Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
TripleMama
3214 Beiträge
12.07.2012 09:51
wow, finn der kleine überflieger. genauso wie emma! die steht ja auch schon munter rum
milla schafft es grad seit ein paar tagen sich zu drehen sie ist auch eher der gemütliche typ
Fay2011
1662 Beiträge
12.07.2012 10:19
Ich habe auch so einen kleinen Überflieger Nachdem es bestimmt 2 Monate nur rückwärts ging, kam gestern endlich mal ne Bewegung nach Vorn ;D

12.07.2012 10:24
sooo toll was eure schon können meine vollen nicht mal robben aber im gehfrei rumlaufen
xxjennixx
1945 Beiträge
12.07.2012 12:20
Zitat von Zwillingsmami92:

sooo toll was eure schon können meine vollen nicht mal robben aber im gehfrei rumlaufen
lässt du deine also auch schon in den gehfrei... meine freundin hatte letztens gemeckert, es wäre noch viel zu früh... find ich aber nicht, sitzen da ja nicht ewig drin... und hier kind konnte auch erst mit 1 jahr krabbeln...
12.07.2012 12:30
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Zwillingsmami92:

lässt du deine also auch schon in den gehfrei... meine freundin hatte letztens gemeckert, es wäre noch viel zu früh... find ich aber nicht, sitzen da ja nicht ewig drin... und hier kind konnte auch erst mit 1 jahr krabbeln...

ja seit zwei wochen haben wir die gehfreis und sie lieben sie ach da kann man doch gar nichts falsch machen unsre sind auch nur da dann drin wenn wir essen uns sie nicht mit am tisch sitzen wollen oder wenn sie meinen sie wollen jetzt stehen oder so und grad wenn man allein mit zwei is is das doch sehr gut
12.07.2012 12:32
So n Gehfrei kommt mir aber auch nicht in die Bude. Abends beim Kaspern auf der Couch kann er auch stehen und hoppsen, aber eben nicht von alleine. Da muss er schon selbst dahinter kommen. Ich mach ihm nur Geschmack drauf dahinter zu kommen
.
Andreas hat ein neues Hobby, sitzend, mit einer Hand abgestützt Sachen begutachten...
Wir haben so nen Spielwürfel geschenkt bekommen. Ca 20 cm Seitenlänge, mit verschiedenen Elementen auf jeder Seite... Mit dem Teil kann er endlos in der Bude rumkugeln. Wenn er es mal übertreibt und sich selbst den Würfel drüber zieht, wird erst mal geguckt obs einer bemerkt hat. Falls ja, wird geheult. Falls nicht, spielt er unbeirrt weiter. Der Schelm.
12.07.2012 12:37
Gehfrei ist für mich auch ein absolutes No Go.
TripleMama
3214 Beiträge
12.07.2012 12:51
mir kommt auch kein gehfrei ins haus. angeblich sollen die kinder da ja eher lernen auf den zehenspitzen zu laufen statt auf dem ganzen fuß. andererseits hatte ne bekannte von mir den damals auch und das kind ist immer vernünftig gelaufen. ich bin der meinung, die kinder sollen richtig laufen lernen wenn sie bereit dazu sind. aber auch das muss ja jeder wieder für sich und sein kind selber entscheiden
Fay2011
1662 Beiträge
12.07.2012 12:58
Gehfrei braucht kein Mensch ... die Kinder früher haben auch ohne laufen gelernt. Außerdem sollen die wohl Hüftschäden verursachen.
Basti hat völlig alleine gelernt vorwärts und rückwärts zu krabbeln, sich selbst hinzusetzen, sich im Kreis zu drehen und als nächstes werde ich ihn wohl in seinem Bettchen oder Laufstall stehen sehen Ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel.
12.07.2012 13:00

"Laut Testbericht ist mit einem Gehreif diese Entwicklung stark gefährdet. Denn eine Förderung der Lauffähigkeiten findet nicht statt. Die Haltung des Kleinkindes in einem Gehreif ist unnatürlich und kann zu Folgeschäden an der Wirbelsäule führen."
12.07.2012 13:26
Wir haben kein Gehfrei und bräuchten es derzeit auch defintiv nicht mehr

bauchgnom
11688 Beiträge
12.07.2012 14:04
ein krabbeler
vielleicht sollte ich phillip auch mal mit einem Fieberthermometer locken aber schon lustig zu sehen wie sicher er rückwärts krabbelt und sich hinsetzt und wenn es dann vorwärts geht dann wird gewackelt,aber nicht mehr lange dann flitzt er um die stuhl und tischbeine herum
.
wusel
ja wenn jemand gesehen hat wie man sich weh getan hat wird geheult wie ein schloßhund aber sieht es keiner war es auch nicht schlimm
.
gehfrei
sinnlos und ungesund.kommt uns nicht ins haus das ding.
.
phillip hat heute ein stimmungstief,halt wie das wetter.schon 4.30uhr war die nacht vorbei da hatte er bauchweh das schauckelte sich dann hoch weil er noch müde war und der vormittag war auch unruhig und wehe ich hab ihm den rücken zu gewannt mittagschlaf ist auch gerade sehr unruhig ,aber der tag hat ja bald ein ende
Blumee
75 Beiträge
12.07.2012 22:54
Wahnsinn was eure zwei schon können *toll*

Meine rollt sich nur umher aber die PekiP-Kursleiterin meinte es dauert bei der aktiven Maus bestimmt nicht mehr lang und sei krabbelt... die ersten Ansätze zum selber sitzen sind schon da.
Ich helfe ihr bei gar nichts.... sie soll alles so lernen wie sie es mag und es ihrer Entwicklung entspricht.

Gehfrei komm hier auch nicht ins Haus ... und auch sonst nichts dergleichen. Ich bin ganz froh, wenn sie noch a bissl liegt, dann hab ichs noch ruhiger

Ich sehe es so: irgendwann haben sie alle den gleichen Stand, der eine macht das eine früher, der andere eben was anderes... sind doch alles kleine Individuen
JessicaT
1351 Beiträge
13.07.2012 09:04
U5 : 74cm, 9600gr,Ku 44,5

Gefrei kommt uns auch nicht ins Haus ,die sollen schon alleine laufen lernen.

An die die in Leer Umgebung wohnen, wisst ihr wo man online gut nach Stellen gucken kann die in Leer angeboten werden?
bauchgnom
11688 Beiträge
13.07.2012 10:39
Zitat von Blumee:

Wahnsinn was eure zwei schon können *toll*

Meine rollt sich nur umher aber die PekiP-Kursleiterin meinte es dauert bei der aktiven Maus bestimmt nicht mehr lang und sei krabbelt... die ersten Ansätze zum selber sitzen sind schon da.
Ich helfe ihr bei gar nichts.... sie soll alles so lernen wie sie es mag und es ihrer Entwicklung entspricht.

Gehfrei komm hier auch nicht ins Haus ... und auch sonst nichts dergleichen. Ich bin ganz froh, wenn sie noch a bissl liegt, dann hab ichs noch ruhiger

Ich sehe es so: irgendwann haben sie alle den gleichen Stand, der eine macht das eine früher, der andere eben was anderes... sind doch alles kleine Individuen

genau so ist es.manchen hier merkt man es schon bissel an das sie auch so gerne ein paar flinke zu hause hätten,doch lasst euch gesagt das machen sie auch alles irgendwann.Meine tochter war zum beispiel eine spätzünderin und ist mit 11 monaten erst gekrabbelt/gerobbt.sie lief mit 18 monaten und ich weiß noch wie leicht depremiert ich war wenn ich andere gesehen habe deren kinder jünger waren und schon alles konnten.Das Leben wird später noch genug ein marathonlauf werden und jeder muss das beste können ,da ist es doch schön wenn sie jetzt noch ganz lange baby sein können und ruhe haben.Phillip ist zum beispiel genau das gegenteil von meiner tochter und zu ihm sagen wir nun immer ,mach mal langsam junge du verpasst doch nichts also wie es die kids auch machen sie haben ihren eigenen rhythmus und den sollte man nicht drengen,denn dann kann es unter umständen auch mal länger dauern
unsere babys sind alle spitze ob sie rollen,krabbeln oder brabbeln können oder "nur" rum liegen und uns so ein lächeln aufs gesicht zaubern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt