Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
03.07.2012 23:47
Zitat von Blumee:
Wir haben leider das Problem, dass bei uns alles Gluten- und Lactosefrei sein muss.... da bleibt vor allem von den erwähnten Abendmahlzeiten nicht viel übrig
Wir beschränken und auf Reisflocken oder eben den 4-Korn-Brei.... Polenta würde auch noch gehen, aber das habe ich noch nicht gemacht.
Wenn ich mal fragen darf, woher wisst ihr das euer Schatz Gluten und lactosefrei essen muß? Woran merkt man das? Finds immer so komisch, weil ich das in der letzten zeit sooo oft höre! Aber sowas gabs doch früher nicht!?
04.07.2012 00:13
Matteo reagiert auch nicht so gut auf den Milchzucker hatten vorher ne Milch die viel Lactose enthalten hat 6,7 g , und seine jetzige hat nur 3,6 und er kann wieder super groß machen
04.07.2012 12:45
Lucas hatte gestern das erste Mal Milchbrei statt Schmelzflocken. 1. hat es ihm viel besser geschmeckt und 2. hat er es auch besser vertragen. Er hat zwar auch ein bisschen gespuckt, aber lange nicht so doll wie von den Schmelzflocken.
04.07.2012 13:42
bei uns klappt es auch immer besser mit der beikost,bin ganz überrascht von einem tag auf den anderen schmeckt es ihm und er verlangt mehr.
.
wie bekommt man das gluten und lactose mit bei den kleinen.
gut das mit der lactose wurde ja schon beschrieben aber gluten,was sind da die anzeichen?
.
wusel
ich gebe phillip immer obst zum selber essen,meist nachmittags wenn wir mit der tochter vespern.Eichfach obst in stiftform schneiden und geben,ist voll eine sauerei aber die kleinen lernen es super schnell auch stückiges zu essen.Phillip bunkert immer über den ganzen nachmittag kleine stücke im mund zu süß wenn er auf einmal anfängt wieder zu kauen obwohl es schon 1stunde her ist. wichtig ist nur er muss sitzen zum essen nichts im liegen geben.
.
gut das mit der lactose wurde ja schon beschrieben aber gluten,was sind da die anzeichen?
.
wusel
ich gebe phillip immer obst zum selber essen,meist nachmittags wenn wir mit der tochter vespern.Eichfach obst in stiftform schneiden und geben,ist voll eine sauerei aber die kleinen lernen es super schnell auch stückiges zu essen.Phillip bunkert immer über den ganzen nachmittag kleine stücke im mund zu süß wenn er auf einmal anfängt wieder zu kauen obwohl es schon 1stunde her ist. wichtig ist nur er muss sitzen zum essen nichts im liegen geben.
04.07.2012 13:48
Zitat von bauchgnom:
bei uns klappt es auch immer besser mit der beikost,bin ganz überrascht von einem tag auf den anderen schmeckt es ihm und er verlangt mehr.
.
.
wusel
man kann echt schon obst im stiftform geben ich hab da irgendwie noch angst vor
04.07.2012 14:45
Zitat von Sunny27:
Zitat von Blumee:
Wir haben leider das Problem, dass bei uns alles Gluten- und Lactosefrei sein muss.... da bleibt vor allem von den erwähnten Abendmahlzeiten nicht viel übrig
Wir beschränken und auf Reisflocken oder eben den 4-Korn-Brei.... Polenta würde auch noch gehen, aber das habe ich noch nicht gemacht.
Wenn ich mal fragen darf, woher wisst ihr das euer Schatz Gluten und lactosefrei essen muß? Woran merkt man das? Finds immer so komisch, weil ich das in der letzten zeit sooo oft höre! Aber sowas gabs doch früher nicht!?
War nen laaanger Kampf bis wir das rausgefunden haben..... das Lehrbuch sagt, dass es beim Stillen EIGENTLICH keine Glutenunverträglichkeit geben KANN.
Wir mussten schon in der 2.Nacht im Krankenhaus Sab-Tropfen geben, da unsere Kleine nur geweint hat..... angeblich Blähungen und Koliken. Gut, haben wir uns drauf verlassen und auch weiterhin Sab-Tropfen gegeben. Zuhause wurde es aber kein Stück besser.
Sophie hat max. 20 Minuten am Stück geschlafen und ist dann vor Bauchkrämpfen wieder wach geworden. Ihre Pupse haben extrems gestunken und trotz Bäuerchen, Fliegergriff usw. hatte sie massive Blähungen und Bauchschmerzen.
War ne Höllenzeit für uns alle, da ich ja gestillt habe und nach 3 Wochen Schlafentzug geht man echt auf dem Zahnfleisch.
Wir hatten ne echt tolle Hebamme, die sich mehr als gekümmert hat, da der KiA immer nur sagt: 3-Monatskoliken, stellen sie sich nicht so an Aber Sophie hat den ganzen Tag gejammert, gepupst und nicht geschlafen. Wir sind dann zum Osteophaten, zu anderen Ärzten usw..... Auf anraten der Hebamme haben wir ein Still- und Ernährungstagebuch geführt (Stillzeiten, Reaktionen der Kleinen und meine Mahlzeiten eingetragen). Ich habe dann quasie Trennkostmäßig gegessen. Dort haben wir dann die Lebensmittel raus gefunden auf die sie ragierte. Wir haben dann parallel endlich eine Kinderärztin gefunden die uns ernst nimmt, weil sie das gleiche mit ihrem Sohn durch hatte.
Jetzt sind wir ärztlich betreut und habe mal wieder einen Versuch gestartet, Gluten zu essen..... ging leider schief. Also weiterhin alles Glutenhaltige, Lactose, Nüsse und Soja meiden..... da bleibt nicht viel übrig, aber der Kleinen gehts seitdem VIEL besser. Sie ist wie ein anderes Kind.
04.07.2012 16:32
Irre wie doll sich das mit den Gluten schon so früh auswirken kann.. Ich wüsste damit nicht umzugehen!
.
Andreas kann noch nicht so recht mit Fingerfood. Letztens haben wir wieder ne Stichprobe mit ner Reiswaffel gefahren. Sobald die Matschbrocken am Rachen ankommen, kotzt er uns seinen kompletten Mageninhalt aus. Wir probieren es hält immer wieder, nur muss das mit dem Obstschnitzen noch a bissl warten. Sonst hat er bisher gerade 3 x gekotzt, das ist nicht seine Art! Den kannst nachn Essen Kopf über beim Spielen aufhängen, da kommt nix zurück...
.
Andreas kann noch nicht so recht mit Fingerfood. Letztens haben wir wieder ne Stichprobe mit ner Reiswaffel gefahren. Sobald die Matschbrocken am Rachen ankommen, kotzt er uns seinen kompletten Mageninhalt aus. Wir probieren es hält immer wieder, nur muss das mit dem Obstschnitzen noch a bissl warten. Sonst hat er bisher gerade 3 x gekotzt, das ist nicht seine Art! Den kannst nachn Essen Kopf über beim Spielen aufhängen, da kommt nix zurück...
04.07.2012 22:21
Fingerfoot
Also Phillip hat knapp 1 monat gebraucht(hab mit fast 6monaten angefangen) bis er es nun richtig raus hat.Angefangen habe ich mit gurke und möhre ,da es dort am schwersten ist etwas abzubeißen und er hat es geliebt irgendwo rum zu kauen.Weiter ging es mit Wassermelone und da ist er ganz abgegangen.er mag auch ausschließlich gemüse und obst als Fingerfoot Brötchen und soetwas mag er nicht.Heute hatten wir mal Banane und da ist das gleiche wie bei Wusel passiert,er hat über 7 beete gekotzt,weil er zu viel im mund hatte.Ich denke bei reiswaffel ist es auch fies weil die kleinen ja die sabber eher aus den mund laufen lassen beim knabbern und nicht wie wir es im mund sammeln um das essen weich zu machen,damit es gut rutscht und die reiswaffel klebt dann im hals.Kann man sich ja dann so vorstellen als hätte man einen krümel im hals.
Phillip isst auch nudeln ganz,ich mische da einfach karotte als soße,weil wir ja sehr gewürzt essen und er lutscht da genüßlich erst den brei ab und dann zerkleinert er die nudel
Also Phillip hat knapp 1 monat gebraucht(hab mit fast 6monaten angefangen) bis er es nun richtig raus hat.Angefangen habe ich mit gurke und möhre ,da es dort am schwersten ist etwas abzubeißen und er hat es geliebt irgendwo rum zu kauen.Weiter ging es mit Wassermelone und da ist er ganz abgegangen.er mag auch ausschließlich gemüse und obst als Fingerfoot Brötchen und soetwas mag er nicht.Heute hatten wir mal Banane und da ist das gleiche wie bei Wusel passiert,er hat über 7 beete gekotzt,weil er zu viel im mund hatte.Ich denke bei reiswaffel ist es auch fies weil die kleinen ja die sabber eher aus den mund laufen lassen beim knabbern und nicht wie wir es im mund sammeln um das essen weich zu machen,damit es gut rutscht und die reiswaffel klebt dann im hals.Kann man sich ja dann so vorstellen als hätte man einen krümel im hals.
Phillip isst auch nudeln ganz,ich mische da einfach karotte als soße,weil wir ja sehr gewürzt essen und er lutscht da genüßlich erst den brei ab und dann zerkleinert er die nudel
05.07.2012 08:21
Bei uns brechen bald die oberen Schneidezähne durch, ab dann lassen wir ihn richtig drauf los. Im Moment ist alles Aua und wird totgesabbert...
06.07.2012 14:47
hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
sina wiegt stolze 9560g ist 72cm groß, hat einen kopfumfang von 43 cm ,
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was
der kinderarzt meinte ich soll ihr milch mit wasser verdünnt geben stats dem milchpulver
hat eigentlich schon jemand mit dem frühstück angefangen, möchte gerne damit anfangen weiß nur nicht wie und mit was
06.07.2012 15:08
an alle die schon abgestillt haben... was machen wenn die brüste weh tun??? waren jetzt nicht sonderlich hart/voll, aber taten mächtig weh, wusste garnicht mehr wie ich die kleinen tragen soll... hab sie dann jetzt um kaffee angelegt, statt brei zugeben... aber das möchte ich nicht mehr, denn finn beißt mir die brustwarzen wund... ...
06.07.2012 15:49
Wenn die Kleinen kurz von der Brust weg müssen, Schimpfe und ein deutliches Nein bekommen, gehts meist wieder... Laut Stillmamas. Bei uns hat es so funktioniert
06.07.2012 15:51
Zitat von Wusel:
Wenn die Kleinen kurz von der Brust weg müssen, Schimpfe und ein deutliches Nein bekommen, gehts meist wieder... Laut Stillmamas. Bei uns hat es so funktioniert
ja so musste ich es auchschon paar mal machen und hat funktioniert
.
06.07.2012 15:53
Zitat von xxjennixx:
an alle die schon abgestillt haben... was machen wenn die brüste weh tun??? waren jetzt nicht sonderlich hart/voll, aber taten mächtig weh, wusste garnicht mehr wie ich die kleinen tragen soll... hab sie dann jetzt um kaffee angelegt, statt brei zugeben... aber das möchte ich nicht mehr, denn finn beißt mir die brustwarzen wund... ...
ähm möchtest du das finn nicht mehr beißt oder abstillen also wenn du abstillen möchtest und deine brüste zu hart sind/weh tun dann etwas versuchen auszustreichen von der milch bis der druck/schmerz nachlässt.
06.07.2012 15:57
Zitat von sam2010:
hallo mädels uns geht es gut , hatten gestern u5
gibst du pre?ich finde du solltest es nicht verdünnen,ich kenne kids die sind 70cm und 9,8 kilo also schwerer.Frühs würde ich perönlich jetzt noch nicht umstellen,das wäre für mich das letzte zum einführen,dann lieber vormittag etwas obst anbieten falls du es noch nicht hast.Falls doch kannst du müsli früh anbieten falls deine maus es schon mag mit dem stückigen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt