Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
10.06.2012 21:11
Zitat von Fay2011:
Heute ist unser kleines Wunder schon ein halbes Jahr alt
Alles Gute zum 6 monatigen! Süß wie er versucht vorwärts zu kommen. Lisa Marie versucht gerade ihren Po zu heben, mal sehen wann sie so "los rammelt".
11.06.2012 08:32
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Fay2011:
Alles Gute zum 6 monatigen! Süß wie er versucht vorwärts zu kommen. Lisa Marie versucht gerade ihren Po zu heben, mal sehen wann sie so "los rammelt".
wow richtig süß der kleine
meine zwei machen das noch nicht aber vill ja bald
11.06.2012 08:51
Zitat von Fay2011:
das ist ja mal süß....
11.06.2012 14:43
Rafael stemmt auch seinen ganzen Oberkörper nach oben und den Po nach oben und versucht vorwärts zu kommen,rückwärts ist wohl leichter .Vom Bauch auf den Rücken hat er sich gestern auch zwei mal gedreht,sonst dreht er sich den ganzen Tag immer nur anders herum und ich darf ihm dann wieder zurück drehen. Er schläft auch recht unruhig,liegt wohl auch mit am Zahn ,der ist zur Hälfte draußen,bin gespannt wann der ganz raus ist .Ansonsten schimmert es hier und da weiß durch und oben ist auch alles gewölbt,dass arbeitet wohl schon wieder.
Im Hochstuhl haben wir ihn ja auf eine halb liegende Funktion,jedoch zieht er sich in die Geraden und sitzt dann so .Nur ein Brei Esser ist er irgendwie nicht so,er isst Mittags meist ein halbes Glas und dann mag er nicht mehr und Abendbrei mag er garnicht.Fange jetzt mit dem Nachmittagsbfei N,werde gleich mal einkaufen gehen dafür.Ansonsten schläft er Tagsüber wieder mehr.Morgens zwischen 30-60 Minuten.Mittags 1-2Std und im Kinderwagen auch sehr oft
Im Hochstuhl haben wir ihn ja auf eine halb liegende Funktion,jedoch zieht er sich in die Geraden und sitzt dann so .Nur ein Brei Esser ist er irgendwie nicht so,er isst Mittags meist ein halbes Glas und dann mag er nicht mehr und Abendbrei mag er garnicht.Fange jetzt mit dem Nachmittagsbfei N,werde gleich mal einkaufen gehen dafür.Ansonsten schläft er Tagsüber wieder mehr.Morgens zwischen 30-60 Minuten.Mittags 1-2Std und im Kinderwagen auch sehr oft
12.06.2012 13:12
Hallo,
würde mich auch gerne zu euch gesellen.... meine kleine Tochter ist am 29.12.2011 geboren und damit auch ein Dezember-Baby.
Wir sind noch ganz neu hier im Forum und über das Suchen zu Erfahrungen zur Bei-Kost hier gelandet.
würde mich auch gerne zu euch gesellen.... meine kleine Tochter ist am 29.12.2011 geboren und damit auch ein Dezember-Baby.
Wir sind noch ganz neu hier im Forum und über das Suchen zu Erfahrungen zur Bei-Kost hier gelandet.
12.06.2012 14:39
Zitat von Blumee:
Hallo,
Herzlich Willkommen.
Wie heißt denn deine Kleine? Wie sind ihre aktuellen Maße?
@all: Wusstet ihr schon das wir keinen Anspruch auf Betreuungsgeld haben, weil unsere Kinder vor dem 1. Januar 2012 auf die Welt kamen?
12.06.2012 16:31
Zitat von SureLona:
Wusstet ihr schon das wir keinen Anspruch auf Betreuungsgeld haben, weil unsere Kinder vor dem 1. Januar 2012 auf die Welt kamen?
Ja, darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch schon aufgeregt. Ich hätte es wohl eh nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem finde ich das nicht fair.
12.06.2012 16:48
Zitat von nicole21-08:
Zitat von SureLona:
Wusstet ihr schon das wir keinen Anspruch auf Betreuungsgeld haben, weil unsere Kinder vor dem 1. Januar 2012 auf die Welt kamen?
Ja, darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch schon aufgeregt. Ich hätte es wohl eh nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem finde ich das nicht fair.
Also ich hätte es in Anspruch genommen und finds auch echt ne frechheit .. aber es war ja klar dass irgendjemand benachteiligt wird ..
es wäre doch wesentlich cleverer, alle die sich in dem Alter befinden mit rein zu nehmen ..
12.06.2012 17:38
Zitat von sabrina3008:
Zitat von nicole21-08:
Zitat von SureLona:
Also ich hätte es in Anspruch genommen und finds auch echt ne frechheit .. aber es war ja klar dass irgendjemand benachteiligt wird ..
es wäre doch wesentlich cleverer, alle die sich in dem Alter befinden mit rein zu nehmen ..
Genau. Vor allem, weil es heißt: Kinder ab dem 2. Lebensjahr (also nach dem 1. Geburtstag). Und nur weil unsere Zwerge ein paar Tage oder Wochen älter sind werden sie benachteiligt. Wie können die das begründen?
12.06.2012 19:56
Hallo,
die Kleine heißt Sophie, ist knappe 6kg schwer und 64cm lang...
Und das mit dem Betreuungsgeld ärgert mich auch... hätte es zwar (wahrscheinlich) auch nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem. Ob man dagegen klagen könnte? Bin mir sicher, dass wir es erleben werden, da es bestimmt jemand macht
Und das mit dem Betreuungsgeld ärgert mich auch... hätte es zwar (wahrscheinlich) auch nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem. Ob man dagegen klagen könnte? Bin mir sicher, dass wir es erleben werden, da es bestimmt jemand macht
12.06.2012 20:05
Zitat von Zwillingsmami92:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Fay2011:
wow richtig süß der kleine
meine zwei machen das noch nicht aber vill ja bald
Bor, wie dein Kind sich schon bewegen kann. Meiner macht das auch noch nicht. Er liegt nur auf´m Bauch und hebt wenn überhaupt mal die Hand hoch mehr Muß mir aber noch keine Gedanken machen oder??
12.06.2012 20:09
Zitat von Blumee:
Hallo,
Also auch ne Zarte
Naja das Betreuungsgeld brauch ich nun def, nicht, da Finn ab Dezember in die KiTa geht
12.06.2012 20:11
Zitat von SureLona:
Zitat von Blumee:
Hallo,
Also auch ne Zarte
Naja das Betreuungsgeld brauch ich nun def, nicht, da Finn ab Dezember in die KiTa geht
Uj, so früh?? Is aber selten dass die so junge kinder annehmen. Ich werde meinen mit 2Jahren abgeben.
12.06.2012 20:19
Zitat von Sternchen26:
Zitat von SureLona:
Zitat von Blumee:
Hallo,
Also auch ne Zarte
Uj, so früh?? Is aber selten dass die so junge kinder annehmen. Ich werde meinen mit 2Jahren abgeben.
na toll so ein misst mit diesem Betreuungsgeld ich gebe meine zwei mit drei Jahren in die Kita in die Krabbelgruppe kann ich sie nicht bringen weil meine Schwerster dort Erzieherin is und die nehmen keine Familienmitglieder
ach meine Sophia und Lucy haben auch bissle über 6 Kg und sind 64 cm groß
12.06.2012 20:28
Andreas darf auch im Oktober schon in der Firmen Kita antreten Ab Dezember muss mein Mann dann wieder voll arbeiten, so haben wir ganz viel Überlappung zum langsame Einstieg...
Das Betreuungsgeld ist in meinen Augen eh nur Hohn und Spott. Von daher ärgert es mich auch nicht.
.
bin schon gespannt wann Andreas loslegt. Auf allen 4en wippen beherrscht er, aber wann gehts weiter? Was ich persönlich toll finde, er schläft jetzt liebend gern auf dem Bauch, aber erst seit er sich auch alleine vor- & zurück drehen kann! Dabei verkantet er sich zwar oft in den Gitterstäben aber so mach ich mir keine Gedanken ob er Luft bekommt... Er macht das schon!
Das Betreuungsgeld ist in meinen Augen eh nur Hohn und Spott. Von daher ärgert es mich auch nicht.
.
bin schon gespannt wann Andreas loslegt. Auf allen 4en wippen beherrscht er, aber wann gehts weiter? Was ich persönlich toll finde, er schläft jetzt liebend gern auf dem Bauch, aber erst seit er sich auch alleine vor- & zurück drehen kann! Dabei verkantet er sich zwar oft in den Gitterstäben aber so mach ich mir keine Gedanken ob er Luft bekommt... Er macht das schon!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt