Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Blumee
75 Beiträge
28.06.2012 21:59
Puh,
da bekomm ich ja Angst, wenn ich die Maße hier so lese... wir haben morgen den Arzttermin. Bin schon ganz gespannt. Aber die Waage hier Zuhause sagte was von 6500g
Ich schiebs einfach mal darauf, dass sie erst am 29.12. geboren ist.... oder bin ich hier im falschen Threat gelandet

Das mit den Breien wird bei uns noch seeeehr lustig. Sie reagierte sogar über die MuMi auf Gluten und Lactose mal sehen, was wir so finden außer Getreide-Breie....
28.06.2012 22:15
Zitat von Blumee:

Puh,
da bekomm ich ja Angst, wenn ich die Maße hier so lese... wir haben morgen den Arzttermin. Bin schon ganz gespannt. Aber die Waage hier Zuhause sagte was von 6500g
Ich schiebs einfach mal darauf, dass sie erst am 29.12. geboren ist.... oder bin ich hier im falschen Threat gelandet

Das mit den Breien wird bei uns noch seeeehr lustig. Sie reagierte sogar über die MuMi auf Gluten und Lactose mal sehen, was wir so finden außer Getreide-Breie....

Na dann wird sie doch erst 6 Monate. Kommt ja auch auf die Größe an. Wir hatten zb mit 66cm auch nur 6100g (5 Monate)
TripleMama
3214 Beiträge
28.06.2012 23:39
Zitat von finchen86:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von JessicaT:

Ja 80/86 er ist ja nicht gerade klein und dünn

milla hat auch 74/80 an. tendenz eher zur 80

Wegen der länge oder breite??

wegen der breite die beine muss ich umschlagen
SamyOshea
1187 Beiträge
29.06.2012 08:03
Zitat von DoubleMama:

Zitat von finchen86:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von JessicaT:

Ja 80/86 er ist ja nicht gerade klein und dünn

milla hat auch 74/80 an. tendenz eher zur 80

Wegen der länge oder breite??

wegen der breite die beine muss ich umschlagen

wow echt noch einige so klein Samy trägt schon ne Weile 74. Ich mags aber auch wenn bei Babys die Klamotten etwas weiter sind , auch weil Samy so ein miserabler ich lass mich anziehn Spielverderber ist. Wenn ich ihn in 68 quetschen wollen würde, würde er mir eins husten
xxjennixx
1945 Beiträge
29.06.2012 08:14
Zitat von LadySue:

Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von LadySue:

hey wir geben den ganzen tag Brei bis auf in der früh also mittags selbst gekochtes und nachmittag obst mit Getreide und abends gibts die Abendflasche von Hipp weil die normale milch macht sie über nacht nicht mehr satt

Was kochst du denn so für die kleinen mittags? Hipp mochte er nicht, deswegen hab ich das gar nicht noch mal probiert, sondern den Brei gegeben... Und dann so 1 1/2 - 2 Stunden spätere bekommt er noch mal die 1 ser Milch... Aber davon trinkt er auch immer weniger... Ich glaub manchmal, er hat keinen bock mehr auf die Milch... Und da er so auch wirklich gut trinkt, Fencheltee und Wasser, mache ich mir da auch keine sorgen...

Milch bekommen meine zwei die 2er Aptamil
Ich hab da son Kochbuch und da such ich mir nen tag vorher was raus und koch gleich größere Mengen und portioniere sie in kleine Schälchen ab und frier sie ein am liebsten mögen sie Reis mit Gemüse und Bio Rind das kann ich dann auch gleich für uns zum essen nehmen

Ja, so mache ich das meistens auch... Obwohl, seit niklas seine aufstehzeit auf 0730 vorverlegt hat, koche ich meist frisch... Meiner liebt Nudeln in allen Variationen heute gabs Fisch mit Reis und Zuchini und das fand er auch total toll
was machste denn so schönes zu den nudeln zu???
Blumee
75 Beiträge
29.06.2012 08:49
Wow,
bin beeindruckt was eure schon so alles zu essen bekommen? Nudeln, Reis, Fisch.... wusste gar nicht, dass man das alles schon so früh geben kann.

Wir haben erst vor Kurzem langweilig mit Kartoffeln und Kürbis begonnen und dann nach 2 Wochen Rindfleisch dazu genommen. Mehr gibt es noch nicht wirklich.

Wann habt ihr denn so mit der Beikost angefangen? Meine Kleine nimmt immer nur kleine Mengen, verlangt diese aber. Und anschließend gibt es dann noch die Brust.... ohne die würde es auch noch nicht funktionieren.
LadySue
770 Beiträge
29.06.2012 09:03
Zitat von xxjennixx:

Zitat von LadySue:

Zitat von LadySue:

hey wir geben den ganzen tag Brei bis auf in der früh also mittags selbst gekochtes und nachmittag obst mit Getreide und abends gibts die Abendflasche von Hipp weil die normale milch macht sie über nacht nicht mehr satt

Was kochst du denn so für die kleinen mittags? Hipp mochte er nicht, deswegen hab ich das gar nicht noch mal probiert, sondern den Brei gegeben... Und dann so 1 1/2 - 2 Stunden spätere bekommt er noch mal die 1 ser Milch... Aber davon trinkt er auch immer weniger... Ich glaub manchmal, er hat keinen bock mehr auf die Milch... Und da er so auch wirklich gut trinkt, Fencheltee und Wasser, mache ich mir da auch keine sorgen...

Milch bekommen meine zwei die 2er Aptamil
Ich hab da son Kochbuch und da such ich mir nen tag vorher was raus und koch gleich größere Mengen und portioniere sie in kleine Schälchen ab und frier sie ein am liebsten mögen sie Reis mit Gemüse und Bio Rind das kann ich dann auch gleich für uns zum essen nehmen

Ja, so mache ich das meistens auch... Obwohl, seit niklas seine aufstehzeit auf 0730 vorverlegt hat, koche ich meist frisch... Meiner liebt Nudeln in allen Variationen heute gabs Fisch mit Reis und Zuchini und das fand er auch total toll
was machste denn so schönes zu den nudeln zu???

Ich hab mich ein bisschen daran orientiert, was es auch in Gläschen zu kaufen gibt... Mal mach ich ihm Nudeln mit Hackfleisch, tomaten und Möhren oder Zuchini... Oder mit Pute und nem Gemüse... Oder nur Nudeln und Gemüse... Aber ich habe insgesamt auch wirklich Glück, mein kleiner ist ein Super guter Esser und wir hatten von Anfang an keine Probleme... Haben uns strikt an die regeln gehalten am anfang und dann immer mehr erweitert... Niklas bekommt Beikost seit er 4 Monate und 1 Woche alt ist... Ich konnte nur die ersten 6 Wochen stillen und als wir dann die ich glaube u4 hatte, hab ich die Ärztin gefragt und sie meinte, ich soll es probieren, entweder er mag es oder nicht... Und wenn nicht, sollte ich noch nen Monat warten und dann wieder versuchen... Aber wie gesagt, er hat seinen Brei von Anfang an heiß und innig geliebt... Wobei ich auch festgestellt habe, das er das selbst gekochte viel lieber isst... Gläschen zur Not mal, wenn es gar nicht anders geht, aber so richtig warm wird er damit nicht....
29.06.2012 10:09
Zitat von Blumee:

Wow,
bin beeindruckt was eure schon so alles zu essen bekommen? Nudeln, Reis, Fisch.... wusste gar nicht, dass man das alles schon so früh geben kann.

Wir haben erst vor Kurzem langweilig mit Kartoffeln und Kürbis begonnen und dann nach 2 Wochen Rindfleisch dazu genommen. Mehr gibt es noch nicht wirklich.

Wann habt ihr denn so mit der Beikost angefangen? Meine Kleine nimmt immer nur kleine Mengen, verlangt diese aber. Und anschließend gibt es dann noch die Brust.... ohne die würde es auch noch nicht funktionieren.

Haben mit 4 Monaten mit Mittagsmenü angefangen (Gläschen vor allem alles mit Karotte isst er nicht), mit 5 Monaten Abendbrei und nun Nachmittagsbrei.
29.06.2012 12:55
Zitat von SureLona:

Zitat von Blumee:

Wow,

Haben mit 4 Monaten mit Mittagsmenü angefangen (Gläschen vor allem alles mit Karotte isst er nicht), mit 5 Monaten Abendbrei und nun Nachmittagsbrei.

wir haben auch mit 4 Monaten angefangen und jetzt gibts nur noch morgend um halb 5 und um halb 9 die Milchflasche sonst immer Brei und Abends gibt´s die Andenflasche von Hipp
JessicaT
1351 Beiträge
29.06.2012 13:16
Wir aben auch mit 4 Monaten angefangen,Mittagsbrei hat er die erste Zeit sehr wenig gegessen und später ein halbes Glas,seit gestern verputzt er ein ganzes Glas und genau das gleiche ist auch für den Nachmittagsbrei den ibn es glaube ich seit 4 oder 5 Wochen.Abendbrei gibt es nur manchmal.Ab den 6 Monat gibt es ja auch Gläschen mit Nudeln Fisch und Co.
Werde Spagetti Bolognaise demnächst auch selber für Rafael machen.Denn draußen ist überall Karotte drin,das regt mich so auf ,er verträgt die nicht und dann ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt
LadySue
770 Beiträge
29.06.2012 14:01
Zitat von JessicaT:

Wir aben auch mit 4 Monaten angefangen,Mittagsbrei hat er die erste Zeit sehr wenig gegessen und später ein halbes Glas,seit gestern verputzt er ein ganzes Glas und genau das gleiche ist auch für den Nachmittagsbrei den ibn es glaube ich seit 4 oder 5 Wochen.Abendbrei gibt es nur manchmal.Ab den 6 Monat gibt es ja auch Gläschen mit Nudeln Fisch und Co.
Werde Spagetti Bolognaise demnächst auch selber für Rafael machen.Denn draußen ist überall Karotte drin,das regt mich so auf ,er verträgt die nicht und dann ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt

Genau, und als ich die Gläschen gesehen hab, dachte ich mir, das ich es ihm auch selbst kochen kann... Ich hab das Problem mit den obstmusgläschen... Da ist fast überall Apfel drin und den verträgt niklas nicht und wenn mal kein Apfel drin ist, dann haben die Gläschen Super viel Zucker drin... Klar steht drauf, das es nur Reiner Fruchtzucker ist, aber mir kommt das manchmal echt viel vor...
JessicaT
1351 Beiträge
29.06.2012 14:12
Ja ich verstehe was du meinst,Apfel ist wirklich überall drin .Wahrscheinlich sind Äpfel und Karotten günstige Zugaben zu dem Gläschen. Ich hole immer nur Apfel und Birnen Brei, denn es gibt leider auch andere Obstbreie oder auch Joghurts wo auch wieder Kartotte durch ist grrrr . Partinaken verträgt er auch nicht,Kürbis und Zucchini mag er nicht,is ja auch bitter das Zeug.Er ist momentan nur Mais mit Kartoffeln und Pute. Naja von daher werde ich das mit den Nudeln mal im Angriff nehmen, denn ich weis echt nicht was Karotten in Bolognaise oder selbst in den Nudeln mit Brocoli und Sahne Sauce zu suchen haben .
Tomate und Hack und Nudeln langt doch naja was solls
bauchgnom
11688 Beiträge
29.06.2012 14:24
Hi ihr!
lese immer fließig mit aber komme kaum zum schreiben.
Phillip trägt die 74,die 68 ist zu kurz . essen tut er am liebsten alles was er selber halten kann und ich geb ihn alles in stiftform gurke,apfel und wassermelone sind ganz oben auf der hitliste.ansonsten bekommt er das was ich koche,bei brei isst er nur obstgläschne mal ein paar löffel,er mag es dann lieber sein essen zu erkennen. habe heute mal breigläschen n.d.8.monat probiert weil das ja nicht so klein pürrirt ist und er hat tatsächlich 2 löffel gegessen Sonst gibt es noch die brust oder wasser aus der schnabeltasse/becher.
Am dienstag haben wir U5 bin ganz gespannt,leider hat er gerade(ist am abklingen) einen Pseudo-Krupp und wir müssen nun inhalieren was er langsam echt doof findet.
liebe grüße
Blumee
75 Beiträge
29.06.2012 20:54
Zitat von JessicaT:

Ja ich verstehe was du meinst,Apfel ist wirklich überall drin .Wahrscheinlich sind Äpfel und Karotten günstige Zugaben zu dem Gläschen. Ich hole immer nur Apfel und Birnen Brei, denn es gibt leider auch andere Obstbreie oder auch Joghurts wo auch wieder Kartotte durch ist grrrr . Partinaken verträgt er auch nicht,Kürbis und Zucchini mag er nicht,is ja auch bitter das Zeug.Er ist momentan nur Mais mit Kartoffeln und Pute. Naja von daher werde ich das mit den Nudeln mal im Angriff nehmen, denn ich weis echt nicht was Karotten in Bolognaise oder selbst in den Nudeln mit Brocoli und Sahne Sauce zu suchen haben .
Tomate und Hack und Nudeln langt doch naja was solls

Wir kochen auch selber und Karotte ist gestrichen, da sie meiner Maus doch beim Stuhlgang Probleme bereitet.... aber warum soll Kürbis bitter sein? Das stimmt doch gar nicht. Kürbis, wenn man ihn selber macht, ist eher süßlich... aber in den Gläschen schmeckt er scheußlich.

Zu den Karotten: ich denke dass sie a) günstig sind und b) sowohl als Vitamin-Lieferant, als auch als natürlicher Süßer funktionieren. Nur Nudeln mit Sauce sind doch etwas fad, was die Vitamine angehen.
Sternchen26
2825 Beiträge
30.06.2012 20:40
Hallo! Meiner bekommt jetzt auch seit einer Woche Brei. Habe Karottenmus selber gemacht, isst er nicht. Habe Zucchinimus selber gemacht, isst er nicht Aber Glässchen mit Zucchini+Kartoffeln, Kürbis, Pastinake. Wollte ihm aber eigentlich nur selbstgemachtes geben. Was kann man noch selber kochen? Kürbis +Pastinake selber machen is schwierig. Werde mal versuchen Kartoffeln mit Blumenkohl/Brokkoli selber zu machen. Hoffe er isst es dann.
.
Wann habt ihr angefangen Abends Grießbrei zu geben?? Mein Kinderarzt meinte ich solle erst nach 2Wochen anfangen. Meint ihr nicht ich kann schon morgen ( nach einer Woche) anfangen?? Verdauung klappt ganz gut bei ihm. Momentan mache ich es so dass ich morgends 2x stille, Mittags halbes Glässchen Gemüse+stillen, Spätnachmittag stillen und Abends bekommt er dann den Rest vom Glässchen+stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt