Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Pinky21
303 Beiträge
06.07.2012 23:08
Zitat von SureLona:

Zitat von Pinky21:

HuHu
Ich habe auch ein Dezember2011 baby-> Emma wurde am 9.12.11 geboren..
Und wollte mal fragen ob man sich hier dazu gesellen kann

Willkommen.
Der 9.12 war mein ET
Finn kam dann aber schon am 3.12.
Hast du Facebook? Wenn ja kannst du mir ja gern deinen Namen via PN schicken.

Mein ET war eig der 6.12 aber emma hatte da keine anzeichen gemacht und am 9.12 hat sie auch keine anzeichen gemacht aber die Ärztin meinte die Fruchtblase sei zu prall sie bekommen heut ihr baby xD
Klar hab ich Facebook Klar kann ich dir mein name per pn schreiben
jasmin81
1526 Beiträge
06.07.2012 23:18
Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!

@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.
TripleMama
3214 Beiträge
07.07.2012 08:34
Zitat von bauchgnom:

wo sind eigentlich majulima und snow? wollte ich schon länger mal fragen.

die sind nur noch bei fb unterwegs
TripleMama
3214 Beiträge
07.07.2012 08:36
Zitat von sam2010:

hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
sina wiegt stolze 9560g ist 72cm groß, hat einen kopfumfang von 43 cm ,
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was

milla wiegt ja schon über 10 kilo bei 71 cm. ich still zwar, wo ich halt die menge, die sie trinkt auch nicht kontrollieren kann, aber der kinderarzt meinte, man setzt babys nicht auf diät. und das würdest du tun, wenn du die milch verdünnst. ich denke sie läuft sich den speck irgendwann wieder ab.
und mit frühstück wollt ich auch bald anfangen. milla wird dann erstmal graubrot ohne rinde mit leberwurst oder teewurst bekommen. mal gucken wie es klappt
TripleMama
3214 Beiträge
07.07.2012 08:46
zum thema beikost: ich bin auch der meinung, dass man es nich zu früh übertreiben sollte. aber man merkt ja irgendwann, wenn die milch einfach nicht mehr reicht. milla brauchte zb eine zeit lang mittags jede stunde die brust. die hat sie dann auch bekommen, aber irgendwann hat das auch nich mehr gereicht. dann hat sie den mittagsbrei bekommen und seitdem is gut. das gleiche abends. sie is ins bett, hat ne halbe stunde geschlafen und ab dann musste ich alle halbe stunde hoch und sie wieder rausnehmen. dann hat sie grieß bekommen und milch hinterher und seitdem schläft sie wieder gut ein. bei uns is die mittagsmahlzeit die einzige, die bisher komplett ersetzt wurde. und so soll es auch noch ein bisschen bleiben aber jedes kind entwickelt sich unterschiedlich, sodass man es nich pauschalisieren kann, wann welches kind welchen und wieviel brei bekommt. und das muss halt jeder für sich und seinkind abstimmen
Pinky21
303 Beiträge
07.07.2012 10:26
wenn grad das thema Beikost ist da fange ich auch mal an wie ich das so mache
Also um 9uhr stille ich emma *Frühstück*
Um 12Uhr gibt es Mittagsbrei *von tag zu tag gibt es was anderes*
16Uhr uhr Gibt es eine Milchflasche *200ml 2er folgemilch* Und je nach dem ob sie später noch was will gebe ich ihr Obstbrei!
Und 19.30uhr 20uhr (kommt drauf an wie wir es zeitlich schaffen*
Gibt es den Abendbrei und dann geht sie schlafen
Ach ja zwischendurch trinkt sie viel Tee..
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.07.2012 10:48
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Würmchen122011:

Wir haben auch schon 3 Breimahlzeiten. Ich Stille noch morgens und bei Bedarf Vormittags und Nachts (bis jetzt kommt sie noch 1x). Habe einen Plan in dem steht wie man die einzelnen Mahlzeiten ersetzten kann. Da habe ich mich ein wenig dran orientiert.

Wir haben auch 3 mahlzeiten wenn auch nur 2 richtige und eine davon fingerfoot,das muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Wir stillen nachts noch mindestens 3 mal,er trinkt dann auch recht gut.am tag haben wir vormittags stillen .mittags 50gramm brei,dann stillen zum mittagschlaf,aufwachen nach dem mittagschlaf und stillen,dann fingerfoot und abends 50gramm abendbrei und zum schlafen stillen.

Unsere kleine Fressmaschine isst Mittags 200g, Nachmittags Obst&Getreide 190g und Abends meist den kompletten Brei aus 200ml Vollmilch.
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.07.2012 10:51
Zitat von Pinky21:

HuHu
Ich habe auch ein Dezember2011 baby-> Emma wurde am 9.12.11 geboren..
Und wollte mal fragen ob man sich hier dazu gesellen kann

Klar, Willkommen!
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2012 13:27
Zitat von Wusel:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Wusel:

Andreas ist jetzt laut unserer 0815 Körperwaage 8,6kg schwer und die 74er C&A Bodies spannen in der Länge... Er bekommt morgens zwischen 5 und 6 die Brust, um 7 / halb8 nochmal aus Prinzip (da geh ich auf Arbeit). Um 10 gibts nochmal Mumi, aufgewärmt.
Um 12 / 1 n Gläschen Fleisch-Gemüse, um 16 / 17 Uhr ne Pulle Pre (Mo-Do) oder direkt Mumi. Um 19 Uhr kommt dann das große Milchbrei&Obst-fressgelage, um halb 8 wird er Bettfein gemacht und kommt nochmal an die Brust. Danach pennt er bis mindestens 5 Uhr durch, teilweise lässt er das erste Milchfrühstück auch aus
.
Seit er 2x Brei bekommt, hat er echt übel an Gewicht zugenommen. Vorher war er extrem lang und total hager aber jetzt passt es wieder zusammen. Krabbeln und (fast)sitzen kann er trotzdem... Keine Ahnung wann wir den Nachmittagsbrei angehen. Ich sehe noch keinen Bedarf dazu und tendiere eher zum Vormittags-Obstsnack als nächstes Im Moment fahren wir so noch ganz gut.
Ich habe lediglich im Hinterkopf das im Oktober die Krippe anfängt und er bis dahin idealerweise schon relativ gut mitessen kann. Wann, entscheidet er. Wir warten jetzt erst mal weiter auf die oberen Schneidezähne...

ich finde es klasse das du noch stillst trotz arbeit *respekt* und auch super das andreas überhaupt die flasche annimmt.hatte als phillip 3 monate war eine op wo wir mit flasche füttern wollten aber es hat nicht geklappt,er hat lieber 7stunden gehungert und damals kam er noch aller 2 stunden.
bis oktober schafft ihr das schon noch und ich denke da sind die kitas auch sehr kooperativ und unterstützen euch da oder?

Danke schön für die Blumen!
Pumpe mittags noch ab, das läuft aber nur noch als meine Mittagspause. Sollen die sich den MuSchutz § sonst wohin schmieren, ich sehe es ja gar nicht ein das Thema dauernd wieder mit meinem Vorgesetzten zu diskutieren...
Daheim pumpe ich abends nochmal während er schon schläft. Somit hat er die dicke Pulle am Vormittag sicher, noch nen Mittagsnachtisch und am WE reicht es witzigerweise komplett ohne PRE. Die Pumpe kriegt einfach nicht so viel raus!
.
Wir hatten aus Spaß immer mal einzelne Mahlzeiten (abgepumpt) per Flasche angeboten und er hat da nie groß rumgezickt. Hauptsache lecker und vor allem SCHNELL VERFÜGBAR!
Und die Kita? Naja, was wollen se denn machen? Bis dahin werde ich ihn Vormittags sicher nimmer stillen, und was wir morgens und abends zu Hause machen ist unsere Sache Wenn es ganz dumm kommt, müssen se halt ne Pulle Pre machen, aber das wird nicht notwendig sein. Glaube ich nicht.
.
So, und jetzt muss ich ran ans Werk, druxe seit 1h rum... Der Montag-Mittag-Nachtisch muss noch archiviert werden
.
Ich find's selber zum Schießen... Meine Mom hat von Anfang an nur übers Stillen genölt, spätestens wenn die Zähne da sind werde ich es bereuen. Jetzt sind 4 Zähne da und es geht trotzdem gut Sie guckt immer wie n Auto wenn sie merkt das ich ihn noch andocke. Trotz Arbeit UND Zähne... Da sieht man immer richtig deutlich wie es im Hirn rattert
.
So, schönes Wochenende erst mal!

Ich kenne das gepumpe ja noch von meiner großen damals,da habe ich 7monate nur gepumpt und mir hing es dann so aus dem halse raus,deswegen die blumen.Gut ist vielleicht auch anders wenn man nur ein paar portionen am tag abpumpen muss und nicht komplett aber ich finde es klasse das du das noch neben der arbeit und haushalt machst
wie klappt es eigentlich in dem Männerhaushalt?Und nimmst du nun die "altertümlichen Windeln" oder ganz normale.Mensch war schon lange nicht mehr hier man merkt es
Mit dem Kiga meinte ich es so das sie bestimmt auch Muttermilch erwärmen könne am Vormittag und ihm die geben
Naja wie erwähnt hatte wir damals halt auch ein paar tage vorher probiert und er fand es grässlich dieses ding in der gusche zu haben und hat richtig schnute gezogen,haben dann einfach gehofft das er es vor hunger an dem op tag dann nimmt aber ne war nur gebrülle meinte mein mann und nocheinmal will er es nicht.
Zum thema Zähnchen hatte ich auch etwas respekt wie es ist aber muss sagen man gewöhnt sich an das bissel zwicken nach einer zeit wirklich gut und meine eltern meinten genau den gleichen Satz und nun schauen sie immer wenn ich sage er bekommt immernoch brust
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2012 13:29
Zitat von jasmin81:

Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!

@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.

Ach brauchst dich doch deswegen nicht verkriechen und nurnoch mitlesen,ist doch ganz gut angenommen worden und man kann ja auch sachlich diskutieren,dazu ist doch ein forum da
komm raus und schreib mit
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2012 13:33
Zitat von DoubleMama:

Zitat von sam2010:

der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was

milla wiegt ja schon über 10 kilo bei 71 cm. ich still zwar, wo ich halt die menge, die sie trinkt auch nicht kontrollieren kann, aber der kinderarzt meinte, man setzt babys nicht auf diät. und das würdest du tun, wenn du die milch verdünnst. ich denke sie läuft sich den speck irgendwann wieder ab.
und mit frühstück wollt ich auch bald anfangen. milla wird dann erstmal graubrot ohne rinde mit leberwurst oder teewurst bekommen. mal gucken wie es klappt

hach endlich jemand der es so versteht wie ich und wo gibt es denn ein bild von milla,sie hat bestimmt so süße hamsterbacken
meiner hat auch kleine bäckchen aber zum rein zwicken sind sie einfach zu klein
Hab mal gelesen man braucht den kids am anfang nichts aufs brot schmieren außer butter,da die kalorienzahl reicht und wurst sehr salzhaltig ist.
LadySue
770 Beiträge
07.07.2012 13:46
Zitat von bauchgnom:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von sam2010:

hach endlich jemand der es so versteht wie ich und wo gibt es denn ein bild von milla,sie hat bestimmt so süße hamsterbacken
Hab mal gelesen man braucht den kids am anfang nichts aufs brot schmieren außer butter,da die kalorienzahl reicht und wurst sehr salzhaltig ist.

Mir hatte die Hebamme aus dem pekip Kurs gesagt, man soll mit obstmus auf graubrot anfangen... Aber das finde ich irgendwie komisch... @ Double: hast du das bei deinen großen auch so gemacht? Wann hast du damit angefangen? Meine Ärztin meinte, frühestens mit 9 Monaten... Ich finde diese ganze esserei ganz schön kompliziert, weil auch jeder irgendwie eine andere Meinung hat...
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2012 13:47
nochmal zum thema beikoststart:
Klar ist jedes Kind anders und jedes Kind kann entscheiden wann der energiebedarf gesteigert werden muss ,ich meinte ja auch eher das schnelle hintereinander einführen der mahlzeiten weil man es toll findet und schauen will wie das kind es anzunehmen und dadurch ja schon das kind aus dem babysein heraus nimmt bevor es überhaupt 1 jahr ist geschweige denn bei uns aktuell 7monate
Bei phillip haben wir ja nun auch angefangen mit beikost weil er einfach nicht mehr zunahm von der brust und nörgeliger war als sonst.jetzt seit dem er wenigstens etwas brei isst (50gramm wenn es hoch kommt) kommen auch seine bäckchen wieder und er ist noch wilder werde auch ersteinmal bei der menge bleiben bis ich merke er verlangt mehr.heute zum beispiel gab es Kürbis,wie gestern und schwups will er garnichts mehr,auch als ich ihm karotte geben wollte nöööööö nicht mit ihm,naja dann versuchen wir es morgen halt wieder er wird sich schon melden wenn er was will sein abendbrei von aptamil futtert er aber dafür sehr gerne und schimpft sogar wenn die schwester was mopst
.
Thema Familienbett macht das hier jemand?
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2012 13:52
Zitat von LadySue:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von sam2010:

Mir hatte die Hebamme aus dem pekip Kurs gesagt, man soll mit obstmus auf graubrot anfangen... Aber das finde ich irgendwie komisch... @ Double: hast du das bei deinen großen auch so gemacht? Wann hast du damit angefangen? Meine Ärztin meinte, frühestens mit 9 Monaten... Ich finde diese ganze esserei ganz schön kompliziert, weil auch jeder irgendwie eine andere Meinung hat...

deine hebi meinte bestimmt von alnatura die aufstriche,find ich auch nicht schlecht.natürliche fruchtsüße ist ja auch nicht schlimm,da finde ich olle wurst vom massentierhändler schlimmer und ja die beikost ist kompliziert weil jeder eine eigene meinung hat und man ja nur das beste will,beim ersten kind ist es wirklich schwer,beim 2. läuft das dann so ganz alleine finde ich weil man einfach auf seinen bauch und aufs kind hört.Denke beim ersten kind muss jeder seine vorstellungen ausprobieren und entweder es klappt oder nicht,mehr wie in die hose gehen kann es ja nicht
LadySue
770 Beiträge
07.07.2012 14:11
Zitat von bauchgnom:

Zitat von LadySue:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von sam2010:

deine hebi meinte bestimmt von alnatura die aufstriche,find ich auch nicht schlecht.natürliche fruchtsüße ist ja auch nicht schlimm,da finde ich olle wurst vom massentierhändler schlimmer und ja die beikost ist kompliziert weil jeder eine eigene meinung hat und man ja nur das beste will,beim ersten kind ist es wirklich schwer,beim 2. läuft das dann so ganz alleine finde ich weil man einfach auf seinen bauch und aufs kind hört.Denke beim ersten kind muss jeder seine vorstellungen ausprobieren und entweder es klappt oder nicht,mehr wie in die hose gehen kann es ja nicht

Ach so, da gibt es auch aufstriche von? Ich finde alnatura total toll, niklas liebt die Breie aber noch mache ich mir keine Gedanken drüber, so lange er mit seinem Brei zufrieden ist, werde ich auch nichts ändern... Bis jetzt hat er mir ja immer ganz brav von alleine gezeigt, was er wollte und was nicht :-p
Ich hab noch mal ne frage zu dem fingerfood... Was nehmt ihr da? Wenn man Möhre nimmt, dann kann er ja nicht wirklich was von abbeißen, oder? Also ist das ja nicht wirklich ne Mahlzeit... Und gebt ihr den kleinen schon Obst roh, oder nur abgekocht bzw obstmus? Wir haben so viele Erdbeeren im Garten und ich bin immer wieder am überlegen, ob ich ihm da welche geben könnte, als Mus meine ich... Aber ich hab mal auf den Gläschen geschaut und keine gefunden mit Erdbeere drin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt