Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
08.07.2012 22:06
Zitat von finchen86:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von steffi_1989:
Achja Familienbett:Lina schläft bei uns Ich versuch es immer das sie in ihrem Bettchen schläft aber es klappt mehr schlecht als recht.Also kuschelt sie weiter mit bei uns im Bett
auch hier die frage wie ihr es macht wegen dem abhauen aus dem bett
ich stille in den schlaf und tu dann meine bettdecke drum rum so das er im schlaf net rausrollen kann. soltle er wach werden hab ich nen babyphone mit cam und kann so schauen wie er liegt etc und hinspurten wenn er denn versucht über die decke zu kommen.
decke ich phillip zu wird er wach,er brauch immer freie beine,so hab ich es am anfang immer gemacht aber nun brauch man damit nicht mehr kommen er wird dann wichtig wild.bei den tempis schläft er nur im body und socken und ohne decke sonst schwitzt er sich einen ab und kann nicht schlafen.
babyfon haben wir auch aber ohne cam,da hören wir ja dann wenn er munter wird und wir sind im wohnzimmer.
08.07.2012 22:24
ne ich decke ihn net zu... ich lege die decke doppelt und dann im u um hannes drum rum so das er halt wenn er dich im schlaf rollt net wegrollen kann
09.07.2012 10:39
Familienbett:
wir haben für die eine Seite so ein Ding in L-Form. Das kommt unter die Matraze und das andere Ende des L geht dann senkrecht an der Matratze hoch. Da kommt sie dann schonmal nicht raus/ rüber.
Auf der anderen Seite liegen bei uns auch zusammengerolle Decken über die sie NOCH nicht drüber kommt. Wenn das passiert, müssen wir uns noch was anderes einfallen lassen. Da es aber 2m sind, die sie zurücklegen muss, haben wir Zeit um aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu gehen das sollte hoffenltich noch ne zeitlang reichen als Zeitfenster
wir haben für die eine Seite so ein Ding in L-Form. Das kommt unter die Matraze und das andere Ende des L geht dann senkrecht an der Matratze hoch. Da kommt sie dann schonmal nicht raus/ rüber.
Auf der anderen Seite liegen bei uns auch zusammengerolle Decken über die sie NOCH nicht drüber kommt. Wenn das passiert, müssen wir uns noch was anderes einfallen lassen. Da es aber 2m sind, die sie zurücklegen muss, haben wir Zeit um aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu gehen das sollte hoffenltich noch ne zeitlang reichen als Zeitfenster
09.07.2012 13:54
ich mache immer meine decke um ihn herum so wie es fienchen beschrieben hat aber irgendwie schiebt er die weg
naja da heißt es wohl aufpassen ,aufpassen aufpassen trotzdem danke
naja da heißt es wohl aufpassen ,aufpassen aufpassen trotzdem danke
09.07.2012 14:45
familienbett hatten wir die ersten zwei monate... konnte aber garnicht gut schlafen mit zwei zwergen im bett...
nun schlafen sie ja schon sehr lange in ihren betten, mal zum kuscheln ist okay, aber wenn sie schlafen kommen sie wieder in ihre betten...
nun schlafen sie ja schon sehr lange in ihren betten, mal zum kuscheln ist okay, aber wenn sie schlafen kommen sie wieder in ihre betten...
09.07.2012 16:02
Es gibt auch gestillte Babys die mehr wiegen.
Und es ist ja auch jeden selber überlassen ob er stillen möchte oder nicht und es gibt das das nicht genug Milch da ist wie auch schon Meine Vorgängerinnen sagte.Freundschaften sind hier auch entstanden und es ist echt schade das die meisten hier garnicht mehr sein,aber wir schreiben uns ja über FB.
Mein Sohn wog bei der U5 auch 9600 gr er ist aber auch 74cm groß und der Arzt meinte das das Gewicht zur Größe passt.
Im Beistellbett hat er bis vor 1,5-2 Monaten auch noch geschlafen,aber das Bett ist zu klein und er ist ziemlich aktiv,dreht sich und robbt sich zu allen Seiten,da ist ein eigenes großes Bett einfach besser und sicherer
Und es ist ja auch jeden selber überlassen ob er stillen möchte oder nicht und es gibt das das nicht genug Milch da ist wie auch schon Meine Vorgängerinnen sagte.Freundschaften sind hier auch entstanden und es ist echt schade das die meisten hier garnicht mehr sein,aber wir schreiben uns ja über FB.
Mein Sohn wog bei der U5 auch 9600 gr er ist aber auch 74cm groß und der Arzt meinte das das Gewicht zur Größe passt.
Im Beistellbett hat er bis vor 1,5-2 Monaten auch noch geschlafen,aber das Bett ist zu klein und er ist ziemlich aktiv,dreht sich und robbt sich zu allen Seiten,da ist ein eigenes großes Bett einfach besser und sicherer
09.07.2012 16:31
Zitat von JessicaT:
Es gibt auch gestillte Babys die mehr wiegen.
Denke auch, dass man das Gewicht immer in Relation zur Größe sehen muss. Und was das eigene Bett angeht so ist das bei uns definitiv auch nötig aufgrund der Mobilität
Btw: Ich finde zb das Rafael trotz des Gewichts absolut nicht dick aussieht.
09.07.2012 17:23
Moin Mädels
Mal ganz weit weg von Beikost und Familienbett präsentiere ich stolz: Basti
Mal ganz weit weg von Beikost und Familienbett präsentiere ich stolz: Basti
09.07.2012 20:37
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Blumee:
Zitat von Melushka:
Ich will mich gar nicht streiten , aber man man kann solche Weissheiten nicht aufstellen wie zB. Mit zu wenig Milch gibt's nicht etc.
Wir wollten eig heute in Tierpark aber können wir uns abschminkende schüttet dermaßen , echt doof
Darauf mag ich aber doch noch mal antworten
Wenn es das Phänomen, dass eine Mutter ZU WENIG Milch hat wirklich gäbe, dann wären wir Menschen ausgestorben . Ich sehe natürlich ein, dass es Situationen gibt, in denen einfach nicht gestillt werden KANN. Das ist ja heute zum Glück auch kein Problem mehr, da die Flaschennahrungen mittlerweile gute Qualitäten haben (zumindestens einige ).
Und wie schon erwähnt, sagt die Milchmenge, die abgepumpt wird nichts über die tatsächliche Menge aus, da ja der Großteil der Milch erst BEIM Trinken produziert wird.
Und ich glaube auch, dass einige stillen wollten, es aber aufgrund von schlechter oder gar keiner Beratung einfach nicht konnten.
Hätte ich nicht eine so tolle Beratung gehabt, hätte ich bestimmt auch sehr früh abgestillt, da ich das Gefühl hatte, meine Maus wird nicht satt. Wurde sie ja irgendwie auch, da sie alle 1 bis 1,5 Stunden kam. Und wenn man dann vermehrt anlegt erhöht sich die Milchmenge auch wieder... wenn ich in dieser Zeit dann aber Zufüttere, also nicht vermehrt anlege, reduziert sich die Milchmenge. Ein Kreislauf beginnt.
Also es stimmt wirklich, dass man als Mutter nicht zu wenig Milch haben KANN. Das gilt natürlich nicht bis zur Ewigkeit, da ja auch irgendwann die Zeit der Beikost kommt Ich habe nicht vor, meine Maus ewig zu stillen. Nur so lange sie das braucht.
Und auch wir hatten mit der Einführung der Beikost begonnen. Das ging einige Wochen sehr gut. Doch dann wollte sie nicht mehr und ich stille wieder voll. Obwohl sie schon gute 6 Monate ist, kann man die Milchmenge wieder steigern. Ich bzw. meine Kleine hatte vermehrten Bedarf und so passt sich die Brust an.
Und auf so Kommentare wie mit der Brust-OP gehe ich gar nicht ein... das ist einfach nur unqualifiziert
Ich wollte auch bestimmt niemanden angreifen oder persönlich beleidigen. Wie schon geschrieben, jeder wie er mag. Trotzdem finde ich es blöd, dass man immer wieder/noch überall hört, mein Kind wird nicht satt ich muss zufüttern oder die Flasche geben. Da sieht man mal wieder, was für eine große Lobby doch die Kindernahrungsproduktion ist
Und Pauschalisiert hab ich hier nicht. Finde nur den Satz, das krabbeln oder laufen sich die Kinder wieder runter sehr ammüsant.... was passiert denn dann mit meiner Maus? Hat sie wieder Geburtsgewicht?
Und nur weil auf den Gläschen "NACH dem 4. Monat" steht heißt das noch nicht, dass es auch gut ist. für die Kleinen. Übrigends heist NACH dem 4.Monat ab dem 5. Nichts desto trotz gibt es natürlich Kinder, die schon so früh Beikost verlangen, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich sehe es nur immer wieder, dass den Kleinen schon Beikost angeboten wird, obwohl sie sie eigentlich noch gar nicht verlangen oder gar brauchen. Aber da ich euch ja nicht kenne meine ich auch keinen von euch
Ich finde es nicht schlimm, dass wir teilweise unterschiedliche Meinungen haben.... gar nicht. Aber es sei mir gestattet, meine Meinung zu äußern. Ich kann auch mit Gegenwind leben
auf das erste Fette muss ich sagen,doch das gab es früher auch schon,doch da gab es nachbarn ,also sozusagen Ammen die,die kinder einfach mit versorgt haben und ja es gab bestimmt auch kinder die daran gestorben sind,so traurig es ist.
.
Beim 2. fett geschriebenen ,das hatte ich bei meiner tochter damals,einfach die beratung war nicht gut und ich habe alles abgepumpt für sie und dann als ich sie wieder an die brust bringen wollte war es für mich komisch und ich habe weiter gepumpt.
dieses mal klappt es wie am schnürrchen auch wenn ich öfter mal mit tee nachhelfen muss wenn die milch knapp wird.
.
das 3. Fett geschriebene: Ich denke nicht das sie dann ihr gewicht verliert aber vielleicht wird sie dann mehr hunger haben als die anderen Kinder und mehr brauchen
.
achja und vorhin zu deinem beitrag hab ich vergessen zu schreibe das sich unsere sehr ähneln,denn schlaf wird wirklich überbewertet spätestens nach 2 stunden in der nacht kommt er wieder.Meine Hebamme musste damals schon immer lachen und sagte " die kinder wollen einfach schauen ob die mutter weg gerannt ist oder nicht" phillip hat auch schon ein paar mal 4 stunden geschafft aber das kann ich an 2 händen abzählen mir macht der schlafentzug komischerweiße null aus.ich bekomme immer mitleidige blicke wenn sie hören das er so oft nachts kommt,aber irgendwie muss ich dann immer schmunzeln denn es ist als wäre es schon immer so.
Thema Ammen
Ammen waren zwar dazu da, Kinder anderer Frauen mitzustillen, aber nicht, weil diese zu wenig Milch hatten Sondern weil man glaubte, dass eine stillende Frau nicht wieder schwanger werden kann. Die Frauen, die Ammen in Anspruch nahmen kamen aus der Oberschicht.... bekanntlich die kleinere Schicht..... und mussten möglichst viele Kinder bekommen. Deshalb auch der Dienst einer Amme, die zum Haus gehört. Eine Amme stillte also die Kinder einer Familie... nichts da mit ich rette viele Kinder von Frauen, die angeblich keine Milch haben Die Frauen die den Dienst einer Amme in Anspruch nahmen hatten also keineswegs zu wenig Milch
Aber ist ja nun auch egal. Ich möchte nur mal etwas gegen diesen Trend sagen, dass angeblich die Mütter ihre Kinder nicht ernähren (stillen) können weil sie zu wenig Milch haben. Und wie auch schon geschrieben bleibt es ja zum Glück jedem selbst überlassen..... und natürlich gibt es mehr als genug Situationen in denen eine Mutter nicht stillen kann.... und dazu gehört für mich eben auch die schlechte Beratung *leider*
Wie sagt man so schön: groß werden sie alle
09.07.2012 21:10
Fay
go basti go!Mensch die kleinen werden richtig groß,bald flitzen wir hinterher Phillip hat sich heute auch zum ersten mal alleine hingesetzt,bin gespannt ob es nur zufall war oder er den dreh raus hat,aber basti mag seine schnuller auch gerne oder? kaum ist der knoten aus den beinen wird der schnuller wieder hinein gestopft egal wie rum
.
Blumee
ja groß werden sie alle,da sind sich alle einig
go basti go!Mensch die kleinen werden richtig groß,bald flitzen wir hinterher Phillip hat sich heute auch zum ersten mal alleine hingesetzt,bin gespannt ob es nur zufall war oder er den dreh raus hat,aber basti mag seine schnuller auch gerne oder? kaum ist der knoten aus den beinen wird der schnuller wieder hinein gestopft egal wie rum
.
Blumee
ja groß werden sie alle,da sind sich alle einig
09.07.2012 21:55
Oh man , ist das süß
Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen, dass meine Kleine irgendwann mal krabbelt, sitzt oder gar läuft..... aber ich freu mich wahnsinnig drauf, auch wenn ich dann nur noch am Hinterherspringen sein werde
Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen, dass meine Kleine irgendwann mal krabbelt, sitzt oder gar läuft..... aber ich freu mich wahnsinnig drauf, auch wenn ich dann nur noch am Hinterherspringen sein werde
09.07.2012 21:59
Hihi bauchi ja so ist er Manchmal legst du ihn mit blauen Schnuller in den Laufstall und nach 5 Minuten schläft er selig mit gelben Schnuller im Mund
Aber er kann auch ganz gut ohne. Wenn wir Abends nochmal nach ihm schauen hat er den Schnuller schon rausgeworfen ^^ Momentan kaut er gerne auf den Kanten rum, aber ein Zahn ist nirgends zu finden
Aber er kann auch ganz gut ohne. Wenn wir Abends nochmal nach ihm schauen hat er den Schnuller schon rausgeworfen ^^ Momentan kaut er gerne auf den Kanten rum, aber ein Zahn ist nirgends zu finden
09.07.2012 22:08
Zitat von Fay2011:
Hihi bauchi ja so ist er Manchmal legst du ihn mit blauen Schnuller in den Laufstall und nach 5 Minuten schläft er selig mit gelben Schnuller im Mund
hihi süß ist haargenau wie bei uns.tagsüber hat er einen schnuller mit schnullerkette und die wird von oben bis unten angebissen,das ist das beste beißinstrument bei ihm
09.07.2012 22:11
Zitat von Blumee:
Oh man , ist das süß
ich hab das ja alles schonmal bei der großen durch, aber irgendwie kann man es beim 2. auch nicht glauben das es mal so weit ist
10.07.2012 05:08
Auf die Idee sich beim setzen wo festzuhalten, ist unserer noch gar nicht gekommen. Er rollt sich brav aus dem 4-Füßler seitlich in den Sitz um dann 10 Sekunden später mit steif angewinkelten Beinchen wieder in irgendeine Richtung wegzukippen...
.
Zahn Nr 5 ist durchgebrochen. 6, 7 und 8 schillern weiß durch die Haut. Hoffentlich geht das jetzt zackig denn er ist sooo am rummosern. Keine Geduld mit irgendwas oder uns. Gute Laune ist seit 2 Wochen ne echte Gratwanderung.
Wo hatte ich eigendlich mal den Blödsinn gelesen das nach dem ersten Zahn ca jeden Monat ein weiterer kommt?!
.
Zahn Nr 5 ist durchgebrochen. 6, 7 und 8 schillern weiß durch die Haut. Hoffentlich geht das jetzt zackig denn er ist sooo am rummosern. Keine Geduld mit irgendwas oder uns. Gute Laune ist seit 2 Wochen ne echte Gratwanderung.
Wo hatte ich eigendlich mal den Blödsinn gelesen das nach dem ersten Zahn ca jeden Monat ein weiterer kommt?!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt