Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
30.05.2012 17:34
karina,
ich denke, dass man das vom kind abhängig machen sollte. man kann das nicht pauschalisieren, da sich jedes kind anders entwickelt. wenn du morgen das gefühl hast, dass das nicht mit guter haltung geht, dann lass es lieber. du kennst dein kind da ja am besten!
--
und danke!
ich denke, dass man das vom kind abhängig machen sollte. man kann das nicht pauschalisieren, da sich jedes kind anders entwickelt. wenn du morgen das gefühl hast, dass das nicht mit guter haltung geht, dann lass es lieber. du kennst dein kind da ja am besten!
--
und danke!
30.05.2012 18:29
Ich denke er ist soweit, ich aber ja noch nicht die kleinen werden so schnell groß. u5 69 cm 9280 gr.
und aus der wippe springt er mir bald raus.
Naja wir werden es probieren und dann mal schauen ob die Mama auch so weit ist
30.05.2012 20:04
Hallo,
Da bin ich wieder...
Jana geht es wieder gut. Der Husten und das Fieber sind weg...
Ansonsten töten gehr es Jana sehr gut, ich hab tagsüber das Liebste Kind! Bis es Abend wird und sie ins Bett soll... Dann geht das Geschrei los... Macht mich manchmal echt fertig,weil ich nicht weiß was sie hat...Aber da müssen wir durch!
Jana sitzt beim Essen auch im Hochstuhl, findet sie super und sie sitzt prima... Sie sitzt auch so schon ohne Hilfe super...
Hab auch gedacht,dass man Kuhmilch das erste Jahr nicht geben soll!? Man lernt nie aus...
So werde jetzt gleich ins Bett huschen...
Bis dann
Da bin ich wieder...
Jana geht es wieder gut. Der Husten und das Fieber sind weg...
Ansonsten töten gehr es Jana sehr gut, ich hab tagsüber das Liebste Kind! Bis es Abend wird und sie ins Bett soll... Dann geht das Geschrei los... Macht mich manchmal echt fertig,weil ich nicht weiß was sie hat...Aber da müssen wir durch!
Jana sitzt beim Essen auch im Hochstuhl, findet sie super und sie sitzt prima... Sie sitzt auch so schon ohne Hilfe super...
Hab auch gedacht,dass man Kuhmilch das erste Jahr nicht geben soll!? Man lernt nie aus...
So werde jetzt gleich ins Bett huschen...
Bis dann
30.05.2012 20:22
Rafael sitzt auch im Hochstuhl Prima Pappa,der ist verstellbar
30.05.2012 21:10
Ich werde mein Kind erst im Hochstuhl setzen wenn er sich von alleine hinsetzen kann, vorher würde es nur seine Knochen schädigen. Bin eh noch voll am stillen. Mein kleiner is jetzt 5Mon+1Wo.alt.
30.05.2012 21:23
Zitat von JessicaT:
Rafael sitzt auch im Hochstuhl Prima Pappa,der ist verstellbar
ja, davon hab ich auch 2
30.05.2012 21:28
Zitat von maju_limasa:
Zitat von Wusel:
Hallo Julia,
wie macht Sarah sich denn inzwischen?
gehts euch gut?
hej!!!
uns geht es gut soweit. sarah geht es prima. sie steckt die ganzen arzttermine gut weg und ist dennoch sehr fröhlich!
wie schaut es bei euch aus?
alles bestens, das erste Zähnchen hat uns ganz schön Nerven gekostet... Aber wir haben keinen Grund zu meckern. Noch nie Fieber oder ernsthaft gekränkelt
30.05.2012 21:32
Wir füttern entweder auf dem Schoß oder in der Wippe. Beides ist noch nicht das wahre... Die Wippe haben wir nur fürs Füttern geholt, gebraucht.
30.05.2012 21:35
Huhu Mädels,
schön, das es euch allen soweit gut geht. Bela sabbert schon wieder wie ein wasserfall, Holger meinte schon, achtrung, in paar tagen zahn nr. 3... Ich bin gespannt. Seit heute dreht er sich auch endlöich vom rücken auf den bauch. Bislang war es ja nur von bauch auf den rücken. Ach, ich bin so stolz auf meinen tiger Er will sich auch endlich bewegen, und geht immer wieder mit den bobbers in den vierfüßler, lässt aber dafür den kopf fallen. Den dreh bekommen wir wieder raus, er hatte es ja schon mal fast geschafft, wollte aber seit her nicht mehr. Aber nu versuchbt er es wieder.
Ich merke, wie er auf einmal so vierl schafft. Das Frühchen, was man ihm anfangs anmerkte, merkt man fast gar nicht mehr. Und mir fällt es schwer zu glauben, das er inzwischen schon so groß ist. Naja, so ist das halöt bei uns Mamis. Die papis verstehen es wenigert wie wir.
Morgen wollen wir erst mal bissi shoppen gehen, nicht viel aber bissi. Jedenfalls erdbeeren für meine erdbeer marmelade, da stürzen sich wieder meine sis und mein neffe auf die Gläser, also muss genug gekocht werden Wenn ich überhaupt was hergebe...
Wie geht es euch denn allen so???
schön, das es euch allen soweit gut geht. Bela sabbert schon wieder wie ein wasserfall, Holger meinte schon, achtrung, in paar tagen zahn nr. 3... Ich bin gespannt. Seit heute dreht er sich auch endlöich vom rücken auf den bauch. Bislang war es ja nur von bauch auf den rücken. Ach, ich bin so stolz auf meinen tiger Er will sich auch endlich bewegen, und geht immer wieder mit den bobbers in den vierfüßler, lässt aber dafür den kopf fallen. Den dreh bekommen wir wieder raus, er hatte es ja schon mal fast geschafft, wollte aber seit her nicht mehr. Aber nu versuchbt er es wieder.
Ich merke, wie er auf einmal so vierl schafft. Das Frühchen, was man ihm anfangs anmerkte, merkt man fast gar nicht mehr. Und mir fällt es schwer zu glauben, das er inzwischen schon so groß ist. Naja, so ist das halöt bei uns Mamis. Die papis verstehen es wenigert wie wir.
Morgen wollen wir erst mal bissi shoppen gehen, nicht viel aber bissi. Jedenfalls erdbeeren für meine erdbeer marmelade, da stürzen sich wieder meine sis und mein neffe auf die Gläser, also muss genug gekocht werden Wenn ich überhaupt was hergebe...
Wie geht es euch denn allen so???
30.05.2012 22:03
am zahn hängt sarah schon volle 2 monate! man sieht sie, aber es geht nicht weiter...
da leidet sie schon manchmal...
naja, je später, desto besser
da leidet sie schon manchmal...
naja, je später, desto besser
30.05.2012 22:04
Zitat von Karina-83:
Ich denke er ist soweit, ich aber ja noch nicht die kleinen werden so schnell groß. u5 69 cm 9280 gr.
wow! sarah ist ja kein vergleich. die wiegt 6,5
30.05.2012 22:14
Bei uns ging der Spaß pünktlich zu den Osterfeiertagen los... Und dann alle 10 Tage für 3 Tage Terror. Jetzt stehen noch 2 auf Anschlag und wir genießen Grad die Ruhe. Andreas ist dafür grad anhänglich und schmusebedürftig wie noch nie! Aber damit kann ich dank Bondo gut leben!
.
Unser Hochstuhl wird wahrscheinlich der Tipp Topp III. Später, wenn er sich alleine aufsetzen kann. Halten kann er sich schon, aber eben nicht aus der Horizontalen raus aufsetzen. Stehen will er auch, an allem wird sich hochgezogen... Und rückwärts robben geht verdammt schnell... Dauernd klemmt er halb unter der Couch und mosert weil es nimmer weiter geht! Zum krabbeln fehlt auch nimmer viel... Die Kraft fehlt noch in den Armchen aber aufgeben? nix da!!!
.
Unser Hochstuhl wird wahrscheinlich der Tipp Topp III. Später, wenn er sich alleine aufsetzen kann. Halten kann er sich schon, aber eben nicht aus der Horizontalen raus aufsetzen. Stehen will er auch, an allem wird sich hochgezogen... Und rückwärts robben geht verdammt schnell... Dauernd klemmt er halb unter der Couch und mosert weil es nimmer weiter geht! Zum krabbeln fehlt auch nimmer viel... Die Kraft fehlt noch in den Armchen aber aufgeben? nix da!!!
31.05.2012 08:11
meine mäuse sitzen auch im hochstuhl wenn es brei gibt, auch in liegeposition...
.
was zieht ihr euren mäusen an, wenn es brei gibt??? haben schon son abwischbaren sabberlatz, aber die sachen bekommen trotzdem immer was ab...
.
was zieht ihr euren mäusen an, wenn es brei gibt??? haben schon son abwischbaren sabberlatz, aber die sachen bekommen trotzdem immer was ab...
31.05.2012 10:31
Die guten Sachen werden ausgezogen. Mit oder ohne Latz macht auch kaum Unterschied. Ums waschen kommt man danach nicht rum. Kind wie Kleidung. Bin aber echt erstaunt wie gut die Möhrchen und Co Pampen auszuwaschen gehen! Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Da hab ich mit den Flecken aus explodierten Windeln mehr zu kämpfen!
31.05.2012 14:17
Der KiArzt meinte zu mir, erst in den Hochstuhl wenn sie selber sitzen können. Unser Stuhl hat ja extra so einen Einsatz ab 6 Monate. Naja, im Moment wird noch auf dem Schoß gefüttert.
Wir geben schon Kuhmilch im Abendbrei. Haben erst 100 ml Wasser und 100 ml Milch gemischt um zu sehen ob sie es verträgt. Seit ein paar Tagen haben wir auf 200 ml Milch umgestellt.
Wir geben schon Kuhmilch im Abendbrei. Haben erst 100 ml Wasser und 100 ml Milch gemischt um zu sehen ob sie es verträgt. Seit ein paar Tagen haben wir auf 200 ml Milch umgestellt.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt