Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
31.05.2012 18:54
Zitat von Würmchen122011:

Der KiArzt meinte zu mir, erst in den Hochstuhl wenn sie selber sitzen können. Unser Stuhl hat ja extra so einen Einsatz ab 6 Monate. Naja, im Moment wird noch auf dem Schoß gefüttert.
Wir geben schon Kuhmilch im Abendbrei. Haben erst 100 ml Wasser und 100 ml Milch gemischt um zu sehen ob sie es verträgt. Seit ein paar Tagen haben wir auf 200 ml Milch umgestellt.

ist Milch irgendwie wichtig? ernstgemeinte Frage^^ Ich kan Sammy leider noch nicht in einen Hochstuhl setzen da ich mehr mühe hätte ihn aufrecht zuhalten als ihn zu füttern.

Also isser dafür aufjeden fall noch zu jung

Kennt ihr das auch wenn eure Mäuse unbeding was wollen (wie vorwärtzkommen) oder sonst was, dies aber nicht schaffen und dann richtig böse und frustriert werden? Hihi Sam meckert sofort unter anstregung los.

Er stämmt seinen kompletten Körper hoch sodass er nur noch auf den Füßen und Handen steht und meckert drauf los. Und manschmal drückt er sich so nach hinten ab und wenn er merkt was er da grad macht findet ers mega genial und grinst sich einen ab
31.05.2012 21:01
Mädels - ich glaub mein Schwein pfeift...
Anfang letzte Woche kam der erste Zahn, gestern oder heute der zweite!!! OHNE JAMMERN, MECKERN ODER ZAHNUNGSHILFE!!! Wenn ich ans Getöse vom ersten denke... . Genial!
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2012 09:34
Zitat von Wusel:

Anfang letzte Woche kam der erste Zahn, gestern oder heute der zweite!!! OHNE JAMMERN, MECKERN ODER ZAHNUNGSHILFE!!! Wenn ich ans Getöse vom ersten denke... . Genial!
*like*
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.06.2012 13:41
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Würmchen122011:

Der KiArzt meinte zu mir, erst in den Hochstuhl wenn sie selber sitzen können. Unser Stuhl hat ja extra so einen Einsatz ab 6 Monate. Naja, im Moment wird noch auf dem Schoß gefüttert.
Wir geben schon Kuhmilch im Abendbrei. Haben erst 100 ml Wasser und 100 ml Milch gemischt um zu sehen ob sie es verträgt. Seit ein paar Tagen haben wir auf 200 ml Milch umgestellt.

ist Milch irgendwie wichtig? ernstgemeinte Frage^^ Ich kan Sammy leider noch nicht in einen Hochstuhl setzen da ich mehr mühe hätte ihn aufrecht zuhalten als ihn zu füttern.

Also isser dafür aufjeden fall noch zu jung

Kennt ihr das auch wenn eure Mäuse unbeding was wollen (wie vorwärtzkommen) oder sonst was, dies aber nicht schaffen und dann richtig böse und frustriert werden? Hihi Sam meckert sofort unter anstregung los.

Er stämmt seinen kompletten Körper hoch sodass er nur noch auf den Füßen und Handen steht und meckert drauf los. Und manschmal drückt er sich so nach hinten ab und wenn er merkt was er da grad macht findet ers mega genial und grinst sich einen ab

Denke schon das es wichtig ist die Kleinen an normale Milch zu gewöhnen . Sucht man im Netz bezüglich der Ernährung Infos bekommt man ja direkt 10 verschiedene Meinungen. Am besten hört man auf seinen Bauch. Wichtig ist es nur sofern man selber kocht nicht zu Würzen und keinen Zucker zu geben.
Gemeckert wird hier auch sehr gerne .
TripleMama
3214 Beiträge
01.06.2012 13:53
Zitat von Wusel:

das is doch super. und was hast du dir für gedanken gemacht, wie das wohl beim 2. zahn wird. vielleicht habt ihr ja glück und die restlichen folgen unbemerkt
JennyNRW
896 Beiträge
02.06.2012 07:30
Zitat von DoubleMama:

Zitat von Wusel:

das is doch super. und was hast du dir für gedanken gemacht, wie das wohl beim 2. zahn wird. vielleicht habt ihr ja glück und die restlichen folgen unbemerkt

Mein kleiner hat sich auch nicht anmerken lassen, das er zwei Zähne bekommt.
Wenn es so wird wie bei seinem Bruder, dann werden wir irgendwann Staunend im Mund schauen, weil plötzlich alle Zähne da sind
Vielleicht ist das bei deinem auch so
SamyOshea
1187 Beiträge
02.06.2012 07:48
Zitat von JennyNRW:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Wusel:

Mein kleiner hat sich auch nicht anmerken lassen, das er zwei Zähne bekommt.
Wenn es so wird wie bei seinem Bruder, dann werden wir irgendwann Staunend im Mund schauen, weil plötzlich alle Zähne da sind
Vielleicht ist das bei deinem auch so

So wie ich Samy einschätz wird das ne Horrorzeit haahah gott sei dank sieht man noch nichts
sam2010
1794 Beiträge
02.06.2012 22:38
so hallo mädels melde mich auch mal wieder , sorry das ich so lange nicht mehr da war hatte einige probleme , die ich erstmal erledigen musste , aber jetzt bin ich voll da
uns geht es gut , sina bekommt morgens flasche , mittags brei , nachmittags obst zum abendessen wieder brei und dann noch eine flasche zum ins bett gehn, sie hat noch keinen zahn aber ich glaube das dauert nicht mehr lange
nur was mir etwas sorgen macht ist das sie keine antsalten macht sich zu drehn, sie liegt einfach aufm kreuz und spielt und streckt die füße in die luft

wie geht es euch denn so
SamyOshea
1187 Beiträge
03.06.2012 13:36
Zitat von sam2010:

so hallo mädels melde mich auch mal wieder , sorry das ich so lange nicht mehr da war hatte einige probleme , die ich erstmal erledigen musste , aber jetzt bin ich voll da
uns geht es gut , sina bekommt morgens flasche , mittags brei , nachmittags obst zum abendessen wieder brei und dann noch eine flasche zum ins bett gehn, sie hat noch keinen zahn aber ich glaube das dauert nicht mehr lange
nur was mir etwas sorgen macht ist das sie keine antsalten macht sich zu drehn, sie liegt einfach aufm kreuz und spielt und streckt die füße in die luft

wie geht es euch denn so

wieso sorgen? Meiner Schwester ihre Tochter dreht sich auch nicht und Bauchlage auch NEIN DANKE ^^ und sie is 3 Wochen älter. Dann wird deine Maus wohl eine nicht krabblerin

ich würd mich freuen er würd sich weniger drehen und ma bissjen mehr normal spielen aufm Rücken ^^ und nu Robbt er sich auch noch haha
04.06.2012 07:25
Hallo ihr lieben Mami´s
Darf ich denn zu euch kommen ? Normalerweise wäre ich eine Januar 2012 Mami geworden doch meine zwei Mädl´s haben es sich anders überlegt und haben am 07.12.11 5 Wochen zu früh das bunte Licht der Welt erblickt
habe lange nach so einen Forum gesucht
so nun zu mir ich bin 19 werde aber in wenigen Tagen 20 heiße Susanne und wurde total von meiner Schwangerschaft überrascht
xxjennixx
1945 Beiträge
04.06.2012 07:29
Zitat von Zwillingsmami92:

Hallo ihr lieben Mami´s
Darf ich denn zu euch kommen ? Normalerweise wäre ich eine Januar 2012 Mami geworden doch meine zwei Mädl´s haben es sich anders überlegt und haben am 07.12.11 5 Wochen zu früh das bunte Licht der Welt erblickt
so nun zu mir ich bin 19 werde aber in wenigen Tagen 20 heiße Susanne und wurde total von meiner Schwangerschaft überrascht
5 wochen zu früh, dass mögen wo zwillis zu gern... .... meine sind 5 1/2 wochen zu früh gekommen, sollte auch ne januarmami 2012 werden aber gekommen sind sie am 22.12...
SamyOshea
1187 Beiträge
04.06.2012 07:41

Hallo ihr lieben Mami´s

Coool noch Zwillis und so eine Junge Mumi Bin auch erst 22 und wurd auch überrascht, was hast du gedacht als es Zwillige wurden? Also ehrlich?? ich wäre glaub ich vom Stuhl gefallen
04.06.2012 22:06
irgendwie bendeide ich die zwillings-mamis...
Da denk ich immer an den anfang der ss wo noch 2 punkte da waren und am ende war es nur noch mein prinz. Bin aber froh, das er bis zum ende, wo er geholt werden musste, durchgehalten hat und gesund ist.
Auch wenn ich mich schon frage, was das andere wohl gewesen wäre, was für ein charakter, ect...
05.06.2012 10:56
Zitat von SamyOshea:

Hallo ihr lieben Mami´s

Coool noch Zwillis und so eine Junge Mumi Bin auch erst 22 und wurd auch überrascht, was hast du gedacht als es Zwillige wurden? Also ehrlich?? ich wäre glaub ich vom Stuhl gefallen

Also ehrlich gesagt haben wir damit schon irgendwie gerechnet weil bei mir in der familie gibt es schon einige Zwillinge, also war das eigendlich gar nicht so ein großer Schock für uns ja meine Fa meine auch das ich sehr gelassen damit umgehe aber da wusste sie es noch nicht das wir eine familie sind die reich an Zwillinge is
05.06.2012 11:01
Zitat von Biniu.Holly:

irgendwie bendeide ich die zwillings-mamis...
Da denk ich immer an den anfang der ss wo noch 2 punkte da waren und am ende war es nur noch mein prinz. Bin aber froh, das er bis zum ende, wo er geholt werden musste, durchgehalten hat und gesund ist.
Auch wenn ich mich schon frage, was das andere wohl gewesen wäre, was für ein charakter, ect...

ja neugierig is man dann doch irgendwie was das zweite geworden wäre. aber irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben warum es nicht da bleiben sollte, aber man kann immer froh sein wenn eins dableibt und dann Gesund und Munter is
ich stell mir das immer nur vor wie es dein sein würde mit einem kind
aber ich habe ja das Glück das meine zwei Mäuse ganz lieb und brav sind und gar nicht so viel arbeit machen hmm aber wenn ich so überlege das kommt bestimmt noch das ich ganz viel arbeit habe wenn se mir die schubladen irgedwann mal ausräumen und überall hinlaufen aber zur zeit machen sie es ja noch nicht nur sie kugeln überall hin das is sooo witzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt