Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
LadySue
770 Beiträge
27.06.2012 19:47
Zitat von Zwillingsmami92:

hey wir geben den ganzen tag Brei bis auf in der früh also mittags selbst gekochtes und nachmittag obst mit Getreide und abends gibts die Abendflasche von Hipp weil die normale milch macht sie über nacht nicht mehr satt

Was kochst du denn so für die kleinen mittags? Hipp mochte er nicht, deswegen hab ich das gar nicht noch mal probiert, sondern den Brei gegeben... Und dann so 1 1/2 - 2 Stunden spätere bekommt er noch mal die 1 ser Milch... Aber davon trinkt er auch immer weniger... Ich glaub manchmal, er hat keinen bock mehr auf die Milch... Und da er so auch wirklich gut trinkt, Fencheltee und Wasser, mache ich mir da auch keine sorgen...
27.06.2012 20:05
Zitat von LadySue:

hey wir geben den ganzen tag Brei bis auf in der früh also mittags selbst gekochtes und nachmittag obst mit Getreide und abends gibts die Abendflasche von Hipp weil die normale milch macht sie über nacht nicht mehr satt

Was kochst du denn so für die kleinen mittags? Hipp mochte er nicht, deswegen hab ich das gar nicht noch mal probiert, sondern den Brei gegeben... Und dann so 1 1/2 - 2 Stunden spätere bekommt er noch mal die 1 ser Milch... Aber davon trinkt er auch immer weniger... Ich glaub manchmal, er hat keinen bock mehr auf die Milch... Und da er so auch wirklich gut trinkt, Fencheltee und Wasser, mache ich mir da auch keine sorgen...

Milch bekommen meine zwei die 2er Aptamil
Ich hab da son Kochbuch und da such ich mir nen tag vorher was raus und koch gleich größere Mengen und portioniere sie in kleine Schälchen ab und frier sie ein am liebsten mögen sie Reis mit Gemüse und Bio Rind das kann ich dann auch gleich für uns zum essen nehmen
LadySue
770 Beiträge
27.06.2012 20:17

Zitat von LadySue:

Ich hab da son Kochbuch und da such ich mir nen tag vorher was raus und koch gleich größere Mengen und portioniere sie in kleine Schälchen ab und frier sie ein am liebsten mögen sie Reis mit Gemüse und Bio Rind das kann ich dann auch gleich für uns zum essen nehmen

Ja, so mache ich das meistens auch... Obwohl, seit niklas seine aufstehzeit auf 0730 vorverlegt hat, koche ich meist frisch... Meiner liebt Nudeln in allen Variationen heute gabs Fisch mit Reis und Zuchini und das fand er auch total toll
27.06.2012 21:07
Zitat von LadySue:

Zitat von LadySue:

Ja, so mache ich das meistens auch... Obwohl, seit niklas seine aufstehzeit auf 0730 vorverlegt hat, koche ich meist frisch... Meiner liebt Nudeln in allen Variationen heute gabs Fisch mit Reis und Zuchini und das fand er auch total toll

fisch hab ich meinen zwei noch nicht gegeben
27.06.2012 21:10
Zitat von LadySue:

Zitat von SureLona:

Zitat von LadySue:

Zitat von SureLona:

Also Finn wurde mit vollen Windeln und Body gewogen, also bissl geschummelt. Er hatte 70cm, 7400g und KU 42cm. Er liegt auf der untersten Linie des Untergewichts - also gaaaanz unten. Sie meinten für heute ist es grad noch ok, aber grenzwertig. Sollen jetzt auf 3 mal Brei umstellen und immer Milch wenn er will (machen wir ja eh). Ansonsten meinten sie, dass er vllt. nen Herzfehler oder organische Probleme hat und deshalb nicht zunimmt, konnte nach genauer Untersuchung aber ausgeschlossen werden. Gab auch die 3. Impfung und Nasentropfen, da er nen kleinen Infekt hat (ein Ohr und Rachen sind gerötet). Im August wird wieder Größe/Gewicht kontrolliert, da ihnen das bis zur nächsten Vorsorge (November) zu lang ist ohne Kontrolle - da er eben so grenzwertig wiegt. Ansonsten ist er aber top entwickelt und kann schon bisschen mehr als er müsste.

Mach dir nicht so viele Gedanken... Alle Babies nehmen unterschiedlich zu und wachsen unterschiedlich schnell... Ärzte sind meiner Meinung nach immer sehr schnell damit irgend was dramatisches zu vermuten und eine Tirade von Untersuchungen los zu treten und am Ende stellt sich dann heraus, das er einfach nur ein dünner ist und eben langsamer zunimmt... Ich Drücke euch auf jeden fall die Daumen, das es schnell Entwarnung gibt!

Gab es ja. Herz und Organe sind ok. Liegt vermutlich doch in den Genen. Wird aber weiter beobachtet, für den Moment war es in Ordnung.

Aber das ist ja dann erst mal beruhigend... Wenn sicher ist, das mit den Organen alles in Ordnung ist... Seit bzw wart ihr auch eher zart?

Naja ich wieg 69 bei 176 etwa. Ist eigentlich normal, aber ich nehm auch kaum zu. Hat man ja damals in der SS gesehen, sein Papa ist genauso.
Würmchen122011
2882 Beiträge
28.06.2012 08:18
Zitat von xxjennixx:

hatten heute u5... ärztin war total zufrieden mit den beiden, müssen erst wieder im november hin, dann wieder mit impfung...
veit:7650g, 65cm und ku 42cm
finn:7680g, 66 cm und ku 42cm

Das sind ja tolle Maße
Würmchen122011
2882 Beiträge
28.06.2012 08:21
Zitat von Fay2011:

80/86?!

Basti hatte am Wochenende noch einen Body Größe 56 an! Okay er ist etwas groß ausgefallen, aber selbst die 74 sieht bei uns aus wie ein Kartoffelsack

Bis zur 74 ist es bei uns auch noch ein weiter Weg , dafür werden die 62 jetzt langsam zu klein. In 56 passt sie gar nicht mehr, kommt aber finde ich auch immer auf die Marke an.
Würmchen122011
2882 Beiträge
28.06.2012 08:23
Zitat von xxjennixx:

wer von euch gibt schon nachmittags brei? was gibt ihr da und wieviel essen eure mäuse???

Wir haben jetzt mit Nachmittagsbrei angefangen aber noch nicht ihr Lieblingsgläschen gefunden. Gebe Frucht und Getreide Brei.
JessicaT
1351 Beiträge
28.06.2012 13:30
Rafael liebt den Brei von Alete Banane und Apfel in Vollkorngetreide

Fay2011
1662 Beiträge
28.06.2012 13:43
Basti hatte heute die U5 Er ist jetzt 6,5 Monate alt

7530g
66cm
KU 43,5cm

Er ist sehr sportlich und immer in Bewegung
JessicaT
1351 Beiträge
28.06.2012 13:51
Gibt ihr morgens noch Milch?Wir ja,denn er trinkt ja Nachts um 2/3h das letzte mal Milch und dann erst wieder um 7/8h,von daher bekommt er morgens Milch. heute Mittag hat er zum ersten mal ein 190gr Gläschen gefuttert und dann noch 200ml Schorle getrunken .Trinken in ihn hinein zu bekommen,außerhalb der Milch ist echt schwierig .Nachher gibt es wieder Getreidebrei,mal gucken ob er heute auch mehr als ein 1/2 Glas schafft.
28.06.2012 13:54
Zitat von JessicaT:

Gibt ihr morgens noch Milch?Wir ja,denn er trinkt ja Nachts um 2/3h das letzte mal Milch und dann erst wieder um 7/8h,von daher bekommt er morgens Milch. heute Mittag hat er zum ersten mal ein 190gr Gläschen gefuttert und dann noch 200ml Schorle getrunken .Trinken in ihn hinein zu bekommen,außerhalb der Milch ist echt schwierig .Nachher gibt es wieder Getreidebrei,mal gucken ob er heute auch mehr als ein 1/2 Glas schafft.

Da bei un 19/20 Uhr das letzte Mal getrunken wird gibts dann gleich morgens um 6 die erste Milchflasche
JessicaT
1351 Beiträge
28.06.2012 15:03
190gr Getreide Brei wurden auch verputzt,was ist heute nur los
Wahrscheinlich braucht er langsam mehr oder er mag das jetzt noch lieber ist ja auch bald 7 Monate alt
28.06.2012 15:09
Bela trägt seit ein paar wochen die 74er sachen, 68 wurde zu kurz bzw. zu eng, der kleine hat nen speckbauch... Nächsten montag haben wir endlich die U5
28.06.2012 17:48
Oh man... Weiterhin ne bomben Stimmung bei uns... Die oberen Eckzähne schillern weiß durch und beulen voll aus Er ist nur am meutern so wie er ist. Wehe man legt ihn weg, auch daneben legen ist böse... Alles außer auf dem Arm herum getragen zu werden ist bööööse! Ich mag ihn aber auch nicht dauernd mit Lidocain zuschmieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt