Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Pinky21
303 Beiträge
08.07.2012 00:11
Zitat von Blumee:

Zitat von jasmin81:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von jasmin81:

Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!

@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.

Ach brauchst dich doch deswegen nicht verkriechen und nurnoch mitlesen,ist doch ganz gut angenommen worden und man kann ja auch sachlich diskutieren,dazu ist doch ein forum da
komm raus und schreib mit

Danke für die Einladung, aber hier gehen die Meinungen so sehr auseinander, man hat doch eigentlich gar nichts gemeinsam außer dem Entbindungsmonat.

Ich schreibe schon aber mehr in "Öko"-Threads, z.B. bei den Still-, den Trage- oder Familienbettmamas...

*lach* kannst auch hier schreiben... dann sind wir/ bin ich nicht so alleine

Familienbett praktizieren wir nämlich, getragen wird bei uns ganz viel, genau wie gestillt.... Flaschenkost gibt es bei uns gar nicht, denn das jemand ZU WENIG Milch hat geht gar nicht
Aber jeder so wie er es mag.... Wobei ich den Anspruch habe, meinem Kind das best möglich zu geben und das ist nunmal die Brust (Stillen).... und das meine Maus nicht durchschläft, alle 1,5 bis max. 2,5 Stunden kommt ist mir egal. Ich verzichte diese Zeit eben aufs Durchschlafen.... die Mägen der armen Mäuse weiten ja schon im Säuglingsalter.... was soll dass denn später werden.

Und so manch ein Gewicht erschrickt mich total... da sind wir mit 6430 g ein wahres Leichtgewicht.

So, jetzt stell ich mich mal ins AUS *lacht*

Hey..
Also dieser Zitat mit nicht genug milch gibt es nicht-> meinst du das wirklich..
Ich hab meine kleine bis zum 5 1/2 Monat vollgestillt nur sie wurde launisch und lkam nachts öfters *und sie ist eine sehr gute schläferin* Durch das abpumpen konnte ich sehen das ich nur noch 60-70ml milch produzieren also es gibt zu wenig milch
Pinky21
303 Beiträge
08.07.2012 00:16
Zitat von Melushka:

Wie oft schlafen eure zwergis tagsüber ?mir kommt das bei Matteo grad echt arg rüber ....

Also um 9 Ist emma wach da wird sie gestillt und um 10 halb 11 lege ich sie ins bett, da schläft sie bis knapp um 12 *oder um 11 jeden tag anders* Dann gibt es mittag und meist schläft sie bis um 3 oder um 4 dann gibt es Milcflasche und im laufe des tages wird sie so um 7 wieder müde manchmal auch eher da schläft sie knapp eine halbe stunde * nicht jeden tag ist das so* Und um 8 oder halb 9 geht es wieder in bett
jasmin81
1526 Beiträge
08.07.2012 00:30
Ich glaube sie meinte, dass sie keine Flaschennahrung gibt (Ich auch nicht) und nicht, dass sie komplett auf Beikost verzichtet.

Es gibt bestimmt Frauen, die zu wenig Milch haben, aber das kommt selten vor. Und was beim Pumpen rauskommt sagt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus.
08.07.2012 08:14
Ich habe garnicht gestillt und?Es ging nicht weil Lina nicht bei mir war und ja ich habe auch sofort angefangen abzupumpen,aber auch das ging nicht lange.
Sie wollte dann auch garnicht die Brust weil sie an die Flasche gewöhnt war.
Die Gewichte sind schon echt krass,wir sind bei 6800g (fast 8 Monate)
LadySue
770 Beiträge
08.07.2012 08:20
Aber das das Gewicht nicht unbedingt was mit Beikost oder stillen zu tun hat, zeigt doch am besten Milla... Wird sie nicht noch mehr oder weniger voll gestillt und hat die 10kg Marke auch geknackt? Diese pauschalisierungen führen hier einfach immer nur wieder zu Streit... Es macht doch jeder so wie er es mag... Und letztendlich hatten wir alle unsere Gründe zu stillen oder eben nicht... Ich kann mich noch an einige erinnern, die echt am Boden zerstört waren, weil sie einfach nicht stillen konnten... Und das da solche aussagen etwas zickig aufgefasst werden, kann ich sehr gut verstehen... Und deswegen ist es doch so toll, das wir so viele hier in dem Thread sind... Da findet sich für jeden jemand mit dem er sich austauschen kann...
So, das musste ich mal los werden...
Einen schönen Sonntag euch allen!
Sue
08.07.2012 08:24
Zitat von LadySue:

Aber das das Gewicht nicht unbedingt was mit Beikost oder stillen zu tun hat, zeigt doch am besten Milla... Wird sie nicht noch mehr oder weniger voll gestillt und hat die 10kg Marke auch geknackt? Diese pauschalisierungen führen hier einfach immer nur wieder zu Streit... Es macht doch jeder so wie er es mag... Und letztendlich hatten wir alle unsere Gründe zu stillen oder eben nicht... Ich kann mich noch an einige erinnern, die echt am Boden zerstört waren, weil sie einfach nicht stillen konnten... Und das da solche aussagen etwas zickig aufgefasst werden, kann ich sehr gut verstehen... Und deswegen ist es doch so toll, das wir so viele hier in dem Thread sind... Da findet sich für jeden jemand mit dem er sich austauschen kann...
So, das musste ich mal los werden...
Einen schönen Sonntag euch allen!
Sue

Melushka
5154 Beiträge
08.07.2012 08:57
Ich will mich gar nicht streiten , aber man man kann solche Weissheiten nicht aufstellen wie zB. Mit zu wenig Milch gibt's nicht etc.

Wir wollten eig heute in Tierpark aber können wir uns abschminkende schüttet dermaßen , echt doof
08.07.2012 09:04
Zitat von Melushka:

Ich will mich gar nicht streiten , aber man man kann solche Weissheiten nicht aufstellen wie zB. Mit zu wenig Milch gibt's nicht etc.

Wir wollten eig heute in Tierpark aber können wir uns abschminkende schüttet dermaßen , echt doof

Hier siehts wetter gut aus Dafür hats gestern den ganzen Vormittag geregnet.
Melushka
5154 Beiträge
08.07.2012 09:11
Wollen wir tauschen ?

08.07.2012 09:25
Zitat von Melushka:

Wollen wir tauschen ?

Ähhmmm..................Nöööööö
Pinky21
303 Beiträge
08.07.2012 09:26
Zitat von Melushka:

Wir wollten eig heute in Tierpark a ber können wir uns abschminkende schüttet dermaßen , echt doof

Bei mir sind es 21 Grad blauer Himmel und Sonnenschein
Melushka
5154 Beiträge
08.07.2012 09:46
Na toll dass ist dann mal wieder der Schwarzwald
Blumee
75 Beiträge
08.07.2012 09:53
Zitat von Melushka:

Darauf mag ich aber doch noch mal antworten
Wenn es das Phänomen, dass eine Mutter ZU WENIG Milch hat wirklich gäbe, dann wären wir Menschen ausgestorben. Ich sehe natürlich ein, dass es Situationen gibt, in denen einfach nicht gestillt werden KANN. Das ist ja heute zum Glück auch kein Problem mehr, da die Flaschennahrungen mittlerweile gute Qualitäten haben (zumindestens einige ).
Und wie schon erwähnt, sagt die Milchmenge, die abgepumpt wird nichts über die tatsächliche Menge aus, da ja der Großteil der Milch erst BEIM Trinken produziert wird.

Und ich glaube auch, dass einige stillen wollten, es aber aufgrund von schlechter oder gar keiner Beratung einfach nicht konnten.
Hätte ich nicht eine so tolle Beratung gehabt, hätte ich bestimmt auch sehr früh abgestillt, da ich das Gefühl hatte, meine Maus wird nicht satt. Wurde sie ja irgendwie auch, da sie alle 1 bis 1,5 Stunden kam. Und wenn man dann vermehrt anlegt erhöht sich die Milchmenge auch wieder... wenn ich in dieser Zeit dann aber Zufüttere, also nicht vermehrt anlege, reduziert sich die Milchmenge. Ein Kreislauf beginnt.

Also es stimmt wirklich, dass man als Mutter nicht zu wenig Milch haben KANN. Das gilt natürlich nicht bis zur Ewigkeit, da ja auch irgendwann die Zeit der Beikost kommt Ich habe nicht vor, meine Maus ewig zu stillen. Nur so lange sie das braucht.

Und auch wir hatten mit der Einführung der Beikost begonnen. Das ging einige Wochen sehr gut. Doch dann wollte sie nicht mehr und ich stille wieder voll. Obwohl sie schon gute 6 Monate ist, kann man die Milchmenge wieder steigern. Ich bzw. meine Kleine hatte vermehrten Bedarf und so passt sich die Brust an.

Und auf so Kommentare wie mit der Brust-OP gehe ich gar nicht ein... das ist einfach nur unqualifiziert

Ich wollte auch bestimmt niemanden angreifen oder persönlich beleidigen. Wie schon geschrieben, jeder wie er mag. Trotzdem finde ich es blöd, dass man immer wieder/noch überall hört, mein Kind wird nicht satt ich muss zufüttern oder die Flasche geben. Da sieht man mal wieder, was für eine große Lobby doch die Kindernahrungsproduktion ist

Und Pauschalisiert hab ich hier nicht. Finde nur den Satz, das krabbeln oder laufen sich die Kinder wieder runter sehr ammüsant.... was passiert denn dann mit meiner Maus? Hat sie wieder Geburtsgewicht?

Und nur weil auf den Gläschen "NACH dem 4. Monat" steht heißt das noch nicht, dass es auch gut ist. für die Kleinen. Übrigends heist NACH dem 4.Monat ab dem 5. Nichts desto trotz gibt es natürlich Kinder, die schon so früh Beikost verlangen, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich sehe es nur immer wieder, dass den Kleinen schon Beikost angeboten wird, obwohl sie sie eigentlich noch gar nicht verlangen oder gar brauchen. Aber da ich euch ja nicht kenne meine ich auch keinen von euch

Ich finde es nicht schlimm, dass wir teilweise unterschiedliche Meinungen haben.... gar nicht. Aber es sei mir gestattet, meine Meinung zu äußern. Ich kann auch mit Gegenwind leben
08.07.2012 10:11
Zitat von Blumee:

Zitat von Melushka:

Wenn es das Phänomen, dass eine Mutter ZU WENIG Milch hat wirklich gäbe, dann wären wir Menschen ausgestorben. Ich sehe natürlich ein, dass es Situationen gibt, in denen einfach nicht gestillt werden KANN. Das ist ja heute zum Glück auch kein Problem mehr, da die Flaschennahrungen mittlerweile gute Qualitäten haben (zumindestens einige ).
Und wie schon erwähnt, sagt die Milchmenge, die abgepumpt wird nichts über die tatsächliche Menge aus, da ja der Großteil der Milch erst BEIM Trinken produziert wird.

Und ich glaube auch, dass einige stillen wollten, es aber aufgrund von schlechter oder gar keiner Beratung einfach nicht konnten.
Hätte ich nicht eine so tolle Beratung gehabt, hätte ich bestimmt auch sehr früh abgestillt, da ich das Gefühl hatte, meine Maus wird nicht satt. Wurde sie ja irgendwie auch, da sie alle 1 bis 1,5 Stunden kam. Und wenn man dann vermehrt anlegt erhöht sich die Milchmenge auch wieder... wenn ich in dieser Zeit dann aber Zufüttere, also nicht vermehrt anlege, reduziert sich die Milchmenge. Ein Kreislauf beginnt.

Also es stimmt wirklich, dass man als Mutter nicht zu wenig Milch haben KANN. Das gilt natürlich nicht bis zur Ewigkeit, da ja auch irgendwann die Zeit der Beikost kommt Ich habe nicht vor, meine Maus ewig zu stillen. Nur so lange sie das braucht.

Und auch wir hatten mit der Einführung der Beikost begonnen. Das ging einige Wochen sehr gut. Doch dann wollte sie nicht mehr und ich stille wieder voll. Obwohl sie schon gute 6 Monate ist, kann man die Milchmenge wieder steigern. Ich bzw. meine Kleine hatte vermehrten Bedarf und so passt sich die Brust an.

Und auf so Kommentare wie mit der Brust-OP gehe ich gar nicht ein... das ist einfach nur unqualifiziert

Ich wollte auch bestimmt niemanden angreifen oder persönlich beleidigen. Wie schon geschrieben, jeder wie er mag. Trotzdem finde ich es blöd, dass man immer wieder/noch überall hört, mein Kind wird nicht satt ich muss zufüttern oder die Flasche geben. Da sieht man mal wieder, was für eine große Lobby doch die Kindernahrungsproduktion ist

Und Pauschalisiert hab ich hier nicht. Finde nur den Satz, das krabbeln oder laufen sich die Kinder wieder runter sehr ammüsant.... was passiert denn dann mit meiner Maus? Hat sie wieder Geburtsgewicht?

Und nur weil auf den Gläschen "NACH dem 4. Monat" steht heißt das noch nicht, dass es auch gut ist. für die Kleinen. Übrigends heist NACH dem 4.Monat ab dem 5. Nichts desto trotz gibt es natürlich Kinder, die schon so früh Beikost verlangen, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich sehe es nur immer wieder, dass den Kleinen schon Beikost angeboten wird, obwohl sie sie eigentlich noch gar nicht verlangen oder gar brauchen. Aber da ich euch ja nicht kenne meine ich auch keinen von euch

Ich finde es nicht schlimm, dass wir teilweise unterschiedliche Meinungen haben.... gar nicht. Aber es sei mir gestattet, meine Meinung zu äußern. Ich kann auch mit Gegenwind leben

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern Steht ja schließlich so im Grundgesetz Ich hätte auch gern gestillt & war auch echt traurig das es nicht ging.
Lina wollte auch nicht gleich "nach dem 4 Monat" Beikost.Ich war froh das sie da ordentlich Milch getrunken hat.
Ich gebe ihr auch oft ne Möhre,Brot/Brötchen,Appel,Banane usw zum drauf rum kaufen bzw lutschen.Das macht sie seeeehr sehr gerne
08.07.2012 10:19
Zitat von steffi_1989:

Zitat von Blumee:

Zitat von Melushka:

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern Steht ja schließlich so im Grundgesetz Ich hätte auch gern gestillt & war auch echt traurig das es nicht ging.
Lina wollte auch nicht gleich "nach dem 4 Monat" Beikost.Ich war froh das sie da ordentlich Milch getrunken hat.
Ich gebe ihr auch oft ne Möhre,Brot/Brötchen,Appel,Banane usw zum drauf rum kaufen bzw lutschen.Das macht sie seeeehr sehr gerne

Ich respektiere, wenn jemand monatelang voll stillt - wirklich. Allerdings kann man sehr wohl zu wenig Milch haben. Hätte ich nicht schon im KH zugefüttert wäre Finn vermutlich noch verhungert oder ähnliches. Man sieht ja selbst jetzt, dass er trotz 1er und Brei noch leichter ist als manch anderes Kind. Wir haben jetzt mit 7650g bei 71cm immernoch ein Leichtgewicht und er wird vermutlich auch immer eins bleiben. Und ja, rückblickend bin ich auch froh nicht zu stillen, einfach weil ich es so für mich angenehmer finde und kontrollieren kann was er trinkt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Und doch, so manch einer hat hier mehr gemeinsam als den Entbindungsmonat. Hier sind schon richtige Freundschaften entstanden, dass man sich aber nicht mit jedem so gut versteht ist auch klar - das wäre reine Utopie.

Zum Thema Familienbett. Die ersten 3 Monate hat Finn mit in unserem Bett geschlafen, seit dem 4. Monat schläft er im eigenen Bett, aber im Schlafzimmer. Ab und zu darf er aber trotzdem noch zu uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt