-de zemberlies-2011?page=366#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bildertread-der-de zemberlies-2011?page=366#ganz-unten
10.07.2012 12:29
bei milla auch nicht und ich warte auch nicht sehnsüchtig drauf
10.07.2012 12:31
Zitat von DoubleMama:
bei milla auch nicht und ich warte auch nicht sehnsüchtig drauf
Oh doch ich schon.Das sieht bestimmt sooo süß aus
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt