Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
LadySue
770 Beiträge
07.07.2012 14:13
Ach so, Familienbett machen wir nicht... Der kleine hat am Anfang bei uns geschlafen... Aber ich habe kein Auge zu getan, weil ich bei jedem mucks bzw drehen gehorcht habe, ob alles ok ist... Andersherum war er auch ständig wach, wenn wir uns gedreht haben bzw mein Mann anfing zu schnarchen... Deshalb schläft er in seinem Bettchen in seinem Zimmer und ich hab ein babyphone...
07.07.2012 15:46
Wenn wir oder die Männer alleine unterwegs sind, kommen Noname Pampers zum Zug. Nachts auch. Grad rutscht der Zwerg wieder in Stoffwindel übern Teppich mein Mann nimmt die aber einfach nicht gerne her. Das muss dann schon ich machen (wenn der Papa wickelt, sind die Dinger angeblich nicht dicht...)
.
unser Babyschwimmen ist leider schon vorbei. Wir wollen jetzt wenigstens so einmal die Woche mit ihm ins Schwimmbad gehen, bin gespannt wie oft wir es wirklich machen.
Melushka
5154 Beiträge
07.07.2012 16:14
Wie oft schlafen eure zwergis tagsüber ?mir kommt das bei Matteo grad echt arg rüber ....
07.07.2012 16:17
Zitat von Melushka:

Wie oft schlafen eure zwergis tagsüber ?mir kommt das bei Matteo grad echt arg rüber ....

Vormittags mal nen Stündchen und Nachmittag 1-2 h.Oder auch mal 3.Ganz unterschiedlich.

Matteo verpennt wohl den ganzen Tag
Melushka
5154 Beiträge
07.07.2012 16:19
Gestern Abend 19 Uhr Eingeschlafen bis heute morgen um 7 , seine Frühstücks Flasche getrunken dann nochmal geschlafen bis 11 dann gespielt Mittag gegessen einkaufen gegangen wieder geschlafen bis 14 Uhr und jetzt schon wieder
07.07.2012 17:23
Also meine Zwei schlafen von halb acht abends bis morgens halb sieben trinken was und schlafen bis halb neun dann sind sie wach bis nach dem mittagessen und schlafen dann 1-2 stunden am stück zwischen 16und 17 uhr schlafen sie nochmal ca 1 stunde aber nicht länger

Meine Sophia kann jetzt allein sitzen wenn man sie hinsetzt lucy mag das noch nicht

und ihr ein kleines bildchen

ich kann die bilder irgendwie nicht mehr am pc drehen
JessicaT
1351 Beiträge
07.07.2012 21:49
Rafael hat unten ein Schneidezahn und oben die beiden brechen gerade durch,der arme leidet sehr

Rafael bekommt Mittags und Nachmittagsbrei,Abendbrei nur manchmal und zum Frühstück bekommt er am Wochenende immer etwas Milchhörnchen oder Brötchen.Mit Aufschnitt Tasten wir uns im August langsam ran zbs.Käse oder so.Ansonsten trinkt er Tagsüber seine 1er Milch und ab und zu Wasser und Nachts kommt er einmal und trinkt Milch.

JessicaT
1351 Beiträge
07.07.2012 21:51
Er schläft morgens zwischen 9/10h eine halbe bis ganze Std und Mittags so um 13h 2Std. Und manchmal am Nachmittag im Kinderwagen eine Albe Std.das war's.
07.07.2012 22:03
Andreas war früher ein super Einschläfer, inzwischen ist es ein echter Kampf. Er bekommt ganz schlecht die Kurve. Ohne kuscheln gar nicht... Abends bekomme ich ihn durchs Einschlafstillen zackig ins Bett, aber die Tagesschläfchen sind ein echtes Drama geworden.
.
Heute hat er relativ viel Wasser getrunken ich hab immer vor ihm aus meiner Flasche getrunken, so das er zugucken konnte. Danach hab ich ihm sofort seine Pulle Wasser angeboten und siehe da - es ging richtig was weg! Immer Milch kanns bei der Hitze ja echt nicht sein, aber er hat da bisher nicht wirklich kooperiert.
.
irgendwas heckt er aus, heute hatte er generell wieder nen fetten Fressflash... Und ne richtig maulige Laune... Perfekt um ihn so morgen der Verwandtschaft zu präsentieren. Die Sauerei beim Brei Essen wird leider von Woche zu Woche schlimmer statt weniger. Das wird lustig...
jasmin81
1526 Beiträge
07.07.2012 22:42
Zitat von bauchgnom:

Zitat von jasmin81:

Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!

@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.

Ach brauchst dich doch deswegen nicht verkriechen und nurnoch mitlesen,ist doch ganz gut angenommen worden und man kann ja auch sachlich diskutieren,dazu ist doch ein forum da
komm raus und schreib mit

Danke für die Einladung, aber hier gehen die Meinungen so sehr auseinander, man hat doch eigentlich gar nichts gemeinsam außer dem Entbindungsmonat.

Ich schreibe schon aber mehr in "Öko"-Threads, z.B. bei den Still-, den Trage- oder Familienbettmamas...

Blumee
75 Beiträge
07.07.2012 23:04
Zitat von jasmin81:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von jasmin81:

Hatte auch am 6.12 ET und Marlene kam am 9.12.!

@bauchgnom: Ich hatte mel einen ähnlichen Beitrag wie du verfasst und mich hier ganz übel in die Nesseln gesetzt. Lese meistens nur noch still mit.

Ach brauchst dich doch deswegen nicht verkriechen und nurnoch mitlesen,ist doch ganz gut angenommen worden und man kann ja auch sachlich diskutieren,dazu ist doch ein forum da
komm raus und schreib mit

Danke für die Einladung, aber hier gehen die Meinungen so sehr auseinander, man hat doch eigentlich gar nichts gemeinsam außer dem Entbindungsmonat.

Ich schreibe schon aber mehr in "Öko"-Threads, z.B. bei den Still-, den Trage- oder Familienbettmamas...

*lach* kannst auch hier schreiben... dann sind wir/ bin ich nicht so alleine

Familienbett praktizieren wir nämlich, getragen wird bei uns ganz viel, genau wie gestillt.... Flaschenkost gibt es bei uns gar nicht, denn das jemand ZU WENIG Milch hat geht gar nicht
Aber jeder so wie er es mag.... Wobei ich den Anspruch habe, meinem Kind das best möglich zu geben und das ist nunmal die Brust (Stillen).... und das meine Maus nicht durchschläft, alle 1,5 bis max. 2,5 Stunden kommt ist mir egal. Ich verzichte diese Zeit eben aufs Durchschlafen.... die Mägen der armen Mäuse weiten ja schon im Säuglingsalter.... was soll dass denn später werden.

Und so manch ein Gewicht erschrickt mich total... da sind wir mit 6430 g ein wahres Leichtgewicht.

So, jetzt stell ich mich mal ins AUS *lacht*
Melushka
5154 Beiträge
07.07.2012 23:15
Das jmd zu wenig Milch hat geht nicht ???

Ist klar- geht schon Brust OP etc. ?
Melushka
5154 Beiträge
07.07.2012 23:20
Blumee wie alt ist dein Baby den ? Was sagt der Arzt / Hebamme dazu? Meine Mutter ist Hebamme , & mein "armes" Baby bekommt Mittagsbrei! Er ist 7 Monate ! Wann willst du das einführen ? Soll kein Angriff sein )

Naja Leben und leben lassen !
Melushka
5154 Beiträge
07.07.2012 23:23
Voll zu stillen find ich super vorallem wenn es klappt 6 Monate. Aber ich kann dir zig frauen beschreiben wo es nicht ging aus diversen Gründen , und NEIN ich meine nicht die , die nicht wollen !
In dem Sinne eine gute Nacht Ladies !
Pinky21
303 Beiträge
08.07.2012 00:06
Zitat von Zwillingsmami92:

Also meine Zwei schlafen von halb acht abends bis morgens halb sieben trinken was und schlafen bis halb neun dann sind sie wach bis nach dem mittagessen und schlafen dann 1-2 stunden am stück zwischen 16und 17 uhr schlafen sie nochmal ca 1 stunde aber nicht länger

Meine Sophia kann jetzt allein sitzen wenn man sie hinsetzt lucy mag das noch nicht

und ihr ein kleines bildchen

ich kann die bilder irgendwie nicht mehr am pc drehen

Das selbe t-shirt hat meine kleine auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt