Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
12.06.2012 21:26
Zitat von Sternchen26:
Zitat von SureLona:
Zitat von Blumee:
Hallo,
die Kleine heißt Sophie, ist knappe 6kg schwer und 64cm lang...
Und das mit dem Betreuungsgeld ärgert mich auch... hätte es zwar (wahrscheinlich) auch nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem. Ob man dagegen klagen könnte? Bin mir sicher, dass wir es erleben werden, da es bestimmt jemand macht
Also auch ne Zarte
Naja das Betreuungsgeld brauch ich nun def, nicht, da Finn ab Dezember in die KiTa geht
Uj, so früh?? Is aber selten dass die so junge kinder annehmen. Ich werde meinen mit 2Jahren abgeben.
Ja, so früh. Hier gibt es Kitas, die schon ab 3 Monate aufnehmen. Wollte zwar gern schon früher, aber mit einem Jahr is auch ok.
12.06.2012 22:34
Zitat von nicole21-08:
Zitat von sabrina3008:
Zitat von nicole21-08:
Zitat von SureLona:
Wusstet ihr schon das wir keinen Anspruch auf Betreuungsgeld haben, weil unsere Kinder vor dem 1. Januar 2012 auf die Welt kamen?
Ja, darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch schon aufgeregt. Ich hätte es wohl eh nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem finde ich das nicht fair.
Also ich hätte es in Anspruch genommen und finds auch echt ne frechheit .. aber es war ja klar dass irgendjemand benachteiligt wird ..
es wäre doch wesentlich cleverer, alle die sich in dem Alter befinden mit rein zu nehmen ..
Genau. Vor allem, weil es heißt: Kinder ab dem 2. Lebensjahr (also nach dem 1. Geburtstag). Und nur weil unsere Zwerge ein paar Tage oder Wochen älter sind werden sie benachteiligt. Wie können die das begründen?
Tja, so versaut die Regierung es wiedermal...
Aber jetzt werden ja die Schlecker-Kassiererinnen umgeschult zur Erzieherin ... da freut man sich doch sein Kind irgendwo abzugeben
13.06.2012 07:01
Zitat von Sternchen26:wir wollen eigentlich auch ab dez, mal gucken ob wir ne platz kriegen, ist noch nicht raus... alle kitas hier im umkreis sind so voll... schon alleine in meinen ort gibt es 4 kleine zwillinge, da sind die kitaplätze ja noch schneller weg...
Zitat von SureLona:
Zitat von Blumee:
Hallo,
die Kleine heißt Sophie, ist knappe 6kg schwer und 64cm lang...
Und das mit dem Betreuungsgeld ärgert mich auch... hätte es zwar (wahrscheinlich) auch nicht in Anspruch genommen, aber trotzdem. Ob man dagegen klagen könnte? Bin mir sicher, dass wir es erleben werden, da es bestimmt jemand macht
Also auch ne Zarte
Naja das Betreuungsgeld brauch ich nun def, nicht, da Finn ab Dezember in die KiTa geht
Uj, so früh?? Is aber selten dass die so junge kinder annehmen. Ich werde meinen mit 2Jahren abgeben.
im nachhinein hätt ich lieber länger elternzeit genommen...
13.06.2012 16:30
Haben denn Zwillinge ein Vorrecht? Bei uns geht das nach arbeitenden Eltern... wenn beide arbeiten gehen wollen/ müssen werden diese Kinder zuerst genommen.... aber rarr sind die Plätze auch hier sehr.
Ja, meine Kleine ist auch ne Zarte... aber ich seh das immer nur im Vergleich zu anderen Kindern
Ich hab zum Glück erstmal 2 Jahre Erziehungszeit eingereicht. Dachte mir, dass ich immer noch verkürzen kann und so erstmal auf der sicheren Seite bin.... werde aber vorher schon von Zuhause aus beginnen zu arbeiten. Bin froh, so im Job zu bleiben und eine kleine noch nicht vollends abgeben zu müssen
Ja, meine Kleine ist auch ne Zarte... aber ich seh das immer nur im Vergleich zu anderen Kindern
Ich hab zum Glück erstmal 2 Jahre Erziehungszeit eingereicht. Dachte mir, dass ich immer noch verkürzen kann und so erstmal auf der sicheren Seite bin.... werde aber vorher schon von Zuhause aus beginnen zu arbeiten. Bin froh, so im Job zu bleiben und eine kleine noch nicht vollends abgeben zu müssen
13.06.2012 18:45
Zitat von Blumee:
Haben denn Zwillinge ein Vorrecht? Bei uns geht das nach arbeitenden Eltern... wenn beide arbeiten gehen wollen/ müssen werden diese Kinder zuerst genommen.... aber rarr sind die Plätze auch hier sehr.
Geht mir aus so. Wir hatten bei 66cm auch nur 6100g. Mal sehen was am 27.6 zur u5 rauskommt.
13.06.2012 20:50
Zitat von SureLona:
Geht mir aus so. Wir hatten bei 66cm auch nur 6100g. Mal sehen was am 27.6 zur u5 rauskommt.
Wir haben am (ich glaube) 29.06. die U5.... bin auch schon mächtig gespannt. Wobei ich den Eindrick habe, dass sie langsam mal aufholt und nicht mehr nur in die Länge wächst Egal wie, hauptsache gesund.
14.06.2012 09:52
Guten Morgen ihr lieben
weis evtl. eine von euch wie lang ich einen selbst gekochten eingefroren Brei wieder aufgetaut im Kühlschrank halten kann ?
bin mir da nicht ganz so sicher
weis evtl. eine von euch wie lang ich einen selbst gekochten eingefroren Brei wieder aufgetaut im Kühlschrank halten kann ?
bin mir da nicht ganz so sicher
14.06.2012 18:37
huhu also ich hab den brei immer so 2-3 tage im kühlschrank ich glaub länger sollte man auch nicht aber genau weiss ich das nicht
lg
lg
14.06.2012 19:33
gut damit hab ich auch gerechnet dachte mir nur das man evtl den gefrorenen nicht so lang aufhalten soll
15.06.2012 10:59
Hallo
Also mir hat der Kia gesagt, innerhalb von 24 Stunden nach auftauen sollte man den Brei verbrauchen...
Sagt mal, wenn man den kleinen noch keine Vollmilch geben soll, wäre dann Soja eine Alternative? Suche nach einem nachmittagsbrei aus Joghurt und Frucht... Aber die Gläser sind alle mit Vollmilch...
Also mir hat der Kia gesagt, innerhalb von 24 Stunden nach auftauen sollte man den Brei verbrauchen...
Sagt mal, wenn man den kleinen noch keine Vollmilch geben soll, wäre dann Soja eine Alternative? Suche nach einem nachmittagsbrei aus Joghurt und Frucht... Aber die Gläser sind alle mit Vollmilch...
15.06.2012 11:07
Hmm das weis ich leider nicht ich hab so ein babykochbuch und da stehen die Rezepte auch mit Vollmilch drin vill sollen sie die nicht ungekocht oder so zu sich nehmen
15.06.2012 12:42
Zitat von Zwillingsmami92:wie heißtn deine babykochbuch??? und sind da viele rezepte drin???
Hmm das weis ich leider nicht ich hab so ein babykochbuch und da stehen die Rezepte auch mit Vollmilch drin vill sollen sie die nicht ungekocht oder so zu sich nehmen
15.06.2012 13:23
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Zwillingsmami92:wie heißtn deine babykochbuch??? und sind da viele rezepte drin???
Kochen für Babys is schon einiges drin ab den 5 Monat
Ein paar Seiten sind dabei wo vieles erklärt wird
15.06.2012 14:05
Zitat von Zwillingsmami92:das hab ich auch, finde sind aber nicht so viele rezepte drin, hätte mir mehr gewünscht...
Zitat von xxjennixx:
15.06.2012 15:20
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Zwillingsmami92:das hab ich auch, finde sind aber nicht so viele rezepte drin, hätte mir mehr gewünscht...
Zitat von xxjennixx:
Es gibt zwei verschiedene einmal das normale und die XXL Version die hab ich
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt