Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
25.04.2012 10:49
Zitat von Sternchen26:
Is hier auch jemand bei der sein 4Monate altes Kind VOLL stillt?? Ohne Tee, Brei oder Flasche?
ich stille noch absolut voll
25.04.2012 12:05
Zitat von finchen86:
Zitat von Sternchen26:
Is hier auch jemand bei der sein 4Monate altes Kind VOLL stillt?? Ohne Tee, Brei oder Flasche?
Ich auch! Warum?
25.04.2012 12:44
Das mit dem Öl habe ich gelesen, mach es aber noch nicht solange unsere Breimenge noch so gering ist. Dafür gibt es ja die fette Mumi hinterher.
Bei den Fleischgläsern finde ich es echt unverschämt das die so stark gestreckt sind. Das Etikett habe ich leider erst daheim gelesen. Kauf ich nimmer und basta!
Bei den Fleischgläsern finde ich es echt unverschämt das die so stark gestreckt sind. Das Etikett habe ich leider erst daheim gelesen. Kauf ich nimmer und basta!
25.04.2012 13:32
Zitat von Sternchen26:
ja ich, ich lese meist still mit, wenn ich dazu komme hier rein zu schauen.
meine kleine versucht sich jetzt aber seit ner guten woche mit brei. warum? haste fragen?
25.04.2012 14:32
Essen eure alle schon ein halbes oder ganzes Glas?Rafael braucht 3 Tage um ein Glas zu essen.Ich koche selber und gebe aus dem Glas immer abwechselnd
25.04.2012 15:34
Zitat von Sternchen26:
4,5 Monate wurde meine auch voll gestillt. Wird sie auch mehr oder weniger noch. Sie bekommt mittags ein klein bissel Gemuese. Wenn wir was essen nuckelt sie daran rum, vorallem wenn wir einen Apfel in der Hand haben. Also wie gesagt, sie bekommt mittags ein paar Loeffel Gemuese plus Brust und ansonsten wird sie nur gestillt.
25.04.2012 19:12
Zitat von Sternchen26:
jaaaaaaaaaaaaaa iiiiiiiiiiiiiiiich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so. momentan hab ich öfter das gefühl als wenn es milla tagsüber nich reicht. aber ich probiers weiter, bis absolut gar nix mehr geht. ich muss sie halt öfter anlegen, aber dann plan ich meine mittagszeit halt einfach dem entsprechend
25.04.2012 20:22
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Sternchen26:
jaaaaaaaaaaaaaa iiiiiiiiiiiiiiiich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so. momentan hab ich öfter das gefühl als wenn es milla tagsüber nich reicht. aber ich probiers weiter, bis absolut gar nix mehr geht. ich muss sie halt öfter anlegen, aber dann plan ich meine mittagszeit halt einfach dem entsprechend
Wollte nur mal wissen wieviele voll stillen.Finde ich super dass es doch noch ein paar Mamis gibt die ihrem Baby NUR Muttermilch geben. Is heutzutage irgendwie selten geworden. Meiner fängt auch ab heute den 5Monat an und ich möchte ihn erst zufüttern wenn er den 7Monat anfängt d.h. falls er es brauch zu der Zeit.
.
Wie oft stillt ihr so und wie alt sind eure Kleinen?
25.04.2012 21:44
Zitat von JessicaT:
Essen eure alle schon ein halbes oder ganzes Glas?Rafael braucht 3 Tage um ein Glas zu essen.Ich koche selber und gebe aus dem Glas immer abwechselnd
meine ist ein halbes gläschen pure karotte, und das schon seit nen paar tagen, nach nem halben gläschen kommt der würgereiz und dann ist schluss, dann will sie nur noch die brust, manchmal aber auch nicht. dann scheint sie wirklich schon satt zu sein.
25.04.2012 22:01
Zitat von finchen86:
Zitat von Sternchen26:
Ich auch noch und bin total happy das es auch noch klappt! Und hoffe das es auch noch ne Zeit klappen wird!
25.04.2012 22:13
Ich glaub, dass jetzt nicht mehr viel schief gehen kann. Man denkt zwar häufig ans aufgeben, wenn man nachts häufig noch stillen muss, aber aufstehen und Flasche machen ist ja auch nicht weniger anstrengend.
26.04.2012 01:16
ich hätte sehr gerne gestillt, aber leider hat mein spatz die mumi ausgespeit und behält nur die AR nahrung drin. Wir haben es zwischenzeitlich mal wieder mit normaler michnahrung versucht, aber dann spuckt er sich so schnell zu, das er bis auf die haut klatsch nass ist und ich ihn stänfig umziehen kann. Manchmal frag ich mich, ob es daran liegt, das er einfach rausgeholt wurde... Wäre dieses doofe ss-diabethes nicht dazwischen gekommen, hätte ich noch bissi mein schatzi im bauchi gehabt und eventuell hätte er es dann besser vertragen. Naja, inzwischen kann ich so langsam mit umgehen, das er nur die AR nahrung verträgt und bin einfach nur froh, das er gesund und munter ist.
26.04.2012 08:05
Nico isst ein ganzes Gläschen (190 Gramm). Am liebsten mag er Pastinaken mit Kartoffeln oder Karotten mit Kartoffeln und Rind.
Er hat von Anfang an gleich son kleines Gläschen (125 Gramm) gegessen. Als ich "damals" nur mit paar Löffelchen angefangen habe, hat er mir die Bude zusammengeschrien weil er mehr wollte.
Mittlerweile mag er Brei sogar lieber als seine Flaschenmilch
An alle die Brei füttern: Wie ist der Stuhlgang eurer Kleinen? Nico hatte vor Beikostbeginn total flüssig, nun ist er fester geformt (aber nicht hart) Gebt ihr zu den Mahlzeiten noch was zu trinken (Wasser, verdünnten Apfelsaft, Tee etc) ?
@me und Nico: Ich war gestern beim Schlachter um Wurst usw. zu kaufen, als mich der Verkäufer fragte, ob Nico denn eine Mortadella haben darf Als ich ihm sagte, dass er dafür noch zu klein ist, hat er so geguckt und meinte, er sieht ja schon älter als 4 Monate aus
Na ja, er ist ja auch recht groß....ich bin froh, dass wir jetzut in der neuen Wohnung eine Badewanne haben...denn in seine Babybadewanne passt er nicht mehr...müsste ihn dann hinsetzen..aber das möchte ich nicht.
Er hat von Anfang an gleich son kleines Gläschen (125 Gramm) gegessen. Als ich "damals" nur mit paar Löffelchen angefangen habe, hat er mir die Bude zusammengeschrien weil er mehr wollte.
Mittlerweile mag er Brei sogar lieber als seine Flaschenmilch
An alle die Brei füttern: Wie ist der Stuhlgang eurer Kleinen? Nico hatte vor Beikostbeginn total flüssig, nun ist er fester geformt (aber nicht hart) Gebt ihr zu den Mahlzeiten noch was zu trinken (Wasser, verdünnten Apfelsaft, Tee etc) ?
@me und Nico: Ich war gestern beim Schlachter um Wurst usw. zu kaufen, als mich der Verkäufer fragte, ob Nico denn eine Mortadella haben darf Als ich ihm sagte, dass er dafür noch zu klein ist, hat er so geguckt und meinte, er sieht ja schon älter als 4 Monate aus
Na ja, er ist ja auch recht groß....ich bin froh, dass wir jetzut in der neuen Wohnung eine Badewanne haben...denn in seine Babybadewanne passt er nicht mehr...müsste ihn dann hinsetzen..aber das möchte ich nicht.
26.04.2012 12:40
In 2 Tagen wird Andreas schon 5 Monate alt... Sein Gegluckse entschädigt mich Abends für alles! Bin echt stolz auf unseren kleinen Prinzen!
26.04.2012 14:04
Zitat von Sternchen26:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Sternchen26:
Wollte nur mal wissen wieviele voll stillen.Finde ich super dass es doch noch ein paar Mamis gibt die ihrem Baby NUR Muttermilch geben. Is heutzutage irgendwie selten geworden. Meiner fängt auch ab heute den 5Monat an und ich möchte ihn erst zufüttern wenn er den 7Monat anfängt d.h. falls er es brauch zu der Zeit.
.
Wie oft stillt ihr so und wie alt sind eure Kleinen?
tagsüber alle drei stunden. mittags wie gesagt momentan fast stündlich, höchstens 2 stunden. und nachts (zwischen 18 und 3 uhr) einmal. ab dann wieder alle 3 stunden.
mal gucken wielang es milla noch reicht mit der mumi
ne bekannte von mir meinte heut, sie will nich stillen, weil sie nach der ss wieder anfangen will zu rauchen
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt