Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
15.06.2012 17:27
Zitat von Zwillingsmami92:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

Hmm das weis ich leider nicht ich hab so ein babykochbuch und da stehen die Rezepte auch mit Vollmilch drin vill sollen sie die nicht ungekocht oder so zu sich nehmen
wie heißtn deine babykochbuch??? und sind da viele rezepte drin???

Kochen für Babys is schon einiges drin ab den 5 Monat
Ein paar Seiten sind dabei wo vieles erklärt wird
das hab ich auch, finde sind aber nicht so viele rezepte drin, hätte mir mehr gewünscht...

Es gibt zwei verschiedene einmal das normale und die XXL Version die hab ich
dann hab ich wohl das normale...
15.06.2012 19:50
Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

Hmm das weis ich leider nicht ich hab so ein babykochbuch und da stehen die Rezepte auch mit Vollmilch drin vill sollen sie die nicht ungekocht oder so zu sich nehmen

das hab ich auch, finde sind aber nicht so viele rezepte drin, hätte mir mehr gewünscht...

ich hab meins bei amazo* gekauft hat glaub ich nur knapp 7€ gekostet
Blumee
75 Beiträge
15.06.2012 21:26
Anstatt Vollmilch zB Minus-L-Milch nehmen oder eben Wasser.

Soja würde ich wegen dem Allergie-Risiko nicht nehmen, da Soja auch hoch allergen ist..... deshalb stehts auch neben Nüssen überall drauf, wo´s drin ist

Ich hab auch nur das normale Kochbuch... werde aber mal nach der XXL-Variante schauen gehen.

Wir müssen ja aktuell auf Milch, Gluten, Nüsse und Soja verzichten, da die Kleine trotz stillen auf ALLES reagiert hat Da ist das Füttern dann nicht so einfach.... und das selber kochen auch nicht. Aber wir können es nicht ändern und andere haben das auch hinbekommen.
xxjennixx
1945 Beiträge
16.06.2012 11:50

Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

das gibt ja unzählige bücher die kochen fürs baby heißen, kannst du mir mal ne link schicken, welches du hast, bitte?
wir haben dieses hier...
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-K%C3%BC chenratgeber-W%C3%A4rmesensor-L%C3%B6ffel/dp/38338 18808/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=13398 40081&sr=1-3
16.06.2012 12:07
Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von xxjennixx:

das gibt ja unzählige bücher die kochen fürs baby heißen, kannst du mir mal ne link schicken, welches du hast, bitte?
wir haben dieses hier...
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-K%C3%BC chenratgeber-W%C3%A4rmesensor-L%C3%B6ffel/dp/38338 18808/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=13398 40081&sr=1-3

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-S amm%C3%BCller/dp/389736381X/ref=sr_1_1?s=books& ;ie=UTF8&qid=1339841193&sr=1-1
dieses kochbuch haben wir
xxjennixx
1945 Beiträge
19.06.2012 07:38
finni hat zum ersten mal "durchgeschlafen" ... hat um 22.30 nochmal was essen wollen und ist erst um 7 wach geworden... dafür war gestern abend aber auch wieder ein mortz theater....
veit hatte um 20 gegessen und kam um 4.30...
19.06.2012 09:07
finde ich toll
bei uns war in der nacht ein richtig dolles gewitter da hab ich schon gedacht das die zwei bestimmt wach werden so wie das gedonnert und geblitzt hat aber nein sie haben geschlafen normalerweise ist unsre Lucy in solchen Sachen sehr sensibel
MaryLu85
198 Beiträge
19.06.2012 09:15
hach ich les eure Beiträge so gern (Zwillings-Mama´s)
Meine beste Freundin bekommt im Januar 2013 auch Zwillinge
Habt ihr paar Tips für den Alltag und vielleicht womit man ihr ne Freude machen kann? ZB was man sinnvolles zur Geburt oder auch schon vorher (Babyparty) schenken könnte?
Sie bekommt Leihweise auch schon einiges von unsrer Maus, zB Wippe, Laufgitter, MaxiCosi, Krabbeldecke... das entlastet ja auch schon mal den Geldbeutel...
LG
19.06.2012 09:37
Zitat von MaryLu85:

hach ich les eure Beiträge so gern (Zwillings-Mama´s)
Meine beste Freundin bekommt im Januar 2013 auch Zwillinge
Habt ihr paar Tips für den Alltag und vielleicht womit man ihr ne Freude machen kann? ZB was man sinnvolles zur Geburt oder auch schon vorher (Babyparty) schenken könnte?
Sie bekommt Leihweise auch schon einiges von unsrer Maus, zB Wippe, Laufgitter, MaxiCosi, Krabbeldecke... das entlastet ja auch schon mal den Geldbeutel...
LG

meine sollte auch im Januar 2012 kommen wurden aber dann doch dezemberbabys worüber ich mich gefreut habe war das meine mama mit mir zu einem Mehrlingsbasar gefahren ist und da ich ja schon wusste das es zwei Mädls werden war das shoppen und stöbern in den sachen total toll und da sie ja eh sooo schnell rauswachsen is es total egal das die sachen schon getragen wurden is schont ja auch den Geldbeutel eine Laufgitter hab ich zwar nicht bei mir zuhause stehen aber bei meinen eltern der is noch von mir und für die is er eigentlich schon zu klein weil sie sich ja drehen und so da liegen sie lieber so auf ner decke und kugeln überall hin und sonst hab ich eigentlich viele Klamotten für die zwei bekommen aber alles in größeren Größen und einiges an Spielzeug brauchen wir schon doppelt sonst gibts Zickenterror
19.06.2012 12:56
Wo ist ein dicker Rotstift für meinen Kalender?!?
Andreas hat heute zum ersten Mal durchgeschlafen!!! So richtig durchgeschlafen
Um halb 9 war Ruhe im Bettchen und um halb 7 hab ich ihn dann leider wecken müssen... Hoffntlich war das nicht nur ein Ausrutscher von ihm... MEIN Kind kann nach fast 7 Monaten durchschlafen . Ich fasse es nicht!
Nählifee
1331 Beiträge
19.06.2012 16:04
Zitat von Wusel:

Um halb 9 war Ruhe im Bettchen und um halb 7 hab ich ihn dann leider wecken müssen... Hoffntlich war das nicht nur ein Ausrutscher von ihm... MEIN Kind kann nach fast 7 Monaten durchschlafen . Ich fasse es nicht!

Neeeeid *gg*
hoffe für dich, dass es ihm auch so gut gefallen hat wie dir *hihi*
19.06.2012 23:20
Vor allem bin ich gespannt wann er das nochmal bringt
Blumee
75 Beiträge
20.06.2012 10:22
Zitat von Wusel:

Auch hier nen dickes *NEID*
Meine kleine ist 25 Wochen alt und kommt nachts alle 2-3 Stunden zum Stillen *Gähn* Aber immerhin, zwischenzeitlich kam sie auch mal jede Stunde und das über knapp 3 Wochen *doppeltes gähn*
Nählifee
1331 Beiträge
20.06.2012 12:04
Zitat von Wusel:

Vor allem bin ich gespannt wann er das nochmal bringt

Und wie war die Nacht!?
20.06.2012 12:28
Das war selbstverständlich ne Ausnahme... Aber so kommt er auch nur einmal die Nacht zum Stillen. Darüber will ich mich ja gar nicht beschweren!
.
gestern Abend hat der Pate auf Andreas aufgepasst während wir Essen waren. Hat unseren kleinen Siebenschläfer nicht interessiert, dem Paten war total langweilig dabei hat er uns immer gepredigt das wir das viele rumtragen und auf uns schlafen lassen noch bitter bereuen würden Also ich bereue nix! Er ist sowas von relaxed, schläft in seinem Bett und ist auch so alleine oft am chillen... Mach ich beim nächsten Kind prompt wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt